Pedersen am 19.10.2006 11:01 schrieb:
[
Weist du eigentlich wer Kai Rosenkranz ist?
Scheinbar nicht, den er hat die Musik geschrieben, die das Spiel so perfekt umrahmt!
Er muss das Spiel nicht durchgespielt haben, wie z.B. die Graphikdesigner, oder Techniker..., er ist lediglich eine Persönlichkeit, die mit dem Spiel zu tun hat und deshalb Autogramme im Saturn gibt und bei der Gelegenheit wollte PC Games natürlich wissen, ob er als Komponist auch etwas mit dem Spiel anfangen kann und es überhaupt oder eben schon ganz durchgespielt hat.
Die meisten Komponisten machen genau das eben nicht sondern schreiben nur die Musik und lassen sich vielleicht eine Kopie des Games schicken oder es sich privat vorstellen aber sind sonst nur wenig daran interessiert.
Der Verlag hat also wieder gute Arbeit geleistet sich auch mal mit Personen zu unterhalten, die nicht Producer oder Designer des Spiels sind.
lol
also vielleicht solltest du dich mal besser informieren

ich kenn kai übrigens persönlich und war auch bei der soundtrackeinspielung in bochum vor ort dabei
hier kannst du mal ein paar impressionen nachlesen
http://www.yiya.de/reviews/g/gots0101.shtml
im übrigen ist kai nicht "nur" ein komponist, sondern ein vollwertiger "piranha", der auch an anderen dingen beteiligt war, wie z.b. das sounddesign und spezialeffekte (einfach mal in die credits der spiele/handbuch schauen), da sollte man schon davon ausgehen dürfen, dass er weiss, was in gothic3 "abgeht"
dass er vielleicht medial im moment eher als komponist "verkauft" wird, liegt sicher daran, dass man den soundtrack etwas puschen will
btw find ich gothic3, so schön die musik auch ist, etwas zu "durchkomponiert, es wird von zuviel musik erschlagen, weniger musikeinsatz wäre hier atmosphärischer sicher angebrachter gewesen, es ist immer noch ein spiel, und keine oper

ich vermisse ein wenig die stillen waldpassagen, in denen man nur die eigenen schritte, das heulen eines wolfes oder vogelgetwitscher hören konnte