Es ist überhaupt eine Frechheit dass mann nachträglich in den Spielen herumpfuscht. Nicht die Gamer sollen argumentieren warum sie unzensierte Spiele spielen wollen, sondern der Staat soll argumentieren warum sie verboten werden sollen. Und für die die sich darüber aufregen dass viele von uns das Blut sehen wollen, empfehle ich die Sims zu spielen und sich aus solchen gesprächen raushalten...
Gruss aus Wien
OneManArmy
Wieso sollte man sich aus 'solchen' Gesprächen raushalten, wenn man anderer Meinung ist. Es ist doch keine Diskussion mehr, wenn jeder nur das nachplappert was andere gesagt haben. Es muß doch wohl erlaubt sein eine andere Meinung zu vertreten.
Natürlich kann man die Bevormundung durch den Staat kritisieren, aber ich bekomme hier bei dieser Diskussion so langsam das Gefühl, dass es den Menschen die sich über die Zensur des Spiels aufregen gar nicht wirklich um GTA3 an sich geht (nicht um die Idee die dahinter steckt, das Gameplay etc.), sondern einzig und allein darum das ihnen vorenthalten wird, möglichst viele vor Blut triefende Opfer in dem Spiel zu sehen. Ihnen scheint es einzig und allein um die Gewalt zu gehen, der Rest ist ihnen wohl egal. Denn wenn ihnen das SPIEL wichtig wäre, würden sie wohl auch zu der Erkenntnis gelangen das es für das Spiel wirklich IRRELEVANT ist ob man das Blut spritzen sieht oder nicht. Aber diese Erkenntnis scheint ihnen ja nicht zu kommen. Daraus kann ja nun jeder selbst seine Schlüsse ziehen.