• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Release-Datum bekannt

Shadow_Man am 18.08.2005 17:28 schrieb:
Entwickler sollen sich auch ruhig Zeit lassen mit dem Spiel, selbst wenn es erst in 1 Jahr oder später erscheinen sollte.
Wollen wir hoffen, dass PB genug Geld hat, um sich Zeit lassen zu koennen.
Ich warte lieber einige Monate länger und habe ein tolles bugfreies Spiel
Es wird auch nach laengerer Entwicklungsphase Bugs geben. Wobei ich nur story-relevante Bugs den Entwicklern ankreiden werde. :) -md

Ich finde sowas auch besser, als wenn ein Termin genannt wird, der dann eh nicht eingehalten werden kann. Die Entwickler sollen sich auch ruhig Zeit lassen mit dem Spiel, selbst wenn es erst in 1 Jahr oder später erscheinen sollte. Ich warte lieber einige Monate länger und habe ein tolles bugfreies Spiel, als ein Spiel zu haben, dass nur so vor Bugs strotzt und bei dem, aufgrund des zu frühen Releasetermines, noch Features gestrichen werden mussten.
Keinen Termin statt sich was auszudenken oder laufend zu verschieben habe ich auch lieber. Nur trifft die Schuld ja nicht nur den Entwickler. Der Publisher will nen Termin, der Onlineshop, die Medien, etc. Wenn der Entwickler nix sagt, dann wird wild spekuliert (In Shop X steht Datum Y).
Aber etwas großzügiger sollten die offiziellen Angaben vielleicht schon gemacht werden. Lieber vorverlegen als 3 x verschieben.

jujabr am 18.08.2005 16:00 schrieb:
lol der einzige Grund zur Gam***** zu wechseln wäre für mich, dass scheinbar viele PcGames-LESER nicht mal wissen was Humor ist oder wenn doch einen sehr schlechten haben!

von der PCG(H) zu Gamestar zu wechseln ist nicht grad eine geistige Steigerung, beides ist Kommerz pur ;)

mikoo am 18.08.2005 14:02 schrieb:
Schlimmer finde ich es allerdings, wenn man, nur um die Auflage zu steigern,
eine "exklusive Vorschau mit spektakulaeren Bildern und revolutionaeren Aenderungen im Gameplay" eines Spieles mit dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum Sommer 2007 als mehrere Seiten fuellenden Artikel
druckt. Interessiert mich nicht !!

Dem stimm ich voll und ganz zu!
Man kauft sich das Magazin, liest mit geballter Begeisterung und Vorfreude den Artikel, nur um dann ein paar Wochen später zu erfahren, dass noch ein Entwicklerteam seinen Fans auf die "Duke-Nukem-Tour" kommt.
Ich mache deshalb nicht PCGames einen Vorwurf sondern eher dem dreist grinsenden Herrn Rosenstolz und seinem Team. Haben die nicht mitgekriegt, was seit Jahren mit dem Duke abgezogen wird? Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich dafür nicht mehr im Geringsten interessiere. Hoffentlich geht es mir mit Gothic3 nicht genauso...
Deshalb hat diese Aktion für mich so einen negativen Beigeschmack.

Ich habe zwar fast schon damit gerechnet, das sich das Game verschieben wird, ganz einfach deshalb, weil ca. ein halbes Jahr vor Release zu wenig zu sehen war (die Paar Screenshots sind ja wohln Witz)´, aber das jetzt sowas kommt enttäuscht mich doch etwas...
Aber vielleicht sollte man nicht den Fehler begehen, und das Gnaze allzu ernst nehmen... :confused:

Besser "When its Done" als "We bring the Spiel in December raus because we wollen noch das X-Mas-Geschäft mitnehmen. Its zwar dann Verbuggt und nur halb fertig, aber The Rest liefern we denn irgendwann per Patch nach " ;)

Seebaer am 18.08.2005 09:33 schrieb:
Es gibt nur einen richtigen Termin: When it's done.

Alles andere ist userverachtende Geldmacherei!!!

Grüße

Seebaer

moin,

genau deiner meinung! :top:

....nur schade, dass es sowenige wirklich fertige spiele beim "release"-termin gibt >:-| !
mal sehen, moeglicherweise wrid ja G3 eins (hoff und freu!!!)

auf jeden fall konnte ich ueber den scherz lachen :-D !!!

gruesse,

bcd

ich hab hier mal ne kleine Verschwörungstheorie: In der PcAction 06/05 wird ja davon gesprochen, dass G3 zu 40%fertig ist, oder? Zu dem Zeitpunkt lag G3 aber schon seit 2 oder 3 Jahren in der Entwicklung! und es soll in ungefähr 6 Monaten erscheinen! da stimmt doch was nich! :confused:

Mir egal wie lange das noch dauert.Hauptsache Gothic 3 wird so gut wie 1 und 2.

annon11 am 18.08.2005 20:07 schrieb:
Mir egal wie lange das noch dauert.Hauptsache Gothic 3 wird so gut wie 1 und 2.

Also ich war heute auf der GC und unter dem "spielbaren Ding" (übelst geruckelt usw.) stand "Pre-Alpha-Version"
also ich denke das dauert noch.

Leute schaut doch auch mal dran was auf der E³ war, Jowood wollte unbedingt dass Piranha Bytes ne Version dort zeigt oder mehr oder weniger ne Techdemo, hier ist es dasselbe sie haben die Version etwas spielbarer gemacht, aber das wird genau wie dort nicht dem tatsächlichen Entwicklungsstand entsprechen, bei einer Alpha usw. muss man um sie spielbar zu machen die ganzen Sachen einfügen, in der Entwicklung werden in den ganzen Bereichen Sachen einzeln gemacht und später erst zusammengefügt. Das ganze muss man nun extra für eine Alpha u. Beta Version machen, Piranha Bytes wollte es auch zumindest auf der E³ ganz lassen, aber Jowood hat sehr gedrängelt und schliesslich musste PB nachgeben genauso ist es hier auch, Jowood wollte unbedingt ne Testversion die sie dort zeigen. Normal kostet das ganze auch viel Zeit ne Version für z.B. die E³ oder die GC vorzubereiten, man muss die Performance so gut wie möglich optimieren, jetzt schon Bugs ausmerzen die später sowieso nochmal kommen können da die Entwicklung noch nich feritg ist und das ganze damit das Spiel den bestmöglichen Eindruck in der Öffentlichkeit macht, dies hat sich Piranha Bytes grösstenteils gespart da sie wohl oder übel mehr Zeit für die Entwicklung haben, ewig können sich ja nicht dran sitzen. Soviel zur GC Version, die ich übrigens mit eigenen Augen auch gesehen habe.

Es bringt jetzt ABSOLUT GAR NIX Spekulationen aufzustellen, da das Spiel noch mindestens 6 Monate vor vollendigung steht d.h. es tut sich noch viel zu viel um irgendwas überhaupt jetzt schon sagen zu können.

und nochwas, das When it's Done ist ein beschissener Scherz, da der Scherz noch nichtmal der Wahrheit entspricht.
Ich habe PB am Deep Silver Stand auch gefragt gehabt (Kai) dieser spekulierte auf einen Termin : 1 Quartal 2006 nix when its done und dazu www.worldofgothic.de dieselbe Auskunft gibt er dort auch, sie waren ja wohl auch vor Ort, das When it's done hat nix mit dem Game zutun.
Zudem Zusatzinfo, nach der Frage ob der gezeigte Mann in den Videos der Held sein wird wurde mir mit einem klaren NEIN geantwortet, dies sei lediglich ein fertiges Spieler Modell dass später ein NPC(welcher sagte er mir nicht) sein soll, der Hauptcharakter der am detailirtesten sein soll, ist lediglich noch nicht fertiggestellt.

So long ist eine Diskussion jetzt darüber sinnlos und reine Vorstellung, 1-2 Monate vor Release dann kann man wild darüber diskutieren dann sieht man auch wirklich schon fertige Dinge bis dahin wird es auch einige längere Videos geben die dann auch fertige Ingame Landschaften zeigen.

Der Redakteur der diese News geschrieben hat sollte sich das nächste mal besser informieren und keinen solchen dummen Scherz als News schreiben, das kann er am 1. April machen wie damals die Gamestar die schrieb Gothic III mit Doom3 Engine was auch wirklich lustig war was Leute (auch ich) gedacht haben(ewige Nacht usw ; ), das war auch passend.
Und nicht dass ich zu Gamestar tendiere ich lese beide Magazine, bzw. habe beide 18er aboniert.

unlustig. absolut unlustig.
hätte man auf dem kleinen bild nicht erkennen können und dann als großes einfach nur den whenits done ausschnitt (so 2000x3000 pixel) hätte man wenigstens grinsen können, aber das war einfach nur schlecht.

roidig pcgames, danke... mir stockt der atem. oh mann, is wirklich traurig, was hier als seriöse website so im netz steht.

das ist ja mal interessant...
mein beitrag wurde da mal kurzerhand entfernt?!
man darf also seinen unmut über justin nicht kundtun?
pcg, ihr kotzt mich an. stellt einen inkompetenten typen ein und lasst ihn auf eure (zahlende) comunity los und die anti-justin-beiträge fallen dann auch noch der zensur zum opfer?
was soll das?

mercury02 am 19.08.2005 10:58 schrieb:
pcg, ihr kotzt mich an. stellt einen inkompetenten typen ein und lasst ihn auf eure (zahlende) comunity los und die anti-justin-beiträge fallen dann auch noch der zensur zum opfer?
was soll das?
Dein Beitrag überschritt die Grenze der zulässigen Beleidigungen und wurde daher fachgerecht entsorgt.
Konstruktive Kritik darfst du aber gerne sachlich veröffentlichen.

(Wurde dir aber bereits per OMail mitgeteilt, als tu nicht so scheinheilig.)

mercury02 am 19.08.2005 10:58 schrieb:
was soll das?
auf die zahlende community? :ugly:
falls ich dich daran erinnern darf ist diese community kostenlos, manche sagen auch 'gratis' dazu ( lau, für umme, umsonst, nada, nix etc. ).

ich fand diese news lustig, ich hab das t-shirt angesehen und fands noch lustiger, vorallem wenn man da an den duke denkt.

es ist mir unbegreiflich warum einige kinder gleich anfangen zu heulen ...

und immer daran denken, du nimmst hier einen kostenlosen dienst in anspruch für den du < insert a word from above here > bezahlst. alles klar?

Wie ist es nur möglich, dass ein vollkommen harmloser Witz, den wir halt mal probieren wollten, um zu sehen, ob Ihr es vielleicht auch witzig findet, bei manchen Menschen echten Hass auf einen total sympathischen Kollegen erzeugt?
Echt krank.
:-|

Zum Glück nimmt's die Mehrheit locker.
Ein kurzer Schmunzler oder eben ein kurzes Rolleyes - und gut ist es.
Over and out.

Zurück