• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention: Ab 2009 nicht mehr in Leipzig?

Hallo Leute noch nichts mit bekommen!
Zum letzten mal.GC bleibt in Leipzig.

Seit ihr alle zu ... zum Lesen

http://www.pcgames.de/aid,611887/News/Games_Convention_Fuer_immer_Leipzig/

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

1. Wer sagt das Köln zentral in Deutschland liegt der muss ziemlich schief gucken. :ugly: Wenn man eine Zentrale Stadt in D. sucht müsste es so in der Umgebung von Kassel liegen.

2. Man kann es sowieso nicht allen Recht machen. Wenn es gehen würde will jeder die GC in der unmittelbaren nähe haben. Das geht logischerweise nicht.

3. Wer wirklich zur GC will der nimmt auch den Weg bis nach Leipzig auf sich (Und schaut sich mal die schöne Stadt an). Ich meine ich war letztes Jahr im Oktober auch in Köln zum Basketball NBA Europe. Das war auch eine Strecke 700km. Und was solls. Wenn man es sehen will nimmt man die Fahrt auf sich. :top:

2007: Bequem mit dem Auto von Wolfsburg (Mein Zuhause) nach Magdeburg (mein Studienort), von dort mit dem Zug nach Leipzig (insg. ca. 200km). Kostengünstig, Öffentliche Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet gewesen. Alles Top!!

GC ist Leipzig!! Basta!

Also ich komme aus dem Oberallgäu und hatte damit einen Anfahrtsweg von knapp 600km...

Gelohnt hat sichs trotzdem!

Hätte aber nichts dagegen, wenns nach München oder Frankfurt kommen würde! :-D

Hoy also ich brachte nur in die straßenbahn steigen und 30 min fahren mit einmal umsteigen wohne direkt dort in der nähe, und auf jedenfall wird sie bleibn habe es auch gelehsen!

lordberti am 03.09.2007 17:13 schrieb:
Hallo Leute noch nichts mit bekommen!
Zum letzten mal.GC bleibt in Leipzig.

Seit ihr alle zu ... zum Lesen

http://www.pcgames.de/aid,611887/News/Games_Convention_Fuer_immer_Leipzig/
ja stimmt... der markenname bleibt in leipzig... obs dann 2009 auch die gleiche ausstellung ist, ist dann mal dahingestellt...

Auf so eine Frage muß man einfach antworten...;)

Also um es vorweg zu nehmen. Man würde zumindest allen internationalen Teilnehmern etwas gutes tun wenn man einen deutschen Vorzeigestandort wählen würde. Der gleichzeitig auch einen gewissen Freizeitwert bietet. Leipzig hat zwar die Barfussgasse, aber das wars dann auch schon fast. Wir hatten das Vergnügen mit Todd Hollenhead, dem CEO von ID Software von Leipzig mit dem Zug nach Frankfurt zurückzufahren. Sie haben sich nicht wegen dem Standort beschwert, aber ich dachte mir Mensch eine Messestand mit internationalen Flughafen und englisch sprechenden Bewohnern wäre schon toll und wenn dann auch noch ein gewisser touristischer Effekt zum Verweilen einlädt, dann wäre allen geholfen.

Köln kann man kniggen, aber Frankfurt, München und Hamburg sind allesamt deutlich bessere Alternativen, im Falle von Frankfurt natürlich auch deutlich zentraler!

Na komm schon, fragged mich ;))

Nightbird am 03.09.2007 19:27 schrieb:
Auf so eine Frage muß man einfach antworten...;)

Also um es vorweg zu nehmen. Man würde zumindest allen internationalen Teilnehmern etwas gutes tun wenn man einen deutschen Vorzeigestandort wählen würde. Der gleichzeitig auch einen gewissen Freizeitwert bietet. Leipzig hat zwar die Barfussgasse, aber das wars dann auch schon fast. Wir hatten das Vergnügen mit Todd Hollenhead, dem CEO von ID Software von Leipzig mit dem Zug nach Frankfurt zurückzufahren. Sie haben sich nicht wegen dem Standort beschwert, aber ich dachte mir Mensch eine Messestand mit internationalen Flughafen und englisch sprechenden Bewohnern wäre schon toll und wenn dann auch noch ein gewisser touristischer Effekt zum Verweilen einlädt, dann wäre allen geholfen.

Köln kann man kniggen, aber Frankfurt, München und Hamburg sind allesamt deutlich bessere Alternativen, im Falle von Frankfurt natürlich auch deutlich zentraler!

Na komm schon, fragged mich ;))

also Le hat nich nur barfussgässchen ... glaub das wenn man selbst montag schon in der city war jeden abend was in der stadt machen kann.... ausserdem is LE eine Studentenstadt.... also preislich auch voll in ordnung.... u multikulti sowieso ....
u wer behauptet das Le nich vorzeigbar is,der hat keinen plan .... hier is alles direkt erreichbar .... blöd halt das das wetter dieses jahr nich so war...ansonsten hätte man au mal noch in den parks rum liegen können

Hm, also ich finde, dass alles was nicht in der Mitte ist (dazu gehört zum Beispiel Köln und Leipzig) ist dumm. Ich hätte jedenfalls keine Lust von Hamburg nach München oder umgegekehrt dahin zu fahren. Aber naja, so lange sie nicht in Dortmund ist fahre ich eh nicht hin. :p

Zentral Zentral .....

köln ist alles andere als zentral, frankfurt hat ausser ner Messe un dem Flughafen kulturmäßig nicht annähernd zu bieten wie Leipzig. Leipzig hat sich diese Messe geholt un da sollte sie auch bleiben. Die anderen wollten sie erst nicht haben!
Ausserdem kann man auch nach der Messe sich noch Super schön in der Stadt die zeit vertreiben, weil diese Stadt "lebt", auch durch die Studenten.

Der nächste wichtige Punkt für alle die weiteher anreisen. Die Hotelpreise in München und Frankfurt sind ne ganz andere Nummer wie in Leipzig.

Höchstens wenn die Messe mal wirkich mehr Platz braucht als Leipzig bieten kann, kann man darüber nachdenken.

freundliche Grüße aus dem Schwabenland

Die Hotelzimmer sind jetzt schon teuer geworden und man musste teilweise fast eine Stunde "Anreise" in Kauf nehmen. Wenn da tatsächlich mehr Leute kommen wissen sie nicht mehr was sie für die paar Zimmer verlangen sollen. Nachfrage regelt eben den Preis :/

Nightbird am 03.09.2007 19:27 schrieb:
Sie haben sich nicht wegen dem Standort beschwert, aber ich dachte mir Mensch eine Messestand mit internationalen Flughafen und englisch sprechenden Bewohnern wäre schon toll ...

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber bei uns wird englisch gelehrt und ich hab schon nen paar Touris auf englisch weitergeholfen.
Also von daher ist das für mich kein akzeptabler Grund

btw. frag ;D

Meine fresse wenn man hier so manchen leuten zuhört bekommt man ja das :-$

Mal ehrlich Leipzig hat die GC erfunden also sollte sie auch da bleiben.

und wo liegt köln bitteschön Zentral :confused: :confused: :confused:
Die meisten wollen die messe nur bei sich in der nähe haben weil sie einfach zu faul sind ein paar kilometer mehr unterwegs zu sein.Wenn man 3-4 tage hinfährt dann lohnt sich das auch und erst recht wenn man in gruppen fährt, dann wird es sogar noch billiger. Was wolt ihr denn eigetn lich noch? da si doch jetz ein campingplatz usw. hotels gibts auch genug und busse fahren ohne ende von allen richtungen genau vorm eingang der GC

Kleiner tip, einfach mal ne karte rausnehmen und schauen wie die umliegenden dörfer heissen und mal im inet schauen obs da auch pensionen gibt, es müssen doch net alle in leipzig pennen oda?

Die meisten denken bei der stadt frage nur an sich selbst ("muss i net soweit fahrn" "...dann geh ich auch mal zur GC" ) *HEULT DOCH WEITER* oda ihr kauft euch nächstes mal ein gruppenticket bei der bahn und fahrt billig hin FERTIG

Kann man ja schon garnicht mehr hören was für dumme comments hier von manchen leuten auf die menschheit losgelassen werden , das tut schon weh :ugly:

Wamboland am 03.09.2007 15:46 schrieb:
Das Problem ist das das Messegelände jetzt schon überlastet ist. Ich meine, die haben diese Glaskorridore am Samstag gesperrt, weil die die Massen nicht aushalten würden.

Achso :haeh: hab ich garnicht gesehn und ich war doch jeden tag da, und am samstag war es wirklich schon verdammt voll , grade auf den korridoren aber wo haben die soetwas bitte gesperrt? wäre ja auch sinnlos, weil die ja dann die leute in den hallen eingesperrt hätten bzw. alle die anderen korridore hätten nutzen müssen.

Die haben nicht die Korridiore gesperrt. Die haben den Zufluss in die Hallen umgeleitet. Sprich ein Eingang war für den Hallen Zutritt und der andere für den Hallen Ausgang, da es auf der Gabellung zum Stau kam^^
Passiert immer am Eingang OST^^

dny am 04.09.2007 10:14 schrieb:
Die haben nicht die Korridiore gesperrt. Die haben den Zufluss in die Hallen umgeleitet. Sprich ein Eingang war für den Hallen Zutritt und der andere für den Hallen Ausgang, da es auf der Gabellung zum Stau kam^^
Passiert immer am Eingang OST^^

mmh mir net aufgefallen, könnt aber auch daran liegen das es mir nach einer weile zu doof war im schnecken tempo (is noch untertrieben) durch die GC zu laufen, bin dann einfach ind die ESL arena rein und hab da fast den kompletten samstag verbracht xD

masterofut64 am 03.09.2007 23:20 schrieb:
Zentral Zentral .....

köln ist alles andere als zentral, frankfurt hat ausser ner Messe un dem Flughafen kulturmäßig nicht annähernd zu bieten wie Leipzig. Leipzig hat sich diese Messe geholt un da sollte sie auch bleiben. Die anderen wollten sie erst nicht haben!
Ausserdem kann man auch nach der Messe sich noch Super schön in der Stadt die zeit vertreiben, weil diese Stadt "lebt", auch durch die Studenten.

Der nächste wichtige Punkt für alle die weiteher anreisen. Die Hotelpreise in München und Frankfurt sind ne ganz andere Nummer wie in Leipzig.

Höchstens wenn die Messe mal wirkich mehr Platz braucht als Leipzig bieten kann, kann man darüber nachdenken.

freundliche Grüße aus dem Schwabenland
ich frag mich woher die theorie stammt, das köln zentral liegt. davon war hier nie die rede, aber gut, das jeder seinen senf dazu gibt und mitteilt, dass köln nicht zentral liegt, auch wenns vorher schon 20 leiute gemacht haben... manman...
und was das kulturell wertvolle umfeld mit einer messe zu tun hat versteh ich einfach nicht.... ich glaube kaum, das messebesucher (egal ob privat oder geschäftlich) sich abends eine oper oder ein denkmal ansehen wollen. die gehen in die kneipe, weil sie einen langen tag hinter sich (tagsüber können sie sich im normalfall ja keine attraktionen ansehen, da sie auf der messe sind) haben und die gibts in frankfurt auch... also was soll diese argumentation?

Zurück