AW: News - Gothic 4: JoWood hält exklusiv alle Rechte an der Gothic-Reihe
fragman am 05.06.2007 17:50 schrieb:
@ musclecar: bla bla bla, pb hatte genug zeit und sie haben es nicht geschafft, aus. mehr gibts dazu nicht zu sagen. nach 3 patches immernoch kein bugfreies spiel und du verteidigst das auch noch? wenn ich son scheiss in meinem job machen wuerde dann haette ich keinen mehr. was jowood gemacht hat ist nur konsequent und richtig, ich haette genauso gehandelt. keiner von uns weiss was da abging waehrend der verhandlungen, pb kann nicht viel zu bieten haben sonst haette jowood sicher weiter zu denen gehalten, aber anscheinend gibts da nicht viel worauf man bauen koennte. aber den pb juengern kann man das sowieso nicht beibringen.
sag mal du schreibst den gleichen stuss auch immer in andere themen. fehlen dir die argumente, oder warum antwortest du mir im anderen thema nich?
naja, egal ich kopier hier nochmal einen teil rein und editier nochmal was dazu...
man sah ganz klar schon bei anderen spielen wie star gate, oder spellforce 2, dass jowood einfach kein talent oder händchen wie auch immer haben. schon spellforce 2 war nicht der würdige nachfolger. und haben es imo zu früh rausgebracht. so auch gothic 3. jowood überprüft doch vor release, wie das spiel ist und da hätten sie ganz klar zu pb sagen müssen, nein so ein unfertiges spiel bringen wir nicht auf den markt, aber das haben sie nicht gemacht und
stattdessen, bringen sie ein unfertiges verbugtes spiel um schnellstmöglich den "profit" einzuheimsen. damit man sich auch ja keine sorge um die insolvenz machen muss.
das sie "teile der rechte" haben ist ja ok, aber es ist einfach asozial
nach einer art preisausschreiben die gothic reihe als preis auszusetzen und dann auf entwicklerstudios zu hoffen.
ZITAT von berger (jowood): Berger:
Gothic ist Gothic und Gothic ist erfolgreich. Der Erfolg eines Spieles liegt nicht ausschließlich in der Entwicklung. Wie dem auch sei, Gothic wird auch ohne Pluto 13 oder JoWooD erfolgreich sein. In der Maschinerie Gothic gibt es nur einen Part den man nicht durch gleiches oder vorzugsweise besseres ersetzen kann und das ist Gothic selbst."
wenn ich das schon höre: der erfolg liegt nich auschließlich in der entwicklung. bockmist nenn ich so ein gefasel!
leute wacht doch mal auf!!!
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass gothic erfolgreich ist, weil es gothic heißt. sondern weil gothic erfolgreich entwickelt wurde. wenn man jetzt aber andere entwickler nimmt, ist das ein ganz anderes spiel, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das dann noch gothic sein wird.
naja kein wunder das jowood so nah am verlust der existenz liegt, wenn sie einfach keine gute wirtschaftspolitik machen und spiele als preisauschreiben festlegen. echt, so einer sklavenmaschine wünscht man den untergang.
eigentlich gut für pb, dass sie nicht mehr an jowood gebunden sind.
@grossesmannes: ich hab ja schon viel gelesen, aber in den ganzen 5 jahren ist das... ist das...
dümmste, idio--äh...kann man eigentlich garnicht mehr in worte fassen, was ich je gelesen habe.
"scheiss auf die athmosphäre bei einem rollenspiel." ich glaube du weißt garnicht, was du da selber schreibst oder?