• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Mal was anderes.....gibt die collector edition grad richtig günstig bei amazon........
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

.......fragt sich, wie die Spieler reagieren, wenn ein möglicher Zwangsneustart des Spiels durch den Patch nötig wird

Ich würde ganz tief einatmen, meine Hand auf das Zwerchfell legen und sagen: "Du bist ganz ruhig, deine Glieder werden schwer und sinken langsam an den Schulterseiten herab."

Er spricht nicht mehr von Megabyte, sondern bereits von Gigabyte

Ok, vergesst die Sache, dafür sollte sein Kopf rollen.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Also diese übermäßige Kritik an PB ist völlig fehl am Platze. Gothic 3 ist auch ohne Patch (oder nur mit dem ersten) sehr gut spielbar und noch deutlich besser als viele vergleichbare Titel. Er reicht storytechnisch zwar nicht an die Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Wenn man schon Kritik bezüglich des Release-Zeitpunktes bzw. den damit verbundenen Bugs äußert, sollte man wenigstens den Publisher, hier Jowood, als Adressaten nehmen. Heutzutage kommen so gut wie alle(!) verfrüht auf den Markt, das liegt aber nicht an den Entwicklern, sondern am Publisher, der nur auf Geld aus ist und kein übermäßiges Interesse hat, dass das Spiel zum Releasezeitpunkt ausgiebig getestet und perfekt abgestimmt ist. Es ist diese Firmenpolitik, die unsere Spiele heutzutage versaut. Hier gehts doch nicht mehr ums Spiel an sich, sondern nur noch um die Kohle.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

LordCrash am 30.03.2007 22:09 schrieb:
Also diese übermäßige Kritik an PB ist völlig fehl am Platze. Gothic 3 ist auch ohne Patch (oder nur mit dem ersten) sehr gut spielbar und noch deutlich besser als viele vergleichbare Titel. Er reicht storytechnisch zwar nicht an die Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

...

1.) Haben die PB´s zugegeben, dass sie sich mit G3 übernommen haben.
2.) Bist Du, mit einer der wenigen Glücklichen, die G3 problemlos spielen können, ich weiss ja nicht wie hoch / oder niedrig deine Anforderungen sind.
3.) Ich kenne kein aktuelles Game, dass sochle gravierenden Fehler !!!!! aufweist.
4.) das einzige was gut an G3 ist, ist die Grafik...
5.) Geht mir diese Lobpudelei für G3($) mächtig auf´n Sack, dass Spiel ist absolut verbugt und Ihr dankt es denen noch...

Ohhh, man. Kein Wunder das sich die Spieleschmieden keine richtige Mühe mehr geben, warum auch... G3 hat es bewiesen, dass man aus Scheisse - Gold machen kann. :$

Gruss

Dhangoon :-D
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

hibbicon am 30.03.2007 21:20 schrieb:
.......fragt sich, wie die Spieler reagieren, wenn ein möglicher Zwangsneustart des Spiels durch den Patch nötig wird

Ich würde ganz tief einatmen, meine Hand auf das Zwerchfell legen und sagen: "Du bist ganz ruhig, deine Glieder werden schwer und sinken langsam an den Schulterseiten herab."

Er spricht nicht mehr von Megabyte, sondern bereits von Gigabyte

Ok, vergesst die Sache, dafür sollte sein Kopf rollen.


Zun ersten Teil:
volle Zustimmung, der arme Speicherstand und die Zeit dafür :rolleyes: - aber wenn es dann besser, viel besser geht und evtl. noch ein wenig Neues dazu kommt, naaagut.

Zum Zweiten Teil:
Man sollte KaiRo als Überbringer der Nachricht nicht gleich zum Schafott führen, als Musikus kann er bestimmt am wenigsten für die Situation, also erschießt nicht gleich den Boten der "schlechten" Nachricht, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter... ;)

Grüße
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Puet am 30.03.2007 22:43 schrieb:
Zum Zweiten Teil:
Man sollte KaiRo als Überbringer der Nachricht nicht gleich zum Schafott führen, als Musikus kann er bestimmt am wenigsten für die Situation, also erschießt nicht gleich den Boten der "schlechten" Nachricht, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter... ;)

Grüße

Ach Mädels, nehmt doch nicht immer alles Buchstabe für Buchstabe. :-D

Natürlich kann ich nicht KaiRo persönlich für diese ganze Miesere um Gothic 3 verantwortlich machen. Es sollte nur meine spontane, oberflächlihce Wut zur Geltung kommen. Ehrlich gesagt, bin ich sogar überaus froh, dass man sich überhaupt noch um das Spiel kümmert.
Andererseits bin ich richtig geschockt: Ich dachte "WoW, ein Patch in GB-Größe" . Damit dürfte Gothic 3 einen weiteren traurigen Rekord halten.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ehrlich gesagt wird es auch mal Zeit das es einen anständigen Patch geben soll die anderen haben meiner Meinung nach nichts gebracht.
Ich habe G3 zwar schon lange durch aber eher durchgeruckelt. G3 würde ich gerne mal ohne zu ruckeln spielen und es liegt nicht an meinen Rechner weil andere aktuelle Games laufen auch ohne Probleme.
Bei G3 wurde definitiv etwas falsch gemacht auch wenn andere anderer Meinung sind so wie mein Arbeitskollege der meint G3 ist Geil. Ja ist es ja auch aber nur auf einen High End Rechner und das kann es nicht sein.
Wenn es auf einer Geforce 6800 GT (256 MB) ruckelt bei niedrigen Details dann ist was faul.
Andere Games haben es doch auch gezeigt das große Welten ohne ruckeln möglich sind wie zBsp. TDU etc.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ohh ein Patch! Auf Version 1.0 hoffe ich doch. :-D
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

LordCrash am 30.03.2007 22:09 schrieb:
Also diese übermäßige Kritik an PB ist völlig fehl am Platze. Gothic 3 ist auch ohne Patch (oder nur mit dem ersten) sehr gut spielbar und noch deutlich besser als viele vergleichbare Titel. Er reicht storytechnisch zwar nicht an die Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Wenn man schon Kritik bezüglich des Release-Zeitpunktes bzw. den damit verbundenen Bugs äußert, sollte man wenigstens den Publisher, hier Jowood, als Adressaten nehmen. Heutzutage kommen so gut wie alle(!) verfrüht auf den Markt, das liegt aber nicht an den Entwicklern, sondern am Publisher, der nur auf Geld aus ist und kein übermäßiges Interesse hat, dass das Spiel zum Releasezeitpunkt ausgiebig getestet und perfekt abgestimmt ist. Es ist diese Firmenpolitik, die unsere Spiele heutzutage versaut. Hier gehts doch nicht mehr ums Spiel an sich, sondern nur noch um die Kohle.

Würde ich genauso unterschreiben. :top:

Hab selber noch kein einziges Problem mit G3 gehabt. Weder irgendeinen Speicherbug, noch waren irgendwelche NPCs verschwunden oder ähnliches. Das Spiel ruckelt bei höchsten Details auf meinem System auch nicht. Kann die ganze Kritik also leider nicht nachvollziehen. Hab wohl Glück mit meinem System. Bin aber auch noch net ganz durch. Vielleicht kommt da ja noch was... :-D
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Hä? Heute schon 1. April? Ist doch erst morgen oder?
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Starsucker am 31.03.2007 05:34 schrieb:
LordCrash am 30.03.2007 22:09 schrieb:
Also diese übermäßige Kritik an PB ist völlig fehl am Platze. Gothic 3 ist auch ohne Patch (oder nur mit dem ersten) sehr gut spielbar und noch deutlich besser als viele vergleichbare Titel. Er reicht storytechnisch zwar nicht an die Vorgänger heran, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Wenn man schon Kritik bezüglich des Release-Zeitpunktes bzw. den damit verbundenen Bugs äußert, sollte man wenigstens den Publisher, hier Jowood, als Adressaten nehmen. Heutzutage kommen so gut wie alle(!) verfrüht auf den Markt, das liegt aber nicht an den Entwicklern, sondern am Publisher, der nur auf Geld aus ist und kein übermäßiges Interesse hat, dass das Spiel zum Releasezeitpunkt ausgiebig getestet und perfekt abgestimmt ist. Es ist diese Firmenpolitik, die unsere Spiele heutzutage versaut. Hier gehts doch nicht mehr ums Spiel an sich, sondern nur noch um die Kohle.

Würde ich genauso unterschreiben. :top:

Hab selber noch kein einziges Problem mit G3 gehabt. Weder irgendeinen Speicherbug, noch waren irgendwelche NPCs verschwunden oder ähnliches. Das Spiel ruckelt bei höchsten Details auf meinem System auch nicht. Kann die ganze Kritik also leider nicht nachvollziehen. Hab wohl Glück mit meinem System. Bin aber auch noch net ganz durch. Vielleicht kommt da ja noch was... :-D
Dann wärst du ja der erste, bei dem das so ist. Glückwunsch! *g*
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

SYSTEM am 30.03.2007 10:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich hatte keine größeren technischen Probleme mit den Spiel, Aber was mich am meisten Störte war die schlechte Story. Es spielt im Prinzip keine Rolle ob man auf der Seite der Orks oder der Rebellen spielt, Zu den alten freunden wie Diego usw. hatte man keinen richtigen Bezug mehr, was die gesamte Atmosphäre des Spieles zunichte machte.
Wen Gothic 3 total Fehlerfrei und in der besten Grafik die man sich Vorstellen kann, im Verkaufsregal gestanden hätte, wäre es trotzdem für mich die größte enttäuschung 2006 gewesen.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

mandi70 am 31.03.2007 12:31 schrieb:
SYSTEM am 30.03.2007 10:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich hatte keine größeren technischen Probleme mit den Spiel, Aber was mich am meisten Störte war die schlechte Story. Es spielt im Prinzip keine Rolle ob man auf der Seite der Orks oder der Rebellen spielt, Zu den alten freunden wie Diego usw. hatte man keinen richtigen Bezug mehr, was die gesamte Atmosphäre des Spieles zunichte machte.
Wen Gothic 3 total Fehlerfrei und in der besten Grafik die man sich Vorstellen kann, im Verkaufsregal gestanden hätte, wäre es trotzdem für mich die größte enttäuschung 2006 gewesen.
Würde ich genauso unterschreiben. :top:
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Wie ist das? Hat hier jemand probleme gothic 3 und Vista?? bei mir kann ich nämlich nicht mal starten, da scheinbar die Installation schon schief geht. ;(

gut das ich auf einem älteren pc schon einmal durch die story durch bin. ein patch der einen totalen neubeginn verlangt ist also kein problem.
 
AW: News - Gothic 3: Neuer Patch für Gothic 3 im Anmarsch

Ribs am 31.03.2007 14:25 schrieb:
Wie ist das? Hat hier jemand probleme gothic 3 und Vista?? bei mir kann ich nämlich nicht mal starten, da scheinbar die Installation schon schief geht. ;(

gut das ich auf einem älteren pc schon einmal durch die story durch bin. ein patch der einen totalen neubeginn verlangt ist also kein problem.


Diese Seite kann dir vielleicht weiterhelfen

-> http://forum.jowood.de/showthread.php?t=125349
 
Zurück