AW: News - Gabe Newell:
dead space war aber auch gruselig ohne ende. konnte ich nur mit kumpels spielen. alleine undenkbar. nichtmal wenn ich den sound abschalte und flutlicht im zimmer anhabe. da ist jeder horrorfilm wirklich nen klax gegen
Ich weiß ja nicht wie du das jetzt konkret meinst aber wenn dies eine Rechtfertigung dafür sein soll dass Dead Space auf weniger Grusel setzt kann ich es nicht verstehen.
Wenn man Dead Space nicht spielen kann ohne sich dabei in die Hose zu pissen dann sollte man ein Spiel wie Dead Space einfach nicht spielen.
Ich fand Dead Space zwar ziemlich gut aber später hat mir das Spiel nicht mehr so Spaß bereitet weil die Gegner zu einfach waren (habe den höchsten Schwierigkeitsgrad eingestellt), deshalb habe ich auch nicht mehr dieses "Angstgefühl" beim Zocken gehabt. Ich finde gerade dass der Schwierigkeitsgrad einen Angst einflößen soll.
Ich habe mir später im Spiel einfach gedacht "warum soll ich noch Angst vor den Gegnern haben? Dann erschrecken die mich halt, kratzen mich ein wenig und danach schieße ich sie ins Jenseits und fertig."
Ich kann mir vorstellen dass Dead Space deswegen noch einfacher wird und wenn Dead Space wirklich weniger Horrorelemente hat kaufe ich mir das Spiel nicht.
Am besten sollte man zwei Versionen von Dead Space veröffentlichen, einmal "Dead Space 2" und einmal "Dead Space 2 (Special Pussy Version)" dann wären glaube ich alle zufrieden.
Ich finde auf jeden Fall die neue Ausrichtung von Dead Space total scheiße.
Ich möchte mehr Horrorgames, also wirkliche Horrorgames und nicht die die nur so bezeichnet werden und in Wirklichkeit nur Actionspiele sind.
Hoffe so sehr darauf dass es bald wieder ein Silent Hill von den alten Entwicklern gibt denn bei den Silent Hillspielen konnte man sich auch richtig gruseln.
@ Topic
Ich finde die Ausrichtung auf mehr Horror sehr gut.
Meinetwegen können die noch die Sourceengine für ein neues Half Life benutzen, man sieht ja an der Cinematic Mod was noch grafisch mit der Sourceengine möglich ist.
Gabe Newel wird mir immer sympatischer, dieses Zitat finde ich auch sehr gut:
Auf die Frage hin, ob ein stetiger Reifungsprozess der Half Life-Serienteile von vornherein fest eingeplant gewesen sei, antwortet er, dass es schlicht eine Tatsache sei, dass man den Spielern nicht immer das gleiche vorsetzen könne. Grund sei ein gewisser Abnutzungs- oder Gewöhnungseffekt: Was vor Jahren funktioniert hätte, reiche heute einfach nicht mehr aus. Vor allem müsse man in Zukunft wieder mehr auf Emotionen setzen. Man sei bei Valve insbesondere davon abgekommen den Leuten richtig Angst einzujagen. Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige: Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Gabe hat es wirklich auf den Punkt gebracht, damit hat er einen neuen Fan.