• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Neue Informationen aus Liberty City zu GTA 4

Cyberdragon am 11.04.2007 11:07 schrieb:
Viel erwachsener!

Das schoss mir durch den kopf als ich eben die neuen infos gelesen hab...

Weg von diesem unerträglichen san andreas (meiner meinung nach der schlechteste gta-teil überhaupt), kein hiphop-spacko mehr steuern, kein fastfood fressen, kein fitnesscenter um sich nen mackerbody zu holen, keine dates mit irgendwelchen tussen, kein graffitisprayen und auch keine militärflugzeuge die du als gangstarappa steuern tust.

Scheinbar hat rock* erkannt das weniger manchmal mehr ist. San andreas war doch schon mehr sims als gta, da scheint mir die story von nem imigranten der seinen cousin in nw besucht endlich mal realistisch und viel weniger klischeebeladen als der mist aus SA.

Ist natürlich klar das die kiddies hier rumheulen ("WAS?! ich darf nicht mehr mit minigun rumrennen um dananch mitm atom-uboot zum spaceshuttle zu fahren mit dem ich dann zum mond fliege um graffitis aufm mond zu sprayen?! das spiel wird voll scheisse!!!!111"). Ein indiz dafür das das spiel richtig gut wird!

Freu mich riesig drauf!

Wusste gar nich das man in San Andreas zum Mond fliegen kann. Auch das mit dem Atom-U-Boot ist mir neu. Musst du mir unbedingt mal erklären, du ohh so Erwachsener. :finger2:

San Andreas war bis jetzt das beste. Es bietete am meisten Freiraum und Innovation etc.

MfG
 
Soulja110 am 11.04.2007 14:28 schrieb:
Lil-K38 am 11.04.2007 14:26 schrieb:
Wo hast du diese Liste überhaupt her?!?
Übrigends: Punkt 2 und 3 widersprechen sich ;)

Nicht unbedingt, kommt drauf an wie mans sieht. Ich denke es ist so gemeint, dass die Welt von GTA 4 größer sein wird als die Städte von SA zusammen...

So versteh ich das auch. Und das ist auch bitter nötig wenn schon das Umland fehlt.
Je größer die Stadt, desto länger hält sich die Motivation.
San Andreas hab ich min. 3 mal durchgespielt, und immer wieder neue Sachen entdeckt! So muss das sein! :top: =)
 
Lil-K38 am 11.04.2007 14:32 schrieb:
Cyberdragon am 11.04.2007 11:07 schrieb:
Viel erwachsener!

Das schoss mir durch den kopf als ich eben die neuen infos gelesen hab...

Weg von diesem unerträglichen san andreas (meiner meinung nach der schlechteste gta-teil überhaupt), kein hiphop-spacko mehr steuern, kein fastfood fressen, kein fitnesscenter um sich nen mackerbody zu holen, keine dates mit irgendwelchen tussen, kein graffitisprayen und auch keine militärflugzeuge die du als gangstarappa steuern tust.

Scheinbar hat rock* erkannt das weniger manchmal mehr ist. San andreas war doch schon mehr sims als gta, da scheint mir die story von nem imigranten der seinen cousin in nw besucht endlich mal realistisch und viel weniger klischeebeladen als der mist aus SA.

Ist natürlich klar das die kiddies hier rumheulen ("WAS?! ich darf nicht mehr mit minigun rumrennen um dananch mitm atom-uboot zum spaceshuttle zu fahren mit dem ich dann zum mond fliege um graffitis aufm mond zu sprayen?! das spiel wird voll scheisse!!!!111"). Ein indiz dafür das das spiel richtig gut wird!

Freu mich riesig drauf!

Wusste gar nich das man in San Andreas zum Mond fliegen kann. Auch das mit dem Atom-U-Boot ist mir neu. Musst du mir unbedingt mal erklären, du ohh so Erwachsener. :finger2:

San Andreas war bis jetzt das beste. Es bietete am meisten Freiraum und Innovation etc.

MfG

vorallem warum MUSS gta realistisch sein, dieser unrealismus mit dem man tun konnte was man will (wie mit seinem gangster einen jet klauen und mit dem fallschirm irgendwo über der stadt abspringen)macht gta doch eigentlich aus

ich bin nach der infoliste jetzt ehrlich gesagt etwas, ich will es nicht enttäuscht nennen (keine flugzeuge tut mir weh und das es nur 1 stadt gibt genauso), aber meine erwartungen schraube ich nun ein wenig zurück :|

trotz allem warte ich einfach mal ab weil bei rockstar so ziemlich alles überdurchnittlich gut wird ;)
 
Kandinata am 11.04.2007 14:47 schrieb:
vorallem warum MUSS gta realistisch sein, dieser unrealismus mit dem man tun konnte was man will (wie mit seinem gangster einen jet klauen und mit dem fallschirm irgendwo über der stadt abspringen)macht gta doch eigentlich aus

ich bin nach der infoliste jetzt ehrlich gesagt etwas, ich will es nicht enttäuscht nennen (keine flugzeuge tut mir weh und das es nur 1 stadt gibt genauso), aber meine erwartungen schraube ich nun ein wenig zurück :|

trotz allem warte ich einfach mal ab weil bei rockstar so ziemlich alles überdurchnittlich gut wird ;)

Also das Base Jumping in San Andreas war schon deluxe. Sinnlos, aber genial und spassig. Das wird mir auch fehlen.... wenns denn nicht mehr möglich sein wird. :|

Offroad Rennen wirds dann ja wohl auch nicht mehr geben... :|
 
Chemenu am 11.04.2007 14:59 schrieb:
Offroad Rennen wirds dann ja wohl auch nicht mehr geben... :|

also die badlandsrennen(die hießen doch so?) waren schon beschissen, zumindest das eine, wo man mit der flachen flunder fahren musste. man hab ich das gehasst. :B
@erwachsenwerden von gta: finde ich schade, denn das unvernünftige, kindische(dumme? :-D ) hat doch immer einen großteil des spielspaßes(zumindest für mich) dargestellt. :|
 
Avenga am 11.04.2007 16:05 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 14:59 schrieb:
Offroad Rennen wirds dann ja wohl auch nicht mehr geben... :|

also die badlandsrennen(die hießen doch so?) waren schon beschissen, zumindest das eine, wo man mit der flachen flunder fahren musste. man hab ich das gehasst. :B
@erwachsenwerden von gta: finde ich schade, denn das unvernünftige, kindische(dumme? :-D ) hat doch immer einen großteil des spielspaßes(zumindest für mich) dargestellt. :|

Naja, eigentlich waren die Rennen in den Badlands ziemlich einfach, da die KI mit dem unebenen Boden nicht so wirklich klar gekommen is... :-D

Und was das erwachsen werden angeht:
Die Grafik wirkt nun halt etwas realistischer, ich bin mir aber sicher dass sich am eigentlichen Spielprinzip nicht allzu viel ändern wird. Der schräge Humor und die vielen Anspielungen werden mit Sicherheit wieder mit dabei sein.

Und die Aussage, dass in der Stadt auch Verrückte unterwegs sein sollen, ganz wie im echten NY, lässt doch auch auf Gutes hoffen! ;) %)
 
Also mir ist es persönlich egal wie groß die Stadt wird, hauptsache der Raum wird genutzt. Mal ehrlich, seit gta 3 hat sich nicht wirklich viel getan bis gta sa. Die Welt wurde größer, ein paar eher langweilige minigames und bonusmissionen (führerschein etc.)
Das spiel hat mich damals zwar bei laune gehalten, allerdings hab ich 3 mal so viel zeit an gta 3 verbracht, da dort das meiste aus SA ja schon enthalten war.

Mein wichstigster Punkt in diesem Spiel ist mir die Interaktion mit der Umgebung. Bitte keine Passanten mehr die Anno 1996 auf den Boden pappen wie Bretter, wenn man sie überfährt ( nein ich brauche keine Hilfe).
Wie hab ich das immer gehast, hatten sie doch ürsprünglich für SA schon ein vernünftiges Ragdoll angekündigt. Genau das gleiche mit diesem verdammten Schadenmodell der Fahrzeuge. Wenn man mit 120 (tacho wär übrigens auch mal was gutes) gegen eine Mauer fährt, ist man Tot und der Wagen diffundiert mit der Mauer. Siehe Mafia, da sollten die sich sowiso mal das Verkehrsystem (fahrzeugphysik, Ampeln, Tacho, Polizei etc.) abschaunen.
Wenn ein Auto auf dem Dach landet, fängt es nicht an zu brennen und explodiert danach, typisch Hollywood/GTA.
Ich will nicht das die Polizei weiß wo ich bin, wenn sie es überhaupt nicht wissen können wo ich bin, bzw. was ich getan habe. Generell war zu viel Polizei im Spiel. typisch GTA
Eine art Counter wäre mal cool (den man selber nicht sehen kann), der festhält wie viel Zivilbevölkerung bzw. Einsatzkräfte in der Stadt noch existieren, gekoppelt mit einer Most Wanted Liste auf der man selber auftauchen kann, aber vorranig irgendwelche Verbrecher stehen. Man kann diese dann als Kopfgeldjäger schnappen.
Der Autoklau ist viel zu einfach. In seiner Glanzzeit war das bei Gta ne feine sache, tür auf, fahrer raus, reinsetzten, tür zu (oder auch nicht) und ab dafür.
Aber ich würde mir persönlich meine Karre nicht so einfach abziehen lassen, zumal ich immer angeschnalt bin.
Warum kann man an solchen Punkten nicht mehr dynamik reinbringen. GTA muss nicht neu erfundenn werden. Jemand hatte hier schon angesprochen mit Mukkibude, Fresstempeln etc. Alles schön und gut, aber ich sehe keinen sinn darin jemand in ein McDo. im Game zu schicken damit ich zuschaue wie der sich nen digitalen Burger reinschiebt. Da haben weder meine noch seine Geschmackknospen was davon. Wenn man angeschossen wird geht man zum arzt aber nicht in ein Fastfood geschäft.
Man sollte mehr in die Richtung mit Fahrrad fahren, skatboard fahren inklusive Tricks etc. gehen. Das sind minispiele die Spaß machen und einen stylischen abgang oder auftritt bei mission haben.
Die sollten lieber mal mehr innovation anstatt dimension in das Spiel bringen. Kaufen werd ich es mir auf alle fälle, fragt sich nur wie schnell es in der Staubecke landet.
Das einzige um das ich mir nie Sorgen machen werd ist die Musik, die ist immer Top.

Easy_E
 
Easy_E am 11.04.2007 17:15 schrieb:
Das einzige um das ich mir nie Sorgen machen werd ist die Musik, die ist immer Top.

Easy_E

Ja die Musik war echt immer gut, vor allem bei GTA:SA, Hip-Hop Mucke passt mMn einfach am besten zu GTA. Den Teil fand ich auch am besten/abwechslungsreichsten, Landflächen, neue Spielelemente etc.
Das es keine Flugzeuge mehr geben wird ist noch zu verschmerzen, aber eine einzige Stadt ohne Landgebiete und Wüste... :rolleyes:
Naja mal gucken, ob dann die Stadt an sich abwechslungsreich genug sein wird, um das Game nicht langweilig werden zu lassen.
Aber ich denke mal, dass Rock* North wieder einmal ein GTA entwickeln wird, das wochenlangen Spielspaß garantiert... :top:
 
Schade, dass es eine Flugzeuge geben wird. ;(

Weiß hier jemand, ob es denn wenigstens Hubschrauber geben wird?
Ich denke, dass diese gut zu New York passen. Außerdem ergäbe das aufgrund der Größenverhältnisse von Liberty City (ca. so groß wie San Andreas) durchaus einen Sinn.
 
naja, Musik... Liberty City hatte soweit ich weiß noch nie einen Rocksender -> nix für mich... immerhin hatte SA 2 verschiedene

aber Zeiten ändern sich

ROCKstar Games wird schon irgendwie in Liberty City den Rock erfinden^^
 
ich denke mal wir sind alle Fans von GTA und würden bis jetzt nie entäuscht oder?

ich weiß noch gta3 kam raus und ich habe es geliebt, wenig später kam vice city und es war besser als gta 3, dann war eine zeitlang ruhig um gta und dann gab es erste informationen über gta sa.

verdammt ich wollte dieses spiel haben, ich hätte fast nen orgasmus bekommen können. so geil waren die infos darüber.


gta 4 hat vielleicht kein flugzeug, aber ehrlich gesagt stört mich, dass nicht. hubschrauber wären nett.

zu dem was easy e sagte.

ich gebe dir in einigen deiner punkte recht, aber stell dir vor du müsst von der polizei fliehen und die fahrzeuge gehen so schnell kaputt eine flucht wäre nicht möglich.

ich würde es goil finden, wenn man freiheit hat im bezug auf gebäude gehn. das man mal sone sniper tour von nem haus ausmacht und dann das fbi oder so die wohnung stürmt. das wäre goil oder dass man mit den passanten sprechen kann.

das wünsche ich mir. GTA 4 wird GTA SA schlagen.

GRAND THEFT AUTO 4 wird von keinen anderen Game in seiner Spielklasse geschlagen werden. Es gibt kein Spiel, das nen GTA Teil, das wasser reichen kann.

I love GTA
 
chelsinho am 11.04.2007 19:48 schrieb:
Schade, dass es eine Flugzeuge geben wird. ;(

Weiß hier jemand, ob es denn wenigstens Hubschrauber geben wird?
Ich denke, dass diese gut zu New York passen. Außerdem ergäbe das aufgrund der Größenverhältnisse von Liberty City (ca. so groß wie San Andreas) durchaus einen Sinn.

ja hubshrauber wird es geben steht mitlerweile fest :-D
 
Zurück