• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Razzia bei den Entwicklern

Hehe, nochwas:
Alle, die die Beta haben, dürfen sich glücklich schätzen! :)=)

(Ich hab sie nicht! ;( )
 
Also mal allgemein gesagt scheint es in deutschen Unternehmen üblich zu sein gecrackte Software zu benutzen.

Hier mal ein anderes besonders dreistes Beispiel.

Meine Freundin arbeitet in einem Fachbuchverlag, dort werden auch CD-Rom´s mit Firmenverzeichnissen erstellt. Die Dinger kosten ca 500-700 Euro. Und Zum reinschnuppern gibt es da auch ne Demo Version von.
Neulich bekam also meine Freundin einen Anruf eines Firmencheffs der die Demo zugeschickt bekam. Dieser war sehr aufgebracht, denn er gab zu die Demo gekrackt zu haben, und Ihm wäre aufgefallen das in bestimmten Bereichen Einträge fehlen würden, und darüber wollte er sich beschweren.
Als meine Freundin ihn darauf hinwies das es sehr dreist und Ilegal ist was er da macht, kam nur "Junge Dame Gesetzte sind da um gebrochen zu werden". Genauso frech ging das Gespräch dann weiter. Ilegal wirtschaften und andere von oben herab behandel, das sind die Eigenschaften der meisten deutschen Firmenmanager.

Das es sich dabei um ein sehr bekanntes großes deutsches Unternehmen handelte sei nur nebenbei erwähnt.

Aber wo kein Kläger da kein Richter
 
[l]am 04.02.04 um 15:45 schrieb dopefish:[/l]
Ob die wohl bei Valve was geklaut haben? :-D

Meine Theorie:
nachdem die von 3dRealms nach jahrelanger Entwicklung endlich den Quellcode für Valve fertiggestellt hatte, wurde dieser von einem ID-Spitzel gestohlen; die konnten aber nix damit anfangen, da die Engine nicht harwarefressend genug war und haben und ihn im Internet veröffentlich; Crytek hat sich den Quellcode gebrannt um damit FarCry zu programmieren, wurde aber von ID verpetzt; 3dRealms muss jetzt bevor es mit dem Duke weitergeht erst eine neue Engine für Valve programmieren; Valve wartet auf die Engine; ID-Soft auf die übernächste Hardwaregeneration, Crytek auf den Gerichtstermin und wir Spieler auf das nächste Erscheinungsgerücht!
 
Diese verdammte Petze! Dieser "ehemalige Mitarbeiter" hätte ja wohl locker noch 1-2 Monate warten können mit seiner Anzeige! :(
Man hätte es sich aber denken können! Tatsächlich ist FarCry ein Anagramm. Wenn man die Buchstaben etwas umdreht erhält man:

"Cra FRY"

Jeder Idiot sieht, dass das die Abkürzung für Cra(cked) F(o)R Y(ou) ist!
Die Dreistigkeit mancher Diebe heutzutage ist wirklich unfassbar!
Es erhebt sich allerdings die Frage:
Wo kriegt man jetzt ne gecrackte Farcry-Beta her und ist das dann doppelt illegal??? ;)

------------------------------------------------------------------------------------
WICHTIG: Sämtliche von mir gemachten Aussagen sind rein ironischer Natur und ich verwehre mich jedweder Unterstellung ich wolle Softwarepiraterie in irgendeiner Weise legitimieren oder gar zum Diebstahl urheberrechtlich geschützer Programme aufrufen.
 
Also erstma sollte an dieser sache wirklich was dran sein was ich ja nicht hoffe. Aber falls doch dann find ich es eine RIESEN SAUEREI. Erst die Spieler heiß machen auf dieses Spiel und dann so ein scheiß machen.

Allerdings bezweifle ich das CryTek das einzige Entwicklerstudio is dat mit illegaler oder gecrackter software arbeitet. Ich mein ich kann mir nich vorstellen wie ein kleines unbekanntes Entwicklerstudio auf einmal ein Mordsgeiles Spiel rausbringen kann? Da kann doch was nich mit rechten dingen zu gehen oder wie seht ihr dat.
 
Crytek hat zu dem ganzen Thema schon eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

Quelle:http://farcry.ngz-network.de/
 
[l]am 04.02.04 um 16:11 schrieb El_Cativo:[/l]
[l]am 04.02.04 um 16:05 schrieb Nahkampfbieber:[/l]
Also, wenn das stimmt dann hat Crytek die Programmierer Zunft tief beleidigt !! Und dann noch so frech zu sein mir gecrackter Software ein Monsterprojekt wie Far Cry zu entwickeln ist das letzte !! Ich würde mal sagen "Good bye Far Cry"

Wie geht der Satz nochmal ? Im Zweifel für den Angeklagten ?? Hey niemand hier weiß bisher genau was Sache ist, und was überhaupt an der Geschichte dran ist. Es hat sich ja noch niemand dazu geäußert. Vielleicht war der "ehemalige Crytek Mitarbeiter" auch einfach nur sauer und hat denen deshalb die Polizei ins Haus geschickt ? Unwarscheinlich aber solange nix genaueres bakannt ist sollte man einfach mal abwarten....

Ich sagte ja auch "Wenn" ;)
 
[l]am 05.02.04 um 00:40 schrieb Shadow_Man:[/l]
Crytek hat zu dem ganzen Thema schon eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

Quelle:http://farcry.ngz-network.de/

gut zu wissen...
 
[l]am 05.02.04 um 15:19 schrieb ArcticWolf:[/l]
[l]am 05.02.04 um 00:40 schrieb Shadow_Man:[/l]
Crytek hat zu dem ganzen Thema schon eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

Quelle:http://farcry.ngz-network.de/

gut zu wissen...

glaubst wohl jeden müll?

informier dich lieber mal unabhängig!

PC Spiele machen also doch blöd.

Coburger Tageblatt :
(ist so was altmodisches, ne Zeitung, gibt´s aber auch online, für alle Cyberdödel)

Der Verdacht: Angeblich hat CryTek zur Herstellung der Computerspiele illegale Software verwendet. Ein früherer Angestellter der Firma hatte die Polizei über die vermeintlichen Verstöße unterrichtet. Die Razzia war von der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof angeordnet worden. Unterstützt wurden die Coburger Kripobeamten von Kräften der Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei.

Rechner sichergestellt

Die Beamten hatten sich gegen 8.45 Uhr Zutritt zu den Räumen in der Rosenauer Straße 16 verschafft und Beweismittel sichergestellt, darunter zahlreiche Rechner. Diese seien noch vor Ort ausgewertet worden, sagte Polizeisprecher Bernhard Schmitt dem TAGEBLATT. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz von Programmen ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich enstanden sein.

Eine Summe, die sich schnell auf mehrere Millionen hochschrauben könnte: dann nämlich, wenn sich die Vorwürfe bestätigen und womöglich die Veröffentlichung des Spiels zerschlagen würden. In diesem Fall drohen der Herstellerfirma UbiSoft Entertainment tatsächlich Millionen Euro kalkulierter Einnahmen wegzufallen - ganz zu schweigen vom Imageschaden.
 
[l]am 06.02.04 um 04:46 schrieb JamesCook:[/l]
[l]am 05.02.04 um 15:19 schrieb ArcticWolf:[/l]
[l]am 05.02.04 um 00:40 schrieb Shadow_Man:[/l]
Crytek hat zu dem ganzen Thema schon eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"

Quelle:http://farcry.ngz-network.de/

gut zu wissen...

glaubst wohl jeden müll?

informier dich lieber mal unabhängig!

PC Spiele machen also doch blöd.

Coburger Tageblatt :
(ist so was altmodisches, ne Zeitung, gibt´s aber auch online, für alle Cyberdödel)

Der Verdacht: Angeblich hat CryTek zur Herstellung der Computerspiele illegale Software verwendet. Ein früherer Angestellter der Firma hatte die Polizei über die vermeintlichen Verstöße unterrichtet. Die Razzia war von der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof angeordnet worden. Unterstützt wurden die Coburger Kripobeamten von Kräften der Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei.

Rechner sichergestellt

Die Beamten hatten sich gegen 8.45 Uhr Zutritt zu den Räumen in der Rosenauer Straße 16 verschafft und Beweismittel sichergestellt, darunter zahlreiche Rechner. Diese seien noch vor Ort ausgewertet worden, sagte Polizeisprecher Bernhard Schmitt dem TAGEBLATT. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz von Programmen ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich enstanden sein.

Eine Summe, die sich schnell auf mehrere Millionen hochschrauben könnte: dann nämlich, wenn sich die Vorwürfe bestätigen und womöglich die Veröffentlichung des Spiels zerschlagen würden. In diesem Fall drohen der Herstellerfirma UbiSoft Entertainment tatsächlich Millionen Euro kalkulierter Einnahmen wegzufallen - ganz zu schweigen vom Imageschaden.

Also ich glaub eher Crytek als einer Zeitung! Schließlich haben einige Zeitungen auch geschrieben, man würde bei Counterstrike auf Großmütter mit Kinderwagen schießen und das die Shotgun die "meisten Punkte!!!!" geben würde.
 
[l]am 06.02.04 um 04:46 schrieb JamesCook:[/l]
glaubst wohl jeden müll?

informier dich lieber mal unabhängig!

PC Spiele machen also doch blöd.

Coburger Tageblatt :
(ist so was altmodisches, ne Zeitung, gibt´s aber auch online, für alle Cyberdödel)

Der Verdacht: Angeblich hat CryTek zur Herstellung der Computerspiele illegale Software verwendet. Ein früherer Angestellter der Firma hatte die Polizei über die vermeintlichen Verstöße unterrichtet. Die Razzia war von der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof angeordnet worden. Unterstützt wurden die Coburger Kripobeamten von Kräften der Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei.

Rechner sichergestellt

Die Beamten hatten sich gegen 8.45 Uhr Zutritt zu den Räumen in der Rosenauer Straße 16 verschafft und Beweismittel sichergestellt, darunter zahlreiche Rechner. Diese seien noch vor Ort ausgewertet worden, sagte Polizeisprecher Bernhard Schmitt dem TAGEBLATT. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz von Programmen ein Schaden im sechsstelligen Eurobereich enstanden sein.

Eine Summe, die sich schnell auf mehrere Millionen hochschrauben könnte: dann nämlich, wenn sich die Vorwürfe bestätigen und womöglich die Veröffentlichung des Spiels zerschlagen würden. In diesem Fall drohen der Herstellerfirma UbiSoft Entertainment tatsächlich Millionen Euro kalkulierter Einnahmen wegzufallen - ganz zu schweigen vom Imageschaden.

Ach ist das nicht schön, daß in der Zeitung immer nur die Wahrheit und nichts weiter als diesen steht? Keine Spekulationen, kein hoch putschen der ganzen Angelegenheit, nur die reinen Tatsachen zählen. Und natürlich hatte der entsprechende Reporter den vollen Durchblick und hat die Durchsuchung und Auswertung Live miterlebt. Da stören dann Ausdrücke wie "schätzen" oder "könnte" überhaupt nicht. Ach ja, da Crytek ja so viele illegalen Software auf den Rechnern hatte, die der Zeitung in die Millionen gehen, gingen die Arbeiten am Game schon wenige Stunden später weiter. Beweismaterial in Form der Rechner, etc. wird ja dann auch gar nicht mehr gebraucht. ;)
 
ist nicht jeder unschuldig, solang seine schuld bewiessen ist?
diesen satz sollten die medien mal wieder mehr gewicht einräumen!


und lol, ein verärgerter praktikant hat sie angezeigt, weil die entwickler ihm keine kostenfreie kopie von farcry aushändigen wollten, wenns fertig ist *joky*
 
Also ich glaub eher Crytek als einer Zeitung! Schließlich haben einige Zeitungen auch geschrieben, man würde bei Counterstrike auf Großmütter mit Kinderwagen schießen und das die Shotgun die "meisten Punkte!!!!" geben würde.

ich eigentlich auch... allerdings hab ich da immernoch die sache mit valve & hl2 im hinterkopf... und sorry... aber DAS kann ich nicht glauben ;) und crytek würde und könnte NIE zugeben das tatsächlich software ohne lizenzen installiert wurde... denn wenn sie das tun würden wär´s mit farcry vorbei :(
 
Na ja, also ich warte die ganze Sache mal ab... hoffen wir, dass es sich als Müll herausstellt ... denn das Spiel ist wirklich geil!!!!

Allerdings sollte sich das bestätigen, werde ich mir das Spiel (wenns dann überhaupt noch kommt) bestimmt nicht holen.

Da wird immer ein Riesen Drama gemacht wegen Spielen die Kopiert werden und die Entwickler machen genau das gleiche mit Ihren Programmen? Da Frage ich mich dann ernsthaft ob ich solch eine "Vorbildfunktion" (achtung Ironie ;) )noch unterstützen werde.
 
[l]am 07.02.04 um 16:15 schrieb soemmi:[/l]
Na ja, also ich warte die ganze Sache mal ab... hoffen wir, dass es sich als Müll herausstellt ... denn das Spiel ist wirklich geil!!!!

Allerdings sollte sich das bestätigen, werde ich mir das Spiel (wenns dann überhaupt noch kommt) bestimmt nicht holen.

Da wird immer ein Riesen Drama gemacht wegen Spielen die Kopiert werden und die Entwickler machen genau das gleiche mit Ihren Programmen? Da Frage ich mich dann ernsthaft ob ich solch eine "Vorbildfunktion" (achtung Ironie ;) )noch unterstützen werde.

ich würds trotzdem kaufen, hauptsache es macht Spass !
 
Was ist den schlimm dran gecrackte versionen einer software zu benutzten ??
Der Kanzler selbst hat gesagt, wir müssten alle den gürtel enger schnallen, auf deutsch sparen.
Also fangen wir an:):):)


P.S.: bitte keine bösen threads dazu, da ich softwarepiraterie nicht unterstütze. Ein bisschien spass muss sein.
 
Es schwirrt ne illegale Far Cry Beta im Netz rum. Meint ihr das hat was mit der Razzia zu tun?
 
Zurück