• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fehlende Vollversion "Die Gilde" - jetzt kostenlos anfordern!

Mr-DIG am 24.05.2005 14:44 schrieb:
Klon1234 am 24.05.2005 14:27 schrieb:
Das die CD/DvD nur bei der "Ab-18"-Version fehlt könnte ich mir damit erklären, dass es einen kleinen Informationsfehler gab, der eventuell dazu geführt hat, dass die CD(DvD mit dem "harmlosen" Spiel "Die Gilde" nicht in die "Ab-18"-Version eingelegt wurde, da für diese Abo-Variante vllt. eine andere Vollversion erwartet wurde.

Mfg. Klon1234

Oder es war einfach kein Platz mehr auf der Scheibe, wie gesagt es befinden sich ja auf der 18er - Demos zu Brothers in Arms und Pariah. (Sind zusammen über 700 MB!) > Habe das jetzt aber nicht überprüft ob "Die Gilde" noch raufgepasst hätte!?!

Da das Spiel ja jetzt per CD nachgesendetwird können es nicht mehr als 800MB gwesen sein
 
Jointy am 24.05.2005 14:42 schrieb:
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/


bei der ab18 fehlen oft demos, die auf der U18 drauf sind. das kann also normal sein. da MUSS ja was zugunsten der ab18-daten gestrichen werden...
 
Herbboy am 24.05.2005 14:49 schrieb:
Jointy am 24.05.2005 14:42 schrieb:
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/


bei der ab18 fehlen oft demos, die auf der U18 drauf sind. das kann also normal sein. da MUSS ja was zugunsten der ab18-daten gestrichen werden...

Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...
 
silencer1 am 24.05.2005 14:55 schrieb:
Herbboy am 24.05.2005 14:49 schrieb:
Jointy am 24.05.2005 14:42 schrieb:
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/


bei der ab18 fehlen oft demos, die auf der U18 drauf sind. das kann also normal sein. da MUSS ja was zugunsten der ab18-daten gestrichen werden...

Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...
also ich fänds nicht gut, wenn ich auf demos verzichten müsste, nur weil ich ab-18 abonnent bin...
Kann ich natürlich nicht überprüfen, da ich das normale Heft nicht kaufe, wozu auch.
 
Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...

Och nö, jetzt komm mir nicht mit sowas. Die Konkurrenz macht alles besser...blablabla.

Nichts gegen dich, aber was interessiert uns jetzt die Konkurrenz? Eine DvD hat halt nur begrenzten Speicherplatz und wenn die "Konkurrenz" kein Videomaterial bereit hält (oder zumindest nicht in dem Ausmaße wie bei der PCG), dann kann das schon sein, dass die mehr Demos draufpacken können.

Aber das ist doch letztendlich Geschmackssache. Und ich finde es gut, so wie es ist!

Mfg. Klon1234
 
Klon1234 am 24.05.2005 15:00 schrieb:
Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...

Och nö, jetzt komm mir nicht mit sowas. Die Konkurrenz macht alles besser...blablabla.

Nichts gegen dich, aber was interessiert uns jetzt die Konkurrenz? Eine DvD hat halt nur begrenzten Speicherplatz und wenn die "Konkurrenz" kein Videomaterial bereit hält (oder zumindest nicht in dem Ausmaße wie bei der PCG), dann kann das schon sein, dass die mehr Demos draufpacken können.

Aber das ist doch letztendlich Geschmackssache. Und ich finde es gut, so wie es ist!

Mfg. Klon1234

Wenn wir schon dabei sind, das Videomaterial ist bei der Konkurrenz aussagekräftiger...
 
Ist euch schomma aufgefallen das jeder mal nen Fehler macht (ich mein damit nicht nur Rechtschreibfehler :))? Und solange die des Problem beheben und ich nix dafür zahlen muss, ists mir egal.
Obwohl auch gut gewesen waere gaebs ne Earth2160 Version an mich ;)
 
Wenn wir schon dabei sind, das Videomaterial ist bei der Konkurrenz aussagekräftiger...

Nunja gut, aber das ist deine subjektive Meinung. Wer weiß, wie das die anderen Leute sehen, die zwei PC-Hefte beziehen? Vielleicht sehen die das genau andersherum?!

Mfg. Klon1234
 
silencer1 am 24.05.2005 14:55 schrieb:
Herbboy am 24.05.2005 14:49 schrieb:
Jointy am 24.05.2005 14:42 schrieb:
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/


bei der ab18 fehlen oft demos, die auf der U18 drauf sind. das kann also normal sein. da MUSS ja was zugunsten der ab18-daten gestrichen werden...

Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...
und wie machen die das? haben die dann dafür auf der U18 weniger drauf? anders ist das ja nicht möglich. es kann ja nicht sein, dass die U18 ranvoll ist und auf der ab18 dann zusätzlich noch 2-3 demos...
 
UTDARKCTF am 24.05.2005 12:48 schrieb:
shadovv am 24.05.2005 12:33 schrieb:
wie kann sowas nur passieren? der beste weg seine abonnementen loszuwerden ... >:|
Sicher , hast ja recht. Du musst aber bedenken, das der Fehler bei der Produktionsfirma/Druckerei zu suchen ist.
Den Laden sollte man mal wechseln....


Seit wann sind Druckereien mit Schuld? Wenn was mit dem Inhalt Datenträger nicht passt.
Keine Logik bei dir

Ist zwar shice, das die Misst gebaut haben, auch wenns bei denen öfters passiert :P, aber die Reaktion von Computec finde ich so vollkommen okay, schließlich hätten die sagen können legen wir bei der nächsten Ausgabe bei.
Und das erst heute die Lösung kommt ist wohl verständlich, schließlich musste eine vernünftige Lösung gefunden werden und gecheckt werden ob das so hinhaut
 
Mann bin ich froh dass ich mich damit nicht herumärgern muss, mittlerweile hab ich komplett auf online mags umgeswitcht :-D
 
Jetzt mal eine Frage wegen nicht Abonenten.
Was ist mit denen, die sich abundzu eine PCGames am Kiosk kaufen, und auch nicht die Gilde auf der DVD haben??
 
munsterbuster am 24.05.2005 18:06 schrieb:
Jetzt mal eine Frage wegen nicht Abonenten.
Was ist mit denen, die sich abundzu eine PCGames am Kiosk kaufen, und auch nicht die Gilde auf der DVD haben??
Wenn du deine PC-Games in Deutschland kaufst, bekommst du am Kiosk ohnehin nur die Ab 16-Version, in der Die Gilde ja auch enthalten ist. Das Problem betrifft also nur Ab 18-Abonnenten und ausserhalb-von-Deutschland-Käufer.
 
Ich ärgere mich masslos ... freude wegen der Vorstellung auf dem Cover und dann ...

Der Abo-Idiot darf mal wieder bluten ...
 
DeltaZwo am 24.05.2005 23:00 schrieb:
Ich ärgere mich masslos ... freude wegen der Vorstellung auf dem Cover und dann ...

Der Abo-Idiot darf mal wieder bluten ...

Genauso ist es mir auch gegangen! Ist eigentlich gar nicht meine Art, gleich so rumzumeckern, aber ich hatte mich echt auf "Die Gilde" gefreut, und dann das...

Im Übrigen finde ich trotzdem, dass die Reaktionszeit ziemlich lang war. Immerhin ging das schon das ganze Wochenende so im Forum...
...und es kannn mir keiner erzählen, dass da kein Moderator mitliest oder mal reinschaut. Ich kenne zumindest ein anderes Produkt-Forum, bei dem nach spätestens 'ner Stunde der Chef persönlich geantwortet und sich entschuldigt hätte.
Ich habe ja nicht erwartet, dass das Problem gleich vollständig gelöst wird. Ein Statement wie "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht und kümmern uns drum." hätte ja erstmal gereicht. Aber das kam selbst Montag abend noch nicht...

Im Übrigen ist der Fehler (wer auch immer daran Schuld ist) ja schon ganz schön heftig. Man stelle sich eine Zeitung vor, bei der mehrere Seiten einfach weiß sind... :-D
...das würde bei den Endkontrollen sicherlich schnell jemand merken.
 
BB-17 am 24.05.2005 23:18 schrieb:
DeltaZwo am 24.05.2005 23:00 schrieb:
Ich ärgere mich masslos ... freude wegen der Vorstellung auf dem Cover und dann ...

Der Abo-Idiot darf mal wieder bluten ...

Genauso ist es mir auch gegangen! Ist eigentlich gar nicht meine Art, gleich so rumzumeckern, aber ich hatte mich echt auf "Die Gilde" gefreut, und dann das...

Im Übrigen finde ich trotzdem, dass die Reaktionszeit ziemlich lang war. Immerhin ging das schon das ganze Wochenende so im Forum...
...und es kannn mir keiner erzählen, dass da kein Moderator mitliest oder mal reinschaut. Ich kenne zumindest ein anderes Produkt-Forum, bei dem nach spätestens 'ner Stunde der Chef persönlich geantwortet und sich entschuldigt hätte.
Ich habe ja nicht erwartet, dass das Problem gleich vollständig gelöst wird. Ein Statement wie "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht und kümmern uns drum." hätte ja erstmal gereicht. Aber das kam selbst Montag abend noch nicht...

Im Übrigen ist der Fehler (wer auch immer daran Schuld ist) ja schon ganz schön heftig. Man stelle sich eine Zeitung vor, bei der mehrere Seiten einfach weiß sind... :-D
...das würde bei den Endkontrollen sicherlich schnell jemand merken.

schon mal drüber nachgedacht, dass es leute gibt, die am we frei haben? abgesehen davon darf nicht irgendein redakteur entscheiden, was da passieren soll, sondern das kommt von oben! (es geht um verdammt viel geld)
als nextes wäre zu erwähnen, das man doch eigentlich glücklich sein sollte, das bei der pcg überhaupt vollversionen bei sind, ich kann mich an zeiten erinnern, wos das noch nicht gab (oder 20 dm gekostet hat!)
als (fast) letztes glaube ich nicht, das die master dvd von den redakteuren gebsatelt wird, sondern es wird angewisen, immerhin reden wir von einem verlag, d.h. die werden auch den einen oder anderen mediengestalter haben, der die dvd (samt menü) zusammenschustert, mit den daten die er erhält... n fehler kann da überall auftauchen...
ausserdem ist doch logisch, das die nicht unaufgefordert an jeden ab18-abonnenten ne neue cd schicken - es gibt nun mal leute die das spiel nicht interessiert, die ganze geschichte ist schon teuer genug, also warum sollen sie unnötig zu viel geld ausgeben (da dürfte es hinter den kulissen mächtig theater geben, ich wäre nicht gerne in der haut desjenigen der den fehler gemacht hat - vollstes mitgefühl von meiner seite, ich selbst bin mediengestalter und weiss wie das in der branche so zu gehen kann)
naja, ich habe meine pcg noch gar nicht erhalten und hab auch keine ab18-varianten (war zu faul mein abo umzustellen - so wichtig wars mirt dann nicht)...
aber bleibt doch mal locker... wenn ihr n fehler macht möchtet ihr doch auch nicht angemostert werden sondern sagt: kann doch mal passieren (sollte nicht, ganz klar... aber so lange sowas nicht öfter vorkommt...)

tante edit: zu dieser endkontrolle. sei dir mal nicht so sicher! ich habe schon leute muster abnehmen sehen... auaua! es gibt fehler die fallen erst beim end-kunden auf (und das ist richtig böse*gg*)
 
Herbboy am 24.05.2005 15:21 schrieb:
silencer1 am 24.05.2005 14:55 schrieb:
Herbboy am 24.05.2005 14:49 schrieb:
Jointy am 24.05.2005 14:42 schrieb:
mir ist aufgefallen auf der aktuellen dvd ab 18 fehlt auch CoH = City of Heros :/


bei der ab18 fehlen oft demos, die auf der U18 drauf sind. das kann also normal sein. da MUSS ja was zugunsten der ab18-daten gestrichen werden...

Das ist bei der Konkurrenz auch nicht so...
und wie machen die das? haben die dann dafür auf der U18 weniger drauf? anders ist das ja nicht möglich. es kann ja nicht sein, dass die U18 ranvoll ist und auf der ab18 dann zusätzlich noch 2-3 demos...
Doch HB, soweit ich weiß ist es bei der Konkurrenz folgendermaßen: Wenn das Ganze den Speicherplatz einer DVD überschreitet, packen sie die zusätzlichen Demos oder die Vollversion auf eine extra CD/DVD. So haben die ab 18 Abonnenten alles und zusätzlich noch die "ab 18" Demos. Also haben die Ab18 Abonnenten dort meistens 2 Datenträger bei ihrer Ausgabe dabei.

Mfg Shadow_Man
 
Das war das erste Mal in meiner langjähringen Karriere als PC Spiele Mag Leser, dass ich eine Vollversion installieren wollte, und: sie geht nicht :$

aber wie gesagt, Fehler kann jeder machen, und ich sehe erfreut eure Bemühungen, dies schnell wiedergutzumachen. Macht nix, Schwamm drüber.

Aber nochmal sollte sowas in nächster Zeit nicht passieren.
 
Und wie is das jetzt in Österreich?? (oder Schweiz,...)

War heut beim Kiosk...nix da???
Supermarkt.................nix da??

könnt es sein das sich deswegen die Auslands Hefte verspäten und die Gilde vielleicht da doch dabei ist???


:confused: :confused: :X
 
Zurück