• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Jowood kündigt Gothic 3: The Beginning an

AW: News - Gothic 3: Jowood kündigt Gothic 3: The Beginning an

Burtchen am 24.07.2007 09:55 schrieb:
lowrey am 24.07.2007 09:54 schrieb:
Islaya am 24.07.2007 02:12 schrieb:
Wer auch immer diese News geschrieben hat, Schande über die Art und Weise wie er es geschrieben hat. Das ist echt eine Schweinerei erst Hoffnungen bezüglich eines Add-Ons zu machen und dann eiskalt auf die Schnauze fallen zu lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Dem Autor dieser News gebührt eine Tracht Prügel.

So gute Nacht. :finger2:

Joo, hau ihm ordentlich vor den Wood.
Hey, Gewalt ist keine Lösung :rolleyes: :-|

Genau, es wäre auch viel wirksamer und befriedigender den Schuldigen 2 Stunden lang Isabell Werth Reitsport zocken zu lassen, das ganze natürlich auf Video aufnehmen und hier veröffnetlichen.... :-D

Ich weiß, manchmal bin ich einfach Sadist. :ugly:

Wer auch immer diese News geschrieben hat, Schande über die Art und Weise wie er es geschrieben hat. Das ist echt eine Schweinerei erst Hoffnungen bezüglich eines Add-Ons zu machen und dann eiskalt auf die Schnauze fallen zu lassen.

wie empfindlich manche immer noch beim thema `gothic 3` reagieren. :-o
leute es geht um ein spiel!!!
das scheinen manche immer mal wieder aus den augen zu verlieren...

wie empfindlich manche immer noch beim thema `gothic 3` reagieren. :-o
leute es geht um ein spiel!!!
das scheinen manche immer mal wieder aus den augen zu verlieren...

hab mal was in einem anderen forum bezüglich gothic 3 gelesen, da schrieb jemand: Der Sinn eines RPGs ist es, soweit wie möglich von der Realität abzulenken, und zu versuchen einen soweit wie möglich in eine andere Realität, sprich Rolle, zu ziehen.

Wenn sich nun jemand 4 Jahre lang auf so ein "Spiel" freut, von dem er sich noch mehr erwartet als von einem gewöhnlichen Spiel, und dann auch noch 50 Euro dafür hinblättert, dann darf man sich doch wohl ausgiebig drüber auslassen wenn nix so geht wie es sollte/man es sich wünschte...

kayi

45 Euro für ein Handyspiel? :ugly:

kayi am 24.07.2007 10:27 schrieb:
[
Wenn sich nun jemand 4 Jahre lang auf so ein "Spiel" freut, von dem er sich noch mehr erwartet als von einem gewöhnlichen Spiel, und dann auch noch 50 Euro dafür hinblättert, dann darf man sich doch wohl ausgiebig drüber auslassen wenn nix so geht wie es sollte/man es sich wünschte...

natürlich darf und soll man sich über die mangelnde qualität beschweren, dafür hab ich nun wirklich jedes verständnis.

dabei sollte man sich aber auch immer an den richtigen adressaten wenden und der autor des artikels ist das bestimmt nicht.

natürlich wurde hier das thema `gothic 3` ein wenig auf die schippe genommen (zufall wars wohl nicht, dass erst ganz am ende von einem handyspiel die rede ist), aber ein grund dermassen aus der haut zu fahren, ist das noch lange nicht.

Burtchen am 24.07.2007 09:55 schrieb:
lowrey am 24.07.2007 09:54 schrieb:

Joo, hau ihm ordentlich vor den Wood.
Hey, Gewalt ist keine Lösung :rolleyes: :-|

Aber ein verflucht gutes Argument.

Bonkic am 24.07.2007 11:27 schrieb:
natürlich wurde hier das thema `gothic 3` ein wenig auf die schippe genommen (zufall wars wohl nicht, dass erst ganz am ende von einem handyspiel die rede ist), aber ein grund dermassen aus der haut zu fahren, ist das noch lange nicht.
Als ob ich jemals in den letzten Sätzen meiner Artikel irgendwelche Gothic-kritischen Bemerkeungen ablassen würde. :-(

Burtchen am 24.07.2007 12:25 schrieb:
Als ob ich jemals in den letzten Sätzen meiner Artikel irgendwelche Gothic-kritischen Bemerkeungen ablassen würde. :-(

und ich denke genau das ist ein Problem.
Artikel sollen objektiv berichten und nur Fakten wiedergeben.
Persönliche Meinungen / Statements sind als Kommentar zu verfassen und dann auch so zu kenneichnen. Ich finde es sehr schade, dass häufig beides miteinander vermischt wird und so natürlich auf die Meinung der Leser Einfluss genommen wird.

(Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen - ich weiss das dies sehr häufig in verschiedenen Medien passiert).

Venio am 24.07.2007 17:11 schrieb:

Persönliche Meinungen / Statements sind als Kommentar zu verfassen und dann auch so zu kenneichnen. Ich finde es sehr schade, dass häufig beides miteinander vermischt wird und so natürlich auf die Meinung der Leser Einfluss genommen wird.

(Bitte nicht als persönliche Kritik verstehen - ich weiss das dies sehr häufig in verschiedenen Medien passiert).
Ich fasse so etwas ganz sicher nicht persönlich auf, keine Bange. Und im Regelfall trenne ich auch sehr wohl zwischen meiner eigenen Meinung und der baren Berichterstattung. Diese beiden Gothic-Meldungen sind eine Ausnahme (wobei das "Handy-Games" erst im letzten Satz jetzt schon sehr zart ist), weil es sich bei beiden News gerade zu aufdrängt. :ugly:

Einmal wird das halbwegs humoristische Tagebuch einer Mutter wiedergegeben und bewertet - der ganze Artikel hatte Glossenstil, also bot sich auch ein entsprechend pointierter Schlussatz an. Und zu Gothic 3 als Mobiltelefonspiell... :rolleyes: :-D

Ansonsten kannst du gerne in meinen Autoren-Profil überprüfen, ob ich regulär Meinung und Fakten trenne =) :top:

Burtchen am 24.07.2007 18:00 schrieb:
Venio am 24.07.2007 17:11 schrieb:

Ich fasse so etwas ganz sicher nicht persönlich auf, keine Bange. Und im Regelfall trenne ich auch sehr wohl zwischen meiner eigenen Meinung und der baren Berichterstattung. Diese beiden Gothic-Meldungen sind eine Ausnahme (wobei das "Handy-Games" erst im letzten Satz jetzt schon sehr zart ist), weil es sich bei beiden News gerade zu aufdrängt. :ugly:

Einmal wird das halbwegs humoristische Tagebuch einer Mutter wiedergegeben und bewertet - der ganze Artikel hatte Glossenstil, also bot sich auch ein entsprechend pointierter Schlussatz an. Und zu Gothic 3 als Mobiltelefonspiell... :rolleyes: :-D

Ansonsten kannst du gerne in meinen Autoren-Profil überprüfen, ob ich regulär Meinung und Fakten trenne =) :top:

Manche Menschen verstehen halt keinen Spaß.

Was ist denn wenn es so verbugged ist wie das PC Spiel, wird dann ne SD Karte
mit dem patch nachgereicht?

Gothic 3 war und ist immer noch voll mit bugs und anstatt mal so langsam in die Gänge zu kommen und diese zu beheben machen die ein Handy game mit dem selben Titel?

Dreistigkeit kennt scheinbar wirklich keine Grenzen......

Da wird mir ganz schnell ganz anders......

Ganz toll Jowood, ihr zeigt mal wieder wie man es NICHT machen sollte.....

Burtchen am 24.07.2007 18:00 schrieb:
Herr "Sam Fischer der eigentlich Sam Lake heißen sollte" Burtchen hört Silbermond? Oha! :-D

Regards, eX!

hahaha
diese news hat echte spammer qualitaeten
is mal was neues treue leser statt suchmaschinenbenutzer zu linken
jaja lesen bildet , ich weiss
danke pagerankgod
highscore ohne layerads

Ich hab sowas von die Schnauze voll von diesen Idioten bei Jowood.

Es war und ist schon eine himmlische unverschämtheit die Rechte an Gothic zu behalten obwohl Jowood dieses Spiel zerstört hart!

Gothic eins war das genialste Rolenspiel der Welt mit der dichtesten Atmosphäre. Damals ließ Jowood PB auch alleien arbeiten. Dann bei G2 mischten sie sich schon mehr ein machten druck und das Spiel verlor an Intensität.

Und dan G3 obwohl Pb noch sagte sie bräuchten mindestens einen MOnat Debug zeit brachte Jowood ein komplett unvollständiges Spiel auf den Markt und jetzt, wo sie die Frechheit hatten sich von Pb einfach zu trennen, schaffen sie es nciht einmal auch nur einen Patch für G3 zu machen? Sondern verschwenden ihre Zeit mit einem hirnverbrannten Handy Spiel?

Kein Gothic Fan wird sein Geld dafür ausgeben udn das nicht nur weil im Vorspann und in den Credits nichts von PB steht!

Von mir aus sollen sie Gothic 4 programmieren aber sie sollen verflucht nochmal ihre Arbeiten an G3 nicht von der Community erledigen lassen.

Jowood hat einfach einen knall egal wer im Führungsstab sitzt er muss als Kind häftig auf den Kopf gefallen sein

Das wird ja nen Segen für die Handyhersteller.
Bei den ganzen Bugs werden wohl etliche wutentbrannte Handy-Zocker ihr Telefon vor die Wand werfen. ;-)

Dimortii am 25.07.2007 12:43 schrieb:
Und dan G3 obwohl Pb noch sagte sie bräuchten mindestens einen MOnat Debug zeit brachte Jowood ein komplett unvollständiges Spiel auf den Markt

Den monat hatte PB dann ja noch nach dem release, ist was großartiges dabei rumgekommen?
Na, klingelts?

kayi am 23.07.2007 20:22 schrieb:
xesued am 23.07.2007 20:06 schrieb:
Ich bin zunehmend enttäuscht von der Qualität der redaktionellen Beiträge hier.
Das gibt der eigentlich positiven Möglichkeit der Usernews einen unangenehmen Beigeschmack, da diese zwar meist kürzer, aber nicht selten auch weniger weitschweifig und damit informativer sind.

Ich gehe mal davon aus, dass diese News mit purer Absicht so benannt wurde :D Ich habe zwar keine Ahnung wie schlimm das mit Gothic 3 wirklich ist, aber ich wollte mir nun auch mal wieder nen Rollenspiel zulegen, und ich habe mich über G3, TES4 und TW informiert, mit dem Ergebnis dass für mich G3 wohl das interessanteste wäre. Aber ich dachte mir auch, angeblich sooo viele Bugs, dass nicht gut... Dann las ich eben die News hier und dachte, krass, nen Add-On; d.h. dann ja vielleicht auch nochmal nen krasser Patch. *Freu* News gelesen, haha, scheisse... Voll in die Falle gelockt.

Ich bin zunehmend erfreut vom Community-Aspekt dieser Seite :) Und ansonsten sind die News hier auch ganz gut, übersichtlich und alles in allem ist die Seite sowieso x-mal besser strukturiert als die von.G******r. Da schau ich zwar auch ab und zu mal hin, aber meistens bin ich dann etwas enttäuscht, dass dort News nicht so richtig ins Gewicht fallen, sondern eher wochenlag die gleiche Re- und Previews angeteasert werden. Wobei die Previews da ganz gut sind, sage ich während ich in Richtung PCG-Red schiele...

Nochmal back at Topic: Ich werde ungern ausfallend aber ich sage ma: arm... sehr arm...

PS: Irgendwer hier der alle drei großen RPGs gespielt hat? Welches sollte ich mir zulegen? (lege vor allem Wer auf eine atmosphärische Spielwelt, spannende Quests und eine gute (Haupt-)Story.. Vielleicht noch ein bissl Innovation (vom Standpunkt TES3, was das letzte RPG war das ich meins nennen konnte)

So long,

Kayi
Dann empfehle ich dir unbedingt TES4, ich war von den Vorgänger nicht besonders begeistert, und dachte das Tes4 so ähnlich sein wird ist aber total anders deswegen hab ich es mir erst vor 2wochen gekauft und bin begeistert, war früher auch eingefleischter gothic Fan und liebte die ersten 2teile aber gothic 3 hat mich von der Story und Atmosphäre schwer enttäuscht.

Mich würd´s freuen, wenn das Handy-Game gut wird. Aber leider gibt es ja nur sehr wenige gute Spiele für´s Handy, wahrscheinlich wird G3 ein Jump´n Run ;)
Wäre jedenfalls mal ne Abwechslung zu "Orcs&Elves"

Zurück