FetterKasten
Hobby-Spieler/in
AW:
also soweit ich mich erinnern kann war bei der gc doch noch ne halle frei
zumindest 2006
stimmt das nicht? oder war die 2007 dann auch belegt?
Iceman am 13.02.2008 11:45 schrieb:homann5 am 13.02.2008 11:36 schrieb:Kleine Gedächnishilfe: Die GC ist in Hannover groß geworden, nur hieß sie da noch CeBit Home. Nur aufgrund der Expo 2000 ist sie nach Leipzig ausgelagert worden.
Das ist so nicht korrekt. Cebit Home und GC haben erstmal nichts miteinander zu tun sondern sind Messen völlig unterschiedlicher Veranstalter. Die Home sollte wegen der Expo ausgelagert werden, fand dann aber mangels Interesse der Schausteller garnicht statt. 2 Jahre später hat die Leipziger Messe dann die Games Convention selbst auf die Beine gestellt.
Fyrex am 13.02.2008 11:16 schrieb:In Leipzig ist die GC groß geworden und dort sollte sie auch bleiben!
Warum muss das immer alles nach Westen ausgelagert werden?
Kommt alle nach Leipzig, dort treffen wir uns und zocken ne Runde!![]()
Der Grund warum ausgelagert werden soll ist relativ simpel: Das Leipziger Messegelände ist zu klein geworden für die Messe. Oder die Messe zu groß geworden, wie mans nimmtSchau dir allein mal die Zahlen hier an, da sieht man wie massiv die Messe gewachsen ist. Und so schön das Leipziger Messegelände ist, es ist doch arg begrenzt mit den grade mal iirc 3 Hallen von denen eine für Fachbesucher reserviert ist.
Es gab auch schonmal die Überlegung das Messegelände zu erweitern und Hallen nachzubauen, extra wegen der GC, aber mal schauen was nun in Zukunft wirklich passieren wird.
also soweit ich mich erinnern kann war bei der gc doch noch ne halle frei
zumindest 2006
stimmt das nicht? oder war die 2007 dann auch belegt?
Schau dir allein mal die Zahlen .gif)