• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Gebrauchte Spiele sind ein größeres Problem als die Piraterie", so Blitz Games-Chef

AW: News -

Zähl mal die Spiele auf, welche nach 10 Jahren noch nutzen kannst? Auf PC - ein paar Ausnahmen wenn man mal DosBox aussen vor lässt. Auf Konsolen stösst mit Rückwärtskompatibilität / leeren Speicherbatterien usw. auch auf das eine oder andere Hindernis.

Kannste nun als "Abnutzung" sehen oder nicht. Aber stell's nicht so dar, also ob Software nach einer bestimmten Zeit immernoch gleichwertig ist.
Öh, was ist denn an 10 Jahre alten Spielen heute anders als vor 10 Jahren?
Die nutzen sich doch nicht ab und machen genauso viel Spaß wie damals.
Und wenn man einen Rechner hat, der noch was älter ist, hat man auch keine Probleme :)
Gemeint ist wohl, dass so gut wie keine "alten" Spiele auf 64Bit-Betriebssystemen laufen.
Und selbst mit DosBox hat man Probleme. Im Vollbildmodus hat man dann mit Farbfehlern etc. zu kämpfen.
ja
aber wenn ich schon ein altes System hab, dann mach ich da doch nicht das neueste OS drauf sondern 98 oder XP bzw. gleich beides
 
Zurück