Bonkic
Großmeister/in der Spiele
Nali_WarCow am 26.04.2006 19:36 schrieb:Danke für die Bestätigung, daß mit dir keine vernünftige Diskussion möglich ist.
das merkst du erst jetzt ?

Nali_WarCow am 26.04.2006 19:36 schrieb:Danke für die Bestätigung, daß mit dir keine vernünftige Diskussion möglich ist.

Oray am 26.04.2006 19:30 schrieb:Also ... in der neuen PCGames steht drin... (Die habe ich vorgestern bekommen Abonnent)... da steht ausdrücklich drinnen... laut Cevat Yerli (SEIN KOMMENTAR!!!!!!!!!!!!!) dass Crysis nur für PC ERSCHEINT.... und auf diesen XBox oder PS3Fansite kannste eh mal richtig einen Abseilen!![]()
Runord am 26.04.2006 20:40 schrieb:und es soll auch ganz einfache menschen geben die nicht wirklich mit nem pc klarkommen .... also installieren und rechner halbwegs sauber halten damit die karre auch vernünftig rennt , und für diese leute ist ne konsole genau das richtige. naja .... und das ist bestimmt die mehrheit der weltbevölkerung.
Derartige Bemerkungen sind

Laßt ihn doch einfach schnatternBonkic am 26.04.2006 19:38 schrieb:Nali_WarCow am 26.04.2006 19:36 schrieb:Danke für die Bestätigung, daß mit dir keine vernünftige Diskussion möglich ist.
das merkst du erst jetzt ?![]()
S-to-the-d am 26.04.2006 20:34 schrieb:sagen wir mal so GTA ist von Anfang an Konsolentitel das ist klar!
ABER und das ist ja wohl klar Es gibt in deutschland ´mehr PC-Spieler asl Konsolenspieler, einfach deshalb weil mehr menschen von vorne herein einen PC haben (ist ja auch einleuchtend, mit dem PC wird gearbeitet, gesurft, gespielt, etc.) mit der konsole dagegen kann man nur spielen!
Und mit der PS3 bzw. X-BOX 360 wird es nicht anders sein ( die PCs sind jetzt ja schon wieder leistungsfähiger)!
,FAkt ist das es mehr PC nutzer und spieler gibt als konsolen spieler, und damit sind PC Spieler auch die größere interessengruppe
somit ist es schwachsinn ein Spiel nicht für den PC zu verkaufen, da einem spieleentwicklerein haufen geld durch die lappen geht wenn er einm spiel nur für konsole herausgibt!
Der große Denkfehler liegt nur darin, daß nicht jeder PC Besitzer zwangsweise auch ein potentieller Kunde ist. Es gibt zwar auf jeden Fall mehr PCs als Konsolen. Aber die Frage ist doch, mit welchen Rechnern kann das Spiel überhaupt gezockt werden? Und so viel Geld läßt sich mit einem PC Titel leider längst nicht mehr machen. Die Zeiten sind schon lange vorbei.S-to-the-d am 26.04.2006 20:34 schrieb:FAkt ist das es mehr PC nutzer und spieler gibt als konsolen spieler, und damit sind PC Spieler auch die größere interessengruppe, somit ist es schwachsinn ein Spiel nicht für den PC zu verkaufen, da einem spieleentwicklerein haufen geld durch die lappen geht wenn er einm spiel nur für konsole herausgibt!
Nali_WarCow am 26.04.2006 18:45 schrieb:Eniman am 26.04.2006 17:37 schrieb:2008? Grand Theft Auto?!
Die wissen es sehr wohl, nur wird eben nicht alles gesagt.Oray am 26.04.2006 17:50 schrieb:Ey Jungs... ich kapiers einfach nicht... diese Spieleentwickler sind doch Trottel von vorne bis hinten... warum wissen die nicht ob GTA4 auch für den PC erscheint... mal ehrlich... scheiß auf die Spiele konsole... die braucht eh keiner mehr... und für den PC würde es sich eh besser verkaufen... und wäre nicht so Teuer....
Das mit dem "besser verkaufen" war aber ein netter Witz von dir. Ein San Andreas hat sich auf dem PC nicht einmal ansatzweise so oft verkauft, wie die über 15 Millionen PS 2 Verkäufe.![]()
ähm ja das wundert mich auch nicht wenn man bedenkt wie die entwickler da vorgegangen sind. wenn man die konsolen version so lange zurückgehalten hätte wie die pc version dann hätten ganz sicher auch etliche leute das spiel fürn pc gekauft. überleg mal wie viele leute sich nur wegen dem spiel ne ps2 geholt haben. (ich weiß is ziemlich krank) wenn mandie pc und konsolen version zeitgleichrausgebracht hätte dan würdendie zahlen heuteganz andersaussehen. klar hätte sich die ps2version immer noch besser verkauft aber die unterschiede wären wohl bei weitemnich mehr so groß gewesen...
Kaller1986 am 27.04.2006 14:13 schrieb:wenn mandie pc und konsolen version zeitgleichrausgebracht hätte dan würdendie zahlen heuteganz andersaussehen.
Bonkic am 27.04.2006 16:33 schrieb:Kaller1986 am 27.04.2006 14:13 schrieb:wenn mandie pc und konsolen version zeitgleichrausgebracht hätte dan würdendie zahlen heuteganz andersaussehen.
das wage ich zu bezweifeln.
Kaller1986 am 27.04.2006 20:12 schrieb:warum? fast jeder hat heute nen pc. und san andreas hatte nun wirklich keine hohen anforderungen. und die grafik in der pc version von san andreas war ja doch um einiges besser als die auf der ps2.
da es hier ein pc spiele forum ist wird der großteil der user für eine pc version eh mitte 2008 (frühestens) einplanenEniman am 26.04.2006 17:37 schrieb:2008? Grand Theft Auto?!Nali_WarCow am 26.04.2006 16:16 schrieb:Sehe ich auch so. Wobei ich eigentlich nicht vor 2008 mit einem weiteren Teil rechnen würde.Bonkic am 26.04.2006 16:14 schrieb:klingt für mich persönlich sehr glaubhaft .
Wohl eher nicht! Mit GTA lässt sich viel Geld machen, da GTA eine grosse, beliebte Marke ist!

Bonkic am 27.04.2006 20:15 schrieb:Kaller1986 am 27.04.2006 20:12 schrieb:warum? fast jeder hat heute nen pc. und san andreas hatte nun wirklich keine hohen anforderungen. und die grafik in der pc version von san andreas war ja doch um einiges besser als die auf der ps2.
nochmal :
das argument, dass "fast jeder einen pc hat" ist keins.
Kaller1986 am 27.04.2006 20:32 schrieb:Bonkic am 27.04.2006 20:15 schrieb:Kaller1986 am 27.04.2006 20:12 schrieb:warum? fast jeder hat heute nen pc. und san andreas hatte nun wirklich keine hohen anforderungen. und die grafik in der pc version von san andreas war ja doch um einiges besser als die auf der ps2.
nochmal :
das argument, dass "fast jeder einen pc hat" ist keins.
ohne jetzt die ganzen anderen beiträge gelesen zu haben: bessere grafik ist allerdings schon ein argument. genauso wie ein günstigerer preis und mods. auch eigene musik ins spiel einfügen ist n sehr gutes argument finde ich.
).Kaller1986 am 27.04.2006 20:32 schrieb:bessere grafik ist allerdings schon ein argument. genauso wie ein günstigerer preis und mods. auch eigene musik ins spiel einfügen ist n sehr gutes argument finde ich.
Bonkic am 27.04.2006 16:33 schrieb:Kaller1986 am 27.04.2006 14:13 schrieb:wenn mandie pc und konsolen version zeitgleichrausgebracht hätte dan würdendie zahlen heuteganz andersaussehen.
das wage ich zu bezweifeln.
*Seuz*Kandinata am 27.04.2006 21:03 schrieb:ich würde das nicht bezweifeln, aus dem bereits genannten grund, dem AUTOAIM, das empfinden sehr viele, auch ich, bei dem PC einfach als besser wenn man manuell steuern "darf"
Nali_WarCow am 27.04.2006 21:29 schrieb:*Seuz*Kandinata am 27.04.2006 21:03 schrieb:ich würde das nicht bezweifeln, aus dem bereits genannten grund, dem AUTOAIM, das empfinden sehr viele, auch ich, bei dem PC einfach als besser wenn man manuell steuern "darf"
Nur weil es einige engstirnige Leute gibt, die nichts anders als den PC akzeptieren ist es doch nicht bei allen so. "sehr viele" ist keine Zahl und irgendwelche eigenen Hochrechnungen bringen die Diskussion keinen Schritt weiter. Fakt ist ein Spiel verkauft sich normalerweise auf der Konsole *bedeutend* besser als auf dem PC.
Um nur mal ein Beispiel zu bringen. Half Life 2 wurde von vielen Spielern heiß erwartet. Auch konnte man Half Life 2 wunderbar auf schwächeren Systemen spielen. Von Steam hatte auch viele vor dem Kauf keine Ahnung vor dem Kauf. Innerhalb der ersten zwei Monate hat das Game beachtliche 1,7 Millionen Käufer gefunden.. (Spätere Zahlen habe ich leider gefunden.) Im Vergleich dazu hat ein Halo 2 auf der Xbox mehr als 2,4 Millionen Käufer innerhalb der ersten 24 Stunden(!) gehabt. Etwa ein Monat später waren es über 5 Millionen.