AW:
Als ob es für einen Entwickler nicht möglich ist, Spiele für DirectX9 und DirectX10 zu optimieren. Company of Heroes ist doch ein sehr gutes Beispiel, wo genau das gemacht wird. Wovor scheut sich "die Spieleindustrie", Gabe, Valve, also, wo es doch möglich ist, beide Märkte zu bedienen? Die Mehrarbeit für beide Versionen an zu passen? Wer im Moment DirectX10 und Vista nach rennt, ohne es zu müssen, nur wegen einem Spiel, der hat es nicht anders verdient... Der Grossteil der Spieler rüstet inzwischen ja schon für ein einziges Spiel die komplette Hardware auf. F.E.A.R., Oblivion, Bioshock. Da kann es nicht sein das so viele ein Problem damit haben, das ein DirectX10 eben nicht für ein Windows XP programmiert wird, und Vista auch Exklusiv Titel bekommt. Es besteht ja kein Zwang, Hardware, Spiele, immer nur das neueste Betriebssystem, zu kaufen, oder doch? Nein! Wenn also jemand Probleme mit Vista hat, nicht kaufen. Wenn jemand Probleme mit der Tatsache hat, das ein Spiel für das böse DirectX10 entwickelt wird, soll er es nicht kaufen, es ist doch so einfach...
Als ob es für einen Entwickler nicht möglich ist, Spiele für DirectX9 und DirectX10 zu optimieren. Company of Heroes ist doch ein sehr gutes Beispiel, wo genau das gemacht wird. Wovor scheut sich "die Spieleindustrie", Gabe, Valve, also, wo es doch möglich ist, beide Märkte zu bedienen? Die Mehrarbeit für beide Versionen an zu passen? Wer im Moment DirectX10 und Vista nach rennt, ohne es zu müssen, nur wegen einem Spiel, der hat es nicht anders verdient... Der Grossteil der Spieler rüstet inzwischen ja schon für ein einziges Spiel die komplette Hardware auf. F.E.A.R., Oblivion, Bioshock. Da kann es nicht sein das so viele ein Problem damit haben, das ein DirectX10 eben nicht für ein Windows XP programmiert wird, und Vista auch Exklusiv Titel bekommt. Es besteht ja kein Zwang, Hardware, Spiele, immer nur das neueste Betriebssystem, zu kaufen, oder doch? Nein! Wenn also jemand Probleme mit Vista hat, nicht kaufen. Wenn jemand Probleme mit der Tatsache hat, das ein Spiel für das böse DirectX10 entwickelt wird, soll er es nicht kaufen, es ist doch so einfach...
Und wenn ein XP nicht mehr unterstützt wird, und ständig nur auf die Masse geschaut wird, so wie es von vielen Hardware Herstellern bei Vista gemacht wurde, ist das Geschrei auch wieder gross.Blue_Ace am 25.08.2007 14:05 schrieb:Bin der Meinung solange Microsoft diese Grafikschnittstelle an ein Betriebssystem koppelt sollten Entwickler primäre auf die Masse schauen und nicht einem Tool hinterher rennen welches nur schwer Fuß fassen kann.

wird Zeit das das gute ding mal abdankt. Frag mich immer warum alle Vista schlecht machen müssen. Es läuft alles auf Vista. Ich habe unzählige alte und neue Games alle funzen ohne Probs. Hier und da nen kleinen Patch zuppeln ist was ganz natürliches.