AW: News - Große DVD-Umfrage: Ihre Meinung zählt
An und für sich bin ich mit der PCGames recht zufrieden, hab Sie jetzt auch seit 1,5 Jahren abonniert! Nur manchmal wäre es besser wenn man einzelne Spiele auch fundierter vorstellen/testen würde, sei es im Heft oder in den Videos. Weil in letzter Zeit kommt mir vor, dass einige Spiele einfach nur mehr durchgedrückt werden, damit man Sie eben auch im Heft hat (NWN-AddOn, die halbe Seite war ja ein Witz). Und Leserbefragungen hin oder her, aber ist der Redaktion vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass das Interesse für bestimmte Genres so niedrig ist, weil so wenig darüber berichtet wird?
Sicherlich, einige Genres bringen nicht gerade Hundertschaften von Vertretern hervor, aber wenn die paar die rauskommen auch nur am Rande behandelt werden, dann ist kein Wunder dass sich irgendwann keine Sau dafür interessiert!
Deshalb plädiere ich an der Stelle hier erstens mal für ausführlichere Heftberichte (begleitet von Videomaterial), auch für nicht Ego-Shooter-Genres (ich mag die Shooter ja auch, bin aber begeisterter Rollenspieler! Bin ich deswegen seltsam?)
Weiters möchte ich noch anregen, dass bei Vorschauen auch öfter mal kritischer über die Spiele geschrieben wird. Titel wie FarCry (ja, is auch ein gutes Spiel geworden) wurden ja über den Klee gelobt bis zum geht nicht mehr (wohl auch weils ein deutscher Titel ist), und bei HalfLife2 dasselbe, obwohl ich immernoch überzeugt bin, dass es ein Hammerspiel wird (manchen wirds mittlerweile wahrscheinlich etwas auf die Nerven gehn das Spiel, aber spätestens wenns rausgekommen ist, lachen alle über die Diskussion die hier so lief darüber).
Auch wären auf der AB18DVD vielleicht mehr Ab18-Inhalte unterzubringen, da böten sich doch einige Möglichkeiten wenn man versichert ist, dass keine Minderjährige drankommen, jedenfalls nicht offiziell!
Insgesamt bin ich mit der Games sehr zufrieden, nur wären halt mehr Heftseiten und spielebezogenere Videos manchmal doch vorteilhafter!
Aber sonst ein Lob an die Redaktion, lese die PCG schon seit knapp 6 Jahren und bin immer sehr zufrieden damit! Und wenn Ihr die angeführten Punkte auch noch verbessert, dann ist das Mag nahe an der Perfektion!