• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

AW:

Sofern die GC nicht nach München kommt, werde ich sie in meinem ganzen leben kein einziges mal besuchen. Lohnt sich doch nicht wegen so einer Messe ein ganzen Wochenende bis nach Köln zu fahren. Gibt sicherlich interessantere Messen als die GC.

AW:

Ich fänds nicht schlecht, wäre dann meine erste GC, auch wenn sie den Namen dann wohl ändern müssten.

@PCG-Überschriftenpolitik:

Ich hab schon heute morgen gelesen, dass es nur Verhandlungen gibt, aber nix handfestes. Naja hauptsache ne Schlagzeile.

Nächstes mal vllt noch "Skandal! Wilr Leipzig den Umzugs-SHOCK überleben? Hatten die Abzocker-Finnen auch hier ihre Finger im Spiel?"

AW:

Ich hab mich zweimal auf den Weg von Köln nach Leipzig gemacht. Ein Drittes mal wäre ich da nicht hin. Aber wenn die Messe zu mir kommt...

Aber mal davon abgesehen: So läuft das nunmal bei Messen. Auch Köln hat schon Verluste hinnehmen müssen. Da wäre beispielsweise die Popcom, zu der parallel auch immer das Ringfest stattgefunden hat, bei dem man kostenlos eine große Zahl an Künstlern bewundern durfte. Die ist vor ein paar Jahren nach Berlin (also nicht nur Ost-West-Wanderung) umgezogen. Gab hier verständlicherweise auch einen Aufschrei, aber so ist das nunmal...

AW:

Yaso_Kuuhl am 13.02.2008 18:06 schrieb:
Ich hab mich zweimal auf den Weg von Köln nach Leipzig gemacht. Ein Drittes mal wäre ich da nicht hin. Aber wenn die Messe zu mir kommt...

Aber mal davon abgesehen: So läuft das nunmal bei Messen. Auch Köln hat schon Verluste hinnehmen müssen. Da wäre beispielsweise die Popcom, zu der parallel auch immer das Ringfest stattgefunden hat, bei dem man kostenlos eine große Zahl an Künstlern bewundern durfte. Die ist vor ein paar Jahren nach Berlin (also nicht nur Ost-West-Wanderung) umgezogen. Gab hier verständlicherweise auch einen Aufschrei, aber so ist das nunmal...

Ach ich würde die Abwanderung der popkomm nach Berlin nicht als Verlust sehen. Wir haben mit der c/o pop was wesentlich besseres dafür bekommen.

Zum Thema:
Da ich in Köln wohne, würde ich wohl mal hingehen. Fände es aber auch nicht schlimm wenn sie in Leipzig bleibt. Mir ist die GC eigentlich egal... aber wenn sie direkt vor meiner Haustür ist kann man ja auch mal hingehen :)

AW:

Hmm Köln wäre cool, wäre um einiges näher als Leipzig, wäre dann mal gerade 45 Minuten Fahrt! =)

AW:

Irgendwie klar, dass hier jeder für seine nächtsgelegene große Stadt ist. Dann könnten sie ja gleich jedes Jahr woanders die Messe veranstalten...

AW:

BiJay am 13.02.2008 19:32 schrieb:
Irgendwie klar, dass hier jeder für seine nächtsgelegene große Stadt ist. Dann könnten sie ja gleich jedes Jahr woanders die Messe veranstalten...

wäre auch eine gute idee :-)

AW:

Ich freu mich immer wenn ich einen Grund habe nach Köln zu fahren um mir dann im Päff zwanzig von diesen kleinen geilen Kölschs reinzuziehen! :-D

AW:

FrankMoers am 14.02.2008 00:36 schrieb:
zordiac am 13.02.2008 20:56 schrieb:
Ich freu mich immer wenn ich einen Grund habe nach Köln zu fahren um mir dann im Päff zwanzig von diesen kleinen geilen Kölschs reinzuziehen! :-D

Das heißt "Päffgen" =)

Nein, nicht wirklich. "Päffgen" heißt ja der grosse Kölschkeller (quasi das Mutterschiff zum Päff), das weiss ich ;). Das "Päff" ist der dazugehörige kleine Club (wenn man aus dem Päffgen rauskommt rechts um die Ecke) in dem auch das selbe Kölsch ausgeschenk wird, nur ohne Essen, Stühle und Tische - aber dafür mit DJ und jüngerem Publikum.
Kann ich empfehlen!

Hier ist übrigens die Website vom "Päff": http://www.paeff.com/
Das ist die URL vom "Päffgen": http://www.paeffgen-koelsch.de/

AW:

zordiac am 14.02.2008 01:52 schrieb:
FrankMoers am 14.02.2008 00:36 schrieb:
zordiac am 13.02.2008 20:56 schrieb:

Das heißt "Päffgen" =)

Nein, nicht wirklich. "Päffgen" heißt ja der grosse Kölschkeller (quasi das Mutterschiff zum Päff), das weiss ich ;). Das "Päff" ist der dazugehörige kleine Club (wenn man aus dem Päffgen rauskommt rechts um die Ecke) in dem auch das selbe Kölsch ausgeschenk wird, nur ohne Essen, Stühle und Tische - aber dafür mit DJ und jüngerem Publikum.
Kann ich empfehlen!

Hier ist übrigens die Website vom "Päff": http://www.paeff.com/
Das ist die URL vom "Päffgen": http://www.paeffgen-koelsch.de/

Das ist ja mal was ganz neues für mich. Gebürtiger Kölner und kenne das Päff nicht. Danke für den Tipp. :top:

AW:

Ich verstehe immernoch nicht, warum ausgerechnet Köln...wer hat das angedreht? Ich meine, wenn wir mal ehrlich sind is die Verkehrslage ja ziemlich bescheiden und direkt "zentral" ist's auch nicht. Gibt's da keine bessere Alternative?

Zurück