AW: News - Games Convention 2007: GC 2007: Valve sagt:
Ich hab damals HL2 am Release-Tag gekauft und es mit 56k Modem entschlüsselt. Das hat im Endeffekt etwa 2 Stunden gedauert, und der Traffic war etwas um die 20 MB. Das war noch OK
EP1 hat dann schon ~75MB gezogen, das dauerte ein paar Stunden. Man musste aber sicher nicht da komplette Spiel laden - sonst würde ich heute noch nicht spielen.
IXS am 27.08.2007 07:51 schrieb:HLP-Andy am 26.08.2007 13:46 schrieb:[Das ist Unsinn, wenn man Half-Life 2 von der DVD installiert, genügt ein ganz normaler Modem-Anschluss um die Daten zu entschlüsseln, das ist eine Sache von Minuten.
???
Da wurde im Prinzip das ganze Spiel neu herunter geladen. Ich hatte damals einem Bekannten geholfen, der das Spiel nicht laden konnte. Und, das war nicht "48" Stunden nach release, sondern gute 2 Wochen. Da hat es noch stundenlang gebraucht, trotz 768er DSL.
Ich hab damals HL2 am Release-Tag gekauft und es mit 56k Modem entschlüsselt. Das hat im Endeffekt etwa 2 Stunden gedauert, und der Traffic war etwas um die 20 MB. Das war noch OK
EP1 hat dann schon ~75MB gezogen, das dauerte ein paar Stunden. Man musste aber sicher nicht da komplette Spiel laden - sonst würde ich heute noch nicht spielen.
und die Tatsache, dass immer mehr Sachen, teilweise exklusiv nur über Steam vertrieben werden ist eine der schlimmsten Entwicklungen der letzten Jahre

