• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - gamescom 2009: Deutsche Bahn streicht Sonderzüge

AW:

das is ja echt ne tolle organisation da mit dem fahrservice. sin ja auch schon die beiden buse die von trier und saarbrücken aus hätten fahren sollen gestrichen worden. das hätte man vllt alles ein wenig besser planen können :-/
Ich glaube von Trier fahren 2 Unternehmen zur GC, einmal Kyltall und Bickel-Touristik. Bin mir aber nicht sicher ob eines der beiden Unternehmen einen Abstecher ins Saarland machen.
Wir fahren von Trier aus mit 4 Mann im Auto, ist billiger als die Deutsche Baustelle

AW:

Tja damit hat sich GamesCom für mich und unsere 50 Mann Gruppe erledigt.

Wie dumm muss man eigentlich als DB sein, echt arm. Hoffe nur man kann GamesCom tickets reklamieren weil die Züge ausfallen.
Ist Köln von eurem Wohnort etwa nicht anders zu erreichen?
meines Wissens nach hat Köln einen großen Bahnhof mit vielen regulären Verbindungen.

Ein Reklamationsgrund ist das jedenfalls nicht, da kannst du maximal auf Kulanz der Messe hoffen. Aber selbst das dürfte nichts werden.

AW:

Ein Reklamationsgrund ist das jedenfalls nicht, da kannst du maximal auf Kulanz der Messe hoffen. Aber selbst das dürfte nichts werden.

die tickets gabs zusammen mit der fahrkarte.
und die wird die bahn wohl ebenfalls anstandlos zurücknehmen (was sie natürlich auch muss). ;-)

AW:

Ich werf jetzt mal was in den Raum was vielleicht gar net so abwägig klingt :P

KILLERSPIELE !!!! Ansonsten gibbet keinen Grund was die Bahn da wieder abzieht ;)

AW:

KILLERSPIELE !!!! Ansonsten gibbet keinen Grund was die Bahn da wieder abzieht ;)
oder wie wär´s damit, das man sich verkalkuliert hat und es sich nicht Rechnet?
soviel zu, das es nur eine Möglichkeit gibt :rolleyes:

AW:

das Thema "Killerspiele" löst nur hier derartige Emotionen aus, einem Unternehmen wie der bahn ist das natürlich herzlich egal.
Der Grund dürfte wohl in der Auslastung der Züge und den damit verbunden Verlusten zu finden sein.

AW:

Will ja nicht zu böse sein, aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht: Kommen nach Köln zu wenig Leute? Ist mir völlig egal, ich fahre hin, sogar mit Zug, und fahr knapp vier Stunden (nach Leipzig mit Auto waren es nicht mal zwei...... ).
ICH FREU MICH DRAUF!!! Wir sehen uns.

AW:

Will ja nicht zu böse sein, aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht: Kommen nach Köln zu wenig Leute?
Zumindest kommen scheinbar zuwenig Leute mit einem Sonderzug aus Hamburg oder berlin.
Ob das jetzt eine Aussage über die Gesamtbesucherzahl darstellt bezweifle ich.

AW:

Boesor am 18.08.2009 14:36 schrieb:
[quote uid="8088292" unm="rwufka"]Will ja nicht zu böse sein, aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht: Kommen nach Köln zu wenig Leute?
Zumindest kommen scheinbar zuwenig Leute mit einem Sonderzug aus Hamburg oder berlin.
Ob das jetzt eine Aussage über die Gesamtbesucherzahl darstellt bezweifle ich. [/quote]
Was mich interessiert, wie die Bahn den Bedarf ermittelt und abschätzt, wieviel Besucher diese Sonderzüge in Beschlag nehmen könnten.

Aber ich geh da mit Boesor konform, dass die Besucherzahlen aus Berlin, als Beispiel, wohl weit geringer sein dürften als Berlin <> Leipzig.

Zurück