• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Good Old Games schließt überraschend seine Pforten

AW: News - Good Old Games schließt überraschend seine Pforten

Steamunpowered schreibt die Beta wäre nur zu Ende.
http://steamunpowered.eu/gog-com-is-not-shutting-down-the-end-of-beta-is-here/

Viele spekulieren nur das "Aus" der Beta-Phase, und ich denke da ist was dran. Ich bezweifle, dass sie ganz plötzlich einfach mal so schließen nach dem Motto "Ach ja, das Projekt hats irgendwie doch nicht so gebracht, sorry nochmal! Tschüss und danke für euer Geld" :-P

Nein also da steckt bestimmt mehr dahinter. Vor kurzem hatten sie ja einen neuen Publisher und neue Spiele gewonnen. Und zufriedene Kunden (einschließlich mich^^) haben sie ja soweit ich weiß auch zu Genüge. An mangelndem Erfolg oder Bekanntheitsgrad kann es also nicht wirklich liegen.

Gerüchte sagen, dass morgen oder übermorgen etwas verkündet wird. Ich bin mal gespannt! ;)

AW: News - Good Old Games schließt überraschend seine Pforten - Update: Nur ein Scherz?

Danach sieht es nun aber wirklich aus.

Auch wenn man sich die Formulierungen anguckt.... da steht explizit, zwei, drei Mal erwähnt "in its current form". :)

AW: News - Good Old Games schließt überraschend seine Pforten - Update: Nur ein Scherz?

Gibt ein Update bei der Meldung: http://www.gog.com/

Auch wenn man sich die Formulierungen anguckt.... da steht explizit, zwei, drei Mal erwähnt "in its current form". :)
Das sind die üblichen Formulierungen, wenn man ein Projekt dicht macht. Der Text auf der Website sagt jedenfalls klipp und klar: Wir machen zu. Ob das jetzt ein Scherz ist, weiß ich natürlich auch nicht :-)

Das zeigt doch mal wieder was für ein unsicheres Pflaster Downloadanbieter von Videogames sind.

Ich kann mir vorstellen dass viele um ihre Games gebangt haben als die Seite down ging.
Tja, bei Retailkäufen ohne verdammtes DRM kann einen soetwas nicht passieren. :top:

Mich schreckt ein solches Marketing eher ab als das es Interesse weckt. Wenn es überhaupt ein Marketinggag ist.

Das zeigt doch mal wieder was für ein unsicheres Pflaster Downloadanbieter von Videogames sind.

Ich kann mir vorstellen dass viele um ihre Games gebangt haben als die Seite down ging.
Tja, bei Retailkäufen ohne verdammtes DRM kann einen soetwas nicht passieren. :top:

Mich schreckt ein solches Marketing eher ab als das es Interesse weckt. Wenn es überhaupt ein Marketinggag ist.
Hausaufgaben nicht gemacht?

Spiele von gog.com sind 100% DRM frei. Jeder konnte bzw. kann bald wieder - laut der Ankündigung - seine gekauften Spiele herunterladen. Man bekommt einen ganz normalen Installer, den man sich ja auch auf z.B. DVD brennen kann.

gog.com ist für mich die ideale Plattform: Kein DRM, ich brenne mir einfach ein Backup, und günstig sind die teilweise gar nicht mal so alten Spiele noch dazu. Im Gegensatz zu Steam gibts auch noch Handbücher, Poster, Karten und Soundtrack zum herunterladen, wenn man das Spiel erworben hat.

Hoffe stark, das es ein PR-Gag ist, und gog bald wieder verfügbar ist :)

- G

Hausaufgaben nicht gemacht?

Spiele von gog.com sind 100% DRM frei. Jeder konnte bzw. kann bald wieder - laut der Ankündigung - seine gekauften Spiele herunterladen. Man bekommt einen ganz normalen Installer, den man sich ja auch auf z.B. DVD brennen kann.

gog.com ist für mich die ideale Plattform: Kein DRM, ich brenne mir einfach ein Backup, und günstig sind die teilweise gar nicht mal so alten Spiele noch dazu. Im Gegensatz zu Steam gibts auch noch Handbücher, Poster, Karten und Soundtrack zum herunterladen, wenn man das Spiel erworben hat.

Hoffe stark, das es ein PR-Gag ist, und gog bald wieder verfügbar ist :)

- G
Aso.
Aber ich finde Downloadspiele trotzdem nicht so toll.

Bald sind Gamer noch nicht einmal in der Lage für Videospiele aus ihren Löchern zu kommen. ;-)
Es gibt auch tolle Versandhändler wie Amazon die einen Retailversionen an die Haustür bringen! (Nur Spaß)

Besser als Steam ist GoG dann auf jeden Fall aber ich denke trotzdem dass es in die falsche Richtung geht.
Wenn jetzt nur noch online Spiele gekauft werden dann wird es bald keine Retailspiele mehr geben und wenn dieser Zeitpunkt einmal gekommen ist dann werden immer mehr Gamedownloadanbieter DRM vorziehen und danach werden wohl die neuen Spiele nur noch auf Servern der Anbieter abspielbar sein.

Deshalb lehne ich Downloadplattformen kategorisch ab. :hop:

[...] Bald sind Gamer noch nicht einmal in der Lage für Videospiele aus ihren Löchern zu kommen. ;-)
Es gibt auch tolle Versandhändler wie Amazon die einen Retailversionen an die Haustür bringen! (Nur Spaß) [...]
Bei neueren Titeln gebe ich dir absolut Recht, aber es geht hier ja um Spieleklassiker! Nicht umsonst heißt die Seite ja Good Old Games. ;)

Ich bin normalerweise auch jemand, der lieber eine Verpackung in den Händen hält. Aber wenn man gute alte Titel wie Duke Nukem 3D usw. erwerben möchte, findet man meistens nur noch gebrauchte Artikel, die oft auch noch lächerlich hohe Preise haben. Bei GOG sind diese relativ günstig, man erhält zudem Bonusmaterial und die Spiele wurden so konfiguriert, dass sie auf neuen Rechnern laufen.

Alles in allem also ein super Service, wo ich sagen kann "da downloade ich doch gerne ein Spiel". :D
Deshalb hoffe ich sehr, dass die Seite bald wieder online geht und die Spiele vor allem DRM-frei bleiben.

AW: News - Good Old Games-Shutdown: Betreiber sprechen von "betriebswirtschaftlichen und technischen" Gründen

Update auf gog.com + ein Link zu einer Art Teaser-Video:

" We confirm that the official statement from GOG.com's management concerning the ongoing events will take place on Wednesday at 12 p.m. EDT (6 p.m. CET)

Thanks for being with us. http://www.youtube.com/watch?v=BDRvuKjissQ "

Naja... Das Video ist ne seeeeehr seltsame Geschichte und deutet stark auf einen Relaunch der Seite hin. Im Hintergrund laufen ein paar schnelle Bilder ab, auf denen man Dinge sieht, die es nie auf der Seite gab. Neues Design? Und das merkwürdigste: Man sieht sogar ein Spiel, dass es nie im Katalog gab - Baldurs Gate :haeh: Ein echter Kracher zum Relaunch?

Wenns wirklich "nur" ein Relaunch wird -> :finger2: Mieseste Aktion ever. Man stellt nicht am Sonntag mitten in einem 60% Off-Sale die Seite ab und schockt die komplette Community.

AW: News - Good Old Games-Shutdown: Betreiber sprechen von "betriebswirtschaftlichen und technischen" Gründen

Ok, letzter Satz im Video: "Thanks for being with us". Spreicht meiner Meinung nach doch sehr dafür, dass das Ding nicht am Ende ist....

Nun ist es offiziell -> GOG ist nicht tot, sondern einfach nur aus der zweijährigen BETA raus. Morgen soll der Relaunch folgen und der Katalog um Baldur's Gate erweitert werden.

Jub Countdown ist auf der Page: http://www.gog.com/

AW: News - Good Old Games-Shutdown: Betreiber sprechen von

So sehr ich gog.com mag, so arm war die ganze Aktion. :rolleyes:

Moment, die haben jetzt also versucht Werbung damit zu machen, dass sie pleite sind und den Laden dichtmachen? So das jedem Käufer und auch potenziellen Neukunden vor Augen geführt wird, wie schnell seine gekauften Spiele im digitalen Nirvana verschwinden und das bezahlte Geld futsch ist?[size=10pt; font-family: Arial; color: navy][/size]
Selten dämlich.

Moment, die haben jetzt also versucht Werbung damit zu machen, dass sie pleite sind und den Laden dichtmachen? So das jedem Käufer und auch potenziellen Neukunden vor Augen geführt wird, wie schnell seine gekauften Spiele im digitalen Nirvana verschwinden und das bezahlte Geld futsch ist?[size=10pt; font-family: Arial; color: navy][/size]
Selten dämlich.

genau mein gedanke.

So das jedem Käufer und auch potenziellen Neukunden vor Augen geführt wird, wie schnell seine gekauften Spiele im digitalen Nirvana verschwinden und das bezahlte Geld futsch ist?[size=10pt; font-family: Arial; color: navy][/size]
Selten dämlich.
Es wurde doch gesagt, dass jeder der bei gog Spiele bezogen hat, die Möglichkeit haben wird, diese downzuloaden.
Und wenn man die runtergeladen hat, kann man auch ein Backup ziehen ...

Versteh ich nicht, wieso manche hier so reagieren ... klar wars vielleicht ein Schock für einige, aber wenn einem die Gelegenheit geboten wird, seine Ware auch zu bekommen, was solls?
Wo ist dann das Geld futsch?

Zurück