• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR-Nachfolger: Monolith setzt Story fort

War wirklich das Spiel erfolgreich (was ich bezweifele) oder nur die Werbeschlacht darum?

Denn schon komisch:

- Man hört schon jetzt nichts mehr von dem tollen Spiel
- Wird schon am Nachfolger gebaut

Hl2 und Derivate dagegen erfreuen sich zu Recht sogar steigender Beliebtheit.

Malik04 am 22.02.2006 15:25 schrieb:
War wirklich das Spiel erfolgreich (was ich bezweifele) oder nur die Werbeschlacht darum?

Denn schon komisch:

doch doch, das spiel wurde kommerziell recht gut vertrieben und an den mann/frau??? gebracht... aber ich glaube viele zocken bei fear keinen Multiplayerpart... bei den anderen genannten schon, daher halten die sich recht gut

g-13mrnice am 22.02.2006 15:19 schrieb:
die Hoffnung stirbt zuletzt.... STALKER soll ja auch noch kommen... ich glaube zeitgleich stellen die Ammis ihr ersten Fusionskraftwerk vor... kann also nichmehr lange dauern *ironie*

Ja, in Stalker gibt es aber auch Zombies und merkwürdige "Zwischenfälle". ;-)
Ein Action-Spiel (Ego oder Thrid-Person) ohne Zombies, Zukunftswaffen, Gen-Experimente, Alma, Aliens, Menschentieren, Nazis, Übernazis, oder manipulierbare Zeiten wäre mir eigentlich am liebsten. Da gibt es doch im Moment nichts. Die letzten Shooter spielten alle in der Zukunft oder im WW2. Das afaik letzte gute Game mit einer "normalen" Geschichte die im HIER und JETZT spielte war noch Max Payne 2. Normale Spielfigur, normale Umgebungen, normale, nachvollziehbare Story, normale, aber effektreiche, Action. Perfekt. Jetzt stelle man sich dieses Setting angereichert mit eine noch düsteren Geschichte vor, mit einem noch verstörteren Helden und mit noch mehr emotionalen Tiefpunkten. Garniert mit etwas härterer Action und brauchbar ausgearbeiteten Figuren.
Aber ich glaube auf so ein Spiel kann ich lange warten, bzw. hoffen, dass der Titel "Condemned" doch noch für den PC kommt.

Die Zukunft im Shooterbereich sieht nämlich wieder sehr "bekannt" aus. Prey -> Zukunft / Sci-Fi. Enemy Territory -> Zukunft. CoD3 -> WW2. MoH3 -> WW2. BiA 3 -> WW2. *schnüff* ;-(

Regards, eX!

eX2tremiousU am 22.02.2006 15:31 schrieb:
Die echte Welt bietet doch genug Stoff für düstere und klassische Geschichten, ich frage mich warum die Entwickler in letzter Zeit immer öfter in diese seltsamen Near-Future-Dimensionen flüchten...

die Hoffnung stirbt zuletzt.... STALKER soll ja auch noch kommen... ich glaube zeitgleich stellen die Ammis ihr ersten Fusionskraftwerk vor... kann also nichmehr lange dauern *ironie* ;-)
[/quote]

Ein Action-Spiel (Ego oder Thrid-Person) ohne Zombies, Zukunftswaffen, Gen-Experimente, Alma, Aliens, Menschentieren, Nazis, Übernazis, oder manipulierbare Zeiten wäre mir eigentlich am liebsten. Da gibt es doch im Moment nichts. Die letzten Shooter spielten alle in der Zukunft oder im WW2. Das afaik letzte gute Game mit einer "normalen" Geschichte die im HIER und JETZT spielte war noch Max Payne 2. Normale Spielfigur, normale Umgebungen, normale, nachvollziehbare Story, normale, aber effektreiche, Action. Perfekt. Jetzt stelle man sich dieses Setting angereichert mit eine noch düsteren Geschichte vor, mit einem noch verstörteren Helden und mit noch mehr emotionalen Tiefpunkten. Garniert mit etwas härterer Action und brauchbar ausgearbeiteten Figuren.
Aber ich glaube auf so ein Spiel kann ich lange warten, bzw. hoffen, dass der Titel "Condemned" doch noch für den PC kommt.

Die Zukunft im Shooterbereich sieht nämlich wieder sehr "bekannt" aus. Prey -> Zukunft / Sci-Fi. Enemy Territory -> Zukunft. CoD3 -> WW2. MoH3 -> WW2. BiA 3 -> WW2. *schnüff* ;-(

Regards, eX! [/quote]

Hmmm.........ja...dann dürfte dich sicher Condemned interessieren und das kommt ganz sicher fürn PC!

die Hoffnung stirbt zuletzt.... STALKER soll ja auch noch kommen... ich glaube zeitgleich stellen die Ammis ihr ersten Fusionskraftwerk vor... kann also nichmehr lange dauern *ironie*

Regards, eX!

*lol* ansich stimmt... nur was bleibt denn da übrig?? oder einer entwickelt nen shooter indem man vogelgrippeverseuchte schwäne vom himmel holt... achne...moorhuhn war ja auch schon... was gibs denn noch? americas army zock ich aus trotz nich ;-) ... und da maxpayne ja schon quasi das hier und jetz abdeckt bleibt nix mehr.... toll... da wir diese feststellung ja nun getätigt haben und ich voll demotiviert bin... ich verkaufe nun meinen rechner und hol mir ein bett im kornfeld :-S

STALKER ist vom Setting sehr einzigartig. Es basiert grundlegend auf Realität, besser noch --> reale Schauplätze, reale Waffen, etc. die zum Großteil sehr gut nachgestellt sind.
Die mutierten Tieren sind freilich Geschmackssache, sind aber aufgrund der hohen Radioaktivität in der Zone noch irgendwie nachvollziehbar.

Mich nerven die ganzen Si-Fi, Weltraum- und Zukunftsszenarien auch dermaßen, das ich mir gar nix in dieser Richtung kaufe.

Aber den klassischen amerikanischen Tragödien-Held in der Großstadt ala Max Payn interessanter oder als etwas darzustellen, dass "mal was anderes ist" im Vergleich zum STALKER Szenario?? Na ich weiß nicht so recht.

g-13mrnice am 22.02.2006 15:50 schrieb:
*lol* ansich stimmt... nur was bleibt denn da übrig?? oder einer entwickelt nen shooter indem man vogelgrippeverseuchte schwäne vom himmel holt... achne...moorhuhn war ja auch schon... was gibs denn noch? americas army zock ich aus trotz nich ;-) ... und da maxpayne ja schon quasi das hier und jetz abdeckt bleibt nix mehr.... toll... da wir diese feststellung ja nun getätigt haben und ich voll demotiviert bin... ich verkaufe nun meinen rechner und hol mir ein bett im kornfeld :-S

Wie ich bereits in einem anderen Post weiter oben sagte: Einfach mal in die Buchhandlung gehen und nach aktuellen Thrillern / Krimis fragen. Da bekommst du mehr als genug Geschichten vorgesetzt die man umsetzen könnte.

Ich meine ja auch nicht taktisch angehauchte "echte" Spiele wie "Swat 4", "Americas Army" oder "Battlefield 2". Die bieten zwar Spielspass, aber nur aufgrund der Action und der taktischen Möglichkeiten. Von der Story her kann keins dieser Spiele auch nur im Ansatz überzeugen. Weil sie auch nicht dafür ausgelegt wurden. Anders eben Doom 3 oder FEAR.

Ich rede primär von SP-Spielen die eine brauchbare, an die Realität angelehnte, Geschichte bieten und atmosphärisch begeistern können.

Regards, eX!

Edit: @ newester: Mein Hauptproblem mit Stalker ist wohl die Tatsache, dass dieser Titel wohl noch in weiter weiter Zukunft liegt. Demnach fällt der erstmal aus meinem "Suchraster" raus. *g*

boh geil.
da war nen telefonat nach den credits? verdammt!
jetzt muss ich das ja nochma durchspieln :ugly:

g-13mrnice am 22.02.2006 15:28 schrieb:
Malik04 am 22.02.2006 15:25 schrieb:

Denn schon komisch:

doch doch, das spiel wurde kommerziell recht gut vertrieben und an den mann/frau??? gebracht... aber ich glaube viele zocken bei fear keinen Multiplayerpart... bei den anderen genannten schon, daher halten die sich recht gut
hmm...stimmt ! volle server konnte fear nicht gerade vorzeigen .wahrscheinlich hat der singleplayer- genauso viel storry wie der multiplayermodi .gut ! nee is klar wen keine story da is ,kann auch im spiel keine aufgebaut werden ! ich hoffe mal auf AvP 3 .

MICHI123 am 22.02.2006 15:57 schrieb:
boh geil.
da war nen telefonat nach den credits? verdammt!
jetzt muss ich das ja nochma durchspieln :ugly:

merke, man SOLLTE egal ob film oder spiel die credits IMEMR durchlaufen lassen, manche bauen in die credits eastereggs oder story elemente rein :-D

btw, hier lese ich immer FEAR hat keine story...

war sie den meisten zu hoch oder haben nicht gerafft das die anrufbeantworter wichtig waren :confused:

Wird Zeit, daß Operation Flashpoint 1,5 (Armed Assault) erscheint. Dann ist mit der bis jetzt erschienenden Egoshooter-Kinderkacke erstmal wieder Schluß. :finger:

was war denn jetzt im Telefongespräch nach den Credits ???
muss es wissen muss es wissen muss es wissen :ugly:
wenn es niemand sag(en will) muss ich F.E.A.R. wohl nochmal installieren, gut, dass ich das Savegame aufgehoben habe :top: ;)

/Edit: zu FEAR: ganz passabler Shooter, der IMO ab der 'Mitte' langweilig wird (die Level fingen an, alle gleich auszusehen... :-$ laaaaangweilig) aber zum Schluss hin richtig gute Atmosphäre

newester am 22.02.2006 15:55 schrieb:
STALKER ist vom Setting sehr einzigartig. Es basiert grundlegend auf Realität, besser noch --> reale Schauplätze, reale Waffen, etc. die zum Großteil sehr gut nachgestellt sind.
Die mutierten Tieren sind freilich Geschmackssache, sind aber aufgrund der hohen Radioaktivität in der Zone noch irgendwie nachvollziehbar.

Isn schlechter Vorwand, es gab bereits Versuche, z.B. bei Pflanzen durch gezielten Einsatz von Mutagenen (z.B. Radioaktivität) etwas brauchbares zu kreieren. Es ist absolut NICHTS dabei herausgekommen.

In ner Vorlesung haben sie mal n Bild von nem Affen gezeigt der Strahlung ausgesetzt war, glaub mir, der brauchte keine Kugel mehr zum sterben.

Razor am 22.02.2006 17:16 schrieb:
was war denn jetzt im Telefongespräch nach den Credits ???
muss es wiessen muss es wissen muss es wissen :ugly:
wenn es niemand sag(en will) muss ich F.E.A.R. wohl nochmal installieren, gut, dass ich das Savegame aufgehoben habe :top: ;)

ehrlich gesagt weiss ich noch den sinn, aber direkt im genauen wortlaut...

nicht wirklich

das gespräch war zwischen einer wissenschaftlerin die man auch durch die story kennt (name, keine ahnung *g*) und WEN sie da angerufen hat, weiss ich auch nichtmehr...

das gespräch war nicht lang, ging nur irgendwie darum das gesagt wurde das der prototyp erfolgreich getestet wurde

klingt unspektukalür, doch mit dem genauen wortlaut macht das schon mehr sinn

ist schon lange her seit ich es gepsielt hatte :ugly:

Kandinata am 22.02.2006 17:25 schrieb:
ehrlich gesagt weiss ich noch den sinn, aber direkt im genauen wortlaut...
nicht wirklich
das gespräch war zwischen einer wissenschaftlerin die man auch durch die story kennt (name, keine ahnung *g*) und WEN sie da angerufen hat, weiss ich auch nichtmehr...
das gespräch war nicht lang, ging nur irgendwie darum das gesagt wurde das der prototyp erfolgreich getestet wurde
klingt unspektukalür, doch mit dem genauen wortlaut macht das schon mehr sinn
ist schon lange her seit ich es gepsielt hatte :ugly:

In der FEAR-Bibel kannst du dir jedes Wort des Spieles nochmal durchlesen - auch das Telefonat am Ende der Credits! =)

@ Topic: YEESS!! :-X
Mehr fällt mir irgendwie nicht dazu ein! :-D

also ich finds besser wenn sie dann mit dem zweiten teil die story auch wirklich beenden (sodass kein dritter teil mehr kommen kann) finds nervig wenn dann andauernd neue teile kommen und irgendwie nie alles richtig aufgeklärt wird.

@ Kandinata & gliderpilot : danke, dann muss ich FEAR ja doch (noch) nicht wieder rauskramen :-P

Regards, eX!

Du hast den Operation Flashpoint "Nachfolger" Armed Assault vergessen, der im 2.Quartal 2006 erscheinen soll. Der wird mit Sicherheit ganz anders, als all die Shooter die Du hier aufgezählt hast. ;-)

Was Monolith betrifft hätte ich mich eher auf ein NOLF 3 gefreut, aber das wird wohl nie erscheinen, weils wohl nicht massenmarkttauglich ist ;-(

Shadow_Man am 22.02.2006 17:58 schrieb:

Regards, eX!

Du hast den Operation Flashpoint "Nachfolger" Armed Assault vergessen, der im 2.Quartal 2006 erscheinen soll. Der wird mit Sicherheit ganz anders, als all die Shooter die Du hier aufgezählt hast. ;-)

Was Monolith betrifft hätte ich mich eher auf ein NOLF 3 gefreut, aber das wird wohl nie erscheinen, weils wohl nicht massenmarkttauglich ist ;-(

sei froh, sonst würde man das game genauso massenmarkttauglich machen wie deus ex 2 damals, was rausgekommen ist wissen wir ja... :hop:

Zurück