• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Sind das die ersten Bilder zu Gothic 4?

AW:

Na wenigstens greift spellbound auf ne fertige engine zurück statt selbst eine zu entwickeln.
So haben die diesmal wenigstens zeit das Spiel fertig zu stellen.
Auf die Konsolen versionen bin ich auch gespannt.

AW:

oh ja kavoven du hast völlig recht!!
Gothic würde niemals so ausshen!
man spellbound das wird so nix... nehmt euch n Beispiel an den PB's, nehmt euch ein Beispiel an G1+2 dann könnt ihr was bringen aber das???
Nein würd ich nicht kaufen wenn es so weiter geht.

AW:

Freut euch des Lebens...1. Screenshots zu G4 da macht mein Herz einen Riesen Hüpfer viel kann man über die nicht kritiesieren da Grafik usw. noch lange nicht im Endstadium sind....also bleiben wir gespannt.....JIPPII
mfg Byton

AW:

Ich finds häßlicher als Gothic3. Das hatte viel mehr Style, aber sind ja nur Bilder der Engine, und nicht des Spieles, mal abwarten, wenn das Spiel erscheint wird man schon wie bei Gothic 3 auf Zeitgemäße Grafik achten. Um den Inhalt mache ich mir mehr Sorgen...

AW:

mein gott... es ist echt erstaunlich, wieviel dummes zeug man lesen kann, nur weil einige nichtssagende bilder aufgetaucht sind..

AW:

BitByter am 16.12.2007 15:28 schrieb:
mein gott... es ist echt erstaunlich, wieviel dummes zeug man lesen kann, nur weil einige nichtssagende bilder aufgetaucht sind..
Besonders interessant finde ich den Punkt, dass bereits jetzt wieder über die Grafik gemeckert wird, obwohl diese für die Präsentation eines offenen Spiels vollkommen in der Form ausreichen würde. Jetzt über die Grafik (obwohl nicht mal klar ist, ob das Spiel überhaupt so aussehen wird) heulen, und später wieder weinen, weil der Titel mit evtl. vorhandener Megagrafik nicht, oder extrem langsam läuft (siehe Gothic 3, siehe Crysis). Mein Gott bin ich froh, dass das Projekt auch für Konsole kommt, zumindest da muss man sich "nur" darum sorgen, ob der Inhalt auch stimmt. Die Grafik wird da fast schon zweitrangig.

Zumal ich persönlich mit Gothic eigentlich nur folgende Gedanken verbinde: Globige Klötzchenmenschen, kantige Felsen aber viel Charme, Inhalt und zahlreiche spielerische Möglichkeiten. Ergo: Gothic 1 & 2 top, Teil 3 eher...naja...da stimmte einfach was nicht...vom Stil...vom Inhalt...von der Präsentation...

Edit:
machbetmachallabett am 16.12.2007 15:30 schrieb:
Hmm, wenn man sich die Bilder so anguckt würd ich sagen wird die Story sicher scheiße. >:-|
Das war doch jetzt ganz klar ironisch gemeint, oder? Bitte! :haeh:

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 16.12.2007 15:38 schrieb:
Edit:
Hmm, wenn man sich die Bilder so anguckt würd ich sagen wird die Story sicher scheiße. >:-|

Regards, eX!
Na überleg mal. =)
Das war eine Übertreibung, die zeigen sollte wie lächerlich sich diese Leute machen, die nach 4 Bildern schon genau wissen wollen wie das Spiel sein wird.

AW:

eX2tremiousU am 16.12.2007 15:38 schrieb:
Besonders interessant finde ich den Punkt, dass bereits jetzt wieder über die Grafik gemeckert wird, obwohl diese für die Präsentation eines offenen Spiels vollkommen in der Form ausreichen würde. Jetzt über die Grafik (obwohl nicht mal klar ist, ob das Spiel überhaupt so aussehen wird) heulen, und später wieder weinen, weil der Titel mit evtl. vorhandener Megagrafik nicht, oder extrem langsam läuft (siehe Gothic 3, siehe Crysis). Mein Gott bin ich froh, dass das Projekt auch für Konsole kommt, zumindest da muss man sich "nur" darum sorgen, ob der Inhalt auch stimmt. Die Grafik wird da fast schon zweitrangig.

Zumal ich persönlich mit Gothic eigentlich nur folgende Gedanken verbinde: Globige Klötzchenmenschen, kantige Felsen aber viel Charme, Inhalt und zahlreiche spielerische Möglichkeiten. Ergo: Gothic 1 & 2 top, Teil 3 eher...naja...da stimmte einfach was nicht...vom Stil...vom Inhalt...von der Präsentation...

Edit:

Regards, eX!
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. in jeder hinsicht.

AW:

Wart erstmal ab wenn das Spiel erscheint und sich die "wahren" Gothic Fans in stellung bringen.
das dürfte lustig werden.

AW:

Das einzige was mich stören würde, wenn es tatsächlich zu Gothic gehören würde, dann wäre das die Aussage, dass der Titel auch für "Next-Gen-Konsolen" erscheinen soll, was ja nicht unbedingt ein Gütesiegel für PC-Spiele ist, wenn das wieder so dreck wie bei Oblivion gibt kotz ich....javascript:check_comment();
Absenden

AW:

Hm...das Design der Stadt auf den Bildern gefällt mir ganz gut.Errinenrt mich ein wneig an The Witcher.
Nur passt es halt nicht zu Gothic. Durch diese Nebelschwaden und die dunkle Farbgebung, sind die Screens einfach zu düster für ein Gothic-Spiel. Außerdme passen solche großen, engen Städte( wonach es auf den Bildern aussieht) nicht zu den andren 3 Teilen.

Aber da man nicht einmal weiß, ob diese Bilder irgendetwas mit dem neuesten Gothicteil zu tun haben und da diese 4 Screenshots ja nur nen kleinen Teil der Spielwelt (wenn die Bilder zu nem Spiel gehören) zeigen und auch nur Nachts(Tagsüber wirds wohl heller sein), brignt es überhaupt nichts sich über das Spiel und das Spieldesign von Gothic 4 aufzuregen.

@Pcgames:
Wenn ihr schon wisst, dass "die Bilder nicht
Gothic 4 zeigen", hättet ihr auch ne andre Newsüberschrift nehmen können.
Aber das gäbe dann wohl weniegr Klicks auf eurer Seite.

AW:

Ich würd mich freuen, wenns n Flopp wird... einfach nur, damit JoWood endlich mal den Bach runter geht...

Aber abwarten... ich werd erst jedes Forum abgrasen und MEinungen einholen bevor ich da zugreif...

AW:

Nixup am 16.12.2007 16:32 schrieb:
Ich würd mich freuen, wenns n Flopp wird... einfach nur, damit JoWood endlich mal den Bach runter geht...

Hmm, da werden sich die Mitarbeiter von Jowood aber über deine netten Wünsche freuen.

AW:

Also für Speelbound würde ich mich freuen wenn es ein gutes Spiel wird - und für mich selber natürlich auch! ;)

Würde mir dennoch wünschen, dass man mit dem neuen Entwickler auch einen neuen Helden verpasst bekommt. Einfach zu Ehren PB.

AW:

ob das jetzt Gothic is oder nicht is mir relativ, ich mochte diese Spielereihe eh nie. Mir jedenfalls gefällt die Grafik, sehr stimmig und atmosphärisch - wirkt ein bischen wie Oblivion und Dark Project...wenns dazu n nettes Game gibt hol ichs mir vielleicht, solche Hardwareanforderungen wie bei Crysis schließe ich schon mal aus

AW:

Boesor am 16.12.2007 16:35 schrieb:

Hmm, da werden sich die Mitarbeiter von Jowood aber über deine netten Wünsche freuen.
und in der zwischenzeit freu ich mich darüber einen weiteren dummen kommentar gefunden zu haben....

AW:

BitByter am 16.12.2007 18:09 schrieb:
Boesor am 16.12.2007 16:35 schrieb:

und in der zwischenzeit freu ich mich darüber einen weiteren dummen kommentar gefunden zu haben....
Meinen oder seinen?

Zurück