• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR-Nachfolger: Monolith setzt Story fort

Kandinata am 22.02.2006 18:14 schrieb:
sei froh, sonst würde man das game genauso massenmarkttauglich machen wie deus ex 2 damals, was rausgekommen ist wissen wir ja... :hop:

Jop, da hast auch wieder recht. Vor allem Deus Ex 2 war für mich damals die Enttäuschung schlechthin. Der 1.Teil war eines der genialsten Spiele, die je erschienen sind, aber was die aus dem 2.Teil gemacht hatten war eine Frechheit.
Übrigens ist die Performance von Deus Ex2 auch heute noch extrem mies... selbst auf nem 3 Ghz Rechner ruckelt das selbst in niedrigeren Einstellungen wie die Hölle :-S

Shadow_Man am 22.02.2006 17:58 schrieb:
eX2tremiousU am 22.02.2006 15:31 schrieb:
g-13mrnice am 22.02.2006 15:19 schrieb:
die Hoffnung stirbt zuletzt.... STALKER soll ja auch noch kommen... ich glaube zeitgleich stellen die Ammis ihr ersten Fusionskraftwerk vor... kann also nichmehr lange dauern *ironie*

Ja, in Stalker gibt es aber auch Zombies und merkwürdige "Zwischenfälle". ;-)
Ein Action-Spiel (Ego oder Thrid-Person) ohne Zombies, Zukunftswaffen, Gen-Experimente, Alma, Aliens, Menschentieren, Nazis, Übernazis, oder manipulierbare Zeiten wäre mir eigentlich am liebsten. Da gibt es doch im Moment nichts. Die letzten Shooter spielten alle in der Zukunft oder im WW2. Das afaik letzte gute Game mit einer "normalen" Geschichte die im HIER und JETZT spielte war noch Max Payne 2. Normale Spielfigur, normale Umgebungen, normale, nachvollziehbare Story, normale, aber effektreiche, Action. Perfekt. Jetzt stelle man sich dieses Setting angereichert mit eine noch düsteren Geschichte vor, mit einem noch verstörteren Helden und mit noch mehr emotionalen Tiefpunkten. Garniert mit etwas härterer Action und brauchbar ausgearbeiteten Figuren.
Aber ich glaube auf so ein Spiel kann ich lange warten, bzw. hoffen, dass der Titel "Condemned" doch noch für den PC kommt.

Die Zukunft im Shooterbereich sieht nämlich wieder sehr "bekannt" aus. Prey -> Zukunft / Sci-Fi. Enemy Territory -> Zukunft. CoD3 -> WW2. MoH3 -> WW2. BiA 3 -> WW2. *schnüff* ;-(

Regards, eX!

Du hast den Operation Flashpoint "Nachfolger" Armed Assault vergessen, der im 2.Quartal 2006 erscheinen soll. Der wird mit Sicherheit ganz anders, als all die Shooter die Du hier aufgezählt hast. ;-)

Was Monolith betrifft hätte ich mich eher auf ein NOLF 3 gefreut, aber das wird wohl nie erscheinen, weils wohl nicht massenmarkttauglich ist ;-(

hm, das neue spiel der mp macher soltle amn auch nid vergessen, alan dingsbums.....aber ne...da soll es glaube schattenwesen geben...naja ....max payne 3 wird sicherlich kommen, irgendwan....

Shadow_Man am 22.02.2006 17:58 schrieb:
[...]
Was Monolith betrifft hätte ich mich eher auf ein NOLF 3 gefreut, aber das wird wohl nie erscheinen, weils wohl nicht massenmarkttauglich ist ;-(

Was Nolf3 angeht: ich wäre sofort dabei :top: . Und wie schon erwähnt, ein neuer Teil der Bloodserie wäre toll :-X .

Shadow_Man am 22.02.2006 18:19 schrieb:
Kandinata am 22.02.2006 18:14 schrieb:
sei froh, sonst würde man das game genauso massenmarkttauglich machen wie deus ex 2 damals, was rausgekommen ist wissen wir ja... :hop:

Jop, da hast auch wieder recht. Vor allem Deus Ex 2 war für mich damals die Enttäuschung schlechthin. Der 1.Teil war eines der genialsten Spiele, die je erschienen sind, aber was die aus dem 2.Teil gemacht hatten war eine Frechheit.
Übrigens ist die Performance von Deus Ex2 auch heute noch extrem mies... selbst auf nem 3 Ghz Rechner ruckelt das selbst in niedrigeren Einstellungen wie die Hölle :-S

Echt? :confused: :haeh:
Habs vor ein paar Monaten auch wieder durchgespielt und da lief es auf meinen 3 Ghz Rechner ohne Probleme.
Leider habe ich den ersten Teil verpasst und ich finde ihn nirgends. :-S
Aber auf den Punkt spannde Story zurückzukommen da gibt es im Spiele-Bereich viel zu wenig.
Die einzige Titel die mir spontan einfallen sind:
Metal Gear Solid 2
Wird im dritten die Story eigentlich fortgesetzt?
Max Payne 2 :-X
Selten so eine geniale Story erlebt

Kandinata am 22.02.2006 13:20 schrieb:
Dotterbart am 22.02.2006 13:11 schrieb:
Mein Gott !!

War das SPiel echt so erfolgreich, daß es jetzt wie viele andere Spiele ausgeschlachtet wird, daß gleich "mehrere ??" Nachfolger angekündigt werden , und basierend auf was ?? Auf die Story ? ... Also auf das geblubber aus den Anrufbeantwortern was eigentlich nur genervt hat ? ..

Naja vielleicht gibts dann im zweiten Teil mal ein anderes Setting als die ewig öden Büroräume.... Tschuldigung an alle anderen hier, aber FEAR hatte zwar gute Seiten, war insgesammt aber eher schwach ! ( Zu leicht ( schlechtes Balancing ) .. zu eintönig und vor allem ne miese bzw. nicht vorhandene STORY ! )

haha...

ok, genug gelacht, dann friemel ich den post mal auseinander...

ok, das es ausgeschlachtet wird, glaube ich nicht, es war seit dem ende bekannt das es nen mehrteiler wird

die story... ja, im gegensatz zu den meisten shotoern hatte das ne story, und das "geblubber" aus den anrufbeantwortern, scheinst du auf englisch gehört zu haben und deshalb nicht verstanden :ugly:

tja, blöd wenn man kein englisch kann was, dann würde es auch nicht nerven ;)

zumal, im gegensatz zu half life 2 story hat man hier eine story die auch vorhanden ist und amn sich nicht ausdenken muss, zwar bröckchen, aber vorhanden

die büroräume waren öde, stimmt, aber vom setting her, sehr sehr passend, und in nem bürohaus kann man keine kathedrale erwarten oder sonstiges ^^

das e szu leicht war, kann ich NICHT bestätigen, man muss auch mal den höchsten schwierigkeitgrad anwählen und ohne god mode spielen (gibts son paar experten die spielen mit cheats und emckern dann weils zu leicht war, das ist KEINE unterstellung bevor das kommt ^^)

die gegner waren ausnahmsweise auch mal WIRKLICHE elite soldaten die auch getroffen haben und vorallem sehr sehr taktisch vorgegangen sind, rauslocken war nicht

und dein letzter satz

wie gesagt, ne story gibt es und die ist sogar sehr komplex, nur den meisten wird sie zu hoch sein, da das game ausnahmsweise etwas anspruchsvoller war als die ganzen 0815 shooter sonst (von der story her)

Hi Kandinata...

Is ja schön, wenn jemand sich mit Meiner Meinung auseinadersetzt, aber ich will dir nochmals erklären was ich meinte ...

Erstens... Story...

Ja, ich habe auf Englisch gespielt, und sehr wohl verstanden, was dort erzählt wurde, allerdings finde ich die Storypräsentation über Anrufbeantwortertexte ähnlich billig gemacht, wie de Emails in Doom 3 !.. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr sich dieses anspruchslose geblubber anzuhören ( Das die Strory leicht zu durschauenb ist, kannst du ja wohl nicht abstreiten )

Zweitens... Schwierigkeitsgrad...

Es ist definitiv zu leicht. ich habe am Anfang auf Normal gespielt, aber nach Level 2 auf die schwerste Stufe umgestellt. Die Gegener KI ist wirklich gut, aber was habe ich davon, wenn die eh alle schon nach 20 sec tot sind. Und das liegt an folgendem : Die Bullet Time ist viel zu stark, man hat unendlich viel Zeit die Typen plattzumachen , bevor die Pieps sagen können.. hinzu kommt noch , das absolut zuviele Medipacks rumlagen... dadurch hatte ich iimmer 10 Packs in Reserve und volle Bullettime. Und icvh bin sicher kein superspieler.

Drittens : Setting...

WARUM spielt das alles in einem Bürogebäude ? .. Warum is das scheißding so groß ? .. Warum geht man nicht mal über die Straße in ein anderes gebäude , was vielleicht ein wenig anders aussieht ? Das wäre doch ein leichtes gewesen, dies irgendwie einzubauen, aber nein.. immer die gleiche Scheiße.... also für mich war bis auf das letzte Level alles sehr öde und langweilig .. is aber meine Meinung,,wenn es dich nicht stört.. gut..

ok.. genug geschrieben... is wie gesagt meine Meinung... irgendwo steht hier was von Grafikblender.. dem kann ich mich anschließen.. durchschnittliches Spiel ohne Anspruch.

MfG

Dotterbart

naja, sie gingen ein wenig auf "realismus" was die story betrifft...

sie haben keine zwischensequenzen gehabt und man hat die story aus eigener sicht erlebt, dies ging nunmal nur per "what the fuck has happend" anrufbeantworter, laptops und telefonate

das bürogebäude gut, hätten sie wirklich noch 1-2 andere sachen machen können, aber für das was es war, war es sehr sehr gut...

zur bulletime

das verwundert mich doch, dir ist es zu leicht WEGEN der bullettime aber benutzt sie IMMER :confused:

dann bist du auch selber schuld, ich habe auf schwer und fast ohne bullettime nacher gespielt, weils einfach lustiger war

bullettime habe ich nur angemacht wenn ich per shotgun und kicks bissel max payne mässig durch den raum geflogen bin :-D

Apropos Monolith und Story:

Es gab da ja nicht nur NOLF sondern auch Alien vs. Predator, und den zweiten Teil davon finde ich gerade von der Story und den Schockmomenten her sehr gut. (Vor allem weil sich die Geschichten aller drei Rassen sehr gelungen überschneiden). Also wer die etwas schlechtere Grafik verschmerzen kann sollte sich Alien vs. Predator 2 auch nochmal anschauen. Monolith ist meiner Meinung nach sowieso eine sehr vielseitige Firma.

Zurück