• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 3: Deutsche Version geschnitten?

SirDregan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
620
Reaktionspunkte
2
Ich hab ne ganz andre Frage: Wie kann ich auch meine Splattereffekte auf nem deutschen Betriebssystem haben? Einfach ma wieder Sprache auf englisch setzen? Ich finds ehrlich gsagt unfair, da ich 18 bin und somit ja auch das Recht drauf hab! Quake 3 darf ich mir auch kaufen und bei GTA soll ich auf Blut verzichten, weil ich ein deutsches Betriebssystem hab?!

CyA, SirDregan
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,51253
 
Ich hab's jetzt nich ganz kapiert.
sind die europ. Versionen auch unterschiedlich oder doch nur eine einzige?
ich habe mir die EV bestellt:
kann ich die jetzt ganz normal spielen, gibt's da Probleme oder stellt's auf einem deutschen Betriebssysem automatisch auf deutsch um?
 
Es gibt eine Version für ganz Europa. Entweder instaliert man das Game in Englische oder man versucht es über die Ländereinstellungen. Bei erscheien ausprobieren ;)
 
es gibt bestimmt wie bei jedi 2 eine möglichkeit üder die config da was zumachen
 
He? Es wird immer noch Blood patches geben,es lebe das Internet.

Aber wenn ich so was lese:Extra für Deutschland muss es eine eigene Version geben(die Sprache ausgenommen),nur weil das Land was besonderes ist(so sonst lassen wir Hitler auferstehen*g*), dann tun mir die Hersteller ein bisschen leid.
 
man, das kann doch nicht sein ! bitte nicht ! also wenn ich deutsches Betriebssystem drauf habe, so läuft das Spiel nur in geschnittener Fassung ? verfluchte scheiße ! :pissed:
ich wollte mir Original zulegen, aber wenn das trotzdem cut läuft, weil ich ein scheiß deutsches Betriebssystem drauf habe. man, das ist aber jetzt unfair.
Für GTA 3 würde ich auch mehr als 200 Euro ausgeben, damit ich uncut spielen kann.
Also muss ich mir wahrscheinlich US-Windows 98 besorgen ! hoffentlich kriege ich das !
 
stalex, du würdest das vierfache ausgeben nur um uncut zu spielen? dazu kann ich nur eines sagen: lol.

warte max. zwei tage nachdem gta3 draussen ist, und es gibt nen blutpatch...ausserdem macht das spiel auch ohne blut ne menge spass, da achtest du überhaupt nicht drauf.
 
Geb dir 100 % Recht. Bei dem Spiel geht es doch nicht darum, möglichst viele Leute möglichst blutig zu zermetzeln.
Der Spaß liegt doch zu 90 % darin, sich alle möglichen Karren unter den Nagel zu reissen, die Autos zu zerschrotten und ab und zu mal nen Auftrag zu erledigen.
 
exakt....ich zähle übrigens schon die sekunden =)

für alle die auch noch sehnsüchtig drauf warten , ist das das offizielle take2 forum sehr interessant:
http://www.take2.de/forum/forumdisplay.php?s=e5adc3de2d972b741248080333279ab1&forumid=12
 
man, das kann doch nicht sein ! bitte nicht ! also wenn ich deutsches Betriebssystem drauf habe, so läuft das Spiel nur in geschnittener Fassung ? verfluchte scheiße ! :pissed:
ich wollte mir Original zulegen, aber wenn das trotzdem cut läuft, weil ich ein scheiß deutsches Betriebssystem drauf habe. man, das ist aber jetzt unfair.
Für GTA 3 würde ich auch mehr als 200 Euro ausgeben, damit ich uncut spielen kann.
Also muss ich mir wahrscheinlich US-Windows 98 besorgen ! hoffentlich kriege ich das !

Warum den ein anderes Betriebssystem besorgen????

Erst denken, dann meckern ;)

Über Ländereinstellungen kannste doch alles ändern und brauchst keine neue Version.

(Systemsteuerung -> Ländereinstellungen)
 
Über Ländereinstellungen kannste doch alles ändern und brauchst keine neue Version. (Systemsteuerung -> Ländereinstellungen)

ist mir schon lange bekannt, aber warum wird alles trotzdem in deutsch angezeigt, z.B. "Start", "Ausführen". Oder was muss ich machen, damit beim Windows 98 alles in Englisch angezeigt wird, damit meine ich wirklich alles !
*grübel* - nach dem Formatieren gibts (glaube ich) die Möglichkeit dazu, da kann man doch die Sprache auswählen oder so - vor der Neuinstallation des Windows 98 !
 
MrCeleron - ich würde auch mehr als 300 Euro ausgeben, um das Original zu bekommen. =)
Aber das kannst du sowieso nicht verstehen.
 
MrCeleron - ich würde auch mehr als 300 Euro ausgeben, um das Original zu bekommen. =)
Aber das kannst du sowieso nicht verstehen.

Ich schon :) I love GTA! Ich hab 1er und 2er bestimmt schon 10mal durchgezockt! Scheisse nur das Teil 3 keinen Multiplayer hat :( Ich hoffe auf nen' Patch!

CyA, SirDregan
 
~snip~
Take 2 Interactive macht darauf aufmerksam, dass andere europäische Versionen (etwa aus England, Frankreich etc.) auf PCs mit deutschen Betriebssystemen ebenfalls nur die deutsche Fassung von GTA 3 wiedergeben. Nur für die deutsche Version gewährt Take 2 ein Umtauschrecht sowie Hotline-Support.
~snip~

Also wenn das so ist, dann kauf ich von Take2 europe kein game mehr - ich bin österreicher und kein von krisenhysterie gebeutelter deutscher der ach so sensibel auf gewalt reagiert weil die politiker dort beim durchdrehen sind...

Ich mein so sind wir denn bitteschön? Soll ich mir jetzt extra deswegen weil ich ein spiel so spielen will wie es sich die Entwickler dachten (spricht UNCUT) eine PS2 kaufen wo es das game schon seit Monaten in ungeschnittener Fassung gibt?

Wo führt denn der ganze sch*iß hin? Ich tipp mal, dass es demnächst dann mehrere Regionen bei den Konsolen und PC's geben wird

Einmal gibts Hardware von Jp, dann US, dann PAL und dann PALcut - spricht deutsch.

Und da werde ich definitiv auf ausländische UNCUT versionen zurückgreifen - egal wenn jetzt bei einer konsole die hardware und die games 2/3 mehr kosten...

Any other comments?
 
also, das ist jetzt unfair von take2 ! wenn das wirklich so ist, dann muss ich mir neues Betriebssystem kaufen (US-Version von Windows 98 ).
 
also, das ist jetzt unfair von take2 ! wenn das wirklich so ist, dann muss ich mir neues Betriebssystem kaufen (US-Version von Windows 98 ).

Da sage ich nur zu auf nach amiland alles uncut und alles schön. :)
Naja es gibt natürlich auch noch das internet wo man uncut herbekommt, man brauch zwar ne flat und dsl aber dann hat man keine sorgen mehr.
 
MrCeleron - ich würde auch mehr als 300 Euro ausgeben, um das Original zu bekommen.
Aber das kannst du sowieso nicht verstehen.

stalex....hehe...du hast da was nicht verstanden. ich habe nicht gesagt das ich nicht versteh das du 200€ ausgeben würdest um gta3 zu spielen. ich habe nur gesagt, das ich es nicht verstehe das du 150€ mehr ausgeben würdest nur um die uncut version zu haben.

und zwar aus dem grunde, weil kein normaler mensch wegen ein paar blut-tropfen 150€ ausgibt...soviel dazu...
 
MrCeleron - ich würde auch mehr als 300 Euro ausgeben, um das Original zu bekommen.
Aber das kannst du sowieso nicht verstehen.

stalex....hehe...du hast da was nicht verstanden. ich habe nicht gesagt das ich nicht versteh das du 200€ ausgeben würdest um gta3 zu spielen. ich habe nur gesagt, das ich es nicht verstehe das du 150€ mehr ausgeben würdest nur um die uncut version zu haben.

und zwar aus dem grunde, weil kein normaler mensch wegen ein paar blut-tropfen 150€ ausgibt...soviel dazu...



Kloppt euch
 
also, das ist jetzt unfair von take2 ! wenn das wirklich so ist, dann muss ich mir neues Betriebssystem kaufen (US-Version von Windows 98 ).
Da sage ich nur zu auf nach amiland alles uncut und alles schön. :)
Naja es gibt natürlich auch noch das internet wo man uncut herbekommt, man brauch zwar ne flat und dsl aber dann hat man keine sorgen mehr.

Ich bin auch kein Freund von sinnlosen Zensuren. Allerdings erschrecken mich solche dümmlichen Aussagen wie die oben stehenden. Und ich frage mich, ob es nicht gerade solche Menschen sind, die der eigentliche Grund für Forderungen nach Zensur sind. Genau solche Kommentare lassen doch den Schluß zu, dass es sich um verrohte und primitive Menschen handelt die diese Spiele zocken. Leider werden 'ordentliche' Gamer mit solchen Leuten in einen Topf geworfen. Worauf kommt es denn bei GTA3 an? Ist es denn SO WICHTIG das man das Blut spritzen sieht? Ich glaube ein gutes Spiel hat es überhaupt nicht nötig mit Splattereffekten zu überzeugen. Und GTA3 tut dies doch auf ganz andere Art. Und wenn Leute auf die Barrikaden wegen solch läppischer Veränderungen gehen oder sich vielleicht noch ein neues Betriebssystem kaufen würden, dann kann ich allmählich die (unfaire und einseitige) Kritik der Medien verstehen.
 
Zurück