L
Leddernilpferd
Gast
ich seh das jetzt mal pessimistisch
[l]am 04.02.04 um 23:06 schrieb Hammond:[/l]
@Daene: Insofern es wirklich stimmen sollte, dass Crytek illegal Software benutzt hat, stimm ich dir da absolut zu. Ich find es auch bedauerlich. Da ist mal ein deutsches Entwicklerstudio was eigentlich ganz symphatisch ist und ein Top-Spiel in der Mache hat (mit Chancen auf weltweiten Verkaufserfolg) und dann das... Naja, hoff trotzdem mal, dass es keine großen Auswirkungen auf den Releasetermin hat, wäre echt schade.
[l]am 04.02.04 um 18:11 schrieb ulrichanton:[/l]
den Typen, der Crytek verpfiffen hat, würde ich vierteilen, wenigstens. ich bin nicht wirklich ein fan von farcry, aber jemandem so einen knüppel zwischen die beine zu werfen ist das allerletzte. hoffentlich kriegt crytek das noch gebacken, auch wenn sie ein paar lizenzen nachbezahlen müssen.
[l]am 04.02.04 um 23:25 schrieb Herbboy:[/l]
von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte...
"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.
Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!
Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"
[l]am 04.02.04 um 23:13 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Arbeiten wurden 3 Stunden unterbrochen.......... das Fazit: KEIN RELEASE 2004
Produktaktivierung Nein, CD-Key Ja.[l]am 05.02.04 um 08:37 schrieb djdoener:[/l]
PS: Es gibt von allen Windows-Versionen sogenannte Corporate-Editions (glaub scho das die so heißen) bei denen man weder sich registrieren noch einen CD-Key eingeben muss.
von wegen schaden im sechstelligen bereich... wahrscheinlich hat der polizeisprecher gesagt: "mir hoam softwehr im seksstellign beraich sichagschtellt." und meinte damit, dass die ein game aus dem eroktikbereich, eben mit sexstellungen (seksstellign bereich) sichergestellt hat... und der ex-mitarbeiter war sauer, dass er damit nicht länger ne stunde pro tag spielen durfte...
[l]am 04.02.04 um 18:14 schrieb Indoril:[/l]
Auf
http://farcry.ngz-network.de/
steht außerdem das Faruk yerli (Chef) gesagt hat das wohl nur manche Mitarbeiter illegale Software benutzt haben und der Schaden eher gering ist.
[l]:[/l]
Und .. hmm, zweites Fazit .. wieso wird bei kleinen raubkopierenden Kindern der Computer etc. beschlagnahmt, die großen, die das gewerblich machen dürfen aber weiter arbeiten ?!?