• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR-Nachfolger: Monolith setzt Story fort

auf das habe ich gewartet :-X

will wissen wie die story weitergeht

besonders nach DEM ende

erst die sache mim heli wo man wirklich geshockt wird und dnan sauer ist das da der abspannt ist... und dann als draufsetzer nach den credits das telefonat :ugly:

war genauso schlimm wie bei XIII, nur hier war wenigstens klar das mal ne fortsetzung kommt

wenn sie keine fehler machen und irgendeine tolle neurung einbauen wo alles verschlimmert, dann wird das game ganz oben auf der kaufliste stehen :-X :-X :-X

Kandinata am 22.02.2006 08:41 schrieb:
auf das habe ich gewartet :-X

will wissen wie die story weitergeht

besonders nach DEM ende

erst die sache mim heli wo man wirklich geshockt wird und dnan sauer ist das da der abspannt ist... und dann als draufsetzer nach den credits das telefonat :ugly:

war genauso schlimm wie bei XIII, nur hier war wenigstens klar das mal ne fortsetzung kommt

wenn sie keine fehler machen und irgendeine tolle neurung einbauen wo alles verschlimmert, dann wird das game ganz oben auf der kaufliste stehen :-X :-X :-X

auf jeden fall, in sachen optik und gameplay steht F.E.A.R. echt ganz oben auf der Hitliste der geilsten Shooter überhaupt!!!! das ende war aber auch genial umgesetzt, da kuck ich total verträumt den Pilz im hintergrund an und dann kricht salma da in den heli rein... *nackenhaarestellauf*... hab schon da auf eine Fortsetzung gehofft und wenn ggf ne neue engine entwickelt wird, die vielleicht in richtung der srysis oder noch besser wird, krieg bestimmt nich nur ich wieder nen halben herzkasper vorm monitor. *freu* :rolleyes:

Ist völlig in Ordnung und ich freu mich auch, aber danach dürfens ruhig wieder an nem NOLF-Titel arbeiten(NOLF1 gehört nach wie vor zu den besten Games)

Schweinepriester am 22.02.2006 10:07 schrieb:
Jaaaa da kommt Freude auf....

:-X

...aber diesmal besorge ich mir gleich nen US-Import!

:finger2:

auch ne idee...wobei aber die deutsche version mittels bloodpatch umgemodelt werden kann. da haste doch quasi die US version, aber mit deutscher sprachausgabe. ich weiss nich, wenn der typ über funk noch englisch quasselt bekommt man ja gar nix mehr von der story mit. wobei das eigentlich egal war... soviel zeit um zuhören hatte man eh nich :-D

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass bei Vivindi ein Ausverkauf stattfindet. Nach HL² ist nun auch FEAR weg. Hätte man sich nicht irgendwie einigen können das man nur den Vertrieb übernimmt, die Entwicklung aber Sache von Warner und Monolith ist? Das Management von Vivindi macht sich wohl selbst fertig, lassen die besten Shooter ziehen und können nicht mal vergleichbares vorzeigen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Blizzard von Vivindi wegzieht.

Juhuuuuuuuuuuuu... das ist mal ne gute Nachricht. FEAR war für mich mit Abstand der beste Shooter letztes Jahr - oder vielmehr der einzige nennenswerte. Das erste Spiel das ich gleich 2 x hintereinander durchgezockt habe. Kommt sonst nie vor. :top: :top: :top:

Blue_Ace am 22.02.2006 10:28 schrieb:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass bei Vivindi ein Ausverkauf stattfindet. Nach HL² ist nun auch FEAR weg. Hätte man sich nicht irgendwie einigen können das man nur den Vertrieb übernimmt, die Entwicklung aber Sache von Warner und Monolith ist? Das Management von Vivindi macht sich wohl selbst fertig, lassen die besten Shooter ziehen und können nicht mal vergleichbares vorzeigen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Blizzard von Vivindi wegzieht.

hmh, recht haste... apropo ausverkauf...glaubt ihr man bekommt hier in darmstadt in diesem ach so tollen mediamarkt noch empire at war... rotz ey...alles wech

Calyptratus am 22.02.2006 10:51 schrieb:
Juhuuuuuuuuuuuu... das ist mal ne gute Nachricht. FEAR war für mich mit Abstand der beste Shooter letztes Jahr - oder vielmehr der einzige nennenswerte. Das erste Spiel das ich gleich 2 x hintereinander durchgezockt habe. Kommt sonst nie vor. :top: :top: :top:

hätte ich auch gemacht, aber ich war nach dem ende zu frustriert :ugly:

stimmt, ist mit einer der besten shooter überhaupt (natürlich weit hinter deus ex und co *g*)

die atmosphäre ist einfach super und die sound untermalung passt auch eprfekt

2 absolus nenneswerte stellen ist wo man erst durch die leeren gänge läuft, die anrufbeantworter einer nach dem anderen abruft und auf einmal bewegt sich ein durchsichtiges ding vor dir und du pflockst aus schreck den typen an die decke... ode die sache mit dem klingelnden handy wo man sucht, auch ziemlich genial :top:

Mein Gott !!

War das SPiel echt so erfolgreich, daß es jetzt wie viele andere Spiele ausgeschlachtet wird, daß gleich "mehrere ??" Nachfolger angekündigt werden , und basierend auf was ?? Auf die Story ? ... Also auf das geblubber aus den Anrufbeantwortern was eigentlich nur genervt hat ? ..

Naja vielleicht gibts dann im zweiten Teil mal ein anderes Setting als die ewig öden Büroräume.... Tschuldigung an alle anderen hier, aber FEAR hatte zwar gute Seiten, war insgesammt aber eher schwach ! ( Zu leicht ( schlechtes Balancing ) .. zu eintönig und vor allem ne miese bzw. nicht vorhandene STORY ! )

Dotterbart am 22.02.2006 13:11 schrieb:
Mein Gott !!

War das SPiel echt so erfolgreich, daß es jetzt wie viele andere Spiele ausgeschlachtet wird, daß gleich "mehrere ??" Nachfolger angekündigt werden , und basierend auf was ?? Auf die Story ? ... Also auf das geblubber aus den Anrufbeantwortern was eigentlich nur genervt hat ? ..

Naja vielleicht gibts dann im zweiten Teil mal ein anderes Setting als die ewig öden Büroräume.... Tschuldigung an alle anderen hier, aber FEAR hatte zwar gute Seiten, war insgesammt aber eher schwach ! ( Zu leicht ( schlechtes Balancing ) .. zu eintönig und vor allem ne miese bzw. nicht vorhandene STORY ! )

haha...

ok, genug gelacht, dann friemel ich den post mal auseinander...

ok, das es ausgeschlachtet wird, glaube ich nicht, es war seit dem ende bekannt das es nen mehrteiler wird

die story... ja, im gegensatz zu den meisten shotoern hatte das ne story, und das "geblubber" aus den anrufbeantwortern, scheinst du auf englisch gehört zu haben und deshalb nicht verstanden :ugly:

tja, blöd wenn man kein englisch kann was, dann würde es auch nicht nerven ;)

zumal, im gegensatz zu half life 2 story hat man hier eine story die auch vorhanden ist und amn sich nicht ausdenken muss, zwar bröckchen, aber vorhanden

die büroräume waren öde, stimmt, aber vom setting her, sehr sehr passend, und in nem bürohaus kann man keine kathedrale erwarten oder sonstiges ^^

das e szu leicht war, kann ich NICHT bestätigen, man muss auch mal den höchsten schwierigkeitgrad anwählen und ohne god mode spielen (gibts son paar experten die spielen mit cheats und emckern dann weils zu leicht war, das ist KEINE unterstellung bevor das kommt ^^)

die gegner waren ausnahmsweise auch mal WIRKLICHE elite soldaten die auch getroffen haben und vorallem sehr sehr taktisch vorgegangen sind, rauslocken war nicht

und dein letzter satz

wie gesagt, ne story gibt es und die ist sogar sehr komplex, nur den meisten wird sie zu hoch sein, da das game ausnahmsweise etwas anspruchsvoller war als die ganzen 0815 shooter sonst (von der story her)

Ehrlich, ich hätte mehr auf einen Nachfolger der Blood Serie gehofft. Düster, gruselig und urkomisch.... :-(

kompletter grafikblender dieses spielchen ! ich weis ja nicht was für kiddis so ein wind um so ein zum schlafen gehen gruseliges und spannendes bumbum spiel machen aber wer schon länger 3dschooter zockt weis glaube ganz gut was ich meine .find ich sogar noch rise of the triad beeser :-D

Kandinata am 22.02.2006 13:20 schrieb:
Dotterbart am 22.02.2006 13:11 schrieb:
Mein Gott !!

haha...

ok, genug gelacht, dann friemel ich den post mal auseinander...

ok, das es ausgeschlachtet wird, glaube ich nicht, es war seit dem ende bekannt das es nen mehrteiler wird

die story... ja, im gegensatz zu den meisten shotoern hatte das ne story, und das "geblubber" aus den anrufbeantwortern, scheinst du auf englisch gehört zu haben und deshalb nicht verstanden :ugly:

tja, blöd wenn man kein englisch kann was, dann würde es auch nicht nerven ;)

zumal, im gegensatz zu half life 2 story hat man hier eine story die auch vorhanden ist und amn sich nicht ausdenken muss, zwar bröckchen, aber vorhanden

die büroräume waren öde, stimmt, aber vom setting her, sehr sehr passend, und in nem bürohaus kann man keine kathedrale erwarten oder sonstiges ^^

das e szu leicht war, kann ich NICHT bestätigen, man muss auch mal den höchsten schwierigkeitgrad anwählen und ohne god mode spielen (gibts son paar experten die spielen mit cheats und emckern dann weils zu leicht war, das ist KEINE unterstellung bevor das kommt ^^)

die gegner waren ausnahmsweise auch mal WIRKLICHE elite soldaten die auch getroffen haben und vorallem sehr sehr taktisch vorgegangen sind, rauslocken war nicht

und dein letzter satz

wie gesagt, ne story gibt es und die ist sogar sehr komplex, nur den meisten wird sie zu hoch sein, da das game ausnahmsweise etwas anspruchsvoller war als die ganzen 0815 shooter sonst (von der story her)

-> AHHHHHHHHHHHHHHHHHMEN... alter du hast sowas von recht!... so ziemlich alles andere an shootern basiert ja meist auf sience fiction und bla (farcry kratzt zumindest mit der natur an der wahrheit) aber doom, half life...ect... ist nunmal fiktion. ok, fear ist nu auch nicht aus den nachrichten aufgenommen aber von der technik und alles ansich recht real... und eine vergleichbare KI hab ich bis dato noch nicht gefunden... meist rennen irgendwelche viecher strohdumm auf einen zu und lassen sich killen... bei fear hat man schon im moderaten schwierigkeitsgrad verdammt gut zu tun wenn da 4-5 so ne standartpüppis auf einen zulaufen, und lass dann am ende mal noch son gepanzerten freak oder son roboter das feld stürmen.... poste mal wie oft du da geladen hast, weil die KI dich zurück in den keller gebombt hat @dotterbart ;-)

michael1000 am 22.02.2006 15:00 schrieb:
kompletter grafikblender dieses spielchen ! ich weis ja nicht was für kiddis so ein wind um so ein zum schlafen gehen gruseliges und spannendes bumbum spiel machen aber wer schon länger 3dschooter zockt weis glaube ganz gut was ich meine .find ich sogar noch rise of the triad beeser :-D

ich seh an deiner rechtschreibung das du schon länger horroshooter zockst digga ;-))))))))) *nich böse nehmen* ;-)))) weniger kaffee tuts auch :-D

Was mich eigentlich mehr interessieren würde ist, ob die PC-Fassung von
"Condemned" im März kommt oder das Projekt irgendwie begraben wurde. Nach den letzten eher "schlichten", angeblichen, PC-Screenshots ist es erstaunlich still um diese Portierung geworden. Szenario, Spielfigur und die dunkle Atmosphäre von der X360-Fassung von Condemned sprechen mich weitaus mehr an als das Slow-Mo-Geballer gepaart mit einer Akte-X-Story wie sie in FEAR vorkommt.

Fear fand ich nett, aber insgesamt auch nicht sehr viel besser als Quake 4 oder Doom 3. Wird mal wieder Zeit für einen atmosphärisch düsteren Shooter der halbwegs glaubwürdig eine Story erzählt. Von Psycho-Almas, Dämonen, Strogg und Psi-Kräften habe ich erstmal genug.

Die echte Welt bietet doch genug Stoff für düstere und klassische Geschichten, ich frage mich warum die Entwickler in letzter Zeit immer öfter in diese seltsamen Near-Future-Dimensionen flüchten...die haben wohl noch nie was von einem guten Storywriter gehört. Man muss sich nur mal einige aktuelle Thriller oder Krimiromane durchlesen, die versprühen allesamt mehr Atmosphäre als das Sci-Fi-Geballer aus Fear oder Quake 4. Selbst eine durchschnittliche Folge von CSI:NY ist "düsterer" und bietet mehr mitreißende Storyelemente als die letzten Shooter.

Edit @ Topic: Unendliche Freude erfüllt mich beim Lesen der News. Ich warte gespannt auf "FEAR: Episodes". :ugly:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.02.2006 15:16 schrieb:
"Condemned" im März kommt oder das Projekt irgendwie begraben wurde. Nach den letzten eher "schlichten", angeblichen, PC-Screenshots ist es erstaunlich still um diese Portierung geworden. Szenario, Spielfigur und die dunkle Atmosphäre von der X360-Fassung von Condemned sprechen mich weitaus mehr an als das Slow-Mo-Geballer gepaart mit einer Akte-X-Story wie sie in FEAR vorkommt.

Fear fand ich nett, aber insgesamt auch nicht sehr viel besser als Quake 4 oder Doom 3. Wird mal wieder Zeit für einen atmosphärisch düsteren Shooter der halbwegs glaubwürdig eine Story erzählt. Von Psycho-Almas, Dämonen, Strogg und Psi-Kräften habe ich erstmal genug.

Die echte Welt bietet doch genug Stoff für düstere und klassische Geschichten, ich frage mich warum die Entwickler in letzter Zeit immer öfter in diese seltsamen Near-Future-Dimensionen flüchten...die haben wohl noch nie was von einem guten Storywriter gehört. Man muss sich nur mal einige aktuelle Thriller oder Krimiromane durchlesen, die versprühen allesamt mehr Atmosphäre als das Sci-Fi-Geballer aus Fear oder Quake 4. Selbst eine durchschnittliche Folge von CSI:NY ist "düsterer" und bietet mehr mitreißende Storyelemente als die letzten Shooter.

Regards, eX!

die Hoffnung stirbt zuletzt.... STALKER soll ja auch noch kommen... ich glaube zeitgleich stellen die Ammis ihr ersten Fusionskraftwerk vor... kann also nichmehr lange dauern *ironie* ;-)

eX2tremiousU am 22.02.2006 15:16 schrieb:

Edit @ Topic: Unendliche Freude erfüllt mich beim Lesen der News. Ich warte gespannt auf "FEAR: Episodes". :ugly:

Regards, eX!

Hier gibt es erste Bilder zum Nachfolger.
Allerdings von einer sehr frühen Alpha-Version.
[Diebesspiel-Link entfernt]
Viel Spaß damit.

Zurück