• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Patch im Questbuch

JoerchCordes am 26.10.2006 09:13 schrieb:
Watt willst du Vogel denn von mir. Deutlich genug?
War das jetzt ne Frage? Du scheinst ein kleines Problem zu haben dich richtig auszudrücken. Macht ja nichts.

Biste der Rausschmeißer oder was?
War das jetzt eine Frage? Falls ja, nein, ich bin nicht in der Lage dich "raußzuschmeißen". Auch wenn ich ein lustiges Dreieck unter meinem Namen hätte, würde ich dich daraufhinweisen, dass dein Verhalten mehr als unpassend ist. Vllt. hab ich einfach nur eine gute Erziehung sowie eine gute Bildung respektive Ausbildung genossen. Schwer zu sagen.

Lese mal was der andere Flip geschrieben hat dann weiste bescheid, der hat doch beleidigt.
Süß. Wie alt bist du nochmal? 31 Jahre? Nie im Leben. "Der hat mich beleidigt, nun beleidige ich ihn und den Rest dieses Forums!!1eins".

Wie uncool.

Ich hab meine Meinung geschrieben und will mit keinem Diskutieren.
Dir ist schon klar, dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden? D.h. wenn du deine Meinung schreibst, musst du mit der Reaktion von anderen rechnen und damit richtig (!) umgehen. Nur dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein.

Und wenn du Vollpfosten nen dicken Max machen willst können wir uns gern mal treffen, ich bin da und warte.
Wir treffen uns wo? Im Internet, wo jeder 13j Pimpf nen "dicken Maxen" ( deine Worte ) machen kann, die Anonymität sowie die Entfernung zum gg.über nicht existent ist, fällt es schwer, dein Geschreibsel ernst zu nehmen.

Aber erklär mir bitte, wo du dich mit mir treffen willst. Du weißt doch noch nichtmal, wo ich wohne. Oder willst du dich mit mir in einem "Chat" treffen, und mich da "ganz doll verbal verhaun"?

Überleg dir bitte mal was du hier schreibst und ob du hier, in einem Diskussionsforum (!), überhaupt Richtig bist.

Aber sowas versüßt mir meinen Arbeitstag, danke dafür.

HanFred am 26.10.2006 09:38 schrieb:
Doch. Mir machts Spass mit solchen Leuten wie unseren Forentroll zu diskutieren. Ich finds immer wieder erstaunlich, wie manche Leute nicht in der Lage sind, aus einem vollen Wortschatz, den sie hoffentlich haben, sinnvolle Sätze und Texte zu verfassen.

Solche Leute machen sich doch nur selbst absolut lächerlich, und dass find ich dabei so lustig. :ugly:

Außerdem hatte ich grad Frühstückspause, da muss sowas einfach mal sein.

@Jörch

Boah, schnapp dir nen Fußball , ich glaube du brauchst mal frische Luft. Meine Güte, sowas muss doch echt nicht sein.

Zu dem Thema Gothic...

... ich bin auch en Fan der ersten Stunde und demnach ein bisschen nachsichtiger mit den PBs. Die Vorgänger waren auch nicht fehlerfrei und sind es auch jetzt nicht.
Aber was sollen Spiele dem Käufer den bieten? Richtig, es geht um den Spaß. Wenn jetzt einer kommt und sagt, "Ja, aber es ruckelt so", dann kann ich die Leute nicht verstehen, wenn die sich das Spiel kaufen und nicht auf die Hardwareempfehlungen kucken. Ich mecker ja auch nicht, wenn ich Golf spielen will, aber ich nur nen Stöckchen als Putter habe und dann sage, "Man, das ist aber nen scheiß Sport".
Die Technik von Gothic ist nicht auf die Technik von vor 2 Jahren zugeschnitten, bzw. war nicht der Markt der angesprochen werden sollte. Wenn es so wäre, hätten die grafisch nichts machen müssen, sondern nur neuen Content in G2 reinpumpen.
Ich sag dazu nur, mit dem nächsten Rechner wird es besser laufen...

Es gibt soviele Leute die meckern, weil sie "irgendwelche BUGS" haben, finden, sich einbilden. Es hört sich so an, als ob jeder Grashalm im Spiel fehlerbehaftet sei.
Ich spiele G3 seit dem Release und habe EINEN ECHTEN BUG gehabt, was aber auch nicht 100% auf Gothic zurückzuführen war. Aber eine geschickte Speicherstrategie hilft in den meisten Fällen schon weiter :)

Wer sich übrigens über Bugs dermaßen beschwert wie der oben angesprochene, der sollte schleunigst sein Windows DEINSTALLIEREN und umtauschen. Oder seinen Neuwagen zurückbringen, wegen der aktuellen Rückrufaktion? Oder wenn das neue Handy alle eingegebenen Nummern vergisst? ODer was ist wenn, die demokratisch gewählte Partei nur scheiße baut?
Fazit: Wir werden an allen Ecken beschissen und jeder hat die Wahl wie er beschissen werden möchte!

Rabowke am 26.10.2006 09:31 schrieb:
JoerchCordes am 26.10.2006 09:13 schrieb:
Watt willst du Vogel denn von mir. Deutlich genug?
War das jetzt ne Frage? Du scheinst ein kleines Problem zu haben dich richtig auszudrücken. Macht ja nichts.

Biste der Rausschmeißer oder was?
War das jetzt eine Frage? Falls ja, nein, ich bin nicht in der Lage dich "raußzuschmeißen". Auch wenn ich ein lustiges Dreieck unter meinem Namen hätte, würde ich dich daraufhinweisen, dass dein Verhalten mehr als unpassend ist. Vllt. hab ich einfach nur eine gute Erziehung sowie eine gute Bildung respektive Ausbildung genossen. Schwer zu sagen.

Lese mal was der andere Flip geschrieben hat dann weiste bescheid, der hat doch beleidigt.
Süß. Wie alt bist du nochmal? 31 Jahre? Nie im Leben. "Der hat mich beleidigt, nun beleidige ich ihn und den Rest dieses Forums!!1eins".

Wie uncool.

Ich hab meine Meinung geschrieben und will mit keinem Diskutieren.
Dir ist schon klar, dass wir uns in einem Diskussionsforum befinden? D.h. wenn du deine Meinung schreibst, musst du mit der Reaktion von anderen rechnen und damit richtig (!) umgehen. Nur dazu scheinst du nicht in der Lage zu sein.

Und wenn du Vollpfosten nen dicken Max machen willst können wir uns gern mal treffen, ich bin da und warte.
Wir treffen uns wo? Im Internet, wo jeder 13j Pimpf nen "dicken Maxen" ( deine Worte ) machen kann, die Anonymität sowie die Entfernung zum gg.über nicht existent ist, fällt es schwer, dein Geschreibsel ernst zu nehmen.

Aber erklär mir bitte, wo du dich mit mir treffen willst. Du weißt doch noch nichtmal, wo ich wohne. Oder willst du dich mit mir in einem "Chat" treffen, und mich da "ganz doll verbal verhaun"?

Überleg dir bitte mal was du hier schreibst und ob du hier, in einem Diskussionsforum (!), überhaupt Richtig bist.

Aber sowas versüßt mir meinen Arbeitstag, danke dafür. [/qu

Oh man watt bist du ein Kasperkopp. Meinen Arbeitstag versüßt du auch. Ich lieb es so Deppen wie dich den ganzne Tag fertig zu machen. Zur Berufsausbildung sage ich nur,die Stelle die ich habe wirst du im Leben nie bekommen. Und weißt du wieso, weil so ein Vollgeschissener Strumpf wie du einfach nur Stinkt. Kann mich auch anderes ausdrücken aber das ist glaube ich die Sprache die du das beste verstehst. Wenn du willst können wir uns gerne treffen und auch wenn ich dich kaputt diskutieren könnte würd ich dir nur einfach gern eins kräftig in deine Panzerfresse schlagen. Obwohl ich immer sage Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche, ich würds tun und weißt du wieso! Danach würds mir einfach besser gehen. Wenn ich das hier lese wie du versuchst alle meine Sätze auseinander zu nehmen und komisch zu wirken da bekomm ich nen Lachflash. Kann mir vorstellen was du für einer bist, ein popliger wichtigtuender Spinner mit dem keiner was zu tun haben will. Du musst wahrscheinlich in jeder Diskusion recht haben sonst geht dir keiner ab. Aber im Privaten bist du nur ein kleiner Versager, der sein Leben nicht im Griff hat. Wahrscheinlich das Abi gerade so geschafft hat und dann hier schlaue sprüche bringen muss weil ihm sonst keiner zuhört. Mensch junge im ernst dein Wissen und deine Ausbildung die du haben willst, die bekommt jeder Penner aus de Leihbücherei. Und jetzt mach noch nen bißchen Psychoanalyse aller Sigmund Freud. Schade das ich jetzt dein blödes Gesicht nicht sehen kann wenn du das liest, der Gesichtsausdruck ist bestimmt ne Offenbarung. Wenn du auf einmal merkst was für ein verschobener Querkopf du eigentlich bist und nur weil dir ein irgendjemand aus so nem blöden Forum dir dein wahres Gesicht zeigt. Hab mich aber auch keine lust mehr weiter mit dich zu beschäftigen weil so Leute wie du interessieren mich einen Dreck.

Alles klar, jetzt bin ich mal dran:

Oh man watt bist du ein Kasperkopp. Meinen Arbeitstag versüßt du auch. Ich lieb es so Deppen wie dich den ganzne Tag fertig zu machen.
1. Plastiktütenpenner ist KEIN staatlich anerkannter Beruf!
2. Wenn du augenscheinlich gebildete Personen wie deinen Diskusionspartner fertig machen willst, brauchst du schon mehr als vorpupertäre Beleidigungen, dass findet unsereiner eher amüsant...

Zur Berufsausbildung sage ich nur,die Stelle die ich habe wirst du im Leben nie bekommen. Und weißt du wieso, weil so ein Vollgeschissener Strumpf wie du einfach nur Stinkt.
Ähm... Ein Beruf den ein ungebildeter Troll wie du auszuführen vermagst, will kein Mensch haben, glaub mir, auf Verblödung ist hier keiner scharf... Wo arbeitest du denn? Am Fließband? Wo du den ganzen Tag eine Handbewegung machen musst? Armer, armer Junge...

Kann mich auch anderes ausdrücken aber das ist glaube ich die Sprache die du das beste verstehst.
Wir sprechen von der selben Person? Ich denke diesen Satz kann man wunderbar auf dich anwenden, er ist geradezu maßgeschneidert...

Wenn du willst können wir uns gerne treffen und auch wenn ich dich kaputt diskutieren könnte würd ich dir nur einfach gern eins kräftig in deine Panzerfresse schlagen.
Ein 13 jähriger wird wohl kaum vor kraft protzen *Kopf vor Angebern schüttel*

Obwohl ich immer sage Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche,
Du bist eine einzige geistige Schwäche *erneut Kopfschüttel*

Kann mir vorstellen was du für einer bist, ein popliger wichtigtuender Spinner mit dem keiner was zu tun haben will. Du musst wahrscheinlich in jeder Diskusion recht haben sonst geht dir keiner ab. Aber im Privaten bist du nur ein kleiner Versager, der sein Leben nicht im Griff hat. Wahrscheinlich das Abi gerade so geschafft hat und dann hier schlaue sprüche bringen muss weil ihm sonst keiner zuhört. Mensch junge im ernst dein Wissen und deine Ausbildung die du haben willst, die bekommt jeder Penner aus de Leihbücherei.
Seltsam... ich habe das Gefühl du beschreibst dein eigenes Leben, um es besser verarbeiten zu können... Hast wohl so viel durchgemacht, dass du dein Leben als Beleidigung einsetzt...bis auf die Sache mit dem Abi, so viel wollren wir dir ja nicht zutrauen...

Und jetzt mach noch nen bißchen Psychoanalyse aller Sigmund Freud.
Siehe oben ^^

Schade das ich jetzt dein blödes Gesicht nicht sehen kann wenn du das liest, der Gesichtsausdruck ist bestimmt ne Offenbarung. Wenn du auf einmal merkst was für ein verschobener Querkopf du eigentlich bist und nur weil dir ein irgendjemand aus so nem blöden Forum dir dein wahres Gesicht zeigt. Hab mich aber auch keine lust mehr weiter mit dich zu beschäftigen weil so Leute wie du interessieren mich einen Dreck.

Bin ich zwar nicht mit gemeint, aber ich denke besagte Person wird nicht mehr als ein grinsen auf den Lippen haben...

jez bleibt mal alle ganz ruhig :-) (überleg mir schon,das hier an pb zu schicken,damit die sehen was sie angerichtet haben :ugly: ).
@topic: ich denke auch,dass sie sich ein wenig übernommen haben,persönlich finde ich g3 nicht schlecht,allerdings hat es nicht mehr die klasse seiner vorgänger-schade.zur sache mit den patches,ich denke schon,dass PB es schafft durch diese das spiel "einigermaßen" bugfrei zu bekommen,allerdings sollten sie wirklich noch dinge wie das questlog ändern.
trinkt baldriantee,gruß jetpack :-D

JoerchCordes am 26.10.2006 13:45 schrieb:
Und jetzt mach noch nen bißchen Psychoanalyse aller Sigmund Freud.

Ich weis nicht ob du überhaupt mit den Grundlagen der Psychologie vertraut bist, geschweigedessen mit der Psychoanalyse á la (so richtig geschrieben^^) sigmud Freud denn viele Psychologen bauen auf dem Prinzip auf das Erlebens (Denken, Gefühle usw.) durch das Verhalten (das was ein Mensch tut) zu erschließen. Allerdings waren deine Ausführungen nicht wirklich auf diesem Prinzip aufgebaut. Du hast deinen Mittmensch lediglich beleidigt und keine begründungen gebraucht.
Ich muss sagen das die Ausführungen Aller sehr amüsant waren, doch denke ich das es nun Zeit wird zurück zum Thema zu kommen.

Ich denke das PB einfach zu wenig Zeit am Ende hatte, und die Erwartungen der Spieler ect. viel zu groß waren. Ich meine wenn man sich mal g2 anschaut hat das nicht durch eine große Welt oder tolle Grafik berauscht, sondern mehr doch das Feeling, durch die Atmosphäre, diese war in G1 noch viel deutlicher zu spüren.
SIe sollten sich jetzt auf das Patchen konzentriern und diese Patches richtig testen, das nicht noch mehr Fehler enstehen.
Ich denke auch wenn man in Foren von WOG schaut, das dass spiel richtig auseinander genommen wird und die Produzenten somit teilweise richitg beleidigt werden. Ich denke das die P. sich solche dreisten Beleidigungen nicht gefallen lassen müssen. Sie haben Fehler gemacht und es war auch in meinen Augen eine Frechheit ein unfertiges Spiel herrauszubringen. Allerdings ist das nicht mehr zu ändern und ich denke sie haben ihre lektion gelernt. Des Weiteren habe ich bei noch keinem Anderen Entwickler gesehen das sie sich so für ihre Community interessieren! Das kann man nur als großes Plus sehen!
Mfg Darkstar

Jetzt möchte ich auch mal:

1. Habe ich keine Speicherprobleme - stundenlang gespielt und alles i.O. (aber ich habe auch 2 GB RAM - liegts daran?)

2. Finde ich z.B. keinen scheuen Hirsch mehr; 3 oder 4 getötet und jetzt renne ich Tag und Nacht dort rum und mir läuft kein Hirsch über den Weg.
Ist das ein Bug?
Und wenn ja, ist doch egal.
Bei so einem riesen Spiel, ist es ganz normal, das nicht alles funktioniert.
Es ist wie bei jeder Software.
Windows wird auch dauernd weiterentwickelt, hat Fehler und es kommen Jahr für Jahr neue Versionen raus.
Warum muss dann ein Spiel, welches mehr Platz benötigt als Windwos 2000, warum soltle es fehlerfrei laufen?

So etwas ist einfach nicht möglich !!

Also mir gefällts unglaublich gut, ich habe keine Fehler die ich aufs Programm schieben kann und es bereitet mir eine unglaubliche Freude, jetzt sofort noch eine Stunde Gothic 3 zu zocken.

Bleibt cool - :-D

MR

MRiehm am 26.10.2006 21:53 schrieb:
2. Finde ich z.B. keinen scheuen Hirsch mehr; 3 oder 4 getötet und jetzt renne ich Tag und Nacht dort rum und mir läuft kein Hirsch über den Weg.
Ist das ein Bug?
öffne die konsole und gebe; "spawn Vangard_Deer_01" (auf groß und kleinschreibung achten und ohne gänsefüßchen) ein. ;)

JoerchCordes am 26.10.2006 13:45 schrieb:
Oh man watt bist du ein Kasperkopp. Meinen Arbeitstag versüßt du auch. Ich lieb es so Deppen wie dich den ganzne Tag fertig zu machen. Zur Berufsausbildung sage ich nur,die Stelle die ich habe wirst du im Leben nie bekommen. Und weißt du wieso, weil so ein Vollgeschissener Strumpf wie du einfach nur Stinkt. Kann mich auch anderes ausdrücken aber das ist glaube ich die Sprache die du das beste verstehst. Wenn du willst können wir uns gerne treffen und auch wenn ich dich kaputt diskutieren könnte würd ich dir nur einfach gern eins kräftig in deine Panzerfresse schlagen. Obwohl ich immer sage Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche, ich würds tun und weißt du wieso! Danach würds mir einfach besser gehen. Wenn ich das hier lese wie du versuchst alle meine Sätze auseinander zu nehmen und komisch zu wirken da bekomm ich nen Lachflash. Kann mir vorstellen was du für einer bist, ein popliger wichtigtuender Spinner mit dem keiner was zu tun haben will. Du musst wahrscheinlich in jeder Diskusion recht haben sonst geht dir keiner ab. Aber im Privaten bist du nur ein kleiner Versager, der sein Leben nicht im Griff hat. Wahrscheinlich das Abi gerade so geschafft hat und dann hier schlaue sprüche bringen muss weil ihm sonst keiner zuhört. Mensch junge im ernst dein Wissen und deine Ausbildung die du haben willst, die bekommt jeder Penner aus de Leihbücherei. Und jetzt mach noch nen bißchen Psychoanalyse aller Sigmund Freud. Schade das ich jetzt dein blödes Gesicht nicht sehen kann wenn du das liest, der Gesichtsausdruck ist bestimmt ne Offenbarung. Wenn du auf einmal merkst was für ein verschobener Querkopf du eigentlich bist und nur weil dir ein irgendjemand aus so nem blöden Forum dir dein wahres Gesicht zeigt. Hab mich aber auch keine lust mehr weiter mit dich zu beschäftigen weil so Leute wie du interessieren mich einen Dreck.

Ja gibs ihm, Rabowke ist wirklich ein verkackter Querkopf der kein Plan hat ...*hinter JoerchCordes versteck*.....aber hey, auch wenn dich hier keiner mag, ich finde dich putzig. :)

patsche am 27.10.2006 02:09 schrieb:
MRiehm am 26.10.2006 21:53 schrieb:
Ist das ein Bug?
öffne die konsole und gebe; "spawn Vangard_Deer_01" (auf groß und kleinschreibung achten und ohne gänsefüßchen) ein. ;)
Vielen Dank und alles klar. :top:
Das werde ich heute abend mal machen.

Ich will ja wirklich nicht bemogeln, aber etwas so hinbiegen, wie es "normal" gewesen wäre, das finde ich o.k.!

Danke - MR

Atropa am 27.10.2006 08:43 schrieb:
Ja gibs ihm, Rabowke ist wirklich ein verkackter Querkopf der kein Plan hat ...*hinter JoerchCordes versteck*.....aber hey, auch wenn dich hier keiner mag, ich finde dich putzig. :)
:-D

Der neue Patch ist raus:

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=257

Sturm-ins-Sperrfeuer am 27.10.2006 17:10 schrieb:
bogus6 am 27.10.2006 16:59 schrieb:
Der neue Patch ist raus:

Hol mir G3 erst wenns richtig funzt, bringt der Patch was?
Also mit Abstürzen hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.
Daher kann ich dazu nichts sagen.
Allerdings kann man endlich normal gegen Wildschweine kämpfen!!!! Ab jetzt werde ich jedes verdammte Wildschwein abmurksen was mir über den Weg läuft. :finger:

Colakuh am 27.10.2006 19:37 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 27.10.2006 17:10 schrieb:
bogus6 am 27.10.2006 16:59 schrieb:
Der neue Patch ist raus:

Hol mir G3 erst wenns richtig funzt, bringt der Patch was?
Also mit Abstürzen hatte ich bis jetzt zum Glück noch keine Probleme.
Daher kann ich dazu nichts sagen.
Allerdings kann man endlich normal gegen Wildschweine kämpfen!!!! Ab jetzt werde ich jedes verdammte Wildschwein abmurksen was mir über den Weg läuft. :finger:

W00t!

Endlich, wo ich doch grad an nem Quest hänge wo ich vier davon auf einmal erledigen muss.... ist ne höllische Aufgabe....

Das wird noch was mit dem Spiel :) wir als Beta-Tester machen es bis zum nächsten Jahr Release fertig :ugly:

Zurück