• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Release-Datum bekannt

Tom_Borovskis am 19.08.2005 11:30 schrieb:
Wie ist es nur möglich, dass ein vollkommen harmloser Witz, den wir halt mal probieren wollten, um zu sehen, ob Ihr es vielleicht auch witzig findet, bei manchen Menschen echten Hass auf einen total sympathischen Kollegen erzeugt?
Echt krank.
:-|

Zum Glück nimmt's die Mehrheit locker.
Ein kurzer Schmunzler oder eben ein kurzes Rolleyes - und gut ist es.
Over and out.
Nicht entmutigen lassen! Würd' mich freuen, wenn's gelegentlich in dem Stil weitere News gäbe...

Die sich daran störenden Leute mit dem Besenstiel im Hintern, können ja beim Rausgehen noch ihren verbalen Schmutz gleich mit wegfegen. ;)

MiffiMoppelchen am 19.08.2005 11:54 schrieb:
Wie ist es nur möglich, dass ein vollkommen harmloser Witz, den wir halt mal probieren wollten, um zu sehen, ob Ihr es vielleicht auch witzig findet, bei manchen Menschen echten Hass auf einen total sympathischen Kollegen erzeugt?
Echt krank.

Over and out.
Nicht entmutigen lassen! Würd' mich freuen, wenn's gelegentlich in dem Stil weitere News gäbe...

Die sich daran störenden Leute mit dem Besenstiel im Hintern, können ja beim Rausgehen noch ihren verbalen Schmutz gleich mit wegfegen. ;)

Vorallem ist es traurig das manch einer ( div. Beiträge wurden ja gelöscht ) sofort persönlich den verantwortlichen Redi beleidigt. Sowas muss nicht sein.
Ich kann mir das Szenario in der Redaktion ungefähr vorstellen.
Justin findet den Shot von Kai mit dem "WID" Shirt. Last uns mal einen Spass machen und schocken wir die Community ein bisschen. :finger:
Hehe. Hätt ich wahrscheinlich auch gemacht.
Das dann einige suizidgefährdete Patienten hier dann gleich zum Strick greifen kann der böse böse Justin ja nicht wissen. :ugly:

:finger: :finger:

Echt krank.

Over and out.

es geht um die aufmachung. die überschrift wurde so verfasst, wie es der fall wäre, wenn das release date von g3 wirklich bekannt wäre. voller freude auf ein lang erwartetes spiel klicke ich die news an und werde von einem reudigen scherz runtergezogen. vll. könntet ihr sowas vorher kenntlich machen, oder so eine scheisse am besten gleich sein lassen.

ausserdem beobachte ich das schon länger bei der pcg, dass redaktionelle gepflogenheiten (schriftart/-grösse) dazu missbrauch werden, um leuten irgendwas unterzujubeln oder (seit neuestem wahrscheinlich) sie in die pfanne zu hauen. auch wenn es nicht so gemeint war, es kam bei vielen so rüber und nachvollziehbar ist das auch.
das fing mit euer cover-dvd an, dann kam dieses "präsentiert von pcgames"-label auf den letzten seiten des heftes, zwischendurch mal eine nicht eindeutig gekennzeichnete werbung für wow, jetzt kommt eure von werbung zugemüllte seite auch noch nach.

ihr verspielt echt noch den letzten kredit. mach dir mal darüber gedanken, und speiss das nicht als scherz ab.

...zumal ja bei gerade gestarteter Games Convention durchaus ein echtes Release Datum hätte fallen können. Dadurch das es nicht gleich offensichtlich war sitzt die Entäuschung hereingelegt worden zu sein eben noch ein Stück tiefer. Im echten Alltag hätte man so einem...Spaß...wahrscheinlich zähneknirschend eingesteckt oder gar ein Lachen rausgepresst -aber im Internet ist man eben Pseudoanonym und setzt so natürlich leicht seine eigenen Unmut frei.

-zumal einem dieser 'Joke' ja nicht vom besten Freund aufgetischt wurde sondern von einer Seite der man in dieser Hinsicht Vertrauen entgegenbringt.
Auf spiegel.de will ich nach der Bundestagswahl auch nicht lesen "Guido Westerwelle wird neuer Bundeskanzler" (Im eigentlichen Artikel steht dann "...wenn es nach der FDP geht")

Ich hab den witz nicht mal sofort verstanden. Ich dachte der wär im hintergrund versteckt oder so... :ugly:

MiffiMoppelchen am 19.08.2005 11:11 schrieb:
mercury02 am 19.08.2005 10:58 schrieb:
das ist ja mal interessant...
mein beitrag wurde da mal kurzerhand entfernt?!
man darf also seinen unmut über justin nicht kundtun?
pcg, ihr kotzt mich an. stellt einen inkompetenten typen ein und lasst ihn auf eure (zahlende) comunity los und die anti-justin-beiträge fallen dann auch noch der zensur zum opfer?
was soll das?
Dein Beitrag überschritt die Grenze der zulässigen Beleidigungen und wurde daher fachgerecht entsorgt.
Konstruktive Kritik darfst du aber gerne sachlich veröffentlichen.

(Wurde dir aber bereits per OMail mitgeteilt, als tu nicht so scheinheilig.)
oh sorry dass ich hier nicht auch noch die mails lese...
nun ja, dann hier mal als kritik:
es fällt mir auf, dass gewisse redaktoren öfter mal dazu neigen, die leute ein bisschen an der nase rumzuführen. ich bitte das management höflichtst, diesem treiben ein ende zu setzen.
ausserdem äussere ich gerne einen wunsch. wären die verantwortlichen bitte so gut und würde eventuell -und auch nur wenns keinen zu grossen aufwand mit sich bringt - bereit, bei den newsüberschriften den autor zu nennen. somit könnte man, natürlich nur, wenn man das auch wirklich möchte, den einen oder anderen beitrag überspringen.

Rabowke am 19.08.2005 11:18 schrieb:
ich fand diese news lustig, ich hab das t-shirt angesehen und fands noch lustiger, vorallem wenn man da an den duke denkt.
ach nein, ernsthaft? es war als anspielung an dn gedacht? sach auch...
der joke ist doch mittlerweile langsam vorbei, nicht?

und immer daran denken, du nimmst hier einen kostenlosen dienst in anspruch für den du < insert a word from above here > bezahlst. alles klar?
kostenlos? bist du irre? glaubst du, die arbeiten umsonst? wo lebst du? die page, bzw. die arbeit daran wird über die abos finanziert. und da so eins habe, kann ich auch vom internetauftritt der pcg etwas erwarten. unter anderem z.b. eine page, welche news bringt, keine jokes. wenn ich das wollte, würd' ich mich bei 'nem witze-newsletter anmelden.

Ja grade im Zusammenhang mit der Gamesconvention ist eine solche Überschrift "News - Gothic 3: Release-Datum bekannt" absolut reizend. Leider stand dann drin man solle das Bild anschauen und da sah ich dem Entwickler mit dem T-Shirt. Ha Ha Ha
Ich versteh den Joke dahinter nicht wirklich und ich stimme den Leuten in dieser Community zu, wenn sie sagen das ist ne Verarsche, aber trozdem find ich die Beleidigungen sehr kindisch und nicht angebracht, genauso wie die News mit dem "tollen" Titel: News - Gothic 3: Release-Datum bekannt :-$

Gestern hat der Kai Rosenkranz bei Giga bestätigt, das ein Releasedatum im 1.Quartal 2006 realistisch sei, da die Gothic-Engine programmiert ist und nun der inhaltliche Teil abgewickelt wird.

hanger am 19.08.2005 16:42 schrieb:
Ich versteh den Joke dahinter nicht wirklich und ich stimme den Leuten in dieser Community zu, wenn sie sagen das ist ne Verarsche,
Na, und wenn schon?! Ist ein Schaden entstanden? Nein. Du wusstest vor der News nicht, wann G3 erscheint und nachher auch nicht. So what?
Es ist aber unverständlich, wie man auf die Veralberung bei der "Bekanntgabe" eines Termins bei einem Computerspiel(!) derart empfindlich reagieren kann. Es ist ein Spiel und kein Spenderorgan: die Reaktionen sollten schon der Situation angemessen ausfallen, und damit meine ich nichtmal die persönlichen Angriffe.
Gefühlsregungen, die von einem Schmunzeln negativ abweichen, sind in keiner Weise angemessen...

MiffiMoppelchen am 19.08.2005 17:16 schrieb:
Ich versteh den Joke dahinter nicht wirklich und ich stimme den Leuten in dieser Community zu, wenn sie sagen das ist ne Verarsche,
Na, und wenn schon?! Ist ein Schaden entstanden?

leider entsteht dabei der pcg kein schaden, da es immer noch leute gibt, die sich wahrscheinlich freuen, verarscht zu werden. wir können der pcg auch keine schelte geben (die wirklich sitzt), ein müdes lächeln werden wir denen abringen - mehr nicht. schade, wirklich schade, sie können weiter solche scheisse schreiben. ich wart einfach mal das nächste heft ab, werde mich dann bestätigt fühlen... :hop:

Ich finde "When it's DONE!" genau passend.
Man sollte dieses "Datum" auch nicht ändern, schließlich will ich ein fertiges Gothic 3. Ein Veröffentlichungs-Datum, das ein halbes Jahr vorher bekannt gegeben wird und nicht einmal sicher ist, dass es genau dann auch rauskommt, sollte lieber vermieden werden.
Es ist nicht auszuhalten, nicht zu wissen wann es rauskommt, aber noch schlimmer finde ich, wenn es zwei...drei Mal verschoben wird.

We won't gone, when it would done.

Ich finds witzig, aber es gibts halt immer Leute die sehr empfindlich reagieren, is doch ganz normal. Sollnse doch rumheulen wegen... ja weshalb eigentlich? Weil ein Red einen Witz gemacht hat? Wie Lächerlich.

bye morodeath

syccamore am 19.08.2005 18:00 schrieb:
MiffiMoppelchen am 19.08.2005 17:16 schrieb:
Na, und wenn schon?! Ist ein Schaden entstanden?

leider entsteht dabei der pcg kein schaden, da es immer noch leute gibt, die sich wahrscheinlich freuen, verarscht zu werden. wir können der pcg auch keine schelte geben (die wirklich sitzt), ein müdes lächeln werden wir denen abringen - mehr nicht. schade, wirklich schade, sie können weiter solche scheisse schreiben. ich wart einfach mal das nächste heft ab, werde mich dann bestätigt fühlen... :hop:
Jo sicher PCGH muss unbedingt die leute "verarschen"...den sie haben ja eh zu viele leser also können sich das ruhig leisten.... :rolleyes:
Komm mal wieder auf den Boden, geh schlafen und ließ dir die News noch einmal durch und schon fühlste dich nicht mehr verarscht :top:
Und ja ich freu mich "verarscht" zu werden (wie auch immer du das nennen magst).

das fing mit euer cover-dvd an, dann kam dieses "präsentiert von pc games"-label auf den letzten seiten des heftes, zwischendurch mal eine nicht eindeutig gekennzeichnete werbung für wow, jetzt kommt eure von werbung zugemüllte seite auch noch nach.
Und das machen die auch sicher nur um dich zu ärgern... :rolleyes:
Was meinste wovon z.B. Zeitungen leben? Der Verkauf der Zeitung ist für die fast gar keine Einnahmequellen. Die leben fast nur von der Werbung in der Zeitung.
Nenn mir mal ein Heft (dieser art) die keine Werbung beinhaltet.
Viel Spaß dabei :top:

mercury02 am 19.08.2005 15:58 schrieb:
ich fand diese news lustig, ich hab das t-shirt angesehen und fands noch lustiger, vorallem wenn man da an den duke denkt.
ach nein, ernsthaft? es war als anspielung an dn gedacht? sach auch...
der joke ist doch mittlerweile langsam vorbei, nicht?
junge, was regst du dich _hier_ auf. das t-shirt hat der typ von pb freiwillig angehabt, da hat die pcg redaktion null mit zu tun. also schreib ne böse hass mail an trashcan@pb.de ... danke. *kopfschüttel*

und immer daran denken, du nimmst hier einen kostenlosen dienst in anspruch für den du < insert a word from above here > bezahlst. alles klar?
kostenlos? bist du irre? glaubst du, die arbeiten umsonst? wo lebst du? die page, bzw. die arbeit daran wird über die abos finanziert. und da so eins habe, kann ich auch vom internetauftritt der pcg etwas erwarten. unter anderem z.b. eine page, welche news bringt, keine jokes. wenn ich das wollte, würd' ich mich bei 'nem witze-newsletter anmelden.
ich bin nicht irre, benutz das ding auf deinem hals ( = kopf ).
ich habe kein abo bei der pcg, kaufe das heft nicht ( bzw. nicht mehr weil ich die pcpp redaktionell besser finde ) und kann trotzdem diesen dienst hier in anspruch nehmen. komisch? ist aber so. und trotzdem zahl ich nichts dafür ( was gleichzusetzen mit gratis ist ).

das die jungs & mädels bei der pcg.de nicht für lau arbeiten sollte jedem klar sein ( dir scheints ja bewußt zu sein ;-) ), aber es gibt noch andere möglichkeiten sich zu finanzieren ( z.b. durch werbung etc. ). des weiteren bin ich mir sicher, hier mal gelesene zu haben das pcg.de ein eigenständiger bereich ist und nichts mit pcg finanziell zu tun hat ( da kann ich mich aber auch irren ).

also komm ein wenig runter und geh mal an die frische luft, event. bist du dann in der lage klarer zu denken und einen witz als solchen zu verstehen.

BamBuchaa am 21.08.2005 11:09 schrieb:
aber es gibt noch andere möglichkeiten sich zu finanzieren ( z.b. durch werbung etc. ).
Um es ihn nicht schwer zu machen: Schau einfach links, rechts und ganz oben...

Richtig, und man darf auch nicht vergessen, dass die Werbung dafür sorgt, dass der Account kostenlos nutzbar ist. Würde es hier diese Werbung nicht geben, dann müsste man irgendeine Premium Sache einführen und das möchte ja schließlich auch niemand. ;-)

Mfg Shadow_Man

aber es gibt noch andere möglichkeiten sich zu finanzieren ( z.b. durch werbung etc. ).
ja, oder in die news, die kolumnen, die artikel, das heft,...
ich reg mich nicht mal wirklich über den joke auf. sondern darüber, dass die redaktoren narrenfreiheit geniessen, während ich mich von der pcg nur noch verarscht vorkomme. und DARUM gehts mir.
auf solchen schwachsinn kann ich gut und gerne verzichten. ist nicht das erste mal, dass die pcg so was bietet.

mercury02 am 22.08.2005 11:52 schrieb:
ich reg mich nicht mal wirklich über den joke auf. sondern darüber, dass die redaktoren narrenfreiheit geniessen, während ich mich von der pcg nur noch verarscht vorkomme. und DARUM gehts mir.
auf solchen schwachsinn kann ich gut und gerne verzichten. ist nicht das erste mal, dass die pcg so was bietet.
bring doch mal ein beispiel wo dich die "pcg verarscht hat" oder "nur noch am verarschen ist!". des weiteren ist das wort, was du suchst: redakteure ... ich komme mir bei redaktoren auch verarscht vor :-(

mercury02 am 22.08.2005 11:52 schrieb:

Wenn du immer alles so ernst nimmst ist es auch klar das du dich "verarscht" vorkommst...

:rolleyes:

Rabowke am 22.08.2005 12:24 schrieb:
bring doch mal ein beispiel wo dich die "pcg verarscht hat" oder "nur noch am verarschen ist!". des weiteren ist das wort, was du suchst: redakteure ... ich komme mir bei redaktoren auch verarscht vor :-(

lol, jo, "redakteure" wär wohl richtig. =)

- wenn immer solche "news" erscheinen (sorry, merk' mir nicht alles, ist aber nicht das erste mal, dass ich mich darüber aufrege).
- wenn ein "artikel" voller werbung für 'n game ist (hier mag ich mich sehr gut erinnern, weil mir fast das kotzen kam --> söldner.
- wenn eine bewertung einfach nur falsch ist (wenn pcg den miesen single player part im test einfach ignoriert, bzw. vergisst über die fehlenden weiteren modi im multiplayer zu berichten --> bf2)
hätt' ich mir alles aufgeschrieben könnte ich damit bis spät in die nacht weitermachen...

Zurück