• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Garry's Mod: "Unable to shade polygon normals" - Raubkopierer entlarven sich selbst

AW: News - Garry's Mod:

@rabowke
naja ist zwar schon etwas blöd, aber ich kann das schon verstehen. in beiden fällen bekommt der hersteller nix und in beiden fällen will der kunde es haben. nur beim kopieren kann er es nutzen und kennt dann zb die staory und so, weshalb er unter umständen das spiel nicht mehr kaufen will da er es sowieso nicht mehr spielt.

ich denke bei dem beispiel ist der punkt wichtig das in beiden fällen der "kunde" das spiel haben will.
ich könnte mir aber auch vorstellen das leute mit gutem zugang zur warezscene aber auch spiele spielen die scheisse sind nur weil man sie dann eben kostenlos bekommt, insofern hört bitte auf mit den schreien nach so grossem schaden. das weiss wirklich niemand und das bleibt auch so... es sei den man findet das tor zum paralleluniversum ;D

[...] insofern hört bitte auf mit den schreien nach so grossem schaden. das weiss wirklich niemand und das bleibt auch so... es sei den man findet das tor zum paralleluniversum ;D
Auch an dich die Frage:

Wer schreit hier bitte nach dem großen Schaden? Grundtenor ist, dass der Schaden schwer zu ermitteln ist & man nur schätzen kann.

Aber für mich ist es ein Zeichen, dass sich bei guten Plattformtitel die Konsolenversionen meist deutlich besser verkaufen.

Was hat Konsumverweigerung mit "Raubkopierlogik" zutun? Der Punkt bei Kopien ist doch der, das du dir für nichts eine Leistung erschleichst, nämlich die Nutzung der Software. Auf gut deutsch: du spielst das Spiel.

Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, den Kauf verweigerst, hat das nichts mit der "Raubkopie"-Problematik zutun.

Du verzichtest = kannst die Software nicht nutzen ...
Vom Urheberrecht her ist es was anderes. Von der "Raubkopierer"-Betrachtungsweise nicht. In beiden Fällen kauft man nichts, der Konsumverweigerer beabsichtigt aber einen finanziellen Schaden im Gegensatz zum Kopierer.
Wirtschaftlich gesehen ist der Konsumverweigerer schlimmer.

Kurz gesagt, mit dem Kampfbegriff "Raubkopierer" verwurstet man einen abstrakten Zustand zu etwas "greifbarem" wie Raub und macht aus einer Urheberrechtsverletzung eine Straftat. Das ist nicht statthaft.
Eine Schädigung für Leib und Leben liegt nunmal einfach nicht vor. Der Begriff ist ebenso unsinnig wie "geistiges Eigentum".

Insofern muss man in einer Diskussion sachlich bleiben und von einer Urheberrechtsverletzung sprechen.

...
PS.

Es ist ein Zeichen das sich seichte Konsolenkost für Casuals besser verkauft als ansprechende Titel für den PC.

Allerdings hat der Vergleich von Fastfood und gehobener Küche nichts mit Urheberrechtsverletzern zu tun.

Es ist ein Zeichen das sich seichte Konsolenkost für Casuals besser verkauft als ansprechende Titel für den PC.

Allerdings hat der Vergleich von Fastfood und gehobener Küche nichts mit Urheberrechtsverletzern zu tun.
Ich finds lächerlich wie sich "PC Spieler" immer noch als die Elite verstehen und inszenieren.

Ich sprach nicht ohne Grund von Multiplattformtitel, die auf allen Plattform sehr gute Wertungen einkassieren ... was jetzt wieder dieser völlig dämliche Unsinn wie "seicht" "Casuals" in dieser Diskussion zu suchen hat bleibt wohl dein Geheimnis. :rolleyes:

Ich finds lächerlich wie sich "PC Spieler" immer noch als die Elite verstehen und inszenieren.

Ich sprach nicht ohne Grund von Multiplattformtitel, die auf allen Plattform sehr gute Wertungen einkassieren ... was jetzt wieder dieser völlig dämliche Unsinn wie "seicht" "Casuals" in dieser Diskussion zu suchen hat bleibt wohl dein Geheimnis. :rolleyes:
Du hast dein Avatarbild und dein Untertitel nicht um sonst...das kann ich dir auf jeden Fall bestätigen!

Mit allerliebsten Grüßen,
Nas

pc spieler sind nicht die elite, sagt auch keiner... aber im schnitt spielen sie halt mehr games die eben auch mal etwas anspruch haben. hinzu kommt das es spiele gibt die einfach ungeeignet sind auf einer konsole, der grund warum ich keine konsole habe ^^

als beispiel wäre da echtzeitstrategie genannt, gibt es zwar auch für konsole, ist dort aber echt gruselig zu spielen. fps ist mit einem kontroller auch beschissen zu spielen, die reaktionszeit ist um ein vielfaches schlechter als mit maus und tastatur.

aber im schnitt spielen sie halt mehr games die eben auch mal etwas anspruch haben. hinzu kommt das es spiele gibt die einfach ungeeignet sind auf einer konsole, der grund warum ich keine konsole habe ^^

als beispiel wäre da echtzeitstrategie genannt, gibt es zwar auch für konsole, ist dort aber echt gruselig zu spielen. fps ist mit einem kontroller auch beschissen zu spielen, die reaktionszeit ist um ein vielfaches schlechter als mit maus und tastatur.
So weit kann ich deiner Defintion schon folgen, nur sind Konsolenspiele eben nicht 'seicht' oder nur für 'Casuals'. Des Weiteren gibt es genug Spiele auf Konsolen die auch anspruchsvoll sind, von dem ganzen Casualquark für PC Spieler ( XYZ Simulator etc. ) will ich erst garnicht anfangen. ;-)

Shooter sind mit einem Controller nicht beschissen zu spielen, sondern einfach eine Übungssache. Wer keinen Spass dran hat, soll es nicht machen ... nur gibt es Millionen von Leuten die eben Spass mit Shooter und sogar MP haben.

Für mich war es auch eine Gewöhnungssache vom CS Clanspieler zum 360 Spieler zu werden, nur seh ich das nicht so verbissen wie manch andere oder probier irgendwelchen "Lagern" etwas zu unterstellen ( wie z.B. der dämliche Essensvergleich weiter oben ).

Ich hab mir meine 360 als Ergänzung zu meinem PC geholt und die Entscheidung bis heute nicht bereut. Ich musste die Jahre nicht neidisch auf die 360 schauen als PGR & Forza veröffentlicht wurden während PC Spieler den x. Abklatsch vom Need for Speed Müll spielen mussten.

Zudem frag ich mich, was einen denn überhaupt an einer Wortwahl stören sollte, wenn man selber ein ehrlicher Käufer und Nutzer ist...
Entlarvende Empörung, vielleicht? :D
Oder weil man als ehrlicher User sich nicht vor den Schmutzkarren der Contentmafia spannen lassen will die diesen Unsinn verbreitet.
:B :top:

Kurz gesagt haben die Kampfbegriffe diverser Lobbyisten nichts in einer Diskussion verloren.
Jo, so eloquente Begriffe wie Contentmafia haben wirklich nichts in einer Diskussion verloren, da gebe ich dir vollkommen Recht. :finger:

Zurück