Na ja, das Problem ist, das fast alle ausländischen Gäste über Frankfurt, Hamburg oder München fliegen müssen, da die wenigsten Verbindungen direkt nach Halle/Leipzig gehen.
ABER:
Was ich so von den Ausstellern gehört habe, wollen die gar nicht das die Messe noch größer wird. Die freuen sich auf die GDC und das sie ihre Produkte zeigen können. Wenn es noch größer wird, wird es auch teurer, was wie wir wissen der Todesstoß für die E3 war.
Das Problem ist das das Messegelände jetzt schon überlastet ist. Ich meine,
die haben diese Glaskorridore am Samstag gesperrt, weil die die Massen nicht aushalten würden.
Aber rein von der Atmosphäre her ist das Messegelände super. Ich liebe diese Glaskuppel und die Wasseranlagen.
Das Foto hab ich am Freitag Abend gemacht:
http://war.onlinewelten.com/uploads/gallery/12/pic-1343.jpg
(auch wenn Eigenlob stinkt, ich find das ist echt gut geworden *g*)
Für mich wäre Frankfurt auch näher, aber billiger sicherlich nicht.
Die ganzen anderen Städte wären auch für die Aussteller teurer, weil Zimmer, Verpflegung, Transport usw. dort wesentlich teurer ist als in Leipzig.
Ich war am Samstag Abend auf dem WAR/DAoC Community Abend (also mit den GOA und Mythic Leuten und den ganzen netten Fans

) und hab für den Abend 40€ bezahlt. Das inkl. Essen, Taxi und gut was zu trinken *g*
Ich bin als "Wessi" auch immer noch kein Freund des Ostens, aber die Menschen in der Stadt waren alle so freundlich und nette (vor allem in meinem kleinen Hotel

) das es schade wäre wenn die GC da wegkommen würde. (egal wann)
Bis auf den Nachteil der direkten Fluganbindung finde ich das eigentlich auch OK dort, auch wenn am Samstag ein 20 KM Stau in beide Richtungen der Messeausfahrt war ... da ist es praktisch wenn man per Shuttle über die seperate Ausstellereinfahrt direkt vor die Messehalle gefahren wird