• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Schade, dass sich Gothic 3 so gut verkauft hat. Eigentlich hätte man denen das Game um die Ohren hauen müssen, so wie sie ihre Fans verarscht haben. Wahrscheinlich wurden die Absatzzahlen Hauptsächlich von den Amis gepusht, weil bei denen die ersten beiden Teile nicht sooo extrem bekannt waren. Wenn ich die ersten beiden Teile nicht gekannt hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch von der Grafikpracht blenden lassen. Aber so kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich diese lieblose, verhunzte Story sehe.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Tyrazon am 27.04.2007 13:53 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...

Das da oben+++++++++
-Eine neue rasse im spiel
-einen neuen kontinent
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Tyrazon am 27.04.2007 13:53 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...

sehe ich genauso, außerdem :

- ein Kampfsystem, bei dem menschliche Gegner eine Herausforderung sind(Dauerklicken darf nicht zum Sieg führen !) und Tiere eine zu meisternde Bedrohung darstellen( z.B. durchaus gefährliche Wildschweine, die man aber durch die richtige Angriffstaktik besiegt).

- Keine zufällig gefüllten Kisten mehr ! Ich will keinen Drachen umhauen, um als Belohnung zwei Dietriche zu bekommen :rolleyes: Durch bewusst gefüllte Kisten wird zudem der Forscherdrang belohnt, und die riesige Welt macht überhaupt erst Sinn.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

also ihr PAPPNASEN (damit sind hauptsächlich die sieleentwickler gemeint
ich wünsche mir vorallem mal ein ORDENTLICHES OUTRO MAN MAN MAN !!!
ey leute ein spiel wo man zig Stunden für die Story spielt um zuwissen was nun geschiet und was man erreichen kann VERLANGT NACH EINEM INTRO
z.b. stellt euch mal Mafia ohne gescheites Outro vor (20 Jahre später wo er im Garten erschossen wird) JUNGS so ein FEATURE ist mir als FAN WICHTIGER wie alles andere es ist eine ECHTE BELEIDIGUNG gewesen das spiel OHNE OUTRO ins Presswerk zushicken ihr habt den USERN somit das Sahnehäufchen bzw. das BONBON zum schluss geraubt und ohne einer solchen Videosequenz geraten Spiele schnell in vergessenheit ich z.b. werde das MAFIAerlebniss NIE vergessen und auch Gothic 2 nicht aber Gothic 3 hat für mich wenig bedeutung also legt euch ordentlich ins ZEUG und verbessert einfach nur den Spielinhalt mit dem ADDON das Wäre schon alles nehmt die Verbugten uests raus und macht was neues z.b. sollte man die möglichkeit haben sich in GOTHA mal einen ordentlichen Ruf zuschaffen und und und
ich denke Ihr werdet noch viel aus dem momentanen Projekt machen können
und Implementiert mal mehr JUNG menschen in das land nicht immer nur soviele GLATZKÖPFE danke
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Tyrazon am 27.04.2007 13:53 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...


Es würde sich da zum Beispiel anbieten, nach dem gewonnen Krieg gegen die Orks, eine Expedition nach Khorinis zu unternehmen (Mit Schiff und Paladinen ;) ). Da säubert man dan nach und nach die Insel von den Orks, während die Orks den Schläfertempel ausgegraben haben, um als letzte Chance um den Krieg zu gewinnen, den Schläfer zu beschwören. Dann gehts zum Schluss gegen den Oberbösewicht Schläfer (Nix neues, aber für ein Add-On wird es ja wohl reichen)
Und als Gimmick, Mud als Untoten König des neuen Volks der Vampire.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

BaronSengir187 am 27.04.2007 12:02 schrieb:
BitByter am 27.04.2007 11:40 schrieb:
weniger bugs, aber vor allem eine STORY... die bugs kann man ja noch wegpatchen, aber eine nicht vorhandene bzw. lächerliche story wie im hauptspiel bleibt ja nunmal...

Na also da haben wir ja wol wesentlich mehr story drin als in Oblivion. Nur weil Gothic einen nicht so beid er Hand nimmt heisst es ja nicht das keine vorhanden ist. Ist halt keine konsolenkost.
mich interessiert überhaupt nicht, wie gothic im vergleich zu oblivion ist. den einzigen vergleich, den ich bei g3 durchgehen lasse ist der mit den ersten beiden teilen. und im vergleich zu den ersten beiden teilen ist g3 nicht nur ein beschissenes spiel (das muss man einfach so sagen), mit einer story die nur als schlechter scherz verstanden werden kann.
nein: ich fühle mich nach dem lesen von diversen interviews der entwickler als spieler (und käufer) des spiels ziemlich verarscht... dauernd darf ich lesen, das sie sich übernommen haben, die arbeit unterschätzt haben uswusw... das ist meiner meinung nach eine frechheit, später so zu reagieren, das spiel aber trotzdem rausgebracht zu haben. mich interessiert dabei auch nicht, welche rolle jowood dabei gespielt hat, das ist nicht mein problem. mein problem ist, das ich 25 euro für ein spiel bezahlt habe, welches nicht fertig war nicht im ansatz gehalten hat, was die entwickler monatelang versprochen haben (ich meine nicht monate vorher sondern monatelang. wenn ich diverse dinge nicht unterbringen kann, weil es zu schwer ist, weiss ich das irgendwann. darüber das sowas gestrichen wurde [wie freie, umherziehende orks] hat man nichts gelesen) und welches jetzt in meinem regal versauert, weil ich jegliches interesse daran verloren habe.
mit diesem spiel hat pb es echt geschafft mein vertrauen in sie (es sind noch nichtmal die bugs die mich so stören, die gabs in den ersten teilen auch zu hauf. nicht schön, aber was solls) bzw. einen nächsten g3 teil zu zerstören und das mit nur einem spiel. mir an deren stelle wäre es absolut peinlich dieses spiel abgeliefert zu haben.
wie man sieht. ich könnte mich richtig aufregen...
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Monstermic am 27.04.2007 14:17 schrieb:
Tyrazon am 27.04.2007 13:53 schrieb:
Was ich mir wünsche:

-eine gute funktionierende zusammenhängende Story !!
-Wiedersehen mit alten Charakteren aus G1+G2
-Ein BUGFREIES Spiel
-eine anständige Welt, in der es auch Frauen gibt.
-Mehr Waffen
-Verbesserungen bei G3 (z.B Texturen der Leute)
-Vernünftige Systemvoraussetzungen
-eine Welt mit Zwischenspeicher, bei Arealwechseln...

sehe ich genauso, außerdem :

- ein Kampfsystem, bei dem menschliche Gegner eine Herausforderung sind(Dauerklicken darf nicht zum Sieg führen !) und Tiere eine zu meisternde Bedrohung darstellen( z.B. durchaus gefährliche Wildschweine, die man aber durch die richtige Angriffstaktik besiegt).

- Keine zufällig gefüllten Kisten mehr ! Ich will keinen Drachen umhauen, um als Belohnung zwei Dietriche zu bekommen :rolleyes: Durch bewusst gefüllte Kisten wird zudem der Forscherdrang belohnt, und die riesige Welt macht überhaupt erst Sinn.

Leider geht die bisherige Welt nicht mehr zu ändern, aber mich würde es freuen, wenn man eine Welt hätte, zu der man eine "Beziehung" aufbaut.
So zum Beispiel Moe vor der Kneipe im Hafenviertel, die Diebesgilde etc.
Es ist im Hauptspiel leider so, dass man von einem Ort in den nächsten hetzt, alle Quests abräumt und dann weiter zieht, keine Dreh und Angelpunkte. - Unpersönlich, wenn ihr mich fragt!
Und ich schließe mich natürlich den Vorschlägen der anderen an.
Ach und außerdem sollten sämtliche Waffen überarbeitet werden, es kann ja wohl nicht angehen, das ich mit dem Palaschwert oder war es das Bastardschwert (?) mit Gift, geschärft bzw. Gesegnet alles platt haue. Dabei spielen die Rüstungen keine Rolle und das ist nich so dolle.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Ich wünsche mir als Fan der Gothic Reihe ein bugfreies, nicht abstürzendes Spiel. Das ist für mich der wichtigste Punkt.
Irgendwie fällt mir nichts ein welche Sachen bzw. Ideen sie einbauen könnten, aber ich weiß wenn Piranha Bytes ein Addon herausbringt ist es sicher ein Hit!!!

ABER: Bitte ohne Fehler bzw. Abstürze und Bugs das ist mein größter Wunsch!!!

mfg Dominik :-D
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

1. G2 Kampfsystem
2. Verdichtetere story (für den Hauptquest hätten ca. 5 Quest gereicht....also zu wenig)
3. Mehr motivation für den Spieler (bestimmter Kisteninhalt, nicht jede Orkbesetzte Stadt ausradieren) und damit gleich zu ....
4. diese langweilige Monotonie vermeiden...sprich intriegen zwischen parteien oder auch sein eigenes ding machen, fand nämlich alle drei motivationen sch***e). Es is doch egal wen ich verkloppe wenn sowieso Xardas sein eigenes ding macht....;)
also mehr Tiefe....vieleicht nicht ganz so groß, aber dafür dichter gestalltet. vorschlag wäre hier z.b. nicht nur aufträge von bauern lurker zu killen, fische sammeln sondern mehr wie "verschwundene Personen"...oder wie dre Quest war...
hab kein bock mehr zu schreiben gebt uns einfach gothic 2.8...frei nach..never change a running system....oder...wenn du mal nicht weiter weißt, besinne dich auf deinen ursprung...
Gruß an alle gothic fans...wir sind die besten
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

SYSTEM am 27.04.2007 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich will kein Add-on, sondern ein Add-in, das Gothic 3 repariert bzw mit Inhalt füllt.
- Vor allem will ich keine neuen Gebiete: NOCH mehr Landfläche mit ABM-Quests ohne tieferen Sinn braucht nun wirklich niemand.
- Eine Hauptstory, die zusammengefasst mehr als zwei Zeilen Text in Anspruch nimmt.
- Gildenbeitritt bzw Charakterklassen - dieser Alleskönner-Charakter in Gothic 3 spielt sich nicht interessant (imo).
- Die Wahlmöglichkeit zwischen drei Enden kommt viel zu spät. Da hätte man Nägel mit Köpfen machen sollen und den drei Enden drei Gildenbeitritte/Handlungsstränge zuordenen sollen.
- usw usw

Ein echtes Add-On, das das Leid nur noch weiter verlängert, will ich ehrlich gesagt gar nicht...
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

ADD-ON?!?!?!?! :B
Werft das Spiel und die Enginge gleich über Bord und macht euch mit Gothic 4 an die Arbeit liebe PBs!
Gothic 3 ist nicht mehr zu retten!! Die Engine zaubert zwar schöne Grafiken auf den Bildschirm, aber läuft grottenschlecht und es kann ja wohl nicht sein, dass bei einigen so gut wie keine Probleme auftauchen und bei anderen widerum so gut wie alles negative auftritt, von derben Rucklern bis hin zum Systemabsturz.
Keine vorhandene Story, derbe Balancing-Probleme und fades Gameplay, welches sich durch das ganze Spiel kontinuirlich hindurchzieht kann man doch nicht einfach so mit nem Add-on ausbügeln ohne den Namen des Spieles von Gothic 3 in Gothic 3,5 oder ähnliches zu wechseln. :B
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

was ich echt schon fast unverschähmt von PB fändt wär, wenn sich das Add-On wie schon in G2 nur durch ein neues Spiel "aktivieren" lassen würde.
wenn es sich dann doch in schon vorhandene spielstände intergriert, dann ist das Add-On bestimmt ein Mega-Patch, der einige neue items, objekte, chataktere, usw mitbringt damit es nach nem Add-On aussieht, den man dann für 20 - 30€ im Laden kaufen muss.
Aber da ich nach 2 tagen g3 spielen die lust dran verloren habe, wünsch ich mir auch gar kein add-on. dann eher, wie ich hier schon oft gelesen habe, ein gutes und vorallem funktionierendes Gothic 4.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Also was ich mir wünschen würde währe nicht unbedingt eine neue Story sondern eher das das vorhandene Spiel ausgebaut würde, z.b. durch Erweiterung der vorhandenen Story durch mehr Hauptquests die die Gothic-Charaktere mehr in die vorhandene Geschichte einbinden und aktiv involvieren. Ebenso die Vertiefung der Story durch Ingame-Filmsequenzen zum weiterbringen und transportieren der Geschichte.Ebenso sollte der Spielschluss je nach gespielter Fraktion deutlicher voneinander abweichen und liebevoller dargestellt werden als mit einer abfolge von bildern und gesprochenem Text. so das wars erst mal.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Mario32 am 27.04.2007 22:09 schrieb:
Also was ich mir wünschen würde währe nicht unbedingt eine neue Story sondern eher das das vorhandene Spiel ausgebaut würde, z.b. durch Erweiterung der vorhandenen Story durch mehr Hauptquests die die Gothic-Charaktere mehr in die vorhandene Geschichte einbinden und aktiv involvieren. Ebenso die Vertiefung der Story durch Ingame-Filmsequenzen zum weiterbringen und transportieren der Geschichte.Ebenso sollte der Spielschluss je nach gespielter Fraktion deutlicher voneinander abweichen und liebevoller dargestellt werden als mit einer abfolge von bildern und gesprochenem Text. so das wars erst mal.

Könnte man machen, wird man aber höchstwahrscheinlich nicht. Ingame-Filmsequenzen, bessere Story, Gothic-Charaktere besser involvieren etc. greift viel zu sehr in das Spiel ein, dann kann man es einfach net mehr Gothic 3 nennen, da es im Vergleich zum Auslieferungszustand vom Oktober um einiges anders ist.
Die PBs könnten ja auf den Abzock-Zug drauf springen. Sie verkaufen kein Add-on, sondern ein Upgrade des Hauptspiels, womit die oben genannten Vorschläge erfüllt werden.

Gibts dieses Geschäftsmodell schon? Falls nicht, dann lass ich es mir patentieren!! :B

Einfach ein halbfertiges Spiel rausbringen, welches einigermaßen läuft und nach nem halben Jahr einfach ein Upgrade verkaufen, womit ich das Spiel um einiges verbessere, wie z.b. bessere Story, besseres KS und und und. xD
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

SYSTEM am 27.04.2007 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


*) Kampfsystem von G2 UNBEDINGT!!!
*) Gildenzwang
*) Schmieden bzw Baupläne für waffen forcieren....harte quest,dann super bauplan....zutatensuche etc..
*) mehr paladin-lastig...schwertweihe ...den guten weg belohnen!
*) Truheninhalte an Bewacher anpassen
*) Nordmar noch schwieriger machen,mehr germanenfeeling rein(siehe anfangsschlacht gladiator)
*) einfach mehr GOTHIC-STYLE und nicht allen recht machen!!

nein ich bin kein langhaariger rocker,man hat den aspekt Gothic nur in g1 + g2 angetroffen,ich spiele alles ,was gefällt und das seit 20 jahren.

Gothic 3 ist ein sehr gutes spiel,welches genauso wie g2 unvergessliche momente zaubert:

wasserfall im norden+schwarze oger + musik oder in variant zitat "vater des harten schlages" oder hörnerklänge bei betreten nordmar.....nur wird das erlebnis durch ZUFALLSINHALTE von truhen und durch das teilweise unfertige feeling getrübt,am meisten aber durch das IDIOTISCHE kampfsystem !!!!!
PC GAMES: g3 bekommt ein einfacheres kampfsystem,mit dem nicht nur "meister der motorik" erfolgreich sind MUHAHAHAHAAHAH
G2 kampfsystem ist das beste ,was ich je gesehen habe!!

warum sich manche unbedingt frauen in g3 wünschen,ist mir ein rätsel.spielt doch spellforce,da bekommt man den kitsch mit den TITTENRÜSTUNGEN ...welche echte frau kann ein schwert halten und sieht auch gut aus? ich sage nix da :-D
nicht schon wieder zickenaufträge oder gute fee-kacke!

BUGS? g2 hatte genausoviele bugs im verhältnis zur spielgrösse...

naja die piranha bytes haben das grosse geld gerochen,den stil von g2 viel zu sehr aufgeweicht,um mehr leute anzusprechen und wollen es anscheinend vielen kids rechtmachen :hop:

mfg Sp.W.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Ganz klar:

- tiefere Dungeons mit Rätseln und einem großartigen Schatz am Ende zB ein schönes Schwert - muss ja gar kein Überteil sein.
- Dungeons brauchen nicht nur Höhlen zu sein... schließlich heißt es übersetzt ja auch "Kerker"
- neue Ausrüstung


Mit diesen Features wäre ich mehr als zufrieden!

Ein kleiner heimlicher Wunsch von mir ist es ja auich mal nicht mit unserem Namenlosen Helden auf Orkjagdt zu gehen, sondern mit einem selbsterstellten Charakter - geht abert sicherlich nicht mit der ganzen Vertonung der Dialoge...
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Für mich als Gothic-Süchtler wären folgende Punkte von elementarer Bedeutung:

-Weniger Levelaufstiege, sprich: mehr benötigte Erfahrung zum nächsten Lvl. Ein Stufe 60 Held ist einfach nichtmehr normal für die Gothic-Reihe.... außerdem wird dadurch das Aufleveln zu bedeutungslos.

- ein Story, in welche die Freunde des Helden besser miteingewoben sind! Ich möchte mit Gorn, Diego und Konsorten mehr als nur zweimal im Game sprechen und eine Quest machen können ( wenn überhaupt... ).

wichtigster Punkt:

- Den zu freien Handlungsrahmen von Gothic 3 unter den Teppich kehren! Ein in Akte unterteiltes Spiel ( wie aus den alten Teilen bekannt ) vermittelt eine viel dichtere Atmosphäre. Und so verliert man auch nicht öfters mal den roten Faden wie in G3 der Fall:
*Wo muss ich nochmal hin? Egal... da ist die nächste Stadt die nischt mit alledem hier zu tun hat!*
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

BitByter am 27.04.2007 11:40 schrieb:
und ich hoffe darauf dann bei Gothic 4 - aber bitte wieder mit den alten Charakteren, ich will nicht dass Xardas nur wegen der shclechten G3 Story tot ist. :/
Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass ein nächstes Gothiv eher vor dem ersten Teil ansetzen würde. Von daher würde man wohl eh keine "alten" Charaktere treffen können, höchstens einmal kurz sehen.
 
AW: News - Gothic 3: Was wünschen Sie sich für ein mögliches Add-on?

Ich würde mir für Gothic 4 bzw Gothic 3 Add-on wünschen:

*viele neue Monster
*weiterhin knifflige Rätsel besser gesagt: Quests.
*eine Haffenstadt wo man sich schiffe kaufen könnte und damit vielleicht in anderen Hafen oder inseln anlaufen könnte......
*weniger Bugs

wenn das alles erfüllt würde und vielleicht auch noch mehr wäre ich sehr froh darüber......

lg TD
 
Zurück