• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: 23 Bilder in einer Auflösung von 2.048 x 1.536

AW: News - Gothic 3: 23 Bilder in einer Auflösung von 2.048 x 1.536

Wär doch mal ne super Alternative: ein Gothic 3 Retro-Patch, der die Texturen und Polygonanzahlen aus Teil 2 in Teil 3 überspielt. Dann käme man auch mit guter (und nicht extrem teurer) Hardware hin und das Ganze sähe sogar noch nett aus. :-D

Also wenns tatsächlich bei den Hardwareanforderungen ist wie im Test angegeben, würd ich, bei der Grafik, sagen die von Jowood haben ziemlichen Mist gebaut mit ihrer Engine :rolleyes:

Hm, komisch, das Kaufland in HN hat das Spiel schon seit heute in den Regalen. :-)
Ich werd's eh nicht spielen. Die Entwickler sollen erst mal schauen, dass sie die ganzen Bugs rausbekommen. Ausserdem hab ich mir erst neue Hardware gekauft, die allerdings für diese Ansprüche anscheinend auch wieder zu gering ist. Ungerechte Welt ;)

Spassbremse am 12.10.2006 15:02 schrieb:
Anscheinend geschönt:

Sieht aus wie zwei verschiedene Spiele.

Fisch0557 am 12.10.2006 16:48 schrieb:
Also wenns tatsächlich bei den Hardwareanforderungen ist wie im Test angegeben, würd ich, bei der Grafik, sagen die von Jowood haben ziemlichen Mist gebaut mit ihrer Engine :rolleyes:

Leute, ich hab das Spiel schon heute erhalten :-D
Amazon sein Dank!
Hölle was das an Performance abverlangt!
Ich kann noch nicht mal auf der geringsten Detailstufe ohne ruckeln spielen!

Mein Sys:
AMD Athlon XP 2600+
1024 MB Corsair CL 2-2-2-5
Gigabyte GeForce 6800 GT

Sieht damit echt nicht gut aus.
Der Sound lässt leider auch zu wünschen übrig. Ständig hört man Geräusche von irgendwelchen Monstern und man denkt die wären direkt hinter einem. Zudem kommt es oft zu einem überlagern der Geräusche. Man hat das Gefühl als schaut man einen Film ohne den entsprechenden Soundcodec, wenn Ihr wisst was ich meine!

[Sag mal, was sagt ihr denn da alle für n mist, was habt ihr denn für augen...
die Bilder sehen klasse aus.. und vor allem, wartet doch erstmal ab bis ihr das Spiel gezockt habt bevor ihr Urteilt...
Screenshots sagen doch eh nix aus über n game

Bitte Liebe Gothic Fans !! kauft das Spiel Gothic 3 nicht !! wenn ihrs schon habt schafft es wieder zurück !! Oder Wollt ihr Bugs in Spielen Unterstützen ?? Also wenn ihr euch dieses Spiel kauft Dann seid ihr in meinen Augen einfach nur Opfer eines Hypes !!! Denkt an die Community !! und alle die Spieler , die "Fehlerfreie" Spiele Für ihr Geld haben wollen !!! Wohin soll das denn führen wenn solche Schlampereien auch noch unterstützt werden ???? :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink:

smoother am 12.10.2006 23:38 schrieb:
Bitte Liebe Gothic Fans !! kauft das Spiel Gothic 3 nicht !! wenn ihrs schon habt schafft es wieder zurück !! Oder Wollt ihr Bugs in Spielen Unterstützen ?? Also wenn ihr euch dieses Spiel kauft Dann seid ihr in meinen Augen einfach nur Opfer eines Hypes !!! Denkt an die Community !! und alle die Spieler , die "Fehlerfreie" Spiele Für ihr Geld haben wollen !!! Wohin soll das denn führen wenn solche Schlampereien auch noch unterstützt werden ???? :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink:

ich habe das spiel seit gestern, es ist einfach nur geil!!!! man fühlt sich sofort wie in einem gothic spiel und von bugs habe ich auch noch nichts gesehen. die grafik läuft auf meinem athlon 64 3800+, geforce 7800gt und 2048 mb ram rechner bei allen details flüssig und sieht durch die tiefenschärfe auch richtig gut aus. einziger kritigpunkt: das wasser... das ist wohl nicht fertig programmiert worden... :finger2:

Bitte Liebe Gothic Fans !! kauft das Spiel Gothic 3 nicht !! wenn ihrs schon habt schafft es wieder zurück !! Oder Wollt ihr Bugs in Spielen Unterstützen ?? Also wenn ihr euch dieses Spiel kauft Dann seid ihr in meinen Augen einfach nur Opfer eines Hypes !!! Denkt an die Community !! und alle die Spieler , die "Fehlerfreie" Spiele Für ihr Geld haben wollen !!! Wohin soll das denn führen wenn solche Schlampereien auch noch unterstützt werden ????
Dass Gothic 3 Bugs enthält, ist ja jetzt nicht Neues mehr. Ich zock im Moment immer noch Gothic 2 + AddOn - und weiß du was? Da sind immer noch Bugs drin. Aber als Fan stört einen das nicht. Sag doch mal nem Schwerkranken, er soll das neue Medikament gar nicht erst ausprobieren, weil es wahrscheinlich eh nicht wirkt... Der wird dich auch nur doof angucken und dich fragen, ob du dich überhaupt in seine Situation versetzen kannst. Ob Bugs drin sind, oder nicht. Das Spiel heißt Gothic 3 und alleine das rechtfertigt (für mich) den Kauf. Ist ja gut und nett von dir gemeint, aber ich geh gleich los und kauf's mir.

Wollte mal ein Fan von Gothic werden...ist mir aber seit Teil 1 NIE gelungen.

Möchte es nochmal versuchen. ALLES entscheidene Fragen zum gameplay sind:

1.) Ist die Steuerung absolut frei konfigurierbar und nicht so vermurkst wie beim ersten Teil?
2.) Ist die Perspektive frei wählbar, d.h. 3rd UND 1st person view, wobei bei letzterer Schwerter und Schilde wie bei Oblivion/Dark Messiah zu sehen sind?

Als absoluter Gothic Fan und Verehrer kann ich nur sagen dass ich noch nie
so zornig war..All die leute die etwas schlechtes über Gothic 3 schreiben können zur hölle fahren.Unübersichtlich..Ahh,,sicher,Wisst ihr was unübersichtlich ist?
die PcGames homepage ist unübersichtlich und die steuerung des ersten gothic spiels vielleicht..aber gothic 2 hat eine 90 bewertung gekriegt was Gothic 3 auch verdient,ehrlich es ist viel besser und abgestürtzt ist es bei mir auch noch nicht.

Idioten wie ihr sollten einmal in den spiegel schauen und sich fragen warum das gesicht am anderen ende so dumm aussieht und sabbert..!!
Ehrlich wie dumm kann man sein??Wahrscheinlich spielt ihr
Cs 1.6 bis zum vergasen und sagt dass Cs:source schwachsinn ist..
Das hier ist genau das selbe.

Wenn mein accout gelöscht wird ist es mir wert denn ich hab euch meine meinung gesagt ihr vollidioten.
Und irgendwer soll mal diese homepage aufräumen denn das ist so unübersichtlich dass man ewig braucht bis man was findet.

Und ja nochwas,Pc Games hat gerade einen Jahrelangen und (ehemaligen)
treuen leser verloren.obwohl vielleicht kauf ich mir Die Zeitschrift doch ..Als
TOILETTENPAPIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Valiuz am 14.10.2006 13:05 schrieb:
Als absoluter Gothic Fan und Verehrer kann ich nur sagen dass ich noch nie
so zornig war..All die leute die etwas schlechtes über Gothic 3 schreiben können zur hölle fahren.

Idioten wie ihr sollten einmal in den spiegel schauen und sich fragen warum das gesicht am anderen ende so dumm aussieht und sabbert..!!
Ehrlich wie dumm kann man sein??Wahrscheinlich spielt ihr
Cs 1.6 bis zum vergasen und sagt dass Cs:source schwachsinn ist..

Ach, Gott, wie niedlich! :-X
Haben die bösen, bösen Leute das arme Baby geärgert?
Nicht traurig sein, alles wird gut! :top:
*gutzi-gutzi-guu*

:finger:

Gruss,
Bremse

Valiuz am 14.10.2006 13:05 schrieb:
Als absoluter Gothic Fan und Verehrer kann ich nur sagen dass ich noch nie so zornig war..
Warum? Ist dir die Fanboybrille auf den Boden gefallen, und hat nun einen kleinen Kratzer? ^^
All die leute die etwas schlechtes über Gothic 3 schreiben können zur hölle fahren.
Viele von uns haben Doom 3 schon gespielt, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du nun dieses Spiel anführen musst. Es hat schließlich absolut nichts mit Gothic 3 zu tun. Also bitte beim Thema bleiben. Danke.
Unübersichtlich..Ahh,,sicher,Wisst ihr was unübersichtlich ist?
die PcGames homepage ist unübersichtlich und die steuerung des ersten gothic spiels vielleicht..aber gothic 2 hat eine 90 bewertung gekriegt was Gothic 3 auch verdient,ehrlich es ist viel besser und abgestürtzt ist es bei mir auch noch nicht.
Ich habe heute beim Frühstück versucht 2 Hörnchen mit Marmelade zu verzehren. Geschmackstechnisch sicherlich eine kleine aber feine Erfahrung. Unübersichtlich wurde es da auch, als ich versucht habe die einzelnen Kirschstücke aus der Marmelade zu suchen, und diese wie einen taktischen Föderationsverband auf dem Küchentisch anzuordnen.
Nichts gegen Idioten. Auch diese Menschen leisten ihren Beitrag für die Gesellschaft. Des weiteren kann man aus medizinischen Gründen nichts gegen einen gesunden Speichelfluss einwenden.
Ehrlich wie dumm kann man sein??
Ich mag deine rhetorischen Fragen, die geradezu perfekt dein Persönlichkeitsbild spiegeln zu scheinen. :-)
Wahrscheinlich spielt ihr Cs 1.6 bis zum vergasen und sagt dass Cs:source schwachsinn ist..
Das hier ist genau das selbe.
In CSS gibt es aber keine Orks. Nur Trolle. In Gothic hingegen ist beides vorhanden. Keine gute Vergleichsbasis.
Wenn mein accout gelöscht wird ist es mir wert denn ich hab euch meine meinung gesagt ihr vollidioten.
Wie gesagt, auch Idioten dienen der Gesellschaft. Auch wenn sie es teilweise nur auf eine humoristische Art tun. So wie du gerade. :-)
Und irgendwer soll mal diese homepage aufräumen denn das ist so unübersichtlich dass man ewig braucht bis man was findet.
Lesen sollte man schon können, da stimme ich dir zu. Wer Buchstabenfolgen von rechts nach links liest, hat schlichtweg ein Problem.
Wow, wenn die PCG tatsächlich so eine Leserklientel hat, dann frage ich mich ob da vielleicht irgendwo mal was gründlich schief gelaufen ist. :-D

Ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

Regards, eX!

eX2tremiousU am 14.10.2006 13:23 schrieb:
Unübersichtlich wurde es da auch, als ich versucht habe die einzelnen Kirschstücke aus der Marmelade zu suchen, und diese wie einen taktischen Föderationsverband auf dem Küchentisch anzuordnen.

Regards, eX!

sry for spam, aber...

Legacy sollte wirklich bald erscheinen, oder? Sonst müssen sie Dich am Ende noch einweisen...
:ugly: :finger:

Gruss,
Bremse

Grafisch sieht Gothic 3, mit gutem Willen, auf den Screenshots mittelmäßig aus. Allerdings ist ja Grafik bekanntlich auch nicht alles.

Durch die ganzen geschönten Bilder wurde bei mir jedoch einfach eine, vielleicht zu hohe, Erwartungshaltung generiert, welche jetzt durch Mängel und die Screenshots (Wasser, Wildschweine, der Nebel des Grauens / Tiefenunschärfe) einfach enttäuscht wurde. Natürlich ist Grafik eir gesagt nicht alles, allerdings haben mir z.B. an Gothic 1&2 die querfeldein Erkundungstouren, dass leveln, Kräuter sammeln, Felle jagen, einfach die Grafik und Weitsicht geniesen, am besten gefallen (der Rest war für mich, wie bei GTA und Farcry, eher nettes Beiwerk).

Darauf auf einem Felsen in die Ferne zu sehen und nur Matsch und Nebel zu sehen, habe ich nach den besseren Bildern einfach keine Lust mehr. Daher ist Gothic 3 für mich vorerst gestorben (kann sein das ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt als Budget doch noch hole, aber nicht als Vollpreisspiel).

Zurück