• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743504
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

hl3 wird einfach gut
 
AW: News - Gabe Newell:

Ja das ist toll, ich will lieber Episode 3 ;(
 
AW: News - Gabe Newell:

Ich frage mich warum sie schon seit Ewigkeiten nichts mehr zur abschließenden Episode sagen.
Dass das Konzept der Episodenformate gescheitert ist, sollte Valve nicht davon abhalten mit dem letzten Teil endlich fertig zu werden.
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

dead space war aber auch gruselig ohne ende. konnte ich nur mit kumpels spielen. alleine undenkbar. nichtmal wenn ich den sound abschalte und flutlicht im zimmer anhabe. da ist jeder horrorfilm wirklich nen klax gegen :-D
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

Wenn sie jetzt nach der Zeit mit Episode 3 herausrücken, wär ich schon sehr enttäuscht... Hoffe auf ein echtes HL3
 
AW: News - Gabe Newell:

dead space war aber auch gruselig ohne ende. konnte ich nur mit kumpels spielen. alleine undenkbar. nichtmal wenn ich den sound abschalte und flutlicht im zimmer anhabe. da ist jeder horrorfilm wirklich nen klax gegen :-D
Ich weiß ja nicht wie du das jetzt konkret meinst aber wenn dies eine Rechtfertigung dafür sein soll dass Dead Space auf weniger Grusel setzt kann ich es nicht verstehen.
Wenn man Dead Space nicht spielen kann ohne sich dabei in die Hose zu pissen dann sollte man ein Spiel wie Dead Space einfach nicht spielen.

Ich fand Dead Space zwar ziemlich gut aber später hat mir das Spiel nicht mehr so Spaß bereitet weil die Gegner zu einfach waren (habe den höchsten Schwierigkeitsgrad eingestellt), deshalb habe ich auch nicht mehr dieses "Angstgefühl" beim Zocken gehabt. Ich finde gerade dass der Schwierigkeitsgrad einen Angst einflößen soll.
Ich habe mir später im Spiel einfach gedacht "warum soll ich noch Angst vor den Gegnern haben? Dann erschrecken die mich halt, kratzen mich ein wenig und danach schieße ich sie ins Jenseits und fertig."

Ich kann mir vorstellen dass Dead Space deswegen noch einfacher wird und wenn Dead Space wirklich weniger Horrorelemente hat kaufe ich mir das Spiel nicht.
Am besten sollte man zwei Versionen von Dead Space veröffentlichen, einmal "Dead Space 2" und einmal "Dead Space 2 (Special Pussy Version)" dann wären glaube ich alle zufrieden.
Ich finde auf jeden Fall die neue Ausrichtung von Dead Space total scheiße.
Ich möchte mehr Horrorgames, also wirkliche Horrorgames und nicht die die nur so bezeichnet werden und in Wirklichkeit nur Actionspiele sind.
Hoffe so sehr darauf dass es bald wieder ein Silent Hill von den alten Entwicklern gibt denn bei den Silent Hillspielen konnte man sich auch richtig gruseln.


@ Topic
Ich finde die Ausrichtung auf mehr Horror sehr gut.
Meinetwegen können die noch die Sourceengine für ein neues Half Life benutzen, man sieht ja an der Cinematic Mod was noch grafisch mit der Sourceengine möglich ist.

Gabe Newel wird mir immer sympatischer, dieses Zitat finde ich auch sehr gut:
Auf die Frage hin, ob ein stetiger Reifungsprozess der Half Life-Serienteile von vornherein fest eingeplant gewesen sei, antwortet er, dass es schlicht eine Tatsache sei, dass man den Spielern nicht immer das gleiche vorsetzen könne. Grund sei ein gewisser Abnutzungs- oder Gewöhnungseffekt: Was vor Jahren funktioniert hätte, reiche heute einfach nicht mehr aus. Vor allem müsse man in Zukunft wieder mehr auf Emotionen setzen. Man sei bei Valve insbesondere davon abgekommen den Leuten richtig Angst einzujagen. Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige: Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Gabe hat es wirklich auf den Punkt gebracht, damit hat er einen neuen Fan. :finger:
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

ganz egal wann es kommt, wie es kommt, was es wird.

es ist schon jetzt gekauft :)

valve ist und wird, für mich persönlich, immer die beste spiele schmiede allerzeiten bleiben.
 
AW: News - Gabe Newell:

Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige:
Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Bitte was ? Haben Gordon und Alyx im nächsten Teil Kinder, die dann von den Combine bedroht werden oder wie soll ich mir das vorstellen ? :B
 
AW: News - Gabe Newell:

Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige:
Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Bitte was ? Haben Gordon und Alyx im nächsten Teil Kinder, die dann von den Combine bedroht werden oder wie soll ich mir das vorstellen ? :B
Das wäre iwie komisch denn Nahe gekommen sind sich Gordon und Alyx in HL² und den Episoden ja nicht. :B
Aber ne nette Idee ist es trotzdem. :)
 
AW: News - Gabe Newell:

Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige:
Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Bitte was ? Haben Gordon und Alyx im nächsten Teil Kinder, die dann von den Combine bedroht werden oder wie soll ich mir das vorstellen ? :B
Hoffe mal, das ist eher im übertragenen Sinne gemeint. Wie hieß nochmal der zahme Headcrab?
 
AW: News - Gabe Newell:

Wenn sie jetzt nach der Zeit mit Episode 3 herausrücken, wär ich schon sehr enttäuscht... Hoffe auf ein echtes HL3
Hm, soweit ich weiß wurde seitens Valve doch verlautet, dass die 3 Episoden zusammen HL3 ergeben sollen.
Ändert aber nichts daran, dass die damit wirklich fertig werden sollten. 
 
AW: News - Gabe Newell:

Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige:
Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Bitte was ? Haben Gordon und Alyx im nächsten Teil Kinder, die dann von den Combine bedroht werden oder wie soll ich mir das vorstellen ? :B
Hoffe mal, das ist eher im übertragenen Sinne gemeint. Wie hieß nochmal der zahme Headcrab?
War der nicht mit dem Gartenzwerg Richtung Mond unterwegs? :B

Aber der Name fällt mir auch nicht ein, auch wenn ich vor dem geistigen Auge Dr. Kleiner nach ihm suchen sehe (im Labor ziemlich am Anfang von HL2).
 
AW: News - Gabe Newell:

Dabei wisse man wisse aber genau, was den Spieler am meisten ängstige:
Das Schwinden der eigenen Fähigkeiten und der Tod der eigenen Kinder.
Bitte was ? Haben Gordon und Alyx im nächsten Teil Kinder, die dann von den Combine bedroht werden oder wie soll ich mir das vorstellen ? :B
Hoffe mal, das ist eher im übertragenen Sinne gemeint. Wie hieß nochmal der zahme Headcrab?
Dr. Kleiner nennt die "La Mar" oder so ähnlich :-D
Frag mich nicht, wie man das schreibt ;)
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

Viele Fehler in dem Text^^
 
AW: News - Gabe Newell:

Viele Fehler in dem Text^^
Gabe Newell, soll sich lieber um neue Spieleideen Gedanken machen und nicht versuchen das Half Life " Universum " immer wieder, und weiter aus zu quetschen. Der Dauerbrenner, der Half Life mal war, ist schon lange seit dem zweiten Teil vorbei. Das Gehype um das Episodenschnipsel nervt mich.
 
AW: News - Gabe Newell: "Künftige Half Life-Titel sollen dem Spieler wieder mehr Angst einjagen"

episode 3 wird bald als Half-Life 3 angekündigt ... ;) ich vermute das ja immer noch... das wäre ne antwort für die lange pause seit episode 2...
 
AW: News - Gabe Newell:

episode 3 wird bald als Half-Life 3 angekündigt ... ;) ich vermute das ja immer noch... das wäre ne antwort für die lange pause seit episode 2...
Hoffen wir mal.
Hoffentlich gibt es spätestens zur E3 ein paar Bilder und Spielausschnitte. :X
 
Zurück