• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Neue Informationen aus Liberty City zu GTA 4

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573914
 
-.- war ja zu erwarten das wir pc-spieler wieder warten müssen.
aber multiplayer und der alte telefonzellen-auftrag-style ist ja wohl mega cool. wohl eher der multiplayer ^^
aber auch die grafik siet in den videos schonr echt giel aus.
 
Wenn schon, dann alle Infos. ;)

# Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
# GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas. (Wüsten & Land drumherum die es in GTA IV nicht mehr gibt nicht mit einbezogen. Diese gibt es angeblich nicht mehr)
# Die Karte wird kleiner sein als in San Andreas, dafür aber detaillierter.
# Die Story wird diesmal mehr Freiheit bieten und man ist nicht länger der Sklave der Leute die einem Missionen geben
# Man wird seinen eigenen Pfad einschlagen können
# Der Charakter den man spielt nennt sich “Niko Bellic”
# Es wird vielleicht einen Mehrspielermodus geben (TBA)
# Das Spiel wurde auf der Xbox 360 gezeigt.
# Personen die umherlaufen sind keine leblosen Zombis mehr. Man wird völlig verrückte Leute treffen, ganz wie es in New York so üblich ist.
# Man wird mit seinem Handy seine Kontakte anrufen können
# Niko Bellic ist ein Osteuropäischer Einwanderer der in Liberty City den “American Dream” erleben will.
# In GTA IV gibt es ein Äquivalent zur Freiheitsstatue. Diese nennt sich “Statue of Happiness”. DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) nennt sich BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass).
# Rockstar hat 4 der 5 Bezirke von New York und Teile von New Jersey nachgebildet.
# Broker = Brooklyn, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney
# Die Bewohner sind in GTA IV lebhafter. Sie rauchen Zigaretten, sitzen auf Bänken, lesen Bücher oder gehen anderen Beschäftigungen nach
# Die Screenshots zeigen noch nicht die Qualität des fertigen Spiels. Die Grafik soll noch besser werden.
# Der Boden ist nicht eben und Gehbewegungen bzw. die Animation passt sich der Oberfläche an.
# Die Physik im Spiel soll verbessert worden sein, ebenso die Charakteranmationen.
# Niko Bellics wurde von seinem Cousin Roman dazu überredet nach Liberty City zu kommen. Dieser erzählte er habe zwei Frauen, schnelle Autos, viel Geld etc. Das alles soll aber eine Lüge sein weil er sich etwas vormacht. Roman soll die einzige Person sein, die man zu Beginn des Spiels in Liberty City kennt und dieser wird der Hauptansprechpartner im am Anfang sein. Niko ist ein starker Charakter, Roman ein freundlicher. Roman steht schwer in der Kreide und viele sind hinter ihm her. Deswegen braucht er Nikos Unterstützung. Beide zanken sich sehr oft
# Die gezeigte Demo beginnt in einem Taxidepot wo sich Bellic befindet. Roman betreibt diesen im Stadtbezirk Broker in einer umgebauten Industriegarage. Roman arbeitet am Schreibtisch in einer schäbigen Umgebung. Hier soll man die grafischen Verbesserungen des Spiels besonders sehen. Bellic geht dann zu einem Sandsteinhaus in Broker wo er die Tür aufmacht und seine Pistole zieht. Im Haus ist aber niemand.
 
Hört sich ja alles ganz gut an, doch ich werde es mir trotzdem erst kaufen, wenn es ganz billig ist!
 
schade. nur 1 stadt? keine flugzeuge?
hmm naja, aber dann hoffentlich im nächsten gta^^
ps: ist detailreicher = man kann in fast alle gebäude gehn..?
 
ChaosOrc am 11.04.2007 09:01 schrieb:
schade. nur 1 stadt? keine flugzeuge?
hmm naja, aber dann hoffentlich im nächsten gta^^
ps: ist detailreicher = man kann in fast alle gebäude gehn..?

kann ich mir nicht vorstellen. wenn man zB ein normales wohnhaus (das einem nicht gehört) begehbar macht, muss man es mit allen tun. Und man bedenke nur den RIESIGEN Aufwand beim leveldesign wenn man alle Wohnunen ausstatten soll. Es darf dann ja natürlich nicht jede Wohnung leer sein oder gleich aussehen. Ich würde mich auch freuen, wenn man überall reingehen könnte aber ich denke nicht, dass das jemals passieren wird ;)
 
Soulja110 am 11.04.2007 09:15 schrieb:
ChaosOrc am 11.04.2007 09:01 schrieb:
schade. nur 1 stadt? keine flugzeuge?
hmm naja, aber dann hoffentlich im nächsten gta^^
ps: ist detailreicher = man kann in fast alle gebäude gehn..?

kann ich mir nicht vorstellen. wenn man zB ein normales wohnhaus (das einem nicht gehört) begehbar macht, muss man es mit allen tun. Und man bedenke nur den RIESIGEN Aufwand beim leveldesign wenn man alle Wohnunen ausstatten soll. Es darf dann ja natürlich nicht jede Wohnung leer sein oder gleich aussehen. Ich würde mich auch freuen, wenn man überall reingehen könnte aber ich denke nicht, dass das jemals passieren wird ;)

Keine Flugzeuge, aber vielleicht ja noch Helis.
Ich mein, NY is jetz auch nicht so klein, da könnte man mit nem Heli schon noch ordentlich rumfliegen. %)

Ich befürchte das GTA IV nicht mehr so abwechslungsreich sein wird wie San Andreas. Ich mein, in SA hatte man 3 Städte und noch Wüste, Gebirge, usw.... das war schon echt klasse! :top:
 
ChaosOrc am 11.04.2007 09:01 schrieb:
schade. nur 1 stadt? keine flugzeuge?
hmm naja, aber dann hoffentlich im nächsten gta^^

Mhhh, schon komisch warum die im New York Szenario keine Flugzeuge im Spiel anbieten^^
Also woran das wohl liegen könnte.......... :-D
 
Chemenu am 11.04.2007 09:45 schrieb:
Ich befürchte das GTA IV nicht mehr so abwechslungsreich sein wird wie San Andreas. Ich mein, in SA hatte man 3 Städte und noch Wüste, Gebirge, usw.... das war schon echt klasse! :top:

Hm ich denke doch daduch dass die Spielwelt gerade etwas kleiner ist wird sie abwechslungsreicher,da die Entwickler sich auf diesen Abschnitt konzentrieren können.
In San Andreas gab es zwar verschiedene Gebiete und 3 Städte aber letzten Endes waren sie alle gleich "leer".
Ich hoffe gerade das macht der neue Teil dann doch etwas besser.
 
DaStash am 11.04.2007 09:57 schrieb:
ChaosOrc am 11.04.2007 09:01 schrieb:
schade. nur 1 stadt? keine flugzeuge?
hmm naja, aber dann hoffentlich im nächsten gta^^

Mhhh, schon komisch warum die im New York Szenario keine Flugzeuge im Spiel anbieten^^
Also woran das wohl liegen könnte.......... :-D
Stimmt, jetzt wo du es sagst, dadran hab ich garnicht gedacht.
Könnte dadran liegen.
Vielleicht darf man ja in eienr Mission ein Hochhaus in die Luft jagen hihi :)
 
BlackKnight87 am 11.04.2007 10:20 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 09:45 schrieb:
Ich befürchte das GTA IV nicht mehr so abwechslungsreich sein wird wie San Andreas. Ich mein, in SA hatte man 3 Städte und noch Wüste, Gebirge, usw.... das war schon echt klasse! :top:

Hm ich denke doch daduch dass die Spielwelt gerade etwas kleiner ist wird sie abwechslungsreicher,da die Entwickler sich auf diesen Abschnitt konzentrieren können.
In San Andreas gab es zwar verschiedene Gebiete und 3 Städte aber letzten Endes waren sie alle gleich "leer".
Ich hoffe gerade das macht der neue Teil dann doch etwas besser.
Ich bin auch etwas skeptisch ob der aussage, dass es nur noch eine Stadt geben wird. Ich meine GTA III und Vice City waren auch sehr goil mit nur einer Stadt, aber bei SA, das war schon irgendwie was besonderes. Auch einfach mal durch die dickste Pampa zu cruisen, das war schon sehr abwechslungsreich, ich fürchte das könnte dem neuen GTA dann doch irgendwie abgehen
 
El_Cativo am 11.04.2007 10:36 schrieb:
BlackKnight87 am 11.04.2007 10:20 schrieb:
Chemenu am 11.04.2007 09:45 schrieb:
Ich befürchte das GTA IV nicht mehr so abwechslungsreich sein wird wie San Andreas. Ich mein, in SA hatte man 3 Städte und noch Wüste, Gebirge, usw.... das war schon echt klasse! :top:

Hm ich denke doch daduch dass die Spielwelt gerade etwas kleiner ist wird sie abwechslungsreicher,da die Entwickler sich auf diesen Abschnitt konzentrieren können.
In San Andreas gab es zwar verschiedene Gebiete und 3 Städte aber letzten Endes waren sie alle gleich "leer".
Ich hoffe gerade das macht der neue Teil dann doch etwas besser.
Ich bin auch etwas skeptisch ob der aussage, dass es nur noch eine Stadt geben wird. Ich meine GTA III und Vice City waren auch sehr goil mit nur einer Stadt, aber bei SA, das war schon irgendwie was besonderes. Auch einfach mal durch die dickste Pampa zu cruisen, das war schon sehr abwechslungsreich, ich fürchte das könnte dem neuen GTA dann doch irgendwie abgehen


Ich glaube die wissen was sie tun :-D Es wird bestimmt nicht schlechter als GTA III ++ Und Freiheiten wird man bestimmt genügend haben :top:

BTW:
Action-Adventure :B ich denke das kommt dann bestimmt schon eher an eine "Real-Life-Simulation" ran...
 
Viel erwachsener!

Das schoss mir durch den kopf als ich eben die neuen infos gelesen hab...

Weg von diesem unerträglichen san andreas (meiner meinung nach der schlechteste gta-teil überhaupt), kein hiphop-spacko mehr steuern, kein fastfood fressen, kein fitnesscenter um sich nen mackerbody zu holen, keine dates mit irgendwelchen tussen, kein graffitisprayen und auch keine militärflugzeuge die du als gangstarappa steuern tust.

Scheinbar hat rock* erkannt das weniger manchmal mehr ist. San andreas war doch schon mehr sims als gta, da scheint mir die story von nem imigranten der seinen cousin in nw besucht endlich mal realistisch und viel weniger klischeebeladen als der mist aus SA.

Ist natürlich klar das die kiddies hier rumheulen ("WAS?! ich darf nicht mehr mit minigun rumrennen um dananch mitm atom-uboot zum spaceshuttle zu fahren mit dem ich dann zum mond fliege um graffitis aufm mond zu sprayen?! das spiel wird voll scheisse!!!!111"). Ein indiz dafür das das spiel richtig gut wird!

Freu mich riesig drauf!
 
SYSTEM am 11.04.2007 08:13 schrieb:
Entwickler Rockstar Studios [...]
Die heißen immer noch R* North.
Die kurze Episode, in der sie R* Studios hießen, war veröffentlichungsfrei, da die PS2-Version von GTA III noch unter DMA Design erschien, die PC-Version dagegen schon als R* North.
 
El_Cativo am 11.04.2007 11:09 schrieb:
Minigun gebs bisher in jedem GTA, mit Sicherheit auch in GTA IV ;)

jo weiss ich.

würde zu dem erwachsenen stil nur kein bisschen passen.

denke darauf könnte man auch gut mal verzichten (allein schon weils keine tragbaren miniguns gibt).
 
Cyberdragon am 11.04.2007 11:13 schrieb:
El_Cativo am 11.04.2007 11:09 schrieb:
Minigun gebs bisher in jedem GTA, mit Sicherheit auch in GTA IV ;)

jo weiss ich.

würde zu dem erwachsenen stil nur kein bisschen passen.

denke darauf könnte man auch gut mal verzichten (allein schon weils keine tragbaren miniguns gibt).

Doch die gibts. :B
 
Cyberdragon am 11.04.2007 11:13 schrieb:
El_Cativo am 11.04.2007 11:09 schrieb:
Minigun gebs bisher in jedem GTA, mit Sicherheit auch in GTA IV ;)

jo weiss ich.

würde zu dem erwachsenen stil nur kein bisschen passen.

denke darauf könnte man auch gut mal verzichten (allein schon weils keine tragbaren miniguns gibt).
schon mal Predator gesehen? Ich weiß nur ein Film.
Geben tuts die, aber man ist viel zu unbeweglich damit, deshalb werden die tragbaren nicht eingesetzt. Außerdem kann man sie als Fußsoldat nicht gebrauchen, da ist nen G36 ne Ak47 oder nen M4 um einiges Praktischer, da genauer und schneller und leichter und "unkaputtbarer", aber wir wollen hier keien waffenkunde machen. Deshalb lass ich es hier mal gut sein

Edit: hab mal gerade nachgegcukt und es gibt sogar ne AirSoftGun MiniGun kostet zwishcen 1000-5000Dolla
 
Zurück