• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Bin ich hier der Einzige, der ein Cross-Over von beiden Spielwelten (Gothic und Risen) interessant findet? Wäre mal ein interessanter Ansatz, die beiden Helden aufeinandertreffen zu lassen, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen...
Bleibt wohl nur eine Träumerei, würde aber unendliches Potenzial für einen Koop-Modus bzw. zwei wählbaren Handlungssträngen bieten!
...Höchstens wenn der Gothic Namenlose diesen anderen "Held" verkloppt :ugly:
Wie in so nem schlechten Western: "Es kann nur EINEN namenlosn geben" lol
Nee, is nur meine Meinung :-D
-koop wäre ja cool. Passt, vielleicht mit Diego, Milten, Gorn oder Lester .?!

AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

So sehr ich die Gothic-Serie auch mochte, bin ich auch dafür das sie keinen neuen Teil entwickeln.
Nach Teil 2 und dem Addon war leider alles Murks und da jetzt noch irgendwie ne sinnvolle Brücke zu nem neuen Teil zu schlagen... ne, lieber nicht.
Nein, nach Teil 3.

ich würde mich freuen wenn sie sozusagen gothic 3 mit nem großen path versehen könnten damit das fehlerfrei läuft und so abschmießßst wie sie sich das eigendlich gedacht hatten.... risen aber dennoch zuende führen und dann vlt nach risen 2, gothic 4 anfangen würden oder halt risen 3 machen und gothic ne weile pausieren lassen aber die serie sterben zu lassen wäre echt schade.

ich denke gothic 1 2 und adddon zu 2 waren doch echt klasse und wenn man G3 noch mal nen bissal auffrischt machs zwar die narben nicht weg die der gothic ruf davon getragen hat aber lässt vlt die erinnerung daran etwas verblassen

Gothic 5 könnte dann endlich ein würdiger, großer Abschluss der Serie werden. PB und Gothic gehören einfach zusammen. Risen ist gut, kommt aber bei weitem nicht an G 1, G 2 heran. Wenn G 3 bugfrei gewesen wäre, wäre es auch besser als Risen gewesen. Risen könnte sich aber mit dem zweiten Teil von Gothic emanzipieren. Mit Risen könnte PB dann bis 2015 die nächste Serie planen.

Da ein logisches "zurückwechseln" zum alten Helden eigentlich nicht möglich währe währe ich dafür das PB, einen eigenen Teil 4 herrausbringt (der dann mit dem alten Helden spielt). Und dann mit den neuen 4 die Story (falls sinnvoll) weiter erzählt wird...

Des weiterren wäre ich wie Gothard dafür das Gothic 3 gepatcht werden würde. Und damit z.B.: die Risen-Energie in Gothic 3 implementiert wird. Da diese auf vielen PCs sehr flüssig lief.....

klingt ziemlich dämlich, was piranha bytes da veranstaltet hat: zeitweiser verkauf von rechten an den ex publisher?!? vor oder nach der trennung? falls davor, echt zu dumm, denn ein risen mit "gothic" titel hätte sich bestimmt bisschen besser verkauft ;-) und hätte uns alle nur halb so viel enttäuscht...

Yeah !! ^^ hoffentlich machen sie dann Gothic 1 und 2 Fit für Vista und Win 7! Und den alten Char im neuen Teil wieder mit langen Haaren und alter Stimme! Fantastisch!

Kann ja auch ein neues Spiel sein, nicht Gothic Universum aber den Char hätte ich gerne wieder ^^

besser wäre es g3 erneut rauszubringen (fehlerfrei) ODER die bestehende fehler auszumerzen damit die serie ihr ende findet dann können die an risen 2 weiterarbeiten

ich denke wenn sie ein gothic machen dann ein neues,
G3 neu aufzulegen macht keinen Sinn, das Spiel ist mit dem neuesten Patch auch erst 2 Jahre alt und ich erinnere an das CSP (Community Story Project)

sie sollten gothic fortsetzen und risen hintersichlassen.

Warum wird das Ganze als Überraschung verkauft? Es ist doch seit Jahren bekannt, dass die Rechte am Gothic-Titel nur zeitweise bei Jowood lagen.
Ich bin kein Insider, aber mir war das nicht neu. Ich hab das entweder aus einer damaligen PC-Games oder einem der damals (beim Streit zwischen Piranha und Jowood) konkurienden Magazine.
Also liebe PC-Games: Haltet Ihr Eure Leser für vergesslich oder seid Ihr es selber? Ich bitte um ein bisschen mehr Niveau!
Genug der Kritik, ich bin gespannt auf neue Gothic-Teile

ich denke wenn sie ein gothic machen dann ein neues,
G3 neu aufzulegen macht keinen Sinn, das Spiel ist mit dem neuesten Patch auch erst 2 Jahre alt und ich erinnere an das CSP (Community Story Project)

oder so...
am besten arcania a "gothic" tale vergessen und richtiges 4tes teil rausbringen

COOL ... aber bitte Gothic und nicht wider son Baby Schrot wie in G3! Und das mit den Orks haben die sich schon versaut kann mir mal jemand sagen wer im 3. teil noch Angst vor den hatte?

Gothic 3 war ein klar erklärtes Ende, das hat man doch gemerkt! Wenn man jetzt von da an (oder noch viel schlimmer zu einem späteren Zeitpunkt) wieder einsteigt, hat das katastrophale Folgen für die Story. Und der einzige Weg, eine neue Bedrohung auf die Beine zu stellen ist, eine Macht zu rufen die von den jetzt verschwundenen Göttern zurückgehalten wurde. Was kann das sein? Die Imperium der Drachen oder doch lieber gleich Titanen? Man sieht es kommt immer auf Risen raus. Und ganz erlich, dass Risen so aufhört anfingt wie Gothic endete ist kein Zufall. Doch egal was die Zukunft bringt, mit Risen 2 kommen die Antworten auf fragen wie "Gothic oder Risen?".
ich bin ja für Risen (Der Held hat ne Freundin und ein loses Mundwerk.)

Mein Gott ist das alles komplizeiert erst gehört es Piranha bytes dann zu jo wood und jetzt wieder zu piranha bytes. Ist aber auch gut so weil der dritte und vierte teil echt nicht gut waren .

Zurück