• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Neue Informationen aus Liberty City zu GTA 4

Spielt GTA4 jetzt in einer neuen Stadt die NYC nachgebildet ist oder in Liberty City?

Wenn letzteres werde ich mir das Spiel garantiert nicht kaufen, weil nach GTA3 und Liberty City Stories könnte es dann doch auch mal was neues geben.

Ansonsten klingt das eher schlecht.

Wüste und Country hat mir in SA viel Spaß gemacht.
Flugzeuge brauchts irgendwie auch.
Und das Terrain in SA war eigtl. eher noch etwas zu klein dafür, dass richtige Freiheit aufkommt.

Vllt. mal aus der Videothek ausleihen, nach einem sicheren Kauf hört isch das auf keinen Fall an.
 
Cyberdragon am 11.04.2007 11:13 schrieb:
(allein schon weils keine tragbaren miniguns gibt).
ich dachte die gibts? Naja, ich werd mir wohl die Amerikanische vorbestellen. Ich finds gut das es wieder ein bisschen kleiner ist, wird sicher spass machen, vorallem bei der Grafik...

MfG
 
Chemenu am 11.04.2007 11:17 schrieb:


jo beim terminator und bei predator :P.

gibt aber niemanden auf der welt (und gabs auch nie) der sone minigun inner hand hatte und rumgeballert hat ^^.

die dinger sind normal an hubis montiert um bissel terror zu machen. gibt in den usa paar freaks die die dinger als "handwaffe" haben, die können allerdings nicht schießen und dienen showzwecken für minigun-websites (ja sowas cooles gibts wirklich ^^), sind verchromt und joar... sehn schon cool aus... das man damit aber in der gegend rumrennt stammt von hollywood ^^
 
Cyberdragon am 11.04.2007 11:23 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:17 schrieb:


jo beim terminator und bei predator :P.

gibt aber niemanden auf der welt (und gabs auch nie) der sone minigun inner hand hatte und rumgeballert hat ^^.

die dinger sind normal an hubis montiert um bissel terror zu machen. gibt in den usa paar freaks die die dinger als "handwaffe" haben, die können allerdings nicht schießen und dienen showzwecken für minigun-websites (ja sowas cooles gibts wirklich ^^), sind verchromt und joar... sehn schon cool aus... das man damit aber in der gegend rumrennt stammt von hollywood ^^

Jo, is richtig. Der gewaltige Rückstoss, bzw. das Drehmoment würde sogar einen Arnie aus den Socken heben.
Die Dinger gibts, aber rumballern kann damit keiner, jedenfalls nicht wenn das Teil nicht im Boden verankert ist. ;)
 
Cyberdragon am 11.04.2007 11:07 schrieb:
[verblödetes geplapper]

... kein hiphop-spacko mehr steuern ...

[verblödetes geplapper]

... Ist natürlich klar das die kiddies hier rumheulen ...

[verblödetes geplapper]

Ob jemand mit Deiner Eloquenz und Erziehung Andere als Kiddies bezeichnen sollte...
 
Chemenu am 11.04.2007 11:30 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:23 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:17 schrieb:


jo beim terminator und bei predator :P.

gibt aber niemanden auf der welt (und gabs auch nie) der sone minigun inner hand hatte und rumgeballert hat ^^.

die dinger sind normal an hubis montiert um bissel terror zu machen. gibt in den usa paar freaks die die dinger als "handwaffe" haben, die können allerdings nicht schießen und dienen showzwecken für minigun-websites (ja sowas cooles gibts wirklich ^^), sind verchromt und joar... sehn schon cool aus... das man damit aber in der gegend rumrennt stammt von hollywood ^^

Jo, is richtig. Der gewaltige Rückstoss, bzw. das Drehmoment würde sogar einen Arnie aus den Socken heben.
Die Dinger gibts, aber rumballern kann damit keiner, jedenfalls nicht wenn das Teil nicht im Boden verankert ist. ;)

wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.
 
Xeroxon am 11.04.2007 12:00 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:30 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:23 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:17 schrieb:


jo beim terminator und bei predator :P.

gibt aber niemanden auf der welt (und gabs auch nie) der sone minigun inner hand hatte und rumgeballert hat ^^.

die dinger sind normal an hubis montiert um bissel terror zu machen. gibt in den usa paar freaks die die dinger als "handwaffe" haben, die können allerdings nicht schießen und dienen showzwecken für minigun-websites (ja sowas cooles gibts wirklich ^^), sind verchromt und joar... sehn schon cool aus... das man damit aber in der gegend rumrennt stammt von hollywood ^^

Jo, is richtig. Der gewaltige Rückstoss, bzw. das Drehmoment würde sogar einen Arnie aus den Socken heben.
Die Dinger gibts, aber rumballern kann damit keiner, jedenfalls nicht wenn das Teil nicht im Boden verankert ist. ;)

wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.

Wer schon mal blaue Flecken und eine schmerzende Schulter vom MG3 hatte, weiß das... :-D :B
 
Cokol am 11.04.2007 11:55 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:07 schrieb:
[verblödetes geplapper]

... kein hiphop-spacko mehr steuern ...

[verblödetes geplapper]

... Ist natürlich klar das die kiddies hier rumheulen ...

[verblödetes geplapper]

Ob jemand mit Deiner Eloquenz und Erziehung Andere als Kiddies bezeichnen sollte...

Glaube ich auch nicht. Richtige GTA Fans lieben alle Teile, weil sie ALLE geil waren. Bei GTA 4 mach ich mir auch keine Sorgen. Rockstar hat bisher in JEDEM Teil genug Innovationen parat gehalten. Außerdem, wenn GTA 4 erstmal fertig ist können die dann besser auf der Engine aufbauen und die Welt wird wieder größer werden (Theorie).
 
Chemenu am 11.04.2007 12:03 schrieb:
Xeroxon am 11.04.2007 12:00 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:30 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:23 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 11:17 schrieb:


jo beim terminator und bei predator :P.

gibt aber niemanden auf der welt (und gabs auch nie) der sone minigun inner hand hatte und rumgeballert hat ^^.

die dinger sind normal an hubis montiert um bissel terror zu machen. gibt in den usa paar freaks die die dinger als "handwaffe" haben, die können allerdings nicht schießen und dienen showzwecken für minigun-websites (ja sowas cooles gibts wirklich ^^), sind verchromt und joar... sehn schon cool aus... das man damit aber in der gegend rumrennt stammt von hollywood ^^

Jo, is richtig. Der gewaltige Rückstoss, bzw. das Drehmoment würde sogar einen Arnie aus den Socken heben.
Die Dinger gibts, aber rumballern kann damit keiner, jedenfalls nicht wenn das Teil nicht im Boden verankert ist. ;)

wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.

Wer schon mal blaue Flecken und eine schmerzende Schulter vom MG3 hatte, weiß das... :-D :B

jaja, die deutschen müllwaffen :B :finger: stg77/steyr aug rulez!!!!111ELF :-D

@topic: also dass man häuser betreten kann, wäre auch mein traum, ist aber imho unrealistisch(das ist dann was für gta 7 oder 8 ;) ), bedenklich klingt imho, dass man keine ausserstädtischen gebiete betreten kann. war doch eine riesenhatz, mit irgendwelchen gerätschaften durch die pampa zu heizen. echt froh bin ich, dass von diesem hiphop-setting abstand genommen wurde, imho war vice city viel cooler als san andreas. flugzeuge werden mir nicht fehlen, aber helis würde ich schon vermissen. :| ich denke mal, dass sich gta in die richtig richtung weiter entwickelt, denn die städte und so waren zwar in gta sa groß, aber doch irgendwie menschen- und lebensleer. vermutlich kommt das spiel so um weihnachten herum, dürfte, wenn sich meine erwartungen erfüllen, ein fixkauf meinerseits werden. %)

achja, zur minigun: es gibt sicher wieder einen cheat dafür. :-D
 
am 11.04.2007 11:23 schrieb:
xeroxon am 11.04.2007 11:17 schrieb:
wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.

Wer schon mal blaue Flecken und eine schmerzende Schulter vom MG3 hatte, weiß das... :-D :B

ja genau. gott sei dank war ich richtschütze und konnte das MG meistens vom rs-platz bedienen :-D
 
Avenga am 11.04.2007 12:23 schrieb:
jaja, die deutschen müllwaffen :B :finger: stg77/steyr aug rulez!!!!111ELF :-D

Is zwar jetz nur noch Off-Topic, aber das muss raus:

Man kann doch die STG77 nicht mit dem MG3 vergleichen.

1. stammt das MG3 noch aus dem 2. Weltkrieg (MG42), und
2. ist es kein popeliges Sturmgewehr. :-D

Das Teil rockt einfach alles weg, vor allem der geniale Sound. :X

So, vielleicht doch noch was zum Thema:

Wenn die Spielwelt wirklich lebendiger, dichter wird als in San Andreas, dann verzeih ich auch die geringere Größe und die fehlenden Flugzeuge. ;)

Allein schon die super Grafik und der MP-Modus sind wieder ein Schritt nach vorne für die GTA-Reihe. %)
 
Xeroxon am 11.04.2007 12:30 schrieb:
am 11.04.2007 11:23 schrieb:
xeroxon am 11.04.2007 11:17 schrieb:
wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.

Wer schon mal blaue Flecken und eine schmerzende Schulter vom MG3 hatte, weiß das... :-D :B

ja genau. gott sei dank war ich richtschütze und konnte das MG meistens vom rs-platz bedienen :-D

jetzt lasst ma den off-topic mist hier ihr bundeswehrknechte und lasst weiter über gta 4 quatschen :-D :-D
 
Soulja110 am 11.04.2007 12:33 schrieb:
Xeroxon am 11.04.2007 12:30 schrieb:
am 11.04.2007 11:23 schrieb:
xeroxon am 11.04.2007 11:17 schrieb:
wer mal mit nem echten MG geschossen hat, wird verstehen, warum eine hand-minigun kompletter unsinn ist. die würd einem den arm wegbrechen oder so.

Wer schon mal blaue Flecken und eine schmerzende Schulter vom MG3 hatte, weiß das... :-D :B

ja genau. gott sei dank war ich richtschütze und konnte das MG meistens vom rs-platz bedienen :-D

jetzt lasst ma den off-topic mist hier ihr bundeswehrknechte und lasst weiter über gta 4 quatschen :-D :-D

Jawohl Herr Oberstleut... ähh..... Forumsknecht. :finger: :B :P
 
El_Cativo am 11.04.2007 10:36 schrieb:
Ich bin auch etwas skeptisch ob der aussage, dass es nur noch eine Stadt geben wird. Ich meine GTA III und Vice City waren auch sehr goil mit nur einer Stadt, aber bei SA, das war schon irgendwie was besonderes. Auch einfach mal durch die dickste Pampa zu cruisen, das war schon sehr abwechslungsreich, ich fürchte das könnte dem neuen GTA dann doch irgendwie abgehen
Ich fand die Pampaabschnitte bei GTASA zugleich Fluch und Segen. Zum einen war es toll und irgendwie erfrischend anders durch die ganzen Örtchen zu fahren und LKWs von den schmalen Wegen abzudrängen, aber auf der anderen Seite kam beim mehrmaligen Durchspielen ein gewisser Nervfaktor hinzu, weil man permanent durch diese Gegenden musste, um eben zu einem Missionsziel oder einer neuen Kontaktfigur zu kommen. Da waren dann GTA3 und VC irgendwie besser auf den Spieler zugeschnitten, weil man da nicht ewig durch die Gegend brettern musste, sondern alles relativ nah beieinander war.

Für mich persönlich wünsche ich mir aber eine ganz normale Quicksave-Funktion (nach einer Mission), primär als Notlösung. Ich hasse es einfach bei GTA zu den Savehouses fahren zu müssen, um Fortschritte abspeichern zu können. Besonders wenn der Zeitteufel im Nacken sitzt und man noch wo hin muss, aber erst durch Straßenblöcke heizen muss um ein passendes Haus zum Speichern zu finden. Imho ein nerviger und zeitraubender Spielaspekt.

Fehlende Flugzeuge sind mir eigentlich egal, solange auf der Straße genug los ist, und die Missionen sich irgendwie "anders" spielen als bei den letzten GTA-Teilen. So langsam wird es nämlich nervig diese typischen 08/15 Aufgaben zu erfüllen: Polizeiautos klauen, Leute einschüchtern oder eben mit den verhassten Spielzeugflugzeugen / Autos Gegner neutralisieren. Hier muss mal was Neues her. Ich hoffe wirklich, dass R* dies gebacken bekommt. Ein GTA nur mit neuer Optik aber den gleichen langsam ergrauten Inhalten würde mir nicht sonderlich gefallen. Ich hoffe daher mal das Beste.

Regards, eX!
 
Ihr redet alle von "nur" einer Stadt. Lasst die Jungs doch erstmal machen. Diese eine Stadt könnte vielleicht Größer werden als Liberty City (aus GTA3) und Vice City zusammen. Ok, GTA3 und Vice City waren zu ihrer Zeit sehr geile Spiele aber hatten eher was von ner Kleinstadt, wenn überhaupt.
 
HanFred am 11.04.2007 11:23 schrieb:
edoa am 11.04.2007 11:22 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:13 schrieb:
(allein schon weils keine tragbaren miniguns gibt).
ich dachte die gibts? Naja, ich werd mir wohl die Amerikanische vorbestellen.
du bestellst dir eine minigun?
na, da wird sich der zoll aber freuen. :-D ;)
:B :top: Versuchen kann ichs ja :-D
@Avenga: Die SIG 550 ist die beste! ;)
Was ich mich frage, wie das Game auf normalen PC's läuft, ich hab ne PS3, also muss ich mir da keine Sorgen machen, aber auf meinem PC möcht ich das nicht spielen müssen/dürfen :-D

MfG
 
Nali_WarCow am 11.04.2007 08:24 schrieb:
Wenn schon, dann alle Infos. ;)

# Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
# GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas. (Wüsten & Land drumherum die es in GTA IV nicht mehr gibt nicht mit einbezogen. Diese gibt es angeblich nicht mehr)
# Die Karte wird kleiner sein als in San Andreas, dafür aber detaillierter.
# Die Story wird diesmal mehr Freiheit bieten und man ist nicht länger der Sklave der Leute die einem Missionen geben
# Man wird seinen eigenen Pfad einschlagen können
# Der Charakter den man spielt nennt sich “Niko Bellic”
# Es wird vielleicht einen Mehrspielermodus geben (TBA)
# Das Spiel wurde auf der Xbox 360 gezeigt.
# Personen die umherlaufen sind keine leblosen Zombis mehr. Man wird völlig verrückte Leute treffen, ganz wie es in New York so üblich ist.
# Man wird mit seinem Handy seine Kontakte anrufen können
# Niko Bellic ist ein Osteuropäischer Einwanderer der in Liberty City den “American Dream” erleben will.
# In GTA IV gibt es ein Äquivalent zur Freiheitsstatue. Diese nennt sich “Statue of Happiness”. DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) nennt sich BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass).
# Rockstar hat 4 der 5 Bezirke von New York und Teile von New Jersey nachgebildet.
# Broker = Brooklyn, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney
# Die Bewohner sind in GTA IV lebhafter. Sie rauchen Zigaretten, sitzen auf Bänken, lesen Bücher oder gehen anderen Beschäftigungen nach
# Die Screenshots zeigen noch nicht die Qualität des fertigen Spiels. Die Grafik soll noch besser werden.
# Der Boden ist nicht eben und Gehbewegungen bzw. die Animation passt sich der Oberfläche an.
# Die Physik im Spiel soll verbessert worden sein, ebenso die Charakteranmationen.
# Niko Bellics wurde von seinem Cousin Roman dazu überredet nach Liberty City zu kommen. Dieser erzählte er habe zwei Frauen, schnelle Autos, viel Geld etc. Das alles soll aber eine Lüge sein weil er sich etwas vormacht. Roman soll die einzige Person sein, die man zu Beginn des Spiels in Liberty City kennt und dieser wird der Hauptansprechpartner im am Anfang sein. Niko ist ein starker Charakter, Roman ein freundlicher. Roman steht schwer in der Kreide und viele sind hinter ihm her. Deswegen braucht er Nikos Unterstützung. Beide zanken sich sehr oft
# Die gezeigte Demo beginnt in einem Taxidepot wo sich Bellic befindet. Roman betreibt diesen im Stadtbezirk Broker in einer umgebauten Industriegarage. Roman arbeitet am Schreibtisch in einer schäbigen Umgebung. Hier soll man die grafischen Verbesserungen des Spiels besonders sehen. Bellic geht dann zu einem Sandsteinhaus in Broker wo er die Tür aufmacht und seine Pistole zieht. Im Haus ist aber niemand.

Wo hast du diese Liste überhaupt her?!?
Übrigends: Punkt 2 und 3 widersprechen sich ;)
 
Lil-K38 am 11.04.2007 14:26 schrieb:
Wo hast du diese Liste überhaupt her?!?
Übrigends: Punkt 2 und 3 widersprechen sich ;)

Nicht unbedingt, kommt drauf an wie mans sieht. Ich denke es ist so gemeint, dass die Welt von GTA 4 größer sein wird als die Städte von SA zusammen...
 
Zurück