ich will ja nix ausschliessen, aber das wär ja schon ein relativ merkwürdiger "gag".Viele spekulieren nur das "Aus" der Beta-Phase, und ich denke da ist was dran.
.gif)
Das sind die üblichen Formulierungen, wenn man ein Projekt dicht macht. Der Text auf der Website sagt jedenfalls klipp und klar: Wir machen zu. Ob das jetzt ein Scherz ist, weiß ich natürlich auch nichtAuch wenn man sich die Formulierungen anguckt.... da steht explizit, zwei, drei Mal erwähnt "in its current form".![]()
.gif)
Hausaufgaben nicht gemacht?Das zeigt doch mal wieder was für ein unsicheres Pflaster Downloadanbieter von Videogames sind.
Ich kann mir vorstellen dass viele um ihre Games gebangt haben als die Seite down ging.
Tja, bei Retailkäufen ohne verdammtes DRM kann einen soetwas nicht passieren.![]()
Mich schreckt ein solches Marketing eher ab als das es Interesse weckt. Wenn es überhaupt ein Marketinggag ist.
.gif)
Aso.Hausaufgaben nicht gemacht?Das zeigt doch mal wieder was für ein unsicheres Pflaster Downloadanbieter von Videogames sind.
Ich kann mir vorstellen dass viele um ihre Games gebangt haben als die Seite down ging.
Tja, bei Retailkäufen ohne verdammtes DRM kann einen soetwas nicht passieren.![]()
Mich schreckt ein solches Marketing eher ab als das es Interesse weckt. Wenn es überhaupt ein Marketinggag ist.
Spiele von gog.com sind 100% DRM frei. Jeder konnte bzw. kann bald wieder - laut der Ankündigung - seine gekauften Spiele herunterladen. Man bekommt einen ganz normalen Installer, den man sich ja auch auf z.B. DVD brennen kann.
gog.com ist für mich die ideale Plattform: Kein DRM, ich brenne mir einfach ein Backup, und günstig sind die teilweise gar nicht mal so alten Spiele noch dazu. Im Gegensatz zu Steam gibts auch noch Handbücher, Poster, Karten und Soundtrack zum herunterladen, wenn man das Spiel erworben hat.
Hoffe stark, das es ein PR-Gag ist, und gog bald wieder verfügbar ist![]()
- G

Bei neueren Titeln gebe ich dir absolut Recht, aber es geht hier ja um Spieleklassiker! Nicht umsonst heißt die Seite ja Good Old Games.[...] Bald sind Gamer noch nicht einmal in der Lage für Videospiele aus ihren Löchern zu kommen.![]()
Es gibt auch tolle Versandhändler wie Amazon die einen Retailversionen an die Haustür bringen! (Nur Spaß) [...]

Ein echter Kracher zum Relaunch?
Mieseste Aktion ever. Man stellt nicht am Sonntag mitten in einem 60% Off-Sale die Seite ab und schockt die komplette Community.So sehr ich gog.com mag, so arm war die ganze Aktion.![]()

Moment, die haben jetzt also versucht Werbung damit zu machen, dass sie pleite sind und den Laden dichtmachen? So das jedem Käufer und auch potenziellen Neukunden vor Augen geführt wird, wie schnell seine gekauften Spiele im digitalen Nirvana verschwinden und das bezahlte Geld futsch ist?[size=10pt; font-family: Arial; color: navy][/size]
Selten dämlich.
Es wurde doch gesagt, dass jeder der bei gog Spiele bezogen hat, die Möglichkeit haben wird, diese downzuloaden.So das jedem Käufer und auch potenziellen Neukunden vor Augen geführt wird, wie schnell seine gekauften Spiele im digitalen Nirvana verschwinden und das bezahlte Geld futsch ist?[size=10pt; font-family: Arial; color: navy][/size]
Selten dämlich.