• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ghostbusters: Sony geht gegen Ghostbusters-Umsetzung vor

Tja wenn man mal sieht weiviele Projekte wegen Rechtsfragen in der Versenkung verschwinden kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Wahrscheinlich hat Sony was dagegen das sie nicht 100 Millionen Dollar mehr bekommen. :pissed: Also an Sony und den ganzen anderen "Wir wollen mehr Kohle sehen" Unternehmen. Einfach mal die Fresse halten.

;(
greetz

Michael-Miggi am 26.01.2007 11:09 schrieb:
Wahrscheinlich hat Sony was dagegen das sie nicht 100 Millionen Dollar mehr bekommen.

wäre das so verwunderlich ? :confused:

es immer wieder erstaunlich wie skeptisch viele (teilweise zu recht) der existenz geistigen eigentums gegenüberstehen.

die rechte liegen bei sony -also hat sich kein anderer daran zu vergreifen.

was gibts daran nicht zu verstehen ?

Bonkic am 26.01.2007 11:11 schrieb:
Michael-Miggi am 26.01.2007 11:09 schrieb:
Wahrscheinlich hat Sony was dagegen das sie nicht 100 Millionen Dollar mehr bekommen.

wäre das so verwunderlich ? :confused:

es immer wieder erstaunlich wie skeptisch viele (teilweise zu recht) der existenz geistigen eigentums gegenüberstehen.

die rechte liegen bei sony -also hat sich kein anderer daran zu vergreifen.

was gibts daran nicht zu verstehen ?

Dem stimme ich zu, zumindest wenn es um kommerzielle Produkte geht und nicht um Mods. Immerhin wurde mit den Ghostbusters ein Name mit gewissem Bekanntheitsgrad und Wert geschaffen. Davon wollte die Spieleschmiede ja profitieren, sonst hätte sie auch ein beliebiges selbst erdachte Szenario nehmen können. Durch die Verwendung von etablierten Marken wird sowas natürlich in einem Gewissen Umfang ein Selbstläufer, der allein von der von anderen Firmen geschaffenen Markenpräsents lebt. Zahlreiche Billigstspieleadaptionen zu bekannten Serien und Filmen zeigen das ja immer wieder.

Naja man kann ja auch ne Gewinnbeteiligung absprechen.... ? Aber genau so wie die Indy Adventure. Tjoa, da liegt auch dass Problem mit dem "geistigen Eigentum" Klar!! Sony hatte alle diese geistreichen Ideen... Nee sie hatten bloß die Kohle früher um die Idee zu kaufen! Naja wäre ich schadefroh müsst ich mir Sonys Untergang wünschen nur damit sie alles erlauben um noch an etwas Kohle ranzukommen. Aber ich bin ja nicht schadenfroh, leider...

greetz

PS: Zwei sterne Bonkic? Kann man zur Beförderung gratulieren? :B

Michael-Miggi am 26.01.2007 11:19 schrieb:
Naja man kann ja auch ne Gewinnbeteiligung absprechen.... ?

tja, dann sollte man das aber im vorfeld tun und nicht auf eigen faust losentwickeln.

Nee sie hatten bloß die Kohle früher um die Idee zu kaufen!

geld regiert die welt - dummer spruch, aber so ists nunmal.
aber bei sony ists wohl so, dass sie viele werte selbst geschaffen haben.

Naja wäre ich schadefroh müsst ich mir Sonys Untergang wünschen nur damit sie alles erlauben um noch an etwas Kohle ranzukommen.

deine chancen stehen so schlecht nicht - sony geht ziemlich beschissen und das schon seit jahren.

PS: Zwei sterne Bonkic? Kann man zur Beförderung gratulieren? :B

vielen dank !
keine ahnung, wieso ich das verdient habe -da musst du die wahlberechtigten fragen.

Nee sie hatten bloß die Kohle früher um die Idee zu kaufen!

Na und? Das ist doch Banane. Dann hätten sie sich jetzt eben mit dem vorherigen Rechteinhaber gestritten, der hätte die Lizenz ja wohl auch nicht verschenkt, was wohl auch Grund dafür ist, das Sony die Kohle hinblättern musste. Mit welcher Firma sich das Spielestudio nun zankt ist also praktisch Wurst. Allerdings isses möglich, dass Sony etwas mehr Geld verlangt, weil sie die Rechte für ein Computerspiel (irgendwann in ferner Zukunft) vielleicht selber mal nutzen wollen, ohne das das Thema dann schon abgelutscht ist. Vielleicht isses bis dahin dann aber auch schon vergessen.

Naja man kann ja auch ne Gewinnbeteiligung absprechen.... ? Aber genau so wie die Indy Adventure. Tjoa, da liegt auch dass Problem mit dem "geistigen Eigentum" Klar!! Sony hatte alle diese geistreichen Ideen... Nee sie hatten bloß die Kohle früher um die Idee zu kaufen! Naja wäre ich schadefroh müsst ich mir Sonys Untergang wünschen nur damit sie alles erlauben um noch an etwas Kohle ranzukommen. Aber ich bin ja nicht schadenfroh, leider...

greetz
wieso wird hier Sony gebasht ohne die Details des Lizensrechtlichen Streits zu kennen?

Sony hatte natürlich nicht die Idee (mal abgesehen davon, dass eine Firma als nicht denkendes Wesen sowieso keine Ideen haben kann
:B ), aber sie haben auf ihr Risiko Geld in diese Idee investiert und dadurch den Wert dieser Lizens geschaffen.

George Lucas ist auch blos darum ein "verdammt reicher Sack" weil er an seine Idee geglaubt hat und auch ein gewisses finanzielles Risiko eingegangen ist.
Jemand anderes war es nicht und beißt sich heute in den Arsch.

hab diese Ghostbusters Clips leider verpasst, aber wenn es in der 3rd Person Perspektive gespielt wird, ordentliche Animationen hat und vielleicht noch die Unreal Engine 3 an Bord, könnte es gut werden wenn der Lizenzstreit geklärt ist.
Da werde ich mir das Spiel trotz meiner 30 Lenze und des etwas kindlichen Szenarios trotzdem zulegen - nen Slimer in 3D wäre doch DIE Sache^^

Ich "bash" nicht nur gegen Sony ;) Mir ist auch ziemlich egal was Sony so in seiner Freizeit anstellt. Aber: Ich finds halt traurig dass Spiele in der Versenkung verschwinden ohne das man mal einen Blick draufwerfen hätte können. Wer weiss wieviele Games hätten rauskommen können, wäre der Spielemarkt nicht Krieg! Auch wenn ich mich bloß stelle, glaub ich ja sogar dass Sony nicht nur verhindert dass solche Spiele jemals erscheinen, sondern die schicken noch ein paar Schläger auf die Programmierer um diese in einer dunklen Gasse die Flausen auszutreiben :B (Naja... Ihr versteht schon ;) ) Ansonsten hab ich nicht dass geringste gegen Sony. Hatte ja selber mal ne PS1 und bin auch sehr dankbar dafür gewesen...

greetz

@Louis: Hä? :confused: DAS war doch gerade unsere Zeit! Man will doch gerne mal andere GB Games spielen ausser die uralt Dinger vom NES(?) Und mit dem Strahl Geister halten und auf "C" ne Falle auswerfen.... Was kann lustiger sein? :B

PPS: Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter? :B :top:

Es wäre aber auch nen anderer Grund denkbar.

Da ja ein neuer GB Film in der mache ist und Sony ja die rechte
hat kann es doch sein das sie vieleicht schon ein eigenes Spiel in
der mache haben oder ? Denkbar wäre es zumindest.

Zurück