• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Offizielle Ausschreibung zur Entwicklung von Gothic 4

ich98 am 23.05.2007 19:16 schrieb:
wenn man so dämlich ist und seine Produktrechte verhöckert, dann ist man selbst schuld. ;)

Was spricht denn für eine Zusammenarbeit dieser beiden Parteien, die sich gegenseitig am Versagen an Gothic3 beschuldigen?


Mag zwar sein, aber ich glaube dass dieser "deal" schon mit G2 getätigt wurde. Da war ja auch noch alles "bestens". Zumindest von den Verkaufszahlen. Es ist halt heutzutage eine Plage wenn man immer alle Rechte verkaufen muss um seinen Publisher zu behalten, etc. Oder evtl. waren andere interne Gründe ausschlaggebend. Aber ich glaube net dass sie die Rechte erst zum Release von G3 abgetreten haben.
 
Hmmm... ob Gothic 4 ohne Piranha Bytes überhaupt noch Gothic sein wird...?
Ausserdem hat die Pluto 13 GmbH glaube ich die Urbeberrechte für den Titel Gothic... ich glaube nicht, dass die sich von Jowood einfach so ihre Gothic Reihe klauen lassen.
Ausserdem liegt mir die Sache mit der Konsolenentwicklung etwas schwer im Magen. Gothic zeichnete sich immer dadurch aus, dass es nur für PC zu haben war. Wenn man es jetzt generalisiert, wäre es nicht verwunderlich, wenn eine Qualitätseinbusse auf PC festzustellen ist.
 
Nightstyle am 25.05.2007 09:50 schrieb:
Hmmm... ob Gothic 4 ohne Piranha Bytes überhaupt noch Gothic sein wird...?
Ausserdem hat die Pluto 13 GmbH glaube ich die Urbeberrechte für den Titel Gothic... ich glaube nicht, dass die sich von Jowood einfach so ihre Gothic Reihe klauen lassen.
Ausserdem liegt mir die Sache mit der Konsolenentwicklung etwas schwer im Magen. Gothic zeichnete sich immer dadurch aus, dass es nur für PC zu haben war. Wenn man es jetzt generalisiert, wäre es nicht verwunderlich, wenn eine Qualitätseinbusse auf PC festzustellen ist.

immernoch... PB hat die Rechte an der Marke Gothic.. Jowood, hat aber allerdings auch die Rechte eine Fortsetzung produzieren zu dürfen.. daher kommt auch dieses 2xgothic 4 Gerede ;)


wenn man sich abern bisschen mehr Gedanken macht, liegt die Verantwortung des Flopps leider echt zum Großteil bei PB...
manche Leute stellen sich das echt immer so einfach vor (hätte der publisher denen nicht nochn halbes jahr geben können ? etc).. die haben leider auch net nen Kran, den se aufmachen wo einfach immer mehr Geld rauskommt...

klar Jowood ist bestimmt net der beste Publisher, was die Produktion bugfreier Titel angeht (und glaube net, dass jedes Studio von denen die Deadlines um Jahre überschreiten müsste), aber naja...
 
Zurück