ich habe napoleon geraten, aber das war wohl falsch. Bei der Frgae zu den Techs habe ich 3 genommen.GeneralGonzo am 24.03.2009 08:35 schrieb:9/10 - teilweise heftige Fragen, wenn man nicht das Magazin löiest. Weiß ich, wie der Redakteur das Addon mutmaßt: bonaparte oder Napoleon sicherlich, aber welcher war es....
draiselbaer am 23.03.2009 18:17 schrieb:Normalerweise muss man alles wissen - aber vielleicht haben die das gelockert. Ich habe keine Ahnung wann die blöde Kapagne rum ist. Habe ich das Spiel durchgespielt? Nein. Was für 'ne blöde Frage. Können die nicht einfach nur Fragen wie "Empire" buchstabiert wird?
Mächtig schwierige Fragen vergleichen mit den heutigen SMS Gewinnspielen... Naja, aber eigentlich ist es so besser.... Das ist nicht so eine Voll-Verarsche.
Die größte Gewinnchance hat natürlich der jenige, der alle 10 Fragen richtig beantwortet. Mit ein oder zwei falschen Antworten landet man trotzdem noch im Lostopf!Solltet ihr vielleicht dazuschreiben.ThomasWilke am 24.03.2009 09:03 schrieb:draiselbaer am 23.03.2009 18:17 schrieb:Normalerweise muss man alles wissen - aber vielleicht haben die das gelockert. Ich habe keine Ahnung wann die blöde Kapagne rum ist. Habe ich das Spiel durchgespielt? Nein. Was für 'ne blöde Frage. Können die nicht einfach nur Fragen wie "Empire" buchstabiert wird?
Mächtig schwierige Fragen vergleichen mit den heutigen SMS Gewinnspielen... Naja, aber eigentlich ist es so besser.... Das ist nicht so eine Voll-Verarsche.
Natürlich könnten wir fragen, wie Empire buchstabiert wird. Aber wir verlosen hier ja keine Wallpaper zu Empire: Total War, sondern einen Komplett-PC. Und da muss man es schon etwas schwerer machenDie größte Gewinnchance hat natürlich der jenige, der alle 10 Fragen richtig beantwortet. Mit ein oder zwei falschen Antworten landet man trotzdem noch im Lostopf!

ThomasWilke am 24.03.2009 09:03 schrieb:draiselbaer am 23.03.2009 18:17 schrieb:Normalerweise muss man alles wissen - aber vielleicht haben die das gelockert. Ich habe keine Ahnung wann die blöde Kapagne rum ist. Habe ich das Spiel durchgespielt? Nein. Was für 'ne blöde Frage. Können die nicht einfach nur Fragen wie "Empire" buchstabiert wird?
Natürlich könnten wir fragen, wie Empire buchstabiert wird. Aber wir verlosen hier ja keine Wallpaper zu Empire: Total War, sondern einen Komplett-PC. Und da muss man es schon etwas schwerer machenDie größte Gewinnchance hat natürlich der jenige, der alle 10 Fragen richtig beantwortet. Mit ein oder zwei falschen Antworten landet man trotzdem noch im Lostopf!
ThomasWilke am 24.03.2009 09:03 schrieb:draiselbaer am 23.03.2009 18:17 schrieb:Normalerweise muss man alles wissen - aber vielleicht haben die das gelockert. Ich habe keine Ahnung wann die blöde Kapagne rum ist. Habe ich das Spiel durchgespielt? Nein. Was für 'ne blöde Frage. Können die nicht einfach nur Fragen wie "Empire" buchstabiert wird?

Man kann das z.B. so machen. Jeder der 10 Richtige hat, kommt 3 mal in den Topf, jeder mit 9 2 mal und jeder mit 8 1 mal. So hat der mit 10 die dreifache chance gegenüber dem mit 1. Sollte der selbe zwei mal gezogen werden, dann wird halt ein weiterer gezogen oder ähnliches. Finde ich jetzt nicht so schwer.Nihiletex am 24.03.2009 14:47 schrieb:ThomasWilke am 24.03.2009 09:03 schrieb:draiselbaer am 23.03.2009 18:17 schrieb:Normalerweise muss man alles wissen - aber vielleicht haben die das gelockert. Ich habe keine Ahnung wann die blöde Kapagne rum ist. Habe ich das Spiel durchgespielt? Nein. Was für 'ne blöde Frage. Können die nicht einfach nur Fragen wie "Empire" buchstabiert wird?
Ich hab zwar alle 10 richtig, von daher ist es mir egal, aber inwiefern hat der Satz mit der Gewinnchance denn bitte einen Sinn? Entweder es sind nur die Leute drin die alles richtig haben, oder es sind alle drin die 8+ richtig haben. Da ja der PC nur einmal verlost wird gibt es ja wohl auch nicht mehrere "Ziehungen". Wenn am Ende eh alles zusammengekippt wird haben eigentlich die Leute die alles richtig haben insgesamt gesehen sogar weniger Chancen da sie wohl in der Minderheit sind
Ich finds ja ok keine 100% Quote zu verlangen wenn Fragen Fehler aufweisen wie bei dem ein oder anderem Ultraforce Gewinnspiel bei der PCGH, aber hier ist das ja wohl nicht nötig. Die Antworten zu den Fragen stehen entweder in den Heften der letzten 3 PCG Ausgaben, auf der Website, bei Wikipedia oder lassen sich durch eine kurze Anfrage an Tante Google lösen. Wer da pro Frage mehr als zwei Minuten braucht war entweder afk oder macht was falsch.
PS: Ich hätt gern einen Sonderbonus weil ich noch mit einem amd1800 umhergurken muss![]()
.gif)