• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573027
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Mir egal wie und wo der Patch zu haben ist, Hauptsache er kommt. Ich habe DSL 6000 da sind auch 3, 4 oder 5 Gigabyte kein Problem. :-D
Und wer das nicht hat, der kennt Freunde oder Bekannte die ne schnellere Leitung haben und lassen es sich da Runterladen. Hauptsache endlich ein neuer Patch! :top: :top: :top:
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Na das ist doch mal eine geniale Nachricht. :-D Das wurde aber auch endlich mal Zeit, das PB in sachen Patch etwas von sich hören lässt.
Derzeit verstaubt mein G3 im Schrank...
Wenn der Patch wirklich 1 - 3 GB gross werden sollte, dann könnte man doch, für die die keinen DSL-Anschluss haben, den Patch auf allen DVD´s der Spiele-Zeitschriften mit einbeziehen.

Oder PC-Games holt sich aus Marketing-Strategischer-Sicht, die Exklusivrechte, diesen Patch zu veröffentlichen. ;)

Gruss

Dhangoon :-D
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Kann man so ein Bugwerk überhaupt noch patchen ?
Ich glaube von dieser Firma eigentlich nicht mehr an Wunder !
Aber andererseits lasse ich mich auch gern positiv überraschen !
Man darf mal gespannt sein ...........
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ich hoffe inständig das man kein neues Spiel starten muss

:(
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

smooth666 am 30.03.2007 10:50 schrieb:
Kann man so ein Bugwerk überhaupt noch patchen ?
Ich glaube von dieser Firma eigentlich nicht mehr an Wunder !
Aber andererseits lasse ich mich auch gern positiv überraschen !
Man darf mal gespannt sein ...........

Das geht schon, nur müsste man dann bestimmt wie angesprochen einen riesen Patch veröffentlichen. Ich bin auch mal gespannt, wie es weiter geht.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

wie bitte patch und gothic 3? und das ist in einen satz? oO nene, spaß bei seite. wenn der patch wirklich was bringt, freue ich mich schon auf die goldedition. ich hab bisher alle beide teile plus addon gespielt, da will ich doch auch nicht den 3. teil verpassen
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Zwar läuft Gothic 3 nun fast problemlos auf allen Rechnern
Ist woll ein scherz von euch oder ???? Vielleicht am anfang aber ab der hälft des Spiels nehmen die bugs drastisch zu. Die leute haben vielleicht kein bock mehr darüber noch zu schreiben. Spielen lieber Oblivion :finger:
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Es würde auch darauf ankommen, was in dem Patch drinnen ist.
Wenn nur Bugs aus dem eigentlichen Spiel drinnen sind, würde ich eher zu Nein tendieren.
Wenn aber auch z.Bsp. AA, bessere Performance, Ambiente Sound, Speicherbug, ... drinnen sind, dann auf jeden Fall ja.

Ich habs zwar schon durch, will aber nochmal neu anfangen und da warte ich auf den neuen Patch.

Bin mir aber sicher, wenn wirklich alles gelöst wurde, werden die meisten es verschmerzen können neu anzufangen.

Den Patch brauchen wir auf jeden Fall !!!!!!!!!

perry
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

MapMaker am 30.03.2007 10:54 schrieb:
Ich hoffe inständig das man kein neues Spiel starten muss

:(

Also davon musst du definitiv ausgehen !

Die PBler wollen in dem kommenden Patch an KI, Balancing(u.a. Kampfsystem) und anderen Teilen der grundlegenden Spielmechanik feilen. Deshalb wird der Patch ja so riesig, weil die Änderungen Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt und Logik haben. Alte Spielstände würden sicherlich nicht mit der neuen Spielmechanik konform gehen. Is allerdings nur Spekulation von mir !
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Monstermic am 30.03.2007 11:31 schrieb:
MapMaker am 30.03.2007 10:54 schrieb:
Ich hoffe inständig das man kein neues Spiel starten muss

:(

Also davon musst du definitiv ausgehen !

Die PBler wollen in dem kommenden Patch an KI, Balancing(u.a. Kampfsystem) und anderen Teilen der grundlegenden Spielmechanik feilen. Deshalb wird der Patch ja so riesig, weil die Änderungen Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt und Logik haben. Alte Spielstände würden sicherlich nicht mit der neuen Spielmechanik konform gehen. Is allerdings nur Spekulation von mir !
ich meine mal gelesen zu haben, das um das Problem mit dem "hängenbleiben" an Landschaftskanten/Baumstümpfen zu verhindern müsste man eine komplett neue Landschaft installieren - und eben diese is so riesig.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ich hab mich schon ziehmlich lange nicht mehr damit befasst und würde gerne wissen ob es sich in sachen Performence verbessert? ich hab das spiel irgentwo rumliegen doch befor das nicht ordentlich läuft bleibt es da wo es ist...
also ist da was in sachen performence gekommen? mich würds eigentlich nicht wundern wenn nicht..
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ihr vergesst eine Kleinigkeit...es wurde kein Releastermin genannt also when it's done.
Da es nach Aussage von Kairo noch erhebliche Probleme gibt, kann das wohl noch eine ganze Weile dauern !
Bis dahin hab ich bestimmt Two Worlds 2 mal durch :-D
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Monstermic am 30.03.2007 11:31 schrieb:
MapMaker am 30.03.2007 10:54 schrieb:
Ich hoffe inständig das man kein neues Spiel starten muss

:(

Also davon musst du definitiv ausgehen !

Die PBler wollen in dem kommenden Patch an KI, Balancing(u.a. Kampfsystem) und anderen Teilen der grundlegenden Spielmechanik feilen. Deshalb wird der Patch ja so riesig, weil die Änderungen Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt und Logik haben. Alte Spielstände würden sicherlich nicht mit der neuen Spielmechanik konform gehen. Is allerdings nur Spekulation von mir !


ich hab zwar schon so um die 70 Std. drauf, aber wenn es wirklich DER Patch ist, der KI, Balancing (nicht u.a, sondern VOR ALLEM Kampsystem, also praktisch, dass man keine Massenschlachten mit Orks mit lowlevel veranstalten kann, oder einen Troll erledigen können, aber gegen paar Wölfe abhauen, weil die einen in paar Sekunden fertig machen. Oder aber auch dass man mit 20 Std. Spielzeit schon die Palarüstung hat.. sowas ist doch Sch*iße), dann wäre ich bereit die 70 Stunden wegzuhauen und neu anzufangen.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

was machen die eigentlich ein riesen... drama aus einem zwangsneustart?!
ich mein, wenn es gothic 3 gut von bugs befreit is mir n kurzer restart doch egal
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

wOJ am 30.03.2007 11:48 schrieb:
Ich hab mich schon ziehmlich lange nicht mehr damit befasst und würde gerne wissen ob es sich in sachen Performence verbessert? ich hab das spiel irgentwo rumliegen doch befor das nicht ordentlich läuft bleibt es da wo es ist...
also ist da was in sachen performence gekommen? mich würds eigentlich nicht wundern wenn nicht..

Also mit dem letzten Patch läuf es eigentlich einigermaßen. Es sind halt noch einige Bugs drin (NPCs laufen mal in einen Berg durch die Wand rein und solche Scherze), aber ist im Großen und Ganzen schon spielbar.
Parformance ist aber immernoch mittelmäßig-schlecht. Am Anfang ruckelt es wie die Sau, nach einigen Minuten stabilisiert es sich und läuft einigermaßen flüssig. In den Höhlen kommte es immernoch zu heftigen Rucklern. Fackel bracht man gar nicht auszupacken... außer ich hab bemerkt, dass wenn man eine Fackel auspackt (mit schönen Rucklern) und einsteckt, dann werden die nächste Male, wo man sie wieder auspackt, eigentlich ganz flüssig sein. Hab aber eine x1950pro von Saphire mit 512MB und es ist fast alles auf Hoch. Wie es mit anderen Einstellungen ist weiß ich nicht :confused:
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

ChaosOrc am 30.03.2007 12:04 schrieb:
was machen die eigentlich ein riesen... drama aus einem zwangsneustart?!
ich mein, wenn es gothic 3 gut von bugs befreit is mir n kurzer restart doch egal


ich glaub du verwechselst da was, neustart heißt in dem Fall ganz von vorne anfangen!!
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Zed012 am 30.03.2007 12:10 schrieb:
ChaosOrc am 30.03.2007 12:04 schrieb:
was machen die eigentlich ein riesen... drama aus einem zwangsneustart?!
ich mein, wenn es gothic 3 gut von bugs befreit is mir n kurzer restart doch egal


ich glaub du verwechselst da was, neustart heißt in dem Fall ganz von vorne anfangen!!
was aber zu erwarten ist bei deser art von spielen.
da würde der patch wenig bringen, wenn man nicht neu anfängt. weil man sonst alle alten fehlerchen "mitschleppt", denn ein savegame speichert ja nicht nur den charakter, sondern die ganze welt.

da kann man lange jammern, es ändert nichts an der tatsache, dass grössere änderungen unmöglich sind ohne einen neubeginn des spiels.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

G-I-G-O am 30.03.2007 12:05 schrieb:
wOJ am 30.03.2007 11:48 schrieb:
Ich hab mich schon ziehmlich lange nicht mehr damit befasst und würde gerne wissen ob es sich in sachen Performence verbessert? ich hab das spiel irgentwo rumliegen doch befor das nicht ordentlich läuft bleibt es da wo es ist...
also ist da was in sachen performence gekommen? mich würds eigentlich nicht wundern wenn nicht..

Also mit dem letzten Patch läuf es eigentlich einigermaßen. Es sind halt noch einige Bugs drin (NPCs laufen mal in einen Berg durch die Wand rein und solche Scherze), aber ist im Großen und Ganzen schon spielbar.
Parformance ist aber immernoch mittelmäßig-schlecht. Am Anfang ruckelt es wie die Sau, nach einigen Minuten stabilisiert es sich und läuft einigermaßen flüssig. In den Höhlen kommte es immernoch zu heftigen Rucklern. Fackel bracht man gar nicht auszupacken... außer ich hab bemerkt, dass wenn man eine Fackel auspackt (mit schönen Rucklern) und einsteckt, dann werden die nächste Male, wo man sie wieder auspackt, eigentlich ganz flüssig sein. Hab aber eine x1950pro von Saphire mit 512MB und es ist fast alles auf Hoch. Wie es mit anderen Einstellungen ist weiß ich nicht :confused:

Also Performance ist nicht das Problem, sondern diverse Bugs und fehlende Perks. :hop: Bei mir läuft es im schnitt mit 30 FPs und mit allen Details auf Maximum. :top:
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Sollte es wirklich einen "Superpatch" geben würde ich auch wieder von vorne anfangen. Vorher wird G3 eh nicht mehr angefasst.
Mitlerweile sollten die meisten Spieler wohl fertig sein bzw. aufegegeben haben(bei mir zweiteres).
 
Zurück