• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Sind das die ersten Bilder zu Gothic 4?

AW:

Boesor am 16.12.2007 18:11 schrieb:
BitByter am 16.12.2007 18:09 schrieb:
Boesor am 16.12.2007 16:35 schrieb:
Nixup am 16.12.2007 16:32 schrieb:
Ich würd mich freuen, wenns n Flopp wird... einfach nur, damit JoWood endlich mal den Bach runter geht...

Hmm, da werden sich die Mitarbeiter von Jowood aber über deine netten Wünsche freuen.
und in der zwischenzeit freu ich mich darüber einen weiteren dummen kommentar gefunden zu haben....
Meinen oder seinen?
seinen... ich frag mich hin und wieder in was für einer gesellschaft ich lebe, das ich so einen schwachsinn lesen darf... diese aussage ist schlicht und ergreifend... ach, was reg ich mich auf, ich sags nicht und gut...

AW:

ich finde, dass eine paar bilder etwas comicartig aussehen, defenitiv kein gothic und ach ja, jowood lässt auch kein gothic entwickeln sondern einfach nur einen billigen abglatsch

AW:

eOP am 16.12.2007 18:15 schrieb:
ich finde, dass eine paar bilder etwas comicartig aussehen, defenitiv kein gothic und ach ja, jowood lässt auch kein gothic entwickeln sondern einfach nur einen billigen abglatsch

:rolleyes:

AW:

fredfreak am 16.12.2007 18:24 schrieb:

Na das kann ja heiter werden, wenn es irgendwann mal häufiger News und neue Screenshots zu Gothic 4 geben wird...

AW:

KONNAITN am 16.12.2007 18:39 schrieb:
fredfreak am 16.12.2007 18:24 schrieb:

Na das kann ja heiter werden, wenn es irgendwann mal häufiger News und neue Screenshots zu Gothic 4 geben wird...

Hm...zu Gothic3 gab es ja bis zur Veröffentlichung auch nicht soo viele News.

AW:

iks ist Community Manager ? Gut recherchiert. ;)
Zudem deckt sich die Aussage in diesem Beitrag nicht mit dem Post von iks (Moderator im Forum).

Was es mit den Bildern wirklich auf sich hat lass ich mal im Raum stehen. Die Aussage, dass es sich dabei jedoch nicht um G4 handelt kann man so stehen lassen.

AW:

Das sind definitiv keine bilder aus gothic 4, sollten es welche sein, so werde ich es nicht spielen, diese Bilder haben weder Flair noch den Gothic Stil...

AW:

hab grade mal überlegt, wie lustig das wäre, wenn das sehr wohl bilder von "g4" sind, allerdings von der pb-version. was dann wohl die ganzen fanboys (und -girls) sagen? :-D

AW:

@Bitbyter.
Ich persönlich(bin gothic fan(aber wohl kein fanboy)) hätte kein Problem damit, wenn diese Bilder vom neuen Pb Spiel stammen.
Es ist ja ncith so, dass die Bilder schlecht sidn, nur haben sie nicht den Gothic-Flair, den man vo neinem Nahcfolger erwarten sollte. RPB ist ein neues Spiel und muss(sollte) nicht genauso Aussehen, wie die Gothic-Spiele

AW:

masterelveon am 16.12.2007 18:45 schrieb:
Das sind definitiv keine bilder aus gothic 4, sollten es welche sein, so werde ich es nicht spielen, diese Bilder haben weder Flair noch den Gothic Stil...

undworan erkennt man den in einer grafik? an den clippingfehlern?

AW:

LouisLoiselle am 16.12.2007 18:57 schrieb:
masterelveon am 16.12.2007 18:45 schrieb:

undworan erkennt man den in einer grafik? an den clippingfehlern?

Man erkennt Stil an der Art udn Weise, wie die Umgebung auf den Bildenr aussieht. Und in dieser Hinsicht errinnern diese Bilder wirklich ncith sodnerlich an Gothic.

AW:

Finde ich auch total komisch, wie sich die ganzen Leute anhand von 4 Bildern nen Schluss daraus ziehen können, was das vermeintliche Spiel an Atmosphäre oder sonstigem zu bieten hat.

Mir gefallen die Bilder - auch wenn sie wohl nicht von Gothic 4 sind.

Aber Gothic 4 dürfte wohl eh für viele ein eigenes Thema sein.

AW:

machbetmachallabett am 16.12.2007 15:30 schrieb:
Hmm, wenn man sich die Bilder so anguckt würd ich sagen wird die Story sicher scheiße. >:-|

Das seh ich auch so. Bei G3 haben sie auch im Vorfeld mit der Grafik rumgeprahlt, und letztlich sind dabei Spielspass und Quests auf der Strecke geblieben.

Liebe Entwickler: Klein aber fein war immer das Erfolgsrezept von Gothic.

Ob das nun tatsächlich Gothic-Screenshots sind ist m. E. ganz egal. Die Reaktionen im Forum sind interessanter als die Meldung (wie so häufig :-D )

AW:

Die Jungs und Mädels von G3 sollten ihr gesamtes Privatvermögen opfern um G4 kostenlos zu produzieren und an alle G3 Geschädigten frei Haus zu liefern.
Eine angemessene Aktion um um Verzeihun gz bitten, wie ich finde xD

AW:

Ich weiß nich so recht... Wenn ich mir den Heini im Bild mit seiner Pseudo-Rebellenrüstung so anseh, wärs schon möglich das es screens von Gothic 4 sind.
Für mich zählt das aber alles nicht mehr!!!!
Ich bin damals am 1. Verkaufstag in den Laden gerannt und hab mir das blöde Game gekauft!!! Bis heute haben es weder JoWood noch Piranha Bytes geschafft mir ein (weitgehend) Fehlerfreies Produkt -für das ich schließlich 47 Eu´s hingelegt hab- zu liefern!!

Da wundern sich Spielehersteller noch über die steigende Zahl von Raubkopieren! Nicht das ich das gutheiß, aber Gothic 3 war definitiv das letzte Game das ich mir zum Fullprice geholt habe!!!!

AW:

BitByter schrieb:
mein gott... es ist echt erstaunlich, wieviel dummes zeug man lesen kann, nur weil einige nichtssagende bilder aufgetaucht sind.

Das übliche Bild. Es tauchen Spezialisten auf, die einem das Mund im Worte umdrehen und die vorangehende Kommentare mit ihrem Intellekt ins schlechte Licht werfen.
Überwiegend wurde nur gesagt, dass die Grafik und der Stil nicht in die Gothic Reihe passt. Aber es wird einfach alles als dummes Zeug deklariert. :rolleyes:
Außerdem werden bei so einer News Spekulationen bezüglich Grafik etc. und deren Folgen/Auswirkungen ja wohl erlaubt sein.

eX2tremiousU schrieb:
Besonders interessant finde ich den Punkt, dass bereits jetzt wieder über die Grafik gemeckert wird, obwohl diese für die Präsentation eines offenen Spiels vollkommen in der Form ausreichen würde...

Die Grafik passt einfach nicht um ein Spiel, dessen Szenario im Mittelalter angesiedelt ist, zu präsentieren. Seit wann sieht der dreckigste und verwittertste Stein aus wie poliert und gewachst? Diese ach so tollen Next-Gen Effekte a la Unschärfeeffekt, HDR etc. vermitteln einem eine ganz eigene Atmosphäre, aber ganz bestimmt nicht die einer mittelalterlichen Stadt. Wie man auf dem dritten Bild sehen kann, wird von diesen Effekten gebrauch gemacht und ich möchte wetten, dass das übertriebene Leuchten jedes metallischen Gegenstandes auch im Endprodukt vorzufinden sein wird.

BitByter schrieb:
und in der zwischenzeit freu ich mich darüber einen weiteren dummen kommentar gefunden zu haben....

Apropos dummes Zeug und dummer Kommentar...

BitByter schrieb:
hab grade mal überlegt, wie lustig das wäre, wenn das sehr wohl bilder von "g4" sind, allerdings von der pb-version. was dann wohl die ganzen fanboys (und -girls) sagen?

Die PBs entwickeln ein ganz eigenständiges Spiel, das fernab von Gothic spielt. Es ist gut möglich und auch sehr wahrscheinlich und wurde sogar auch schon glaube ich bestätigt, dass vieles von der Gothic-Reihe in ihr neues Projekt einfließt. Ergo gibt es keine Spellbound und PB Version von G4. :rolleyes:
Fanboys dürften zu den Bildern, falls sie vom Projekt der PBs sind, gespaltener Meinung sein. Die einen möchten dort Gothic wiederfinden, den anderen aber gefällt dieses neue Gewand, denn atmosphärisch sind die Bilder auf jeden Fall.

Ich bin erleichtert, dass bestätigt wurde, dass die Bilder nicht Gothic 4 zeigen.

AW:

Dragontear am 16.12.2007 21:52 schrieb:
Ich bin erleichtert, dass bestätigt wurde, dass die Bilder nicht Gothic 4 zeigen.
ich mag nicht auf alles eingehen, was du gesagt hast... ich lass dir deine meinung, das es kein dummes zeug ist, lass du mir meine, dass es dummes zeug ist. wir reden hier über ungelegte eier und das gemeckere fängt schon wieder an und alleine das ist schon völligst albern...
dazu kommt, was ich als zitat gelassen habe: es ist NIcHT g4... bestätigt von jw... also warum les ich die ganze zeit: 'wenn das g4 ist, kann jw mich am...', warum les ich von leuten, das sie sich wünschen jw würden pleite gehen usw? für mich ist das schlicht und ergreifend dummes zeug...
achja: natürlich macht pb kein g4, das dürfen sie gar nicht, aber es wird daran gemessen und auf vielen seiten und in vielen foren darf ich lesen: das neue pb-spiel wird das bessere g4... dummes zeug...? natürlich kann man darüber diskutieren, wie die grafik ist, aber in meinen augen ist es lächerlich rückschlüsse auf atmosphäre und güte des spiels zu schließen. 4 screenshots, ein fertiges spiel ist weit und breit nicht zu sehen (vielleicht gehören diese screenshots ja nicht mal zu einem spiel...) und ich meinen augen steht allein auf diesen 6 foren-seiten ne menge dummes zeug...

AW:

mal wieder nerd alarm im forum! trolle treiben wieder ihr unwesen und spammen/flamen das forum voll! bitte säuberungstrupp beordern und die schädlinge vernichten, in der hoffnung das der durchschnitts IQ wert in diesem thread steigt!

AW:

War nie ein großer GothicFan. Hab Teil 2 zwar gespielt, den verbuggten 3ten Teil hab ich mir dann doch geklemmt. Aber obwohl ich quasi n GothicNoob bin, finde ich das die Screens, die "vermeindlich" einen Einblick in den 4ten Teil haben könnten, mehr von Gothic 2 haben als der 3te Teil, der viel zu hell und bunt war. Das Ferienfeeling mit den Orks hat jawohl 0 gepasst.
Die Screens erinnern aber wirklich stark an die OblivionEngine. Naja ich hoff einfach das Gothic 4 einfach n gutes Spiel wird. Wenn man die Beiträge von so manchen GothicFans liest wünschen die sich ja nur ein Gothic 1 oder 2 mit neuer Grafik... von sowas halte ich nix. Ein Spiel muss sich auch weiterentwickeln und ich bin froh wenn Entwickler sich auchmal neue Sachen trauen, auch wenn sie damit manchmal den eingefleischten Fans ins Fleisch schneiden ;-) ..
Mir gefallen die Screen auf jedenfall schonmal besser als die Optik des 3ten Teil, grafisch vllt. nicht besser, aber die Athmosphäre sagt mir (ohne Gothicvergleich) zu :top:

Zurück