Also mir ist es persönlich egal wie groß die Stadt wird, hauptsache der Raum wird genutzt. Mal ehrlich, seit gta 3 hat sich nicht wirklich viel getan bis gta sa. Die Welt wurde größer, ein paar eher langweilige minigames und bonusmissionen (führerschein etc.)
Das spiel hat mich damals zwar bei laune gehalten, allerdings hab ich 3 mal so viel zeit an gta 3 verbracht, da dort das meiste aus SA ja schon enthalten war.
Mein wichstigster Punkt in diesem Spiel ist mir die Interaktion mit der Umgebung. Bitte keine Passanten mehr die Anno 1996 auf den Boden pappen wie Bretter, wenn man sie überfährt ( nein ich brauche keine Hilfe).
Wie hab ich das immer gehast, hatten sie doch ürsprünglich für SA schon ein vernünftiges Ragdoll angekündigt. Genau das gleiche mit diesem verdammten Schadenmodell der Fahrzeuge. Wenn man mit 120 (tacho wär übrigens auch mal was gutes) gegen eine Mauer fährt, ist man Tot und der Wagen diffundiert mit der Mauer. Siehe Mafia, da sollten die sich sowiso mal das Verkehrsystem (fahrzeugphysik, Ampeln, Tacho, Polizei etc.) abschaunen.
Wenn ein Auto auf dem Dach landet, fängt es nicht an zu brennen und explodiert danach, typisch Hollywood/GTA.
Ich will nicht das die Polizei weiß wo ich bin, wenn sie es überhaupt nicht wissen können wo ich bin, bzw. was ich getan habe. Generell war zu viel Polizei im Spiel. typisch GTA
Eine art Counter wäre mal cool (den man selber nicht sehen kann), der festhält wie viel Zivilbevölkerung bzw. Einsatzkräfte in der Stadt noch existieren, gekoppelt mit einer Most Wanted Liste auf der man selber auftauchen kann, aber vorranig irgendwelche Verbrecher stehen. Man kann diese dann als Kopfgeldjäger schnappen.
Der Autoklau ist viel zu einfach. In seiner Glanzzeit war das bei Gta ne feine sache, tür auf, fahrer raus, reinsetzten, tür zu (oder auch nicht) und ab dafür.
Aber ich würde mir persönlich meine Karre nicht so einfach abziehen lassen, zumal ich immer angeschnalt bin.
Warum kann man an solchen Punkten nicht mehr dynamik reinbringen. GTA muss nicht neu erfundenn werden. Jemand hatte hier schon angesprochen mit Mukkibude, Fresstempeln etc. Alles schön und gut, aber ich sehe keinen sinn darin jemand in ein McDo. im Game zu schicken damit ich zuschaue wie der sich nen digitalen Burger reinschiebt. Da haben weder meine noch seine Geschmackknospen was davon. Wenn man angeschossen wird geht man zum arzt aber nicht in ein Fastfood geschäft.
Man sollte mehr in die Richtung mit Fahrrad fahren, skatboard fahren inklusive Tricks etc. gehen. Das sind minispiele die Spaß machen und einen stylischen abgang oder auftritt bei mission haben.
Die sollten lieber mal mehr innovation anstatt dimension in das Spiel bringen. Kaufen werd ich es mir auf alle fälle, fragt sich nur wie schnell es in der Staubecke landet.
Das einzige um das ich mir nie Sorgen machen werd ist die Musik, die ist immer Top.
Easy_E