News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600381

BitByter

Bekanntes Gesicht
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

weniger bugs, aber vor allem eine STORY... die bugs kann man ja noch wegpatchen, aber eine nicht vorhandene bzw. lächerliche story wie im hauptspiel bleibt ja nunmal...

HanFred

Bekanntes Gesicht

ja, eine story wünsche ich mir auch. die war nun wirklich praktisch nicht existent in Gothic 3.
vielleicht auch, dass die altbekannten charaktete eine rolle spielen, dem war ja auch nicht so.

pleX

Benutzer

Weniger bugs ist klar, aber es muss eine Story her!
Also ich weiß nicht was sich die Entwickler für den 4teil einfallen lassen
wollen, vorallem weil entweder xardas, könig oder zuben sterben..
der kann ja in einem möglichen 4ten teil net wieder kehren, das wäre schlecht.
deswegen sollte man im addon versuchen einen neuen bösewicht zu erschaffen mit einem wesentlich besseren storyablauf! und ohne missverständnisse!

darksi9e

Erfahrener Benutzer

Ne deutlich bessere Story mit mehr Wendungen und wieder die alten Charaktere.

Außerdem mehr Videosequenzen, tiefgründigere Dialoge in denen man sich es auch mit manchen Charakteren verscherzen kann (wie in G1) und ne kleinere aber dafür dichtere Welt im Stil von der Gefangenenkolonie.

Dann wäre es toll wenn alles noch ein bisschen rauer dargestellt wird - Frauen ins Spiel kommen (so Bordelle in irgentwelchen Siffvierteln sind auch sehr atmosphärisch, sowie Diebesgilde usw...) und vorallem die Haupcharaktere (Gorn, Diego, Milten, Xardas, Lester,...) eine große Rolle spielen und einem acuh wirklich was zu erzählen haben.

Einfach wieder eine Welt voller Intriegen und Verrat... und weniger Bugs. -.-

Achja und die Wüste kann man weglassen, dafür lieber Sümpfe oder wieder ein Schneegebirge.

BaronSengir187

Bekanntes Gesicht

BitByter am 27.04.2007 11:40 schrieb:
weniger bugs, aber vor allem eine STORY... die bugs kann man ja noch wegpatchen, aber eine nicht vorhandene bzw. lächerliche story wie im hauptspiel bleibt ja nunmal...

Na also da haben wir ja wol wesentlich mehr story drin als in Oblivion. Nur weil Gothic einen nicht so beid er Hand nimmt heisst es ja nicht das keine vorhanden ist. Ist halt keine konsolenkost.

B

Bazillus

Gast

Dem stimme ich zu, zumahl die drei Enden nichts weiter als eine einzige Katastrophe sind. Meiner Ansicht nach ist es zu spät eine halbwegs vernümftige Story auf die Beine zu stellen. An die Story von Gothic 2 werden die selbst nach einem zweiten addon nicht mal halbwegs drankommen.

Bevor die ein addon basteln, sollte man vielleicht mal daran denken, den schon so lange angekündigten Patch auf die Beine zu stellen!

darksi9e

Erfahrener Benutzer

BaronSengir187 am 27.04.2007 12:02 schrieb:

Na also da haben wir ja wol wesentlich mehr story drin als in Oblivion. Nur weil Gothic einen nicht so beid er Hand nimmt heisst es ja nicht das keine vorhanden ist. Ist halt keine konsolenkost.
Jo, eine bessere Story als Oblivion hat g3 allemal, aber es kommt leider nicht an G2 und G1 ran :( und das hatten halt viele erwartet... und ich hoffe darauf dann bei Gothic 4 - aber bitte wieder mit den alten Charakteren, ich will nicht dass Xardas nur wegen der shclechten G3 Story tot ist. :/

crackajack

Bekanntes Gesicht

beim Release des addons gleich ein patch für eben dieses wäre ja schon ein guter Anfang :B

BaronSengir187

Bekanntes Gesicht

darksi9e am 27.04.2007 12:05 schrieb:

Jo, eine bessere Story als Oblivion hat g3 allemal, aber es kommt leider nicht an G2 und G1 ran :( und das hatten halt viele erwartet... und ich hoffe darauf dann bei Gothic 4 - aber bitte wieder mit den alten Charakteren, ich will nicht dass Xardas nur wegen der shclechten G3 Story tot ist. :/

Wer stirbt? Verdammt...bin doch noch gar nicht durch *g* :rolleyes:

G-I-G-O

Benutzer

Bazillus am 27.04.2007 12:02 schrieb:
Bevor die ein addon basteln, sollte man vielleicht mal daran denken, den schon so lange angekündigten Patch auf die Beine zu stellen!

Bevor ich einen gescheiden Patch nicht bekomme, werde ich mir mit Sicherheit kein Add on kaufen. Auch wenn ich es genauso günstig bekomme wie die CE von G3 bei bestimmten Onlineanbieter.

PB kann das Schiffchen noch schaukeln... das Spiel ist noch nicht ganz vertaubt auf meinem Regal %)

B

Bazillus

Gast

So lange, wie der Patch auf sich warten lässt, kommt die Vermutung nahe, dass man nun doch Gothic 3 nochmal neu Programmiert ;)

Aber "LAdezonen" einzubauen wäre vielleicht mal ne Idee für ein Addon, damit die Performance etwas steigt.

Platin-Ice-Red

Neuer Benutzer

Ich wünsche mir einfach nur wieder ein gothic mit gothicfeeling und kein elderscroll dreck

Platin-Ice-Red

Neuer Benutzer

auf keinen fall diese scheiß 200 meter ladezonen es gibt nichts schlimmeres an morrowind und oblivion als das

HanFred

Bekanntes Gesicht

Platin-Ice-Red am 27.04.2007 13:01 schrieb:
auf keinen fall diese scheiß 200 meter ladezonen es gibt nichts schlimmeres an morrowind und oblivion als das
das nicht. aber sagen wir drei zonen: myrtana, nordmar und varant als eigene zonen würde ich schon akzeptieren, wen dadurch die performance steigen würde.

B

Bazillus

Gast

So übertrieben, meinte ich das ja auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass man schon die Performance steigern kann,
wenn man 3 gleichgroße Bereiche einteilt, und diese dann halt beim überschreiten laden lässt um den PC zu entlasten.

HanFred

Bekanntes Gesicht

Bazillus am 27.04.2007 13:03 schrieb:
So übertrieben, meinte ich das ja auch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass man schon die Performance steigern kann,
wenn man 3 gleichgroße Bereiche einteilt, und diese dann halt beim überschreiten laden lässt um den PC zu entlasten.
eben, du siehst das wie ich. wobei ich die zonen eher nach bedeutung unterteilen würde.
in Gothic 2 hat es mich auch nicht gestört, dass es geladen hat, wenn ich ins minental musste. das ist doch human.

tavrosffm

Bekanntes Gesicht

ein halbwegs gescheites kampfsystem wo ne logik dahinter steckt.

tomi04

Neuer Benutzer

Frauen, Frauen, Frauen, und Frauen die kämpfen, die Quests geben, die ausbilden und Frauen mit Kindern , Orkfrauen und Frauen und Frauen die zaubern und Frauen halt.
:top:

wOJ

Bekanntes Gesicht

"Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?"
Das sie es sein lassen und die Menschheit mit ihrer Software verschonen.
Gibt ja schon genügend Probleme auf der Welt, Erderwärmung, Hunger, Seuchen, Naturkatastrophen und jetzt noch ein Gothic Add-on? wo soll das nur enden?...

Soulja110

Bekanntes Gesicht

Schade, dass sich Gothic 3 so gut verkauft hat. Eigentlich hätte man denen das Game um die Ohren hauen müssen, so wie sie ihre Fans verarscht haben. Wahrscheinlich wurden die Absatzzahlen Hauptsächlich von den Amis gepusht, weil bei denen die ersten beiden Teile nicht sooo extrem bekannt waren. Wenn ich die ersten beiden Teile nicht gekannt hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch von der Grafikpracht blenden lassen. Aber so kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich diese lieblose, verhunzte Story sehe.

Tyrazon

Neuer Benutzer

Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...

Gothic123456789

Benutzer

Tyrazon am 27.04.2007 13:53 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-Ein BUGFREIES Spiel
-Mehr Waffen

Das da oben+++++++++
-Eine neue rasse im spiel
-einen neuen kontinent

Monstermic

Bekanntes Gesicht

Was ich mir wünsche:

-Ein BUGFREIES Spiel
-Mehr Waffen

sehe ich genauso, außerdem :

- ein Kampfsystem, bei dem menschliche Gegner eine Herausforderung sind(Dauerklicken darf nicht zum Sieg führen !) und Tiere eine zu meisternde Bedrohung darstellen( z.B. durchaus gefährliche Wildschweine, die man aber durch die richtige Angriffstaktik besiegt).

- Keine zufällig gefüllten Kisten mehr ! Ich will keinen Drachen umhauen, um als Belohnung zwei Dietriche zu bekommen :rolleyes: Durch bewusst gefüllte Kisten wird zudem der Forscherdrang belohnt, und die riesige Welt macht überhaupt erst Sinn.

marsu678

Neuer Benutzer

also ihr PAPPNASEN (damit sind hauptsächlich die sieleentwickler gemeint
ich wünsche mir vorallem mal ein ORDENTLICHES OUTRO MAN MAN MAN !!!
ey leute ein spiel wo man zig Stunden für die Story spielt um zuwissen was nun geschiet und was man erreichen kann VERLANGT NACH EINEM INTRO
z.b. stellt euch mal Mafia ohne gescheites Outro vor (20 Jahre später wo er im Garten erschossen wird) JUNGS so ein FEATURE ist mir als FAN WICHTIGER wie alles andere es ist eine ECHTE BELEIDIGUNG gewesen das spiel OHNE OUTRO ins Presswerk zushicken ihr habt den USERN somit das Sahnehäufchen bzw. das BONBON zum schluss geraubt und ohne einer solchen Videosequenz geraten Spiele schnell in vergessenheit ich z.b. werde das MAFIAerlebniss NIE vergessen und auch Gothic 2 nicht aber Gothic 3 hat für mich wenig bedeutung also legt euch ordentlich ins ZEUG und verbessert einfach nur den Spielinhalt mit dem ADDON das Wäre schon alles nehmt die Verbugten uests raus und macht was neues z.b. sollte man die möglichkeit haben sich in GOTHA mal einen ordentlichen Ruf zuschaffen und und und
ich denke Ihr werdet noch viel aus dem momentanen Projekt machen können
und Implementiert mal mehr JUNG menschen in das land nicht immer nur soviele GLATZKÖPFE danke

Was ich mir wünsche:

-Ein BUGFREIES Spiel
-Mehr Waffen

Es würde sich da zum Beispiel anbieten, nach dem gewonnen Krieg gegen die Orks, eine Expedition nach Khorinis zu unternehmen (Mit Schiff und Paladinen ;) ). Da säubert man dan nach und nach die Insel von den Orks, während die Orks den Schläfertempel ausgegraben haben, um als letzte Chance um den Krieg zu gewinnen, den Schläfer zu beschwören. Dann gehts zum Schluss gegen den Oberbösewicht Schläfer (Nix neues, aber für ein Add-On wird es ja wohl reichen)
Und als Gimmick, Mud als Untoten König des neuen Volks der Vampire.

BitByter

Bekanntes Gesicht

mich interessiert überhaupt nicht, wie gothic im vergleich zu oblivion ist. den einzigen vergleich, den ich bei g3 durchgehen lasse ist der mit den ersten beiden teilen. und im vergleich zu den ersten beiden teilen ist g3 nicht nur ein beschissenes spiel (das muss man einfach so sagen), mit einer story die nur als schlechter scherz verstanden werden kann.
nein: ich fühle mich nach dem lesen von diversen interviews der entwickler als spieler (und käufer) des spiels ziemlich verarscht... dauernd darf ich lesen, das sie sich übernommen haben, die arbeit unterschätzt haben uswusw... das ist meiner meinung nach eine frechheit, später so zu reagieren, das spiel aber trotzdem rausgebracht zu haben. mich interessiert dabei auch nicht, welche rolle jowood dabei gespielt hat, das ist nicht mein problem. mein problem ist, das ich 25 euro für ein spiel bezahlt habe, welches nicht fertig war nicht im ansatz gehalten hat, was die entwickler monatelang versprochen haben (ich meine nicht monate vorher sondern monatelang. wenn ich diverse dinge nicht unterbringen kann, weil es zu schwer ist, weiss ich das irgendwann. darüber das sowas gestrichen wurde [wie freie, umherziehende orks] hat man nichts gelesen) und welches jetzt in meinem regal versauert, weil ich jegliches interesse daran verloren habe.
mit diesem spiel hat pb es echt geschafft mein vertrauen in sie (es sind noch nichtmal die bugs die mich so stören, die gabs in den ersten teilen auch zu hauf. nicht schön, aber was solls) bzw. einen nächsten g3 teil zu zerstören und das mit nur einem spiel. mir an deren stelle wäre es absolut peinlich dieses spiel abgeliefert zu haben.
wie man sieht. ich könnte mich richtig aufregen...

Arminius89

Benutzer

Monstermic am 27.04.2007 14:17 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-Ein BUGFREIES Spiel
-Mehr Waffen

sehe ich genauso, außerdem :

- ein Kampfsystem, bei dem menschliche Gegner eine Herausforderung sind(Dauerklicken darf nicht zum Sieg führen !) und Tiere eine zu meisternde Bedrohung darstellen( z.B. durchaus gefährliche Wildschweine, die man aber durch die richtige Angriffstaktik besiegt).

- Keine zufällig gefüllten Kisten mehr ! Ich will keinen Drachen umhauen, um als Belohnung zwei Dietriche zu bekommen :rolleyes: Durch bewusst gefüllte Kisten wird zudem der Forscherdrang belohnt, und die riesige Welt macht überhaupt erst Sinn.

Leider geht die bisherige Welt nicht mehr zu ändern, aber mich würde es freuen, wenn man eine Welt hätte, zu der man eine "Beziehung" aufbaut.
So zum Beispiel Moe vor der Kneipe im Hafenviertel, die Diebesgilde etc.
Es ist im Hauptspiel leider so, dass man von einem Ort in den nächsten hetzt, alle Quests abräumt und dann weiter zieht, keine Dreh und Angelpunkte. - Unpersönlich, wenn ihr mich fragt!
Und ich schließe mich natürlich den Vorschlägen der anderen an.
Ach und außerdem sollten sämtliche Waffen überarbeitet werden, es kann ja wohl nicht angehen, das ich mit dem Palaschwert oder war es das Bastardschwert (?) mit Gift, geschärft bzw. Gesegnet alles platt haue. Dabei spielen die Rüstungen keine Rolle und das ist nich so dolle.

Dominik10

Bekanntes Gesicht

Ich wünsche mir als Fan der Gothic Reihe ein bugfreies, nicht abstürzendes Spiel. Das ist für mich der wichtigste Punkt.
Irgendwie fällt mir nichts ein welche Sachen bzw. Ideen sie einbauen könnten, aber ich weiß wenn Piranha Bytes ein Addon herausbringt ist es sicher ein Hit!!!

ABER: Bitte ohne Fehler bzw. Abstürze und Bugs das ist mein größter Wunsch!!!

mfg Dominik :-D

martimacfly

Neuer Benutzer

1. G2 Kampfsystem
2. Verdichtetere story (für den Hauptquest hätten ca. 5 Quest gereicht....also zu wenig)
3. Mehr motivation für den Spieler (bestimmter Kisteninhalt, nicht jede Orkbesetzte Stadt ausradieren) und damit gleich zu ....
4. diese langweilige Monotonie vermeiden...sprich intriegen zwischen parteien oder auch sein eigenes ding machen, fand nämlich alle drei motivationen sch***e). Es is doch egal wen ich verkloppe wenn sowieso Xardas sein eigenes ding macht....;)
also mehr Tiefe....vieleicht nicht ganz so groß, aber dafür dichter gestalltet. vorschlag wäre hier z.b. nicht nur aufträge von bauern lurker zu killen, fische sammeln sondern mehr wie "verschwundene Personen"...oder wie dre Quest war...
hab kein bock mehr zu schreiben gebt uns einfach gothic 2.8...frei nach..never change a running system....oder...wenn du mal nicht weiter weißt, besinne dich auf deinen ursprung...
Gruß an alle gothic fans...wir sind die besten

Oben Unten