• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: GC 2007: Valve sagt: "DirectX 10 für Vista war ein Fehler"

AW: News - Games Convention 2007: GC 2007: Valve sagt:

IXS am 27.08.2007 07:51 schrieb:
HLP-Andy am 26.08.2007 13:46 schrieb:
[Das ist Unsinn, wenn man Half-Life 2 von der DVD installiert, genügt ein ganz normaler Modem-Anschluss um die Daten zu entschlüsseln, das ist eine Sache von Minuten.

???

Da wurde im Prinzip das ganze Spiel neu herunter geladen. Ich hatte damals einem Bekannten geholfen, der das Spiel nicht laden konnte. Und, das war nicht "48" Stunden nach release, sondern gute 2 Wochen. Da hat es noch stundenlang gebraucht, trotz 768er DSL.

Ich hab damals HL2 am Release-Tag gekauft und es mit 56k Modem entschlüsselt. Das hat im Endeffekt etwa 2 Stunden gedauert, und der Traffic war etwas um die 20 MB. Das war noch OK

EP1 hat dann schon ~75MB gezogen, das dauerte ein paar Stunden. Man musste aber sicher nicht da komplette Spiel laden - sonst würde ich heute noch nicht spielen.

eX2tremiousU am 25.08.2007 19:06 schrieb:
IXS am 25.08.2007 18:48 schrieb:
Steam ist nicht gerade ein Vorzeigeprodukt.
Neeeeein, natürlich nicht....
Es wird auch nur aus Spaß an der Freude von großen Publishern und Studios unterstützt (2K Games, Activision, Eidos, Interactive, id Software, Majesco, PopCap Games, Inc. Strategy First, THQ). Es bietet eher versehentlich die mittlerweile beste Infrastruktur für Spieler, und die durchweg hohe Stabilität ist natürlich auch nur zufällig so gut (wie war das? letzter Ausfall wegen Schneesturm?). Auch die neuintegrierten Community-Features, die eigentlich Instant-Messager überflüssig machen, sind natürlich nur das letzte Aufbäumen vor dem Untergang. Mach die Augen auf. Steam wird über kurz oder lang die Zukunft sein. Die Plattform hat das geschafft, was viele Publisher einfach nicht hinbekommen haben: Einen großen Marktplatz anzubieten, der viele Marken sinnig und einfach mit nur einem Account nutzbar macht. Die Nutzerzahlen sprechen für sich. Müsste man heute große Onlinedienste nennen, dann wäre Steam zweifelsfrei direkt neben Xbox-Live und Home zu finden.

Regards, eX!
Und genau das ist das Problem was ich schon beim Release von Half Life 2 gesehen hab. Ich finde Steam zum :-$ und die Tatsache, dass immer mehr Sachen, teilweise exklusiv nur über Steam vertrieben werden ist eine der schlimmsten Entwicklungen der letzten Jahre
@Topic: Vista kommt mir erst mitte nächsten Jahres auf die Platte bis dahin nehm ich mit DX9 Vorlieb ^^, dass das auch gut ausschauen kann beweisen Bioshock DX9 und nicht zulett CoD 4 ;-)

der fehler ist nicht die endscheidung gewesen DX10 für vista zu reservieren sondern visata selbst

fak3er am 01.08.2008 14:33 schrieb:
der fehler ist nicht die endscheidung gewesen DX10 für vista zu reservieren sondern visata selbst

mit so einem tollen posting hast du natürlich alle überzeugt :rolleyes:
kannst du das mal bitte genauer erläutern?

AW:

pleX am 25.08.2007 10:22 schrieb:
Es ist auf jedenfall ein Fehler.
ABER.. der Fehler ist nicht die Kombination, sondern einfach das Betriebssystem VISTA!
Denn Vista ist einfach nur schlecht.
Es ist ja so, dass Gamer "wie auch ich" sich immer das Neueste und Beste holen wollen.
Dann kauft man sich eine Dx10 fähige Karte und sämtlichen anderen Kram..
Jetzt muss man sich aber noch VISTA holen um diese Dx10 Funktion zu nutzen..

Aber man will doch passend zur guten Hardware auch ein fehlerfreies und ausgereiftes Betriebssystem haben!

Mein Fall:
Ich habe mir einen High End Rechner gekauft,
will unbedingt Crysis etc. mit DX10 spielen.
Aber VISTA kommt mir nicht auf die Platte, da ich bei einem Freund schon oft die Macken und Fehler von Vista kennenlernen durfte.
WAS MACHE ICH JETZT? Nix, ausser warten, dass jmd. DX10 für XP rausbringt..

Ich will Dir mal eine kleine Geschichte erzählen.

Microsoft lud neulich zu einer Präsentation ausschliesslich Vista Kritiker und Nörgler ein, um Ihnen ihr neues Betriebssystem vorzustellen. Microsoft fing an die ganzen Sachen vorzuführen die an Vista kritisiert wurden und wie es bei dem neuen Betreibssystem besser zu machen ist.

Alle waren restlos begeistert von dem Vista-Nachfolger.

Richtig erstaunt waren Sie erst als Microsoft Ihnen den Erscheinungstermin nannte- es war nähmlich der von Vista :-D

AW:

HanFred am 25.08.2007 13:40 schrieb:
Cokol am 25.08.2007 11:34 schrieb:
Der Punkt ist so lächerlich, dass er nicht zählt. Gib Dir beim nächsten Mal mehr Mühe, der Versuch war eher traurig...
hä? was für ein versuch? ausserdem stehen da GANZ viele punkte und nicht nur einer. ich berichte nur, hab keine absichten.
aber du bist ein bisschen seltsam drauf, wie mir scheint. als wärst du beleidigt oder so. *g*

Sry Hanfred, wenn ich auf den Link klicke erscheint nur das Forummenü :-(

Zurück