• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2007: Games Convention: Ab 2009 nicht mehr in Leipzig?

also ich war dieses jahr dabei. sind mit dem zug nach liepzig gegondelt und haben gezeltet. fand das eigentlich alles recht okay, nur der anfahrtsweg zum zeltoplatz hätte besser bzw. überhaupt mal beschrieben werden können.

aber ansonsten eigentlich alles top.

wenn die gc doch ihren standort wechsel sollte dann wäre ich persönlich für hamburg. is für mich n kürzere anfahrtsweg^^

Die sollen das Teil in den Ruhrpott oder nach Köln hauen und man wird sich vor Besucher-Anstürmen kaum retten können :-P

Big-Boy am 03.09.2007 15:06 schrieb:
Ich kann nie auf so eine messe weil die immer irgend wo in Deutschland sind. Es wäre schön wenn sie dann in München wäre.

Das ist mal der größte Schwachfug der mir je untergekommen ist. Ich hab genug Messebesucher aus den tiefsten südlichen Regionen Deutschlands gesehen (Kennzeichen vom Auto aufm Parkplatz). Und dazu glaube ich auch, dass genug Leutz aus allen möglichen Regionen Deutschlands mit dem Zug da waren. Aber warum zum Teufel sollte die GC nach München. Da wo sich Fuchs und Hase gute nacht wünschen. Außerdem sehe ich das persönlich garnet ein. Da hat sich Leipzig vor zig Jahren bereit erklärt neben der CBIT der Spielern eine Plattform zu schaffen und dann kommen solche Leute wie die Bayern und wollen sich wieder mal ins gemachte Nest setzen. Da schwillt mir echt der Kamm. Die GC wurde in Leipzig geboren und da soll sie auch sterben.

@Big-Boy: Auf solche Spontanmessebesucher wie dich, kann die GC gerne verzichten.

Also rechtlich gesehen ist die GC eine Erfindung der Leipziger Messe GmbH. Das heisst das auch alle Patentrechte bei der Leipziger Messe GmbH liegen!

Ergo bedeutet das: Wenn die Leipziger Messe GmbH sagt die GC bleibt in Leipzig und nur da und irgendjemand anderem passt das nicht ( Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware), dann wars das mit der GC oder es finden sich halt andere Vertragspartner!

Abgesehen davon ist Leipzig noch weitaus zentraler gelegen als Hamburg oder München und entgegen alle Unkenruf sind die Kapazitäten der Messe bei weitem noch nicht ausgeschöpft!!!

Wem der Anfahrtsweg nicht passt, der kann halt nicht dort hin. Es kann halt nicht immer jeder bedient werden!!!

So, mehr sag ich dazu nicht!

was wollen die noch für besser Verkehrsanbindung bitteschön...die Autobahn is glei daneben und de Straßenbahn hält auch genau davor...
da fragt man sich was das für Argumente sind

und mehr Ausstellungsfläche?? es wurde ja nich ma alles benutzt was da is...

un nur weil Mama die kleinen nich 500km mitn Zug fahrn läßt solls glei nach Köln...
nee nee das soll schon so bleiben wie es is nur es könnte ne Woche gehen un nich nur die 4 Tage...

BitByter am 03.09.2007 13:59 schrieb:
sollte jemand frankfurt nicht als zentral ansehen, möge er einmal nach einer deutschlandkarte googeln und etwa in die mitte gucken...

Frankfurt liegt genauso zentral wie Leipzig. Denn Frankfurt liegt weder horizontal noch vertikal in der Mitte Deutschlands.

Das was Frankfurt weiter westlich liegt (von der geographischen Mitte Deutschlands), liegt Leipzig weiter östlich. Und das was Frankfurt weiter südlich liegt, liegt Leipzig weiter nördlich.

Von wegen zentral
:rolleyes:

Also ich denke rein von der Lage bzgl Einzugsgebiet, Verkehrsanbindung, etc. wäre Köln die beste Alternative.

Meller am 03.09.2007 15:36 schrieb:
sollte jemand frankfurt nicht als zentral ansehen, möge er einmal nach einer deutschlandkarte googeln und etwa in die mitte gucken...

Frankfurt liegt genauso zentral wie Leipzig. Denn Frankfurt liegt weder horizontal noch vertikal in der Mitte Deutschlands.

Das was Frankfurt weiter westlich liegt (von der geographischen Mitte Deutschlands), liegt Leipzig weiter östlich. Und das was Frankfurt weiter südlich liegt, liegt Leipzig weiter nördlich.

Von wegen zentral
sowas scheint tatsächlich ansichtssache zu sein... na dann...

Na ja, das Problem ist, das fast alle ausländischen Gäste über Frankfurt, Hamburg oder München fliegen müssen, da die wenigsten Verbindungen direkt nach Halle/Leipzig gehen.

ABER:

Was ich so von den Ausstellern gehört habe, wollen die gar nicht das die Messe noch größer wird. Die freuen sich auf die GDC und das sie ihre Produkte zeigen können. Wenn es noch größer wird, wird es auch teurer, was wie wir wissen der Todesstoß für die E3 war.

Das Problem ist das das Messegelände jetzt schon überlastet ist. Ich meine, die haben diese Glaskorridore am Samstag gesperrt, weil die die Massen nicht aushalten würden.
Aber rein von der Atmosphäre her ist das Messegelände super. Ich liebe diese Glaskuppel und die Wasseranlagen.

Das Foto hab ich am Freitag Abend gemacht:
http://war.onlinewelten.com/uploads/gallery/12/pic-1343.jpg
(auch wenn Eigenlob stinkt, ich find das ist echt gut geworden *g*)

Für mich wäre Frankfurt auch näher, aber billiger sicherlich nicht.

Die ganzen anderen Städte wären auch für die Aussteller teurer, weil Zimmer, Verpflegung, Transport usw. dort wesentlich teurer ist als in Leipzig.

Ich war am Samstag Abend auf dem WAR/DAoC Community Abend (also mit den GOA und Mythic Leuten und den ganzen netten Fans ;) ) und hab für den Abend 40€ bezahlt. Das inkl. Essen, Taxi und gut was zu trinken *g*

Ich bin als "Wessi" auch immer noch kein Freund des Ostens, aber die Menschen in der Stadt waren alle so freundlich und nette (vor allem in meinem kleinen Hotel :-D ) das es schade wäre wenn die GC da wegkommen würde. (egal wann)

Bis auf den Nachteil der direkten Fluganbindung finde ich das eigentlich auch OK dort, auch wenn am Samstag ein 20 KM Stau in beide Richtungen der Messeausfahrt war ... da ist es praktisch wenn man per Shuttle über die seperate Ausstellereinfahrt direkt vor die Messehalle gefahren wird :finger:

BitByter am 03.09.2007 15:45 schrieb:

Von wegen zentral

Nehmen wir doch gleich Kassel. :-D Liegt zentraler als alle hier angebotenen Alternativen zusammen. Da Kassel von niemanden priorisiert werden wird, belassen wirs doch einfach bei Leipzig. :finger:

Wamboland am 03.09.2007 15:46 schrieb:
Bis auf den Nachteil der direkten Fluganbindung finde ich das eigentlich auch OK dort, auch wenn am Samstag ein 20 KM Stau in beide Richtungen der Messeausfahrt war ... da ist es praktisch wenn man per Shuttle über die seperate Ausstellereinfahrt direkt vor die Messehalle gefahren wird :finger:
Warten wir es doch erstmal ab bis sich der neue Flughafen da richtig etabliert hat. ;-)

German_Ripper am 03.09.2007 15:50 schrieb:
BitByter am 03.09.2007 15:45 schrieb:

Von wegen zentral

Nehmen wir doch gleich Kassel. :-D Liegt zentraler als alle hier angebotenen Alternativen zusammen. Da Kassel von niemanden priorisiert werden wird, belassen wirs doch einfach bei Leipzig. :finger:

Weil das Messegelände von Kassel kaum größer ist als eine durchschnittliche Kreissporthalle ;) ... zumindest nicht viel größer ;)

also ich bin für nen verbleib in Le....
verkehrsanbindung is ja wohl nen schlechtes argument .... autobahn is ja wohl aus allen richtungen vorhanden;der hauptbahnhof Le wird au aus allen himmelsrichtungen direkt angefahren .... u is für münchner genauso wie für hamburger u frankfurter gleich gut erreichbar...weil direkte ice-verbindung!!!!!
ausstellungsfläche.... also es gibts ja wohl noch nen nen bissl platz in Le der genutzt werden kann... da warn noch nen paar freiflächen was mich dieses jahr überrascht hat....
u ein verbleib in Le wär auch weiterhin ein gutes zeichen für den osten ....

Hier gehts weiter:

http://www.pcgames.de/aid,611887/News/Games_Convention_Fuer_immer_Leipzig/

Erst lesen dann schreiben!

Die Anfahrt erfolgte per Miet-PKW, dam iener ansonsten vermutlich auseinanderfallen würde. Ich fahre nach Magdeburg, dort auf die A14, und in Leipzig wieder runter. Noch einfacher geht es nicht, und wenn die Straßen frei sind, schafft man(n) das ganze in 90 Minuten. Daher Verkehrsmässig für mich einfach nur genial.
Kurte persönliche Meinung zur diesjährigen GC: Ich war am Fachhändlertag da, gleich um neun Uhr Vormittag. Teilweise kam ich mir vor wie auf einer Baustelle oder bei anderen Ausstellern wie überflüssiger, nervender Kunde(Nintendo). Der Microsoft Stand war sehr gut besucht und benutzt, gerade die vorhanden Konsolen. Nur leider musste es wohl erstmal vom eigenen Standpersonal ausgetestet werden, was Sie dort anbieten und vertreten sollen. Der Stand von EA war im Vergleich zum letzten Jahr als Präsentation schlecht geeignet. Die Gänge waren deutlich zu Eng, und die Leinwand bei der Präsentation/Vorführung nicht so optimal einzusehen. Letztes Jahr durfte mann sitzen, es gab Geschenke, und kleine Leckereien gereicht. Die Aufmachung dort war wesentlich besser. Auf die Frage an einen EA Standbetreuer oder wie auch immer die heissen mögen, ob das Spiel "Burnout" auch gezeigt wird, anwortete die männliche Fachkraft mit "Von wen soll das sein?". Danke, das reichte mir.
Aber ja, auch nachstes Jahr werde ich wieder dort sein, und den Tag genießen.

Ziemlich genau 500 Km Anreis emit PKW, hin 4 Stunden mit Stau, das geht eigentlich. Rückweg knapp 5 Stunden.
Würde mir Köln wünschen.

Ich hoffe, dass die GC in Leipzig bleibt.
Ich bin mit der RB angereist, genau 1 1/2 Stunde hin und 1 1/2 Stunde zurück.
Und mit 15 Jahren hätte ich nicht wirklich die Chance nach München oder nach Köln zureisen also kommt mir Leipzig gerade recht.^^

...von Wien weg ist alles mehr oder weniger *****weit also ist mir das relativ egal wo die GC ist. Andereseits hat sich da Leipzig verdient etwas aufgebaut und es wäre fies ihnen das weg zu nehmen

Das einzig wirklich blöde für ausländische Besucher ist halt die Flugverbindung...

Na ich hatte 4h Anfahrtsweg mitm Zug... und durch Tram und eigenen DB-Bahnhof ist die Verkehrsanbindung gut gewesen, konnte nicht klagen... naja die fehlende Anbindung is von Berlin in nördliche Richtung schlimm

Ansich bin ich auch so für Leipzig, da gerade in den neuen Bundesländern wenig Großveranstaltungen sind

Wamboland am 03.09.2007 15:46 schrieb:
auch wenn am Samstag ein 20 KM Stau in beide Richtungen der Messeausfahrt war ...
Das war jetzt aber leicht übertrieben ;-)

War trotz <10min Fahrzeit dieses Jahr nciht auf der GC, aber einen solangen Stau hätte selbst ich im Radio gehört.

Außerdem glaub ich manche Publisher haben sich am Samstag mit ihren Porsche auf der Teststrecke vergnügt, so viel Lärm war da noch nie^^

Zurück