• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fehlende Vollversion "Die Gilde" - jetzt kostenlos anfordern!

JackTheDipper am 24.05.2005 15:07 schrieb:
Ist euch schomma aufgefallen das jeder mal nen Fehler macht (ich mein damit nicht nur Rechtschreibfehler :))? Und solange die des Problem beheben und ich nix dafür zahlen muss, ists mir egal.
Obwohl auch gut gewesen waere gaebs ne Earth2160 Version an mich ;)

Genau meine Meinung. Ich finde den Service gut, dass man auf das Problem hingewiesen hat. Ich hab nämlich nicht bemerkt, dass das Game gar nich auf dem Datenträger drauf ist, und wenn ich es dann in 1, 2 Monaten installieren wollen würde, und das nicht geht, dann könnten die ja auch sagen, ich hätte mich eben eher kümmern müssen. Aber es scheint hier ja viele Götter in der Community zu geben (Menschen machen nämlich nunmal Fehler), die immer alles perfekt gemacht haben.
 
hm nur mal so ne Frage, da könnte doch dann theoretisch jeder, der im Ausland wohnt, oder da nen Kumpel mit Adresse kennt nen Datenträger mit dem Spiel bestellen, oder? Weil ob der Kerl des jetzt wirklich gekauft hat oder nicht (gedruckte Ausgabe) lässt sich doch im Ausland nicht nachprüfen. :B
 
Ich finde es auch gut, dass so von Seiten PCG gehandelt wird. Fehler passieren einfach hin und wieder!!!

Was ich auf alle Fälle auch begrüßen würde wäre das Add-On in der nächsten Ausgabe! Jeder der die Gilde kennt wird mir zustimmen - das ist ein weiteres
"must-have" im Spieleregal!

MFG & weiter so!
 
Matze04 am 25.05.2005 18:11 schrieb:
JackTheDipper am 24.05.2005 15:07 schrieb:
Ist euch schomma aufgefallen das jeder mal nen Fehler macht (ich mein damit nicht nur Rechtschreibfehler :))? Und solange die des Problem beheben und ich nix dafür zahlen muss, ists mir egal.
Obwohl auch gut gewesen waere gaebs ne Earth2160 Version an mich ;)

Genau meine Meinung. Ich finde den Service gut, dass man auf das Problem hingewiesen hat. Ich hab nämlich nicht bemerkt, dass das Game gar nich auf dem Datenträger drauf ist, und wenn ich es dann in 1, 2 Monaten installieren wollen würde, und das nicht geht, dann könnten die ja auch sagen, ich hätte mich eben eher kümmern müssen. Aber es scheint hier ja viele Götter in der Community zu geben (Menschen machen nämlich nunmal Fehler), die immer alles perfekt gemacht haben.

Viele verstehen hier einfach gar nichts.

Die PCG ist (oder sie versucht es zumindest zu sein) ein professionelles Magazin, mit Betonung auf professionell.

Hinz und Kuntz darf sowas passieren, nicht einer Spielezeitschrift die 5,99 € kassiert für eine Vollversion die nicht mitgeliefert wird.

Bei anderen Firmen rollen Köpfe wenn sowas passiert !!!!!

Und jetzt wartet PCG, um den finanziellen Schaden (vom Image-Schaden brauchen wir nicht zu reden) in Grenzen zu halten, ob sich Leute für die Vollversion interessieren, dann müssen sie nicht jedem Abonennten einen neuen Datenträger schicken. Die Leser im Ausland sind sowieso die gelackmeierten.

Und für die PCG ist dies eine super Gelegenheit, Daten zu sammeln und Leute in Mailinglisten aufzunehmen (oder wieso ist die Option "Bitte nehmen Sie mich in den .....auf" standardmäßig angekreuzt ?) :-o
 
Nuclear am 26.05.2005 17:34 schrieb:
[...]

Und für die PCG ist dies eine super Gelegenheit, Daten zu sammeln und Leute in Mailinglisten aufzunehmen (oder wieso ist die Option "Bitte nehmen Sie mich in den .....auf" standardmäßig angekreuzt ?) :-o

Mal davon abgesehen das ich diese Vollversion nicht brauche, und sich die PCG damit etwas an finanziellem Aufwand spart, steht im Text:

"Von diesem Produktionsfehler betroffen ist nur die "Ab 18" Edition unserer Gesamtauflage."

Da es die "Ab 18" in Deutschland nur per Abo gibt (ich bin Abonent), hat die PCG eh schon meine Adresse. Und ich bin mal so naiv zu behaupten, das es die PCG wahrscheinlich nicht sehr interessiert, ob ich ausgerechnet dieses Spiel so toll finde, dass ich es unbedingt haben müßte.

MfG
 
Hallo,

was mich aufregt ist dieses Wörtchen NUR im Fetter Schrifft. Das hört sich für mich so an, als ob es nur gang ganz wenige PGC-Ab 18 Edition Abonennten in Deutschland gibt und es dennen nicht so drauf an kommt, das die keine Vollversion von der Gilde haben. Ich bin auch so ein Kanditat. Auch wenn jetzt wieder alle behaupten, das dies Kindergeschwätz ist.Ich sehe der Realität ins Auge. Ich Arbeite schwer für mein Geld und da ich die Zeitschrift Aboniert habe erwarte ich auch eine gliechbleibende Qualität.Klar Fehler passieren jeden mal, aber die Betonung liegt auf"JEDEN MAL" und nicht "Immer öfters". Gut mit der Kostenloses Nachlieferung finde ich eine Super Sache, aber mann Hat ja auch dafür gezalt. Und ich finde es sollte schon eine Gewisse"WIEDERGUTMACHUNG" geben und nicht einfach mal die Vollversion in so ca 3 Wochen nachgeliefert werden, so in der Art die Können ja warten. Mann kommt nach einem Anstrengenden Arbeitstag nach hause, freut sich das das Aktuelle Heft kommt, will die Vollversion Installieren und nichts geht. Sicherlich ist es da nur Verständlich, das mann sich darüber Ärgert, es sollte nur nicht mit"Wird in 3 Wochen mal so vielleicht nachgeliefert, könnte aber auch später werden abgegolten werden. Und 6 Euro zum Beispiel mal 500.000(nehmen wir an Leser der "Ab 18 Edition") sind immerhin ein Schaden Insgesamt von 3 Mio Euro. Da muss man schön mehr als wiedergutmachung bieten finde ich. Trotzdemd vielen Dank für die Möglichkeit der Kostenlosen Ersatzlieferung. MFG
 
Hollomann am 27.05.2005 01:33 schrieb:
Beispiel mal 500.000(nehmen wir an Leser der "Ab 18 Edition") sind immerhin ein Schaden Insgesamt von 3 Mio Euro. Da muss man schön mehr als wiedergutmachung bieten finde ich. Trotzdemd vielen Dank für die Möglichkeit der Kostenlosen Ersatzlieferung. MFG
Es gibt ja nicht mal 500.000 Käufer ingesamt für alle Ausgaben der PCG und nicht jeder Leser ist auch ein Käufer. Und nicht jeder Heftbesitzer will auch wirklich die Vollversion haben.
 
Nali_WarCow AW: News - Fehlende Vollversion "Die Gilde&qu...
Rang : -
27.05.2005 07:55

Zitat: (Original von Hollomann am 27.05.2005 01:33)
Beispiel mal 500.000(nehmen wir an Leser der "Ab 18 Edition") sind immerhin ein Schaden Insgesamt von 3 Mio Euro. Da muss man schön mehr als wiedergutmachung bieten finde ich. Trotzdemd vielen Dank für die Möglichkeit der Kostenlosen Ersatzlieferung. MFG

Es gibt ja nicht mal 500.000 Käufer ingesamt für alle Ausgaben der PCG und nicht jeder Leser ist auch ein Käufer. Und nicht jeder Heftbesitzer will auch wirklich die Vollversion haben.

lol 500.000 (bezieht sich wohl auf die käufer)...seine Arbeit geht echt an die Substanz...in diesem fall kann ich gut den ärga verstehen :-D
(kann ja bis mitte juni schonmal das heft studieren, die zeit braucht er vll echt *fg*)

und wie kommt man auf 6€ schaden je Ab18-Ausgabe ???
vll der wert des heftes, der nur 4,8€ im ungünstigsten falle beträgt, wobei es sich beim schaden nur um das fehlen einer 3 jahre alten (guten) vollversion auf dem datenträger handelt???

Ja, das is alles schlimm! Oh nein..ich habe keine Tempos mehr....muss kurz weg
HEAGDL
 
Jojo ihr kennt auch ja alle Su gut aus im Texten,LOL alles Leute, die Keine ahnung vom wahren leben haben, naja mit sowas gebe ich mich nicht ab, habe genug Dinge um die ich mir Gedanken mache. Soll jeder denken was er will.

MFG
 
Hätte die DVD sowieso neu anfordern müssen weil meine DVD hat nen ganz schön heftigen Riß... :(
 
Und nicht jeder Heftbesitzer will auch wirklich die Vollversion haben.

Ja, so kann man Geld sparen....

Wieso sollen die, die die Vollversion nicht unbedingt brauchen, trotzdem den VOLLPREIS für das Heft zahlen?

Einige hier scheinen nur noch für die PCG zu leben :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Nuclear am 27.05.2005 19:45 schrieb:
Und nicht jeder Heftbesitzer will auch wirklich die Vollversion haben.

Ja, so kann man Geld sparen....

Wieso sollen die, die die Vollversion nicht unbedingt brauchen, trotzdem den VOLLPREIS für das Heft zahlen?

Einige hier scheinen nur noch für die PCG zu leben :hop: :hop: :hop: :hop:

Hm, Du bist auch so einer, der bei jeder Messe mit nem riesigen Sack rumrennt, erklärt, dass er ja den Eintritt gezahlt hat, und von jedem Stand alle Gratisgoodies mitnimmt, auch wenn Du sie nie im Leben brauchst ?

Ich denk mal, viele Leute, die sich hier so beschweren, legen nicht gerade das Verhalten an den Tag, das man von jemandem, der ein Ab18 Abo auf seinen Eigenen Namen bestellen konnte, erwarten kann.

Fehler passieren, und ich möcht mal denjenigen kennen lernen, der noch keinen Fehler gemacht hat; hier wird der Fehler halt deutlicher sichtbar, eine Wiedergutmachung zu fordern (!), finde ich schon etwas dreist. Mit solchen Aktionen wirds eher wieder dazu kommen, dass es ne Vollversion einmal im Jahr zum x.jährigen PCGames Jubiläum gibt, weil das Gequengel bei den Vollversionen hier im Forum ziemlich überhand nimmt.

... meine Meinung dazu ...
 
Nuclear am 27.05.2005 19:45 schrieb:
Ja, so kann man Geld sparen....

Wieso sollen die, die die Vollversion nicht unbedingt brauchen, trotzdem den VOLLPREIS für das Heft zahlen?
Ja glaubst du Computec ist ein Wohltätigkeitsverein? Sicherlich da wurde Mist gemacht. Aber gleichzeitig wurde doch hier eine einfach Möglichkeit angeboten die Version zu ersetzen. Nur gibt es aber auch Leute, denen ist ihre Zeit zu kostbar wegen jedem kleinen Scheiß nen Aufstand zu machen. Die kaufen sich das Abo(!) Heft nicht wegen genau einer Vollversion. Wirst ja wohl kaum glauben, daß sich 100% der Käufer auch jede Vollversion anschauen werden. Und da ist es eben schon ein Unterschied ob nun vielleicht 10 oder 40K Versionen nachgeliefert werden müssen. Bei einem Preis von etwa 5€ für Heft, Datenträger mit Demos, Updates, Videos und Vollversion sollte man den Ball vielleicht etwas flacher halten. Vergleich die Situation mal mit so manch Bug-Spiel, wo man Monate mitunter auf eine lauffähige / spielbare Version warten kann. Wo man genau für das eine Spiel etwa 45 € ausgegeben hat. Da muß man sich ja sogar noch selber um die Patchbeschaffung kümmern.
 
Hmmmm, ich selbst bin nicht regelmäßiger Leser der PC Games, dennoch finde ich den Service, den die Games hier anbietet wirklich gut. Trotzdem: Für mich ist es immer wieder überraschend, wie sehr jede Firma / jeder Verlag / jeder Mensch(?) annimmt, dass jeder, der ein Print-Magazin liest, auch automatisch die Website entsprechend studiert. Okay, es mag ja nicht mehr viele Leute geben, die KEIN Internet haben, aber ich zähle mich selbst zu den Leuten, die lieber in der U-Bahn ein Heft in der Hand haben, anstatt allabendlich die Websites abzuklappern - und genau aus diesem Grund gibt es doch noch Print-Magazine. Sonst könnte man es auch wie die Konkurrenz machen und ein Premium-Abo einführen, bei dem man sich entsprechende Vollversionen, Demos, Videos usw. runterladen kann und das gedruckte Heft entsprechend in die Tonne treten kann.

Mich würde vielmehr interessieren, wie der Verlag an jene Abonnenten (Auslandskäufer nicht, ist klar!) herantritt, die meinetwegen kein Internet haben respektive die Site nicht besuchen. Höchstwahrscheinlich wird ein Anruf beim Verlag erwartet...

Wesentlich geschickter wäre es dennoch in meinen Augen gewesen, einfach in die nächste Abo-Ausgabe / Auslands-Ausgabe eine zusätzliche CD/DVD mit der Vollversion zu packen und sich hier für den Malheur zu entschuldigen (vielleicht ein nettes Statement von der Chefredaktion). Dann würde jeder seine Vollversion bekommen, keiner wäre benachteiligt und man würde sich zusätzliche Porto-Kosten sparen. Nur einen Monat Wartezeit müsste man einberechnen...

Viele Grüße
CaYny :)
 
Ich denk mal, viele Leute, die sich hier so beschweren, legen nicht gerade das Verhalten an den Tag, das man von jemandem, der ein Ab18 Abo auf seinen Eigenen Namen bestellen konnte, erwarten kann.

1. Lese ich die PCG nicht, habe es in meinem ersten Post gesagt.
2. Hast du NICHT mein Verhalten zu beurteilen

Und trotzdem, sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn sowas passiert dann kann man nicht sagen "Wenn du's trotzdem willst, melde dich bei uns, wir schicken's nach"

Ich geh mir doch kein Auto kaufen, merke dass kein Autoradio drin ist und werde dann vom Autohersteller darauf hingewiesen dass wenn ich gerne eins hätte dass ich mich gefälligst melden sollte sonst würde ich leer ausgehen.

Sag mal wo leben wir denn? :confused: :confused: :confused:

Und dann auch dieses "nur", mit dem diese riesige Panne bagatellisiert wird.....

Und Nali, die finanziellen Interessen der PCG haben keinen Vorrang vor den Interessen der Leser......

Also mir tun die Ab18 - Käufer echt leid, bezahlen für etwas was sie nicht erhalten...

Nun ja, ich sehe aber wir kommen hier nicht weiter, das Verhalten der PCG scheint die meisten hier nicht zu stören, also nützt es nix darüber weiter zu reden.
 
musste einfach mal das bestellformular ausfüllen ausfüllen obwohl man die pcg nich gekauft hat oder auch kein abonement is. wie wollen die das überprüfen ob man die pcg gekauft hat oder nich. so könnte sich praktisch jeder das game besorgen. oder weiß einer ob die das kontrolieren (können).
ps ich hab das nich gemacht und bin noch nichmal 18 :B
 
mag09 am 28.05.2005 18:01 schrieb:
musste einfach mal das bestellformular ausfüllen ausfüllen obwohl man die pcg nich gekauft hat oder auch kein abonement is. wie wollen die das überprüfen ob man die pcg gekauft hat oder nich. so könnte sich praktisch jeder das game besorgen. oder weiß einer ob die das kontrolieren (können).
ps ich hab das nich gemacht und bin noch nichmal 18 :B

Das braucht man gar nicht überprüfen, weil im Heft auf der DVD Hülle ja ein CD Key ist und dieser wird wohl für die Vollversion "Die Gilde" sein.
 
Shadow_Man am 29.05.2005 01:11 schrieb:
mag09 am 28.05.2005 18:01 schrieb:
musste einfach mal das bestellformular ausfüllen ausfüllen obwohl man die pcg nich gekauft hat oder auch kein abonement is. wie wollen die das überprüfen ob man die pcg gekauft hat oder nich. so könnte sich praktisch jeder das game besorgen. oder weiß einer ob die das kontrolieren (können).
ps ich hab das nich gemacht und bin noch nichmal 18 :B

Das braucht man gar nicht überprüfen, weil im Heft auf der DVD Hülle ja ein CD Key ist und dieser wird wohl für die Vollversion "Die Gilde" sein.
Ne, afaik ist der für die Trial von "City of Heroes".
 
Nuclear am 28.05.2005 17:39 schrieb:
Ich denk mal, viele Leute, die sich hier so beschweren, legen nicht gerade das Verhalten an den Tag, das man von jemandem, der ein Ab18 Abo auf seinen Eigenen Namen bestellen konnte, erwarten kann.

1. Lese ich die PCG nicht, habe es in meinem ersten Post gesagt.
2. Hast du NICHT mein Verhalten zu beurteilen

Und trotzdem, sowas darf einfach nicht passieren. Und wenn sowas passiert dann kann man nicht sagen "Wenn du's trotzdem willst, melde dich bei uns, wir schicken's nach"

Ich geh mir doch kein Auto kaufen, merke dass kein Autoradio drin ist und werde dann vom Autohersteller darauf hingewiesen dass wenn ich gerne eins hätte dass ich mich gefälligst melden sollte sonst würde ich leer ausgehen.

Sag mal wo leben wir denn? :confused: :confused: :confused:

Und dann auch dieses "nur", mit dem diese riesige Panne bagatellisiert wird.....

Und Nali, die finanziellen Interessen der PCG haben keinen Vorrang vor den Interessen der Leser......

Also mir tun die Ab18 - Käufer echt leid, bezahlen für etwas was sie nicht erhalten...

Nun ja, ich sehe aber wir kommen hier nicht weiter, das Verhalten der PCG scheint die meisten hier nicht zu stören, also nützt es nix darüber weiter zu reden.
Ja denkst du denn, ein Autohersteller verschickt dann soviele Radios, wie sie autos verkauft haben???
Wie naiv bist du eigentlich?
 
Zurück