• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Produktion geht weiter

@Daene: Insofern es wirklich stimmen sollte, dass Crytek illegal Software benutzt hat, stimm ich dir da absolut zu. Ich find es auch bedauerlich. Da ist mal ein deutsches Entwicklerstudio was eigentlich ganz symphatisch ist und ein Top-Spiel in der Mache hat (mit Chancen auf weltweiten Verkaufserfolg) und dann das... Naja, hoff trotzdem mal, dass es keine großen Auswirkungen auf den Releasetermin hat, wäre echt schade.
 
[l]am 04.02.04 um 23:06 schrieb Hammond:[/l]
@Daene: Insofern es wirklich stimmen sollte, dass Crytek illegal Software benutzt hat, stimm ich dir da absolut zu. Ich find es auch bedauerlich. Da ist mal ein deutsches Entwicklerstudio was eigentlich ganz symphatisch ist und ein Top-Spiel in der Mache hat (mit Chancen auf weltweiten Verkaufserfolg) und dann das... Naja, hoff trotzdem mal, dass es keine großen Auswirkungen auf den Releasetermin hat, wäre echt schade.



LESEN: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/17288/

Arbeiten wurden 3 Stunden unterbrochen.......... das Fazit: KEIN RELEASE 2004
 
von wegen sechstellig...

von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte... ;) :)=)
 
[l]am 04.02.04 um 18:11 schrieb ulrichanton:[/l]
den Typen, der Crytek verpfiffen hat, würde ich vierteilen, wenigstens. ich bin nicht wirklich ein fan von farcry, aber jemandem so einen knüppel zwischen die beine zu werfen ist das allerletzte. hoffentlich kriegt crytek das noch gebacken, auch wenn sie ein paar lizenzen nachbezahlen müssen.

Den Knüppel hat sich Crytek selbst zwischen die Beine geworfen. Jeden Tag haut man uns um die Ohren, man solle nix kopieren und keine illegale Software einsetzen und dann machen die Entwickler selbst so eine Scheiße? Ich habe dafür absolut kein Verständnis.

Sind denn in der Spielebranche nur noch Stümper beschäftigt? Bei HL 2 läßt man sich den Quellcode klauen und nun wird mal noch fix Software kopiert. ist doch echt ein Witz.

Na ja dann kann man später Farcry wohl auch kopieren, wenns die Entwickler vormachen ...

Echt schade um Crytek, aber so gehts ned. Hab mich schon auf Farcry gefreut, na ja wenn das Spiel gut wird, dann redet bald keiner mehr drüber. Wenns ned so der Hammer wird, dann heißt es "War ja klar, von den Raubkopierern kann ja nich gescheits kommen"

Bin mal auf die Stellungnahme von Crytek gespannt.
 
AW: von wegen sechstellig...

[l]am 04.02.04 um 23:25 schrieb Herbboy:[/l]
von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte... ;) :)=)


joa mei, die schweinerl ;)
 
AW: von wegen sechstellig...

Das war ja eine Anzeige von einem Ex Praktikanten! Ich finds schon krass das hier manche Crytek "vorverurteilen"! Wir wissen ja nicht mal warum der Praktikant das gemacht hat und ob da überhaupt etwas wahres dran ist! Vielleicht wurde der Typ ja vorher rausgeschmissen und will sich rächen, könnte ja auch sein!
Crytek hat sich zu dem ganzen Thema in dem oben von JohnnyKnoxville genannten Link ja schon geäußert. Wer zu faul ist den Link anzuklicken ;) , hier die offizielle Stellungnahme:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"
 
[l]am 04.02.04 um 23:13 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Arbeiten wurden 3 Stunden unterbrochen.......... das Fazit: KEIN RELEASE 2004

Ich denke mal im Vergleich zu den großen Spiele-Schmieden wie Valve, kann und darf sich Crytek das nicht erlauben, den Release-termin zu verschieben, bzw so stark zu verschieben, da sie sich als Softwareentwickler erst einmal etablieren müssen.

Rein theoretisch gesehen, kann sich der Release um 3 Std (so lange konnten die ja net programmieren) bzw 1 Tag (ma is nach so einer Aktion auch erstma durchn Wind) verschieben und ich denke das so eine Verschiebung keinen großartig stört.

PS: Es gibt von allen Windows-Versionen sogenannte Corporate-Editions (glaub scho das die so heißen) bei denen man weder sich registrieren noch einen CD-Key eingeben muss. In der Firma verwende ich solche Versionen andauernd, den wenn man 20 neue PCs aufsetzen muss (wenn auch per Image) wäre so etwas unverantwortlich, da ewig zeitraubend.


-------------------------------------------------------------------------------------
Ich verweigere die Signatur, da diese eine Einschränkung tierischen Lebensraums bewirkt
 
[l]am 05.02.04 um 08:37 schrieb djdoener:[/l]
PS: Es gibt von allen Windows-Versionen sogenannte Corporate-Editions (glaub scho das die so heißen) bei denen man weder sich registrieren noch einen CD-Key eingeben muss.
Produktaktivierung Nein, CD-Key Ja.
 
AW: von wegen sechstellig...

[l]am 04.02.04 um 23:25 schrieb Herbboy:[/l]
von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte... ;) :)=)

6 ? Schaden sind nicht viel, den würd ich den Jungs sogar ersetzen, wenn das Spiel denn endlich kommt *ggg*
 
[l]am 04.02.04 um 18:14 schrieb Indoril:[/l]
Auf
http://farcry.ngz-network.de/
steht außerdem das Faruk yerli (Chef) gesagt hat das wohl nur manche Mitarbeiter illegale Software benutzt haben und der Schaden eher gering ist.

Kann das sein, dass das auch das Argument ist, das raubkopierende Kinder verwenden? Oder Ladendiebe? Das is für mich absolut keine Entschuldigung "aber der Schaden ist doch eher gering!"
Ich möchte echt gern wissen, was der Faruk Yerli machen würde, wenn ne Schulklasse mit dem selben Argument 1 Spiel kauft und dann dutzende Male installiert.

Mein Fazit: Immer feste drauf

Und .. hmm, zweites Fazit .. wieso wird bei kleinen raubkopierenden Kindern der Computer etc. beschlagnahmt, die großen, die das gewerblich machen dürfen aber weiter arbeiten ?!?

Na, mal gucken, was da rauskommt.
 
AW: von wegen sechstellig...

[l]am 04.02.04 um 23:25 schrieb Herbboy:[/l]
von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte... ;) :)=)

ROFL =) =)
 
[l]:[/l]





Und .. hmm, zweites Fazit .. wieso wird bei kleinen raubkopierenden Kindern der Computer etc. beschlagnahmt, die großen, die das gewerblich machen dürfen aber weiter arbeiten ?!?


Na, du klingst ja fast so, als wär dir das mal passiert.... :P
Aber ich finds gut, dass die Jungs weiterarbeiten, schließlich will ich FC ja spielen! Die Demo war geil, das Spiel an sich wird bestimmt noch vieeeeeel besser.

Greez
 
Zurück