• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Unser Nachtest - Exklusiv online!

Doomtrain am 13.10.2006 15:55 schrieb:
Also der Prozentpunkt hauts ja raus. :ugly:
Aber Ich schau eh schon ewig nich mehr auf die Prozentwertungen.

Meiner Meinung nach wurde ein Spiel auf dem Weg zum Spiel des Jahres unterwegs vom zu großen Hype und dem Publisher erschlagen.

Es ist nicht schlecht aber bis auf den Soundtrack reißt mich bisher nicht wirklich etwas vom hocker. Und technische Mängel hat es leider auch noch mehr als genug.

:pissed:
Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und bin masslos enttäuscht. Es ist mir schon mehrfach abgestürtzt. Die Spielebedienung ist schlecht und ich hab jede Menge Clipping-Fehler - trotz den neuesten Treibern von ATI.
Wenn nicht bald ein Patch kommt, fleigt das Spiel wieder runter und ich spiele nochmal Oblivion...
:finger2: :hop:

AW: News - Gothic 3: Unser Nachtest - Dietriche verbrauchen

Ach du Sch****!!
Was geht denn bei euch ab? Ich habe gestern das Spiel bekommen und es ist einfach traumhaft! Ich habe bis jetzt keinen bis nur sehr wenige Bugs gefunden, es ist kein einziges mal abgestürzt und läuft auf meinem System sogar recht gut auf mittel/hohe Details. Die Wegfindung der NPCs funktioniert perfekt, nirgends bleiben sie hängen oder verweigern mir zu folgen. Die KI der Gegner funktioniert bei mir prächtig. Diese Fehler, die hier alle auflisten, konnte ich nicht entdecken. Nur ein einziges mal ist es mir passiert, dass die Gegner sich irgendwo verhackt haben und nicht mehr weiterlaufen wollten (Aufstand in Kap Dun).

Was ich nur bemängeln muss ist, dass die Wildschweine bis jetzt die stärksten Gegner für mich sind. :ugly: Die gehen ab wie Flitzekacke. Ein schlag nach dem anderen. Ich komme gar nicht mehr auf die Beine, da bin ich schon erledigt.

Hier noch mal mein System auf dem das Spiel recht gut läuft: AMD 64 3500+, 1024 DDR-RAM Dual Channel, Geforce 6600, Soundblaster Audigy 2 ZS.

Ach ja, da fällt mir noch was ein. Liebe PC Games, ich verstehe nicht was ihr für ein Problem mit den verschlossenen Truhen öffnen habt. Wenn der Name der Truhe ocker ist, dann wird kein Dietrich benötigt um sie zu öffnen. Ist der Name rot und man möchte die Truhe öffnen, so benutzt er einen Dietrich und öffnet sie oder sagt, dass es noch zu schwer für ihn ist. Die Truhe für die man verbessertes Truhen öffnen braucht heissen meist auch "Metalltruhe" oder ähnliches und so weiss man schon bescheid welche er öffnen kann und welche widerrum nicht. Also ich sehe da kein Problem.

Und noch ein letzter Satz an die Leute, die sich beschweren, dass sie so gut wie gegen jeden Gegner verlieren: Schreibt euch nicht ab, lernt kämpfen und zaubern. :-D

Optimu5Prime am 14.10.2006 02:02 schrieb:
Mitwisser am 14.10.2006 01:01 schrieb:
Gefunden im 4players Thread zum Gothic 3 Test.

Ist das: LINK (30MB) das Kampfsystem von Gothic 3?

Bei dem video fehlen mir wirklich die worte...

Mir ebenfalls, das ist ja wohl mal ein Witz... soviel zum super Sound, der allein schon den Kauf rechtfertigt :/.

Vorallem die KI-Kämpfe... man denkt die Kollegen wären alle vom anderen Ufer, mit ihrem Gestöhne. Über die KI an sich will ich erst gar nicht sprechen.

Das sieht ja wohl ein blinder, dass der Macher dieses Videos es darauf angelegt hat, das Spiel schlechter dastehen zu lassen als es wirklich ist. Zuerst rennt er mit einem offensichtlich extrem niedrigstufigen Charakter auf die Sau los und wundert sich dann, den Kampf zu verlieren. Aber anstatt zu warten, bis das Schwein wieder entfert hat (um vielleicht einen Gesundheitstrank zu benutzen) stürmt er direkt wieder drauflos und will den Gegner mit den Fäusten töten.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man die Gegner nicht schafft. :ugly:

Chummer am 14.10.2006 14:50 schrieb:
Das sieht ja wohl ein blinder, dass der Macher dieses Videos es darauf angelegt hat, das Spiel schlechter dastehen zu lassen als es wirklich ist. Zuerst rennt er mit einem offensichtlich extrem niedrigstufigen Charakter auf die Sau los und wundert sich dann, den Kampf zu verlieren. Aber anstatt zu warten, bis das Schwein wieder entfert hat (um vielleicht einen Gesundheitstrank zu benutzen) stürmt er direkt wieder drauflos und will den Gegner mit den Fäusten töten.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man die Gegner nicht schafft. :ugly:
Schau's dir nochmal genau an:

Dieser Kampf zeigt erstens die miese Soundgestaltung und zum zweiten versucht er das Schwein erst mit verschiedenen Taktiken (Block>Schlag, Schlagcombo usw.) zu erledigen, was nicht klappt!

Danach hält er einfach stupide klick-klick-klick.... drauf und erledigt das Vieh mühelos! Die ganze Zeit über ist der Charakter dabei Level 1 (achte mal auf das Menü wenn er sein Schwert wieder aufnimmt). Also nix mit Low Level und später High Level. Genau das wurde übrigens auch im 4players Test bemängelt. Also an alle die regelmäßig Kämpfe verlieren, einfach Dauerfeuer draufhalten, dann geht's easy. :rolleyes:

Eine solche Umsetzung macht das gesamte Kampfsystem nutzlos. Nur das sollte mit der Szene gezeigt werden.

So ich gebe jetzt mein Saft och dazu.

Also nach ner gewissen Eingewöhnungszeit von 45min fing das Spiel mir an zu gefallen. Der alte Gothicflair musste erstmal wieder hochkommen.

Ich habe das Spiel plus Patch installiert und es ist beim Saven noch nicht einmal abgestürzt. Und ich habe schon min 70 mal gesaved.

Ich spiele auf hoch und habe die Schatten mal auf niedrig gestellt.
Das Spiel ist dann von 60 - 25 FPS genießbar, was mich leider bissl stört sind die Nachlade Ruckler.

Ich habe einen 3800+ 939 64bit Singlecore, 2 GB Corsair, x1900xt OC
X-Fi, 250 GB SATA 300

Also eigentlich kann ich mit der Performance sehr zufrieden sein.

Ich würde trotzdem gerne allen Programmierern und anderen Spieleherstellern ans Herz legen mehr auf Leistung zu achten und nicht immer nur Ressourcen zu verbrauchen. Ich denke das es sehr wichtig wie man programmiert. Man kann da schon was sparen.
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn diese Programme die hier neulich angesprochen wurden genutzt werden um Texturen einzubinden, die dann genauso aussehen aber viel kleiner sind.
Es muss ich mehr im Programmiertechnischen tun und nicht immer nur neue Hardware neue Hardware....

Danke fürs zuhören.

Mitwisser am 14.10.2006 15:03 schrieb:
Dieser Kampf zeigt erstens die miese Soundgestaltung und zum zweiten versucht er das Schwein erst mit verschiedenen Taktiken (Block>Schlag, Schlagcombo usw.) zu erledigen, was nicht klappt!

Danach hält er einfach stupide klick-klick-klick.... drauf und erledigt das Vieh mühelos! Die ganze Zeit über ist der Charakter dabei Level 1 (achte mal auf das Menü wenn er sein Schwert wieder aufnimmt). Also nix mit Low Level und später High Level. Genau das wurde übrigens auch im 4players Test bemängelt. Also an alle die regelmäßig Kämpfe verlieren, einfach Dauerfeuer draufhalten, dann geht's easy. :rolleyes:

Eine solche Umsetzung macht das gesamte Kampfsystem nutzlos. Nur das sollte mit der Szene gezeigt werden.

Jo, du hast recht. Somit widerrufe ich mein o.a. Statement.

Bei mir in Coburg sind alle exemplare fehlerhaft d.h ich kann des spiel nicht installiern.(crc fehler bei _compiledmesh.pak) Ich hab es schon 3-mal umgetauscht und es geht immer noch nicht. (Und an 3 verschieden Computern versucht) ;-(
Leider muss ich jetzt warten bis irgendwann eine funktionierende version hierher kommt.

:confused: :hop:

AW: News - Gothic 3: Unser Nachtest - Dietriche verbrauchen

da schließe ich mich dir an!

Super Spiel, läuft einwandfrei!

Nur ein paar KI sind einfach zu dumm. Nicht beim Mitlaufen, aber beim töten. Also die Drachen und KapDun waren einfach lächerlich. Mit Pfeil und Bogen in wenigen Schüssen.

Wildschweine sind bisher die härtesten Gegner, wenn man nicht mehr weglaufen kann. Aber da ich Bogenschießen geskillt habe, brauche ich maximal 2 Schuss.

Greetz
SaK

das kotzt mich an, alle paar minuten stürtzt das spiel ab. trotz Patch.
so macht das kein Spass, habe sogar noch mein arbeitsspeicher für dieses Spiel auf 2 gb aufgerüstet, so ein verbugtes spiel darf einfach nicht in den handel.
bin Sauer. :pissed:

Ich habe das Spiel leider noch nicht, obwohl ich bei wind und regen draußen darauf gewartet habe, weil die Klingel kaputt ist. Bloß habe ich mit dem draußen warten einen Tag zu spät angefangen :(

Montag kann ich endlich spielen und es war mir klar, dass es verbugt sein wird, aber an alle die es wieder zurückbringen wollen: Wenn JoWood die Bugliste sieht, werden sie sofort an Patches arbeiten und viele Fehler werden schnell behoben. Nachdem PC Games das Spiel mit den Patches getestet hat, wird das Spiel eine Wertung über 90 bekommen und irgendwann könnt ihr nicht mehr und müsst Gothic 3 noch eine Chance geben.

Ich werde jedenfalls warten, denn ich weiß, dass JoWood das wieder hinbiegt und das Spiel nach max. 2 Monaten eine Wertung über 90 verdient hat.

MfG

Jan

Tut mir leid, dieses Spiel ist absoluter Müll, gar nicht mal inhaltlich, sondern technisch. Soviele Bugs und unfertige Sachen habe ich in noch keinem anderen Spiel der Welt erlebt. Frech! Ich werde mir NIE WIEDER ein Jowood Produkt kaufen und PCG, mal ehrlich, es ist kein Wunder, warum ihr immer mehr Leser verliert... und all die anderen: schaut mal demnächst auf www.gamerankings.com - da wird dieses Produkt international keine Durschnittswertung von mehr als 70% bekommen, darauf könnt ihr einen lassen. :oink:

olebm am 14.10.2006 22:02 schrieb:
Tut mir leid, dieses Spiel ist absoluter Müll, gar nicht mal inhaltlich, sondern technisch. Soviele Bugs und unfertige Sachen habe ich in noch keinem anderen Spiel der Welt erlebt. Frech! Ich werde mir NIE WIEDER ein Jowood Produkt kaufen und PCG, mal ehrlich, es ist kein Wunder, warum ihr immer mehr Leser verliert... und all die anderen: schaut mal demnächst auf www.gamerankings.com - da wird dieses Produkt international keine Durschnittswertung von mehr als 70% bekommen, darauf könnt ihr einen lassen. :oink:

Würde mich mal interessieren wo her Du wissen willst, dass PcGames Leser verliert. Nur weil Du Probs mit diesem Magazin hast, heisst dass noch lange nicht, dass das für alle gilt.

Was ne Flachnasenaussage!

Ich hab das hier schonmal in einem anderen tread geschrieben und nun einfach Rüberkopiert - mann möge mir meine Faulheit verzeihen.

Sorry - aber was geht den hier bei einigen ab ???

AMD X64 3500
2Gig Ram das aber nicht dual läuft ( bios bug - board taugt leider nix )
7800GT
XP is 1,5 Jahre drauf und ich bin leider echt einer der 123134431 sachen auf seinen Rechner packt und löscht und packt und löscht und- blabla.
Defrag lief bei mir vor 1 Jahr oder so zum letzen mal,mein Systhem läuft also bei weitem nicht Optimal.Ich hau das Zeug drauf und gut ist - ich bin nicht so der 2 Stunden rumfummel "Optimierer"

1024 * 768 -32bit - 85Herz
Vegetation - hoch
Schatten - aus
Filterung und Post-Processing - auf "Überstrahl Effeckt" oder wie das heist (is in etwa in der mitte des Reglers)
Rest wie oben auf Max

Was soll ich sagen....
Bei mir läuft das Ding gut
Echt - ohne Mist....
Wenn ich das hier bei manchen so lese glaub ich die haben 2 Versionen drausen - geht ja aber nicht weil alle den gleichen Patch drauf haben.

Ach.....
Weil manche hier sagen sie hätten Probleme mit den Schweinen,Wölfen und Lurkern.....
LEUTE - also echt....
Geht im Rebellenlager erstmal in der Mine Aufräumen und lernt dann etwas Stärke und Armbrustbenutzen.Einer von denen Verkauft ein "Flammendes Bastardschwert" mit schaden 100 und geht dann mal zu den Wutzen

1 Wutz 1 mal Armbrust wechsel auf 1mal Bogen und Feuerpfeil - TOT !!
2 Wutz reicht noch 1 mal Bogenschuss - kurz wegrennen - noch 2 mal Bogen - TOT !!
Kurz wegrennen - die beiden anderen gehen dann gleich wieder zurück.
Dasselbe nochmal....
Alle Wutze TOT in 2 Minuten.....
Was is den daran so Schwer

Wenn mann am Strand (wo Lester Fisch Grilte) , links an der Hütte weitergeht kommen einem 8 Wölfe entgegen......
1 Wolf 2 mal Feuerpfeil - TOT
2 Wolf 1 mal Feuerpfeil wechsel zu Schwert + Schild 1 mal links rechts kombi - TOT
3 Wolf 3 mal links rechts kombi - TOT
4 Wolf 3 mal links rechts kombi - TOT
kurz weglaufen..........
Das gleiche nochmal.....
8 Wölfe in 3 Minuten TOT

Und Lurker fallen bei mir auch schneller wie sie weglaufen können....

Etwas Timing und das geht echt gut und einfach.

Also ich bin bis jetzt glücklich.....
Bis auf einen Absturz lief alles gut bis jetzt.
Ok.....Manche KI ist warscheinlich von Paris Hilton Importiert und die Ladezeiten nutz ich um auf Toilette zu gehen
Na mal sehen....
vieleicht hat ich bis jetzt auch nur Glück - und das an einem Freitag den 13..........

Vieleicht bringt es ja doch manchmal was NICHT an seinem System rumzuoptimieren bis der Rechner in 0,8 sec Hochfährt ,nur 12°C warm wird und mann nie weis ob ON ist weil mann in nicht Hört
OK - das war gemein und Sarkastisch - aber ich freu mich SO das das Ding bei mir läuft das ich das mal loswerden musste
Sorry.....

Ach.....
Und NEIN ich bin kein "FANBOY".......
Oblivion zock ich auch mit der Kiste aber bis jetzt muss ich sagen Gefällt mir G3 besser.

Gothic-Spieler am 14.10.2006 21:11 schrieb:
Ich habe das Spiel leider noch nicht, obwohl ich bei wind und regen draußen darauf gewartet habe, weil die Klingel kaputt ist. Bloß habe ich mit dem draußen warten einen Tag zu spät angefangen :(

Montag kann ich endlich spielen und es war mir klar, dass es verbugt sein wird, aber an alle die es wieder zurückbringen wollen: Wenn JoWood die Bugliste sieht, werden sie sofort an Patches arbeiten und viele Fehler werden schnell behoben. Nachdem PC Games das Spiel mit den Patches getestet hat, wird das Spiel eine Wertung über 90 bekommen und irgendwann könnt ihr nicht mehr und müsst Gothic 3 noch eine Chance geben.

Ich werde jedenfalls warten, denn ich weiß, dass JoWood das wieder hinbiegt und das Spiel nach max. 2 Monaten eine Wertung über 90 verdient hat.

MfG

Jan

Freu dich lieber nicht zu früh was das gepatche angeht. Kann mir gut 6-10 Monate vorstellen bis die größte Anzahl an Bugs verschwunden sind. Ob es hinterher die 90er Hürde schafft bleibt den Augen des Spielers überlassen denn da Interessiert die Wertung keine :oink: mehr. Da gelten dann die Stimmen der Spielerschaft die das Game durchgezockt habenund durch Mund-zu-Mund-Propaganda die wirkliche Meinung verbreiten.

Alles nur subjektive Meinungen! (Jetzt nicht nur die von olebm, also nicht angegriffen fühlen. :rolleyes: )
Ich habe das Spiel jetzt schon viele Stunden gespielt und so gut wie keine Fehler bemerkt. Bei mir sind es also genau so viele, bzw. so wenige Fehler wie in jedem anderen komplexen Rollenspiel auch. :-P

Ich leugne ja nicht, dass viele Leute Probleme haben, aber ich finde es schlimm wie in den Foren über dieses, meiner Meinung nach, tolle Spiel her gezogen wird.

Ich hatte schon lange kein PC-Spiel mehr welches mich so lange Zeit am Stück vor den Monitor zerren konnte ohne Motivationseinbrüche hervor zu rufen.

Und seit doch über den Patchservice von Jowood dankbar! Erinnert ihr euch noch an ein gewisses Oblivion? ;-)

Deswegen entspannt euch wieder kommt runter und genießt dieses grandiose Spiel. Und wenn es euch zu viele Fehler hat, dann wartet halt noch ein halbes Jahr und seit dann glücklich.

So ich gehe jetzt wieder bei den Orks schleimen! :-X

O-Sirius am 13.10.2006 20:16 schrieb:
Hab mich riesig auf das Spiel gefreut!

Und dann: Eine wahnsinns Enttäuschung!!!

Schon allein die Hardwareanforderung und die Ladezeiten für so eine Popelgrafik sind eine Frechheit. Oblivion macht da ALLES besser!

Bin schon bei den Wölfen ständig Bewustlos umgekippt.
Waran = no chance
Wegfindung ist im Endeffekt nicht vorhanden!
Questbeschreibung = der letzte Mist
Kampfsystem -> naja, wenn mann sinnloses geklicke so nennen will!
Parrieren, ah ja verstehe, die rechte Maustaste LAAAAANG gedrückt halten, alles klar so kann man echt gut kämpfen!

An alle die dachten hier mal wieder ein Spiel zu finden, das uns die Zeit bis zum nächsten Elder Scrolls Titel verkürzt: VERGESST ES!

Spiel wird morgen wieder umgetauscht.

Finde es sehr sehr sehr schade.

Fand Gothic 2 um längen besser! Das hat noch Spaß gemacht.

Sorry ist ein sehr Negativer Beitrag, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht hab mit nem Hammerspiel gerechnet (nicht zuletzt wegen dem PC Games Artikel im letzten Heft) und dann sowas! :-(

LOL Ich wollt mir mal alle komentare ansehen doch ich bin bei einen von o-sirius hängengeblieben, denn er brachte keine richtigen argumente und flamte über das spiel!
@O-sirius: du sagst das kampfsystem gefällt dir nicht? WEil du nur mit der maus klicken musst!?!? und fürs blocken nur die rechten maus klicken musst gefällt dir auch nicht!
Muss auch sagen das von dir hochgelobte spiel Oblivion(was auch ziemlich geil ist) hat ein ziemlich eindeutigeres schlechteres kampfsystem! und da muss man auch nur mit der maus klicken! und Blocken kann man doch auch bei oblivion mit der rechte maustaste! was gefällt dir den am Kampfsystem von oblivion dann besser?
Und wenn man combos machen müsste dann würden solche leute wie du das Spiel nicht mehr schaffen!! du hasst selbst geschreiben das du gegen wölfe verlierst!!!!! Da würde ich dir noch ein leichteres Kampfsystem wünschen! Und wie es ausssieht kannst du nicht mal das herumgeklicke auf der maus über das du geflamt hasst!

Es stimmt schon bugs stören aber mein Pc ist noch nie abgestürzt!
Und bugs gehören einfach zu Gothic *g*
Ich habe 2gb Ram und die ladezeit beträgt etwa 30sek, dass find ich nicht so schlimm!
Die grafik sieht bis auf die leute und auf das wasser sehr gut aus!!!
wobei man sagen muss die Grafik hat doch auch nicht gothic 1 und 2 ausgemacht! Das war die übergeile sxtrem Notgeile story (die bei oblivion ziemlich scheiße ist!!)
Ich finde das spiel ganz gelungen!
hoffe allerdings auf weitere patches!

Mfg Belion

Belion am 14.10.2006 23:15 schrieb:
O-Sirius am 13.10.2006 20:16 schrieb:
Hab mich riesig auf das Spiel gefreut!

Und dann: Eine wahnsinns Enttäuschung!!!

Schon allein die Hardwareanforderung und die Ladezeiten für so eine Popelgrafik sind eine Frechheit. Oblivion macht da ALLES besser!

Bin schon bei den Wölfen ständig Bewustlos umgekippt.
Waran = no chance
Wegfindung ist im Endeffekt nicht vorhanden!
Questbeschreibung = der letzte Mist
Kampfsystem -> naja, wenn mann sinnloses geklicke so nennen will!
Parrieren, ah ja verstehe, die rechte Maustaste LAAAAANG gedrückt halten, alles klar so kann man echt gut kämpfen!

An alle die dachten hier mal wieder ein Spiel zu finden, das uns die Zeit bis zum nächsten Elder Scrolls Titel verkürzt: VERGESST ES!

Spiel wird morgen wieder umgetauscht.

Finde es sehr sehr sehr schade.

Fand Gothic 2 um längen besser! Das hat noch Spaß gemacht.

Sorry ist ein sehr Negativer Beitrag, aber ich bin wirklich sehr enttäuscht hab mit nem Hammerspiel gerechnet (nicht zuletzt wegen dem PC Games Artikel im letzten Heft) und dann sowas! :-(

LOL Ich wollt mir mal alle komentare ansehen doch ich bin bei einen von o-sirius hängengeblieben, denn er brachte keine richtigen argumente und flamte über das spiel!
@O-sirius: du sagst das kampfsystem gefällt dir nicht? WEil du nur mit der maus klicken musst!?!? und fürs blocken nur die rechten maus klicken musst gefällt dir auch nicht!
Muss auch sagen das von dir hochgelobte spiel Oblivion(was auch ziemlich geil ist) hat ein ziemlich eindeutigeres schlechteres kampfsystem! und da muss man auch nur mit der maus klicken! und Blocken kann man doch auch bei oblivion mit der rechte maustaste! was gefällt dir den am Kampfsystem von oblivion dann besser?
Und wenn man combos machen müsste dann würden solche leute wie du das Spiel nicht mehr schaffen!! du hasst selbst geschreiben das du gegen wölfe verlierst!!!!! Da würde ich dir noch ein leichteres Kampfsystem wünschen! Und wie es ausssieht kannst du nicht mal das herumgeklicke auf der maus über das du geflamt hasst!

Es stimmt schon bugs stören aber mein Pc ist noch nie abgestürzt!
Und bugs gehören einfach zu Gothic *g*
Ich habe 2gb Ram und die ladezeit beträgt etwa 30sek, dass find ich nicht so schlimm!
Die grafik sieht bis auf die leute und auf das wasser sehr gut aus!!!
wobei man sagen muss die Grafik hat doch auch nicht gothic 1 und 2 ausgemacht! Das war die übergeile sxtrem Notgeile story (die bei oblivion ziemlich scheiße ist!!)
Ich finde das spiel ganz gelungen!
hoffe allerdings auf weitere patches!

Mfg Belion

Mmh. "Bis auf die Leute und das Wasser" bzw. "Bugs gehören einfach zu Gothic"?.... warum denn? Wo kommen wir denn da hin? "Gelungen" ist was anderes. Da müssen die Entwickler eine etwas rundere Sache abliefern. Bzw. mit nem dicken patch nach -Liefern: da haste recht.
Gruß

ich finde das spiel super, spiele jetzt schon den vierten tag und habe noch keine bugs entdeckt. grafisch ist nur das wasser zu bemängeln, ansonsten sieht alles super aus! wer mehr performens will, braucht nur den regler für die vegetationsdetails runterzustellen. :-D

wenn dem ein oder anderen das spiel nicht gefällt, muss er es ja nicht spielen! :finger:

Jedem, der eine objektive Bewertung lesen will, empfehle ich das review auf www.4players.de . Saemtliche Kritikpunkte und auch die sich ergebende Wertung treffen leider ins Schwarze.

Ja, ich habe den Fehler begangen und mir nach langer Zeit mal wieder ein Spiel gleich zur Veroeffentlichung gekauft. Dass Gothic 3 technisch unfertig sein wuerde, kam ja nicht eben unerwartet. Es ist aber auch spielerisch voellig unausgegoren. Das reicht vom balancing ueber die K"I" bis zur mageren Story.

Diese Enttaeuschung hat mich nur in meiner ueblichen Vorgehensweise bestaerkt, Spiele erstmal auszuleihen und ausgiebig zu testen, oder gleich auf die Budget- oder "Gold"version zu warten. Damit erspart man sich viele Enttaeuschungen und eine Menge Stress.

Zurück