• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Unser Nachtest - Exklusiv online!

olebm am 13.10.2006 16:30 schrieb:
Also, das kann doch nicht euer Ernst sein? Was für eine Version habt ihr denn hier getestet? Wohl nicht die, die ich mir gekauft habe. Das Spiel ist bei mir voller Fehler und Abstürze habe ich auch ständig, trotz Patch - plus neue Fehler, die vorher nicht da waren. Ist denn heute der 1.April? Ich stelle mir nach dem Lesen Eures Nachtest wirklich die Frage:

WIE KANN EIN DERART FEHLERHAFTES PRODUKT 88% BEKOMMEN?

Ich bin fassungslos und sprachlos und kann meinen Augen nicht trauen. Schaut doch bitte mal in die Foren (das bei Jowood wurde ja vorsichtshalber nach zigtausend Beschwerden geschlossen), DA sind die Spieler, die ein GANZ ANDERES Spielerlebnis haben... so wie ich.
:hop:

Das Problem bei solchen Tests ist halt immer, dass nicht jeder Bug bei jedem Rechner auftritt. Ich hab das Spiel auch heute bekommen und schon ein paar Stunden gespielt und es ist kein einziges Mal abgestürzt und mir auch noch kein großer Bug aufgefallen.....also wie man sieht, die Absturzprobleme hat nicht jeder.

Habe mir das Spiel auch endlich zulegen können. Wurde ja auch Zeit. Ich muss sagen: Meine Erwartungen sind erfüllt. Sehr schönes Spiel. Die Grafik weiß zu gefallen, der Soundtrack ist einfach umwerfend und die Quests sind abwechslungsreich und gut gelungen. Allerdings habe auch ich mit herben Bugs zu kämpfen. Gelegentliche Abstürze, gelegentliche Grafikfehler (fehlerhafte Darstellung des Wassers). Eine Quest konnte ich aufgrund eines Bugs nicht beenden. Allerdings finde ich es als eigefleischter Gothic Fan nicht wirklich tragisch. Aber diese Bugs hätten wirklich nicht sein müssen. Ich frage mich immer wieder, wie es Jowood schafft, solch verbuggte Produkte zu veröffnentlichen. Das tut dem Ruf des Publishers ja richtig gut. Weiter so! Erst die Gilde, Gothic2, und natürlich die anderen Bugverseuchten Spiele... bin wirklich entteuscht. Bei solch überzeugenden Titeln erwartet man eigentlich schon ein "fertigeres" Produkt.

Worüber sich der Entwickler im Klaren sein sollte. Je mehr Bugs das Spiel, desto weniger Kunden werden das Spiel, bzw. den Nachfolger kaufen. Verfrühte Veröffentlichungen, oder Druck des Publishers führt nur zu Verlust bei den Verkaufszahlen!

Gothic 3 bekommt von mir 87% Spielspaß. Es ist genial, keine Frage, allerdings gehören - aufgrund der Bugs - Jowood und Pyranha Bytes gehörig verprügelt!

Ich will nen Patch, der auch das Spiel etwas Spielbarer macht, und keine neuen Fehler hinzufügt ;)

Shadow_Man am 13.10.2006 20:32 schrieb:
Das Problem bei solchen Tests ist halt immer, dass nicht jeder Bug bei jedem Rechner auftritt. Ich hab das Spiel auch heute bekommen und schon ein paar Stunden gespielt und es ist kein einziges Mal abgestürzt und mir auch noch kein großer Bug aufgefallen.....also wie man sieht, die Absturzprobleme hat nicht jeder.

Das unterschreib ich mal :top: :)

ich kann Rosini nur zustimmen. Meine Erwartungen hat es bisher auch erfüllt und technische Probleme hatte ich bisher nur sehr wenige. Unlösbare Quests aufgrund von Bugs hatte ich noch keine. Dass das Spiel verbuggt ist sieht jeder, dramatische Bugs sind mir aber nicht mehr aufgefallen. Schön auch, dass die seltsame Bückaktion beim Aufheben von Items durch eine ansehnlichere ersetzt wurde ;)
Ein weiteres umfangreiches Update muss auf jeden Fall noch her, spätstens wenn ich es zum ersten Mal durch habe. Also zur zweiten Runde. Meine Tendenz geht in Richtung 90er Wertung. Mir gefällt's wirklich riesig. Und das Kampfsystem ist wirklich okay, für Gothic-Veteranen wie mich allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. So 'ne Stunde reine Kampfzeit habe ich schon gebraucht um den Dreh einigermaßen raus zu haben. Seitdem klappt's abgesehen von ein paar Aussetzern der Gegner KI ziemlich gut im Kampf. Die Spielwelt ist fantastisch, wobei ich bisher nur das Mittelreich erkundet habe, Varant und Nordmar habe ich bisher noch nicht betreten, trotz ca. 18 Stunden Spielzeit ;) Gehe aber gleich in die Wüste, muss mal zusehen, dass ich den Monstern demnächst mit zwei Schwertern eins auf die Mütze geben kann
:-D

O-Sirius am 13.10.2006 20:16 schrieb:
Hab mich riesig auf das Spiel gefreut!

Und dann: Eine wahnsinns Enttäuschung!!!

Schon allein die Hardwareanforderung und die Ladezeiten für so eine Popelgrafik sind eine Frechheit. Oblivion macht da ALLES besser!

Bin schon bei den Wölfen ständig Bewustlos umgekippt.
Waran = no chance
Wegfindung ist im Endeffekt nicht vorhanden!
Questbeschreibung = der letzte Mist
Kampfsystem -> naja, wenn mann sinnloses geklicke so nennen will!
Parrieren, ah ja verstehe, die rechte Maustaste LAAAAANG gedrückt halten, alles klar so kann man echt gut kämpfen!

An alle die dachten hier mal wieder ein Spiel zu finden, das uns die Zeit bis zum nächsten Elder Scrolls Titel verkürzt: VERGESST ES!

Spiel wird morgen wieder umgetauscht.

Finde es sehr sehr sehr schade.

Fand Gothic 2 um längen besser! Das hat noch Spaß gemacht.

Sorry ist ein sehr Negativer Beitrag, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht hab mit nem Hammerspiel gerechnet (nicht zuletzt wegen dem PC Games Artikel im letzten Heft) und dann sowas! :-(

In meinen ersten 2 Stunden habe ich einige Warane genietet und Wölfe dienten nur zur Fleischbeschaffung, man kann auch den Grad der Schwierrigkeit ändern. Stell´s auf leicht!
Allerdings hatte ich auf der schwierigsten Stufe keine Probleme.

Wegfindung: Findest du im richtigen Leben auch gleich den Weg? Navi...hä!?

Questbeschreibung: Kein Uplink zum Navi???

Kampfsystem: Wenn du Abwechslung willst, zieh dir Streetfighter auf Nintendo rein X O O X DREIECK usw.... A ha!

Sorry aber das musste sein. Wenn du seit der ersten Stunde (Gothic1) dabei gewesen bist, die Geschichte miterlebt hast, dann stören solche Dingenskirchen nicht.
Hau rein!

88% ist lächerlich... Ist wohl seit neustem gang und gebe spiele zu bewerten, wie sie denn sein könnten wenn die bugs nicht wären...
ne musik cd, auf der lauter aussetzer sind würde ja auch niemand akzeptieren... echt traurig... :hop:

hier mal n gewagtes rating, aber kann nur zustimmen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/3266/4906/Gothic_3.html

HÖRT AUF, UNFERTIGE SPIELE SO HOCH ZU BEWERTEN!!!

p.s.: gleich am anfang im dorf gibt es einen stapel mit kisten und hölzern, irgendwo beim zaun, bin bei meiner suche nach mitnehmbaren gegenständen hinter den stapel gesprungen und nicht mehr rausgekommen. lol.
musste neuanfangen. :ugly:

Ride_on am 13.10.2006 23:45 schrieb:
O-Sirius am 13.10.2006 20:16 schrieb:
Hab mich riesig auf das Spiel gefreut!

Und dann: Eine wahnsinns Enttäuschung!!!

Schon allein die Hardwareanforderung und die Ladezeiten für so eine Popelgrafik sind eine Frechheit. Oblivion macht da ALLES besser!

Bin schon bei den Wölfen ständig Bewustlos umgekippt.
Waran = no chance
Wegfindung ist im Endeffekt nicht vorhanden!
Questbeschreibung = der letzte Mist
Kampfsystem -> naja, wenn mann sinnloses geklicke so nennen will!
Parrieren, ah ja verstehe, die rechte Maustaste LAAAAANG gedrückt halten, alles klar so kann man echt gut kämpfen!

An alle die dachten hier mal wieder ein Spiel zu finden, das uns die Zeit bis zum nächsten Elder Scrolls Titel verkürzt: VERGESST ES!

Spiel wird morgen wieder umgetauscht.

Finde es sehr sehr sehr schade.

Fand Gothic 2 um längen besser! Das hat noch Spaß gemacht.

Sorry ist ein sehr Negativer Beitrag, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht hab mit nem Hammerspiel gerechnet (nicht zuletzt wegen dem PC Games Artikel im letzten Heft) und dann sowas! :-(

In meinen ersten 2 Stunden habe ich einige Warane genietet und Wölfe dienten nur zur Fleischbeschaffung, man kann auch den Grad der Schwierrigkeit ändern. Stell´s auf leicht!
Allerdings hatte ich auf der schwierigsten Stufe keine Probleme.

Wegfindung: Findest du im richtigen Leben auch gleich den Weg? Navi...hä!?

Questbeschreibung: Kein Uplink zum Navi???

Kampfsystem: Wenn du Abwechslung willst, zieh dir Streetfighter auf Nintendo rein X O O X DREIECK usw.... A ha!

Sorry aber das musste sein. Wenn du seit der ersten Stunde (Gothic1) dabei gewesen bist, die Geschichte miterlebt hast, dann stören solche Dingenskirchen nicht.
Hau rein!

Ich Spiel jetzt seit 4 Stunden und das Spiel ist toll. Ich habe mit keinen Bugs zu kämpfen gehabt. Gebt doch einfach zu, dass Ihr Negativler gefrustet seit wegen der hohen Hardwareanforderung. Die Grafik find ich persönlich schöner als in Oblivion (aber geschmacksache). Bugs traten bei mir noch keine auf und Schwierigkeitslevel ist auf normal. Wölfe niete ich um genauso wie Scavancher (schreibt man die so?). Bei Gothic 1 und 2 hatte man am Anfang auch Probleme die Gegner zu verkloppen. Hallo, das ist ein Rollenspiel, kein Arcadetitel wie Prince of Persia oder Knights of the Temples. Selbst in mittlerer Grafikauflösung macht das Spiel Spass. Ich spiele zwar auf high, wollte aber mal sehen wie es bei Durchschnittsrechnern aussehen könnte und es hat mir trotzdem gefallen.

Als alter Gothic-Veteran halte ich auf jeden Fall mal den Daumen hoch. Ach ja, habt ihr euch auch den Patch gezogen? Der merzt nämlich auch noch einiges aus. Und als Tuning-Tip solltet ihr euch die PcGames Hardware holen. Die hilft ungemein!

jachtwurst am 13.10.2006 23:46 schrieb:
88% ist lächerlich... Ist wohl seit neustem gang und gebe spiele zu bewerten, wie sie denn sein könnten wenn die bugs nicht wären...
ne musik cd, auf der lauter aussetzer sind würde ja auch niemand akzeptieren... echt traurig... :hop:

hier mal n gewagtes rating, aber kann nur zustimmen:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/3266/4906/Gothic_3.html

HÖRT AUF, UNFERTIGE SPIELE SO HOCH ZU BEWERTEN!!!

p.s.: gleich am anfang im dorf gibt es einen stapel mit kisten und hölzern, irgendwo beim zaun, bin bei meiner suche nach mitnehmbaren gegenständen hinter den stapel gesprungen und nicht mehr rausgekommen. lol.
musste neuanfangen. :ugly:

Ach ja, und zu Dir:

vielleicht solltest Du Dir mal die Kommentare von vielen Spielern auf den Test der 4Players durchlesen. Ich teile die Meinungen. Die 4 Players haben BILD-Niveau. Mehr sag ich dazu nicht. Doch eins noch: Wenn ihr euch so über die Tests von der PC Games aufregt, wieso lest ihr dann nicht einfach die Spiele-Bild, scheint ja zu euren Niveau zu passen

Schade, dass so viele Probleme mit dem Spiel haben. 3von meinen Kumpelz ham Probleme damit, bei 2 geht das SPiel nichmal zu starten, beim anderen sind des Bugs, die schon einen Spielstand zersört haben.
Ich hab allerdings keine Probleme mit G3. :) Und kann sagen es ist ein würdiger Nachfolger. :-X Es ist für mich bis jetzt schon der beste Gothic Teil. Und das obwohl ich nur mit middle Details spiele auf dem System: amd 64 3500+, 6600gt, 1gb ram.... Und das mit 30-40 Frames. :) Ich bin voll zufrieden.
Bin enttäuscht, dass so viele irgentwelche Probleme haben, aber das betrifft mich ja zum Glück nicht. Ich Quest mal weiter in einer Super Welt!! Und Wünsch euch glück, dass ihrs auch bald so gut zum laufen bekommt. :P

Zu 4Players: Die wollen doch nur Aufmerksamkeit.
Zur 88% Wertung: Die ist eindeutig zu niedrig. Ich habe mir auch Oblivion gekauft und muss sagen, dass mich die Welt von G3 viel mehr fesselt und deutlich mehr Atmosphäre bietet als ganz Tamriel. :finger:

Top Spiel. :top: Danke Piranhas!
mfg

mir hat's bis jetzt einen quicksave verhauen, aber was soll's, ich speichere oft, weil ich das befürchtet habe. und es ist nur einmal passiert bisher, habe schon viele stunden gespielt.
zwei oder dreimal hatte ich den discobug, aber einmal ins inventar und wider raus und alles ist wieder i.o.
grafikfehler keine, KI-fehler auch keine bisher.
hab alles auf max. ausser AA bei 1280x1024. und es läuft spielbar mit kleinen rucklern ab und zu.

ich finde das spiel soweit auch viel besser als Oblivion. und man sieht auch, dass das meiste handgemacht ist und nicht baukastensystem.

Gefunden im 4players Thread zum Gothic 3 Test.

Ist das: LINK (30MB) das Kampfsystem von Gothic 3?

-Diese grottigen Soundübergänge.

-Die noch grottigeren Effekte. (Das Gestöhne der Wache beim Wildschweinangriff)

-Dieses absolut monotone, stupide Geklicke um einen Gegner zu töten.

-Diese grenzenlos dumme KI. (Wachen beim Wildschwein in der Hütte)

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
Wie kann so Etwas 87/88% bekommen?

Ich habe Gothic I +II im Regal stehen und beide Titel waren für mich seinerzeit das Non Plus Ultra in Sachen Rollenspiel, aber das hier...OMG

Mitwisser am 14.10.2006 01:01 schrieb:
Gefunden im 4players Thread zum Gothic 3 Test.

Ist das: LINK (30MB) das Kampfsystem von Gothic 3?

-Diese grottigen Soundübergänge.

-Die noch grottigeren Effekte. (Das Gestöhne der Wache beim Wildschweinangriff)

-Dieses absolut monotone, stupide Geklicke um einen Gegner zu töten.

-Diese grenzenlos dumme KI. (Wachen beim Wildschwein in der Hütte)

Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist.
Wie kann so Etwas 87/88% bekommen?

Ich habe Gothic I +II im Regal stehen und beide Titel waren für mich seinerzeit das Non Plus Ultra in Sachen Rollenspiel, aber das hier...OMG

Bei dem video fehlen mir wirklich die worte...

Ich habe das Spiel einige Stunden gespielt: Ich hatte keinen Absturz, habe keine auffälligen Fehler gesehen. Die Hardwareanforderungen sind heftig, ich musste die Einstellungen erstmal reduzieren, um spielen zu können. Auch die Ladezeiten sind recht lang. An das Kampfsystem muss man sich erstmal gewöhnen, dann ist es ganz gut. Das Spiel an sich ist super! Es ist extrem schwer, wieder aufzuhören... Das Spiel ist Gothic 3!

Ich hatte übrigens auch Oblivion. Da gefällt mir Gothic 3 sehr viel besser. Bei Oblivion hat es mit dem ersten Patch sehr lange gedauert. Ohne den konnte ich nicht vernünftig spielen. Aber mir hat es auch danach nicht wirklich Spass gemacht. Die Gothic Welt ist sehr viel lebendiger und interessanter. Auch die Grafik finde ich viel besser.

Hardware: Pentium 4 3GHz, Geforce 7800 (AGP), 1.5 GB RAM, WinXP SP2

Das Bewunderswerte ist - wie so oft - dass seitens der Redaktion auf rein gar nichts aussagegebendes eingegangen wird (auch nicht auf die, meiner Meinung nach, interessante Frage, warum eine Wertung nach ein paar Stunden Spielzeit gemacht wurde, nur um mal wieder vorne dabei zu sein) - außer auf den einen Satz mit dem Wunsch eines Nachtests zu Gilde 2.

Sonst wird alles einfach ignoriert, geht ja dann eh irgendwann unter oder?

Shadow_Man am 13.10.2006 20:32 schrieb:
olebm am 13.10.2006 16:30 schrieb:
Also, das kann doch nicht euer Ernst sein? Was für eine Version habt ihr denn hier getestet? Wohl nicht die, die ich mir gekauft habe. Das Spiel ist bei mir voller Fehler und Abstürze habe ich auch ständig, trotz Patch - plus neue Fehler, die vorher nicht da waren. Ist denn heute der 1.April? Ich stelle mir nach dem Lesen Eures Nachtest wirklich die Frage:

WIE KANN EIN DERART FEHLERHAFTES PRODUKT 88% BEKOMMEN?

Ich bin fassungslos und sprachlos und kann meinen Augen nicht trauen. Schaut doch bitte mal in die Foren (das bei Jowood wurde ja vorsichtshalber nach zigtausend Beschwerden geschlossen), DA sind die Spieler, die ein GANZ ANDERES Spielerlebnis haben... so wie ich.
:hop:

Naja aber ich mein, die PCG hat auch mehrere Testrechner und auf der Mehrzahl wirds ja die genannten schweren Bugs gegeben haben... desweiteren sind die schweren Bugs im Test als Minuspunkte angerechnet... bloß eben nicht stark genug. Und im Zweifelsfall muss man halt von der Mehrheit ausgehen und nicht sagen, bei einem Sys von 1000 könnten aber acuh gar keine Bugs auftreten.

eivets am 14.10.2006 02:11 schrieb:
. Auch die Grafik finde ich viel besser.

... Naja ...
An die Detailverliebtheit von Oblivion kommt Gothic 3 nicht heran. Ich war ehrlich gesagt vorerst geschockt, als ich die Grafik sah, habe mich aber dann doch mit anfreunden können, denn manche Dinge sehen auch hier ganz schick aus. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden =)

Auf den weiteren Fortschritt der Geschichte bin ich wieder einmal gespannt, weil auch die Vorgänger es geschafft haben, durch die dichte Handlung, mich an die Welt von Gothic zu fesseln.
Nur wäre das Abenteuer doch soviel schöner, wären da nicht diese ständigen Kämpfe, mit dem ein oder anderen Wildtier, welches einen schier zur Verzweiflung bringt.
Man geht gut gelaunt durch Wald und Flur und bestaunt hier und da die handgearbeitete Spielwelt bis aufeinmal ... " oh Schock " ... ein Wildschwein auf einen zugestürmt kommt ... Schwert schnell gezogen und mutig drauf versessen dem Untier zu zeigen, wer hier das größere Schwein im Wald ist. :oink:
Doch leider ... unverhofft kommt ja leider nur zu oft .... :-(
In manchen Fällen konnte ich schon gar nicht mehr richtig mitverfolgen wie schnell unser borstiger Freund auf Koks mich zerflückt hat.
Frust und Entteuschung kamen schnell auf und die besten Weggefährten in diesem Falle waren nicht Spass und Faszination sondern " quicksave " und " quickload ".
Ich hoffe mal stark , dass sich da nochwas am Kampfverhalten und besonders an der Geschwindigkeit der Attacken einiger kleiner Gegner tun wird.
Auch die KI scheint nicht besonders ausgereift zu sein, denn während wir munter einem Gegner zur Leibe rücken und ihn mit Schlägen eindecken, schauen seine Freunde mit gezogener Waffe zu, bis sie an der Reihe sind ... :confused:

Trotz allem möchte ich wissen, wie es weitergeht und weder ein Ferkel auf Koks noch schlangestehende Raufbolde werden mich davon abhalten.
( Außer einem geht der Lesestoff aus in den langen Ladephasen :-D )

einen richtigen kritischen test der auf die gothic schwächen eingeht könnt ihr hier lesen. er ist objektiv gesehen VIEL besser wie der pcgames kram.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3266/4906/1/Gothic_3.html

in den gothic tests der pcgames werden erstmal alle guten dinge beschrieben, danach die schlechten so umschrieben das sie so wirken als ob das nicht stören würde im spiel. die stärken werden hervorgehoben die schwächen milde dargestellt. heraus kommt eine wertung die für dieses spiel unangebracht ist - da wurden spiele mit weitaus weniger bugs viel schlechter bewertet.

man könnte meinen es wird nur die gothic story selbst bewertet und die geilheit auf dieses spiel untermalt. die probleme die das ding hat will man garnicht sehen...wozu dann pcgames kaufen/lesen? das dieses produkt toll ist sagt mir auch der hersteller.

meine bewertung der pcgames zeitschriften der letzten tests zu wow, gothic etc: 40% - mangelhaft.

PC Games ist in meinen Augen in dem Augenblick gestorben, als ich die Werbung von PC Games >>UND<< JoWood auf MTV gesehen hab.

Das wäre so als wenn die Stiftung Warentest auf RTL Werbung für ihre aktuelle Ausgabe mit dem Waschmaschinentest macht, aber vorher einen zweiminütigen Bosch-Trailer laufen lässt.

AW: News - Gothic 3: Unser Nachtest - Dietriche verbrauchen

Hallo!

Ich habe mir euren Nachtest in Ruhe durchgelesen und teile vieles von dem was ihr sagt. Ich möchte euch aber auf eine Aussage hinweisen, die ich nicht unterstreichen kann!

Nachtest schrieb:
Das von uns kritisierte Verbrauchen von Dietrichen, das ohne Nachfrage oder Vorwarnung geschieht, wurde dagegen aber beibehalten.

Wenn ich eine Truhe anvisieren, erscheint bei mir das Wort "Truhe" oder "Metalltruhe". Sobald der Schriftzug "Truhe" rot ist, verbraucht er einen Dietrich. Steht "Truhe" in weiß da, so lässt sich die Truhe ohne Dietrich öffnen.

Gruß
SaK

PS:
Ich war übrigens nicht schockiert über euren Test. Er war ehrlich. Das fand ich gut! Und trotzdem ist dieses Spiel mein persönliches Spiel des Jahres!

AW: News - Gothic 3: Unser Nachtest - Dietriche verbrauchen

SaKrifieD am 14.10.2006 11:27 schrieb:
Nachtest schrieb:
Das von uns kritisierte Verbrauchen von Dietrichen, das ohne Nachfrage oder Vorwarnung geschieht, wurde dagegen aber beibehalten.

Wenn ich eine Truhe anvisieren, erscheint bei mir das Wort "Truhe" oder "Metalltruhe". Sobald der Schriftzug "Truhe" rot ist, verbraucht er einen Dietrich. Steht "Truhe" in weiß da, so lässt sich die Truhe ohne Dietrich öffnen.

Tja, kommt davon wenn man kein Blick in die Anleitung wirft und nur eine so kurze Testzeit vorgibt... :/

also der erste screenshot sieht eigentlich ganz gut aus:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=514200&entity_id=-1&image_id=548259&page=1

nachdem einige andere ziemlich enttäuscht haben. Ich warte ne Demo ab und wenn die bei mir gut läuft hol ichs mir vielleicht.

Zurück