• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

AW:

Iceman am 13.02.2008 11:45 schrieb:
homann5 am 13.02.2008 11:36 schrieb:
Kleine Gedächnishilfe: Die GC ist in Hannover groß geworden, nur hieß sie da noch CeBit Home. Nur aufgrund der Expo 2000 ist sie nach Leipzig ausgelagert worden.

Das ist so nicht korrekt. Cebit Home und GC haben erstmal nichts miteinander zu tun sondern sind Messen völlig unterschiedlicher Veranstalter. Die Home sollte wegen der Expo ausgelagert werden, fand dann aber mangels Interesse der Schausteller garnicht statt. 2 Jahre später hat die Leipziger Messe dann die Games Convention selbst auf die Beine gestellt.

Fyrex am 13.02.2008 11:16 schrieb:
In Leipzig ist die GC groß geworden und dort sollte sie auch bleiben!
Warum muss das immer alles nach Westen ausgelagert werden?
Kommt alle nach Leipzig, dort treffen wir uns und zocken ne Runde! :-D

Der Grund warum ausgelagert werden soll ist relativ simpel: Das Leipziger Messegelände ist zu klein geworden für die Messe. Oder die Messe zu groß geworden, wie mans nimmt ;) Schau dir allein mal die Zahlen hier an, da sieht man wie massiv die Messe gewachsen ist. Und so schön das Leipziger Messegelände ist, es ist doch arg begrenzt mit den grade mal iirc 3 Hallen von denen eine für Fachbesucher reserviert ist.

Es gab auch schonmal die Überlegung das Messegelände zu erweitern und Hallen nachzubauen, extra wegen der GC, aber mal schauen was nun in Zukunft wirklich passieren wird.

also soweit ich mich erinnern kann war bei der gc doch noch ne halle frei
zumindest 2006
stimmt das nicht? oder war die 2007 dann auch belegt?

AW:

Ja, eine Halle war bislang glaube ich immer frei, das ist die GC Business-Halle, wo die "hohen Tiere" der Publisher und Entwickler zusammensitzen, stell es dir wie ein Geschäftsessen vor ;)

AW:

GhostReloaded am 13.02.2008 15:15 schrieb:
Ja, eine Halle war bislang glaube ich immer frei, das ist die GC Business-Halle, wo die "hohen Tiere" der Publisher und Entwickler zusammensitzen, stell es dir wie ein Geschäftsessen vor ;)
also ich hab gedacht die halle voren links auf dem bild war das business zeug

und vorne rechts die große war noch frei hab ich gedacht?

http://data1.blog.de/media/871/2048871_f09f723b34_m.jpeg

ich fand die messe und das gelände immer ganz hübsch
schöne architektur mit viel glas sodass man sich nicht so eingeschlossen fühlt und außenrum noch ein bischen natur mit dem tollen becken^^

AW:

GhostReloaded am 13.02.2008 15:15 schrieb:
Da war nie ne Halle frei, in den Räumen, in denen die von dir genannten Termine stattfanden, sind die Pressebüros und-zentralen.

Ich wäre ja dafür die GC, ähnlich der Expo, rotieren zu lassen. Nur eben nicht international.

AW: News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

Also ich bin ja dafür, dass die GC nach Frankfurt kommt. Ist doch schön in der Mitte :-)
Aber Köln ist auch gut, da bin ich über die A3 auch ruck zuck am Start.

AW:

FetterKasten am 13.02.2008 15:24 schrieb:
also ich hab gedacht die halle voren links auf dem bild war das business zeug

und vorne rechts die große war noch frei hab ich gedacht?

http://data1.blog.de/media/871/2048871_f09f723b34_m.jpeg

Als ich auf der Messe war war in der Halle vorne links Pressezeug und zwei der anderen Hallen waren belegt, aber das war auch 2002 oder 2003.

Das flache Gebäude vorne rechts am Glasdach ist die Verwaltung, dass ist keine Halle, falls du das meintest. Messehallen sind lediglich die 4 Hallen mit den Lüftungsteilen auf dem Dach oder was das ist.

AW:

Bitte nach Köln ! Dann brauch ich mir nich immer nen Hotelzimmer suchen ^^

AW:

also ich wäre für frankfurt oder die neue in stuttgart

AW:

nix da die soll bleiben wo sie is :), außerdem denke ich das sie die messe doch in leipzig ausbauen wollten!

AW:

nUk3 am 13.02.2008 16:46 schrieb:
also ich wäre für frankfurt oder die neue in stuttgart

Bitte nicht Stuttgart, das ist soweit weg, da komme ich ja nie hin.
Ja ich weiß, egoistisch, aber ich möchte auch gerne mal zur GC

AW:

Cottbus wär goil!^^Wir haben auvh Messehallen!

Ist denn dieses Jahr noch in Leipzig?

AW:

WarStorm am 13.02.2008 17:09 schrieb:
Cottbus wär goil!^^Wir haben auvh Messehallen!

Nix gegen Cottbus. Bin am WE selber da zum Buli Spiel.
Aber dann können wir ja die GC gleich in ner Turnhalle veranstalten. :-D

AW:

öch nö, leipzig war für mich als berliner in ca. 1 stunde zu erreichen, morgens rein in zug und abends wieder zurück.

köln kann ich jetzt knicken, ist ja die komplett andere seite, hätt man wenigsten was in der mitte genommen aber köln ? nee nee, für mich ist die gc (oder wie sie sich dann nennt) gestorben wenn das stimmt.

sowas gehört imho in die hauptstadt ! :)

AW: News - Games Convention 2008: Die Games Convention zieht es nach Köln

Die sollten mal lieber weiter in den Norden kommen... Hamburg ist ne halbe Stunde von mir weg. Wobei, die Messehallen dort sind auch net das Wahre.

AW:

Als Stuttgarter würde es mich natrülcih freuen wenn dei hierher kommen würde.

Neue Messe, modern, direkt am Flughafen, gross.

Wobei Köln doch am zentralsten liegt und relativ schnell dort ist.

Man muss eben auch den internationalen Charakter sehen, und Flughäfen Köln, Düsseldorf, selbst Frankfurt sind nicht weit entfernt.

Zurück