• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - Produktion geht weiter

babajager

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
Auf eine Erklärung bin ich gespannt, so Dumm kann eine Firma die das Zeug dazu hat zu den Erfolgreichsten aufzusteigen eigentlich nicht sein.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,279520
 
Na toll bitte kein Grund finde um die Produktion zu verlangsamen!
Illegale Software "Hallo"! Super echt!
 
*g*
Das ist ja hier bald wie bei der bilddirdeinemeinungzeitung *g*

Also wenn es wirklich stimmt, dann wirft das ein ganz schlechtes Licht auf Crytek aber auch auf andere deutsche Spieleschmieden!!

Greetz
 
zu: kommt davon wenn man sich winxp brennt *g*

greetings



bringt doch garnix, man muss da doch diesen code eingeben^^

nein es handelt sich eher um winzip und die AntiVir Personal Edition, die wird doch eh von jeder Schule benutzt^^

schade wenn die entwicklung weiter geht, da muss sich ja Valve doch wieder ins Zeug legen
 
Tja die bayrische Polizei...... Mein Heimatland ist sowieso komisch...
Nachmittags wird Sat1 gegen Bayernjournal ausgetauscht... naja da kann man halt nichts machen.Wieso hat dieser ehemalige Arbeiter eigentlich gepetzt?Wenn sein Name bekannt wird hat er wohl den Hass aller Pc-Spieler gegen sich.
 
[l]am 04.02.04 um 17:43 schrieb ThePerfection:[/l]
zu: kommt davon wenn man sich winxp brennt *g*


bringt doch garnix, man muss da doch diesen code eingeben^^

Es gibt spezielle Händlerversionen die keine Regitrierung benötigen.
Das hab ich nur gelesen!
 
den Typen, der Crytek verpfiffen hat, würde ich vierteilen, wenigstens. ich bin nicht wirklich ein fan von farcry, aber jemandem so einen knüppel zwischen die beine zu werfen ist das allerletzte. hoffentlich kriegt crytek das noch gebacken, auch wenn sie ein paar lizenzen nachbezahlen müssen.
 
[l]am 04.02.04 um 18:08 schrieb Freezeman:[/l]
[l]am 04.02.04 um 17:43 schrieb ThePerfection:[/l]
zu: kommt davon wenn man sich winxp brennt *g*


bringt doch garnix, man muss da doch diesen code eingeben^^

Es gibt spezielle Händlerversionen die keine Regitrierung benötigen.
Das hab ich nur gelesen!

Ich hoffe das die Produktion normal weiter geht, aber wenn die Polizei ermittelt kann ich mir das kaum vorstellen!
Auf
http://farcry.ngz-network.de/
steht außerdem das Faruk yerli (Chef) gesagt hat das wohl nur manche Mitarbeiter illegale Software benutzt haben und der Schaden eher gering ist.
mal sehen wie es weiter geht.
Kein Top-Spiel ohne Skandal, die Spielebranche ist schon seltsam...
 
[l]am 04.02.04 um 18:14 schrieb Indoril:[/l]
Kein Top-Spiel ohne Skandal, die Spielebranche ist schon seltsam...

Das wird dem Popbusiness immer ähnlicher. Siehe janet jackson, britney spears. Ich finds einfach nur schwachsinn!
 
Mir egal ob die gebrannte Betriebsysteme oder Programme verwendet haben, hauptsache das Endprodukt stimmt und erscheint :)~
 
[l]am 04.02.04 um 18:51 schrieb JohnnyKnoxville21:[/l]
Mir egal ob die gebrannte Betriebsysteme oder Programme verwendet haben, hauptsache das Endprodukt stimmt und erscheint :)~
Die Frage ist nur, WANN es nun erscheint. *gg* Naja we'll see.
 
Tja, die Tatsache das es ein "ehemaliger" Mitarbeiter war der die angeblichen Raubkopierer verpfiffen hat, macht mich stuzig!
Wenn das mal nicht eine typische Racheaktion eines frustrierten Ex-Mitarbeiters ist der seine Entlassung als willkürlich und ungerecht empfunden hat!

Ach noch was Crytek hat die Adresse Rosenauerstraße 16 (siehe Crytek.de ) und nicht die 18 (PC Games Artikel)
 
[l]am 04.02.04 um 20:26 schrieb Ducksfan:[/l]
Tja, die Tatsache das es ein "ehemaliger" Mitarbeiter war der die angeblichen Raubkopierer verpfiffen hat, macht mich stuzig!
Wenn das mal nicht eine typische Racheaktion eines frustrierten Ex-Mitarbeiters ist der seine Entlassung als willkürlich und ungerecht empfunden hat!

Wohl so was in der Art:
[l]Link: http://www.krawall.de/news.php?s=43dff49a851786fe7d2e9a4d3d869816&news_id=9752 [/l]So, mittlerweile haben wir uns auch mal ans Telefon geschwungen. Erreicht haben wir Faruk Yerli, CEO von Crytek. Dieser bestätigte uns den Bericht der Kollegen von MCV.

Laut Yerli stürmte heute morgen ein beachtliches Polizeiaufgebot die Crytek Büros. Auf den Hinweis eines verärgerten Ex-Mitarbeiters hin habe man die Belegschaft nach unten gebeten, wo die Personalien aufgenommen wurden. Derweil wurden die Büroräume durchsucht. Weder wurden, wie gerüchtehalber behauptet, einzelne Mitarbeiter verhaftet noch wurden Rechner beschlagnahmt. Die Entwicklung habe man schon ab 13:30 Uhr wieder mit Volldampf fortgesetzt.

Wie Yerli weiter berichtet handelt es sich beim Stein des Anstoßes lediglich um Lizenzen einer einzigen Software. Die Schätzung der Polizei, dass es sich bei den behaupteten Verstößen um eine sechsstellige Summe handeln soll, könne er absolut nicht nachvollziehen. Hier wolle die Polizei wohl eher ihren enormen Aufwand rechtfertigen.

So bald wie möglich wollen Ubisoft und Crytek eine offizielle Erklärung zu den Ereignissen veröffentlichen. Wann dies geschehen wird, konnte uns Faruk Yerli noch nicht sagen.
 
[l]am 04.02.04 um 17:54 schrieb Mr_Sniper:[/l]
Tja die bayrische Polizei...... Mein Heimatland ist sowieso komisch...
Nachmittags wird Sat1 gegen Bayernjournal ausgetauscht... naja da kann man halt nichts machen.Wieso hat dieser ehemalige Arbeiter eigentlich gepetzt?Wenn sein Name bekannt wird hat er wohl den Hass aller Pc-Spieler gegen sich.
Das ist ja wohl ein ziemlicher Unsinn, den du da von dir gibst. Dass SAT.1 nachmittags auf's Bayern-Journal umschaltet, nervt mich auch, aber was soll's... Und dass die bayerische Polizei gegen Raubkopierer vorgeht, hat ja wohl nichts mit Bayern selbst zu tun.
 
[l]am 04.02.04 um 20:26 schrieb Ducksfan:[/l]
Tja, die Tatsache das es ein "ehemaliger" Mitarbeiter war der die angeblichen Raubkopierer verpfiffen hat, macht mich stuzig!
Wenn das mal nicht eine typische Racheaktion eines frustrierten Ex-Mitarbeiters ist der seine Entlassung als willkürlich und ungerecht empfunden hat!

Ach noch was Crytek hat die Adresse Rosenauerstraße 16 (siehe Crytek.de ) und nicht die 18 (PC Games Artikel)

Naja, solange kein Gras oder Hasch gefunden wurde....daaa wär die bayrische Polizei denn erst durchgestartet....also mir als Schweizer scheint, Bayern ist so ein richtiges kleines Polizeistäätli....:))
 
[l]am 04.02.04 um 18:08 schrieb Freezeman:[/l]
[l]am 04.02.04 um 17:43 schrieb ThePerfection:[/l]
zu: kommt davon wenn man sich winxp brennt *g*


bringt doch garnix, man muss da doch diesen code eingeben^^

Es gibt spezielle Händlerversionen die keine Regitrierung benötigen.
Das hab ich nur gelesen!

scheinbar hast du das "^^" überlesen, kann den besten passieren!
 
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/17288/

Jetzt wurde die Arbeiten an Far Cry für 3 Stunden unterbrochen......... tja das wars wohl mit dem 2004 Release, findet euch damit ab es kommt erst 2005 :)=)
 
Ich finde die ganze Sache aus 2 Gründen äußerst bedenklich:

1. Die Gamesbranche ist durch Raubkopien arg gebeutelt. Ich arbeite selbst für einen Publisher und kann beurteilen, welche Schäden entstehen und muß mir täglich von allen Seiten das (berechtigte) Rumgeheule anhören. Andererseits wird bei einem Entwickler mit nicht rechtmäßig erworbener Software gearbeitet. Es wird den Gamern vorgemacht, ihnen gezeigt, daß Raubkopien ja eigentlich gar nicht so schlimm sind.

2. ergibt sich aus 1. Ein großer Teil der deutschen Entwicklerszene bewegt sich deutlich in Richtung Professionalität. Durch einige Entwickler fällt sie jedoch wieder zurück, wirkt teilweise wieder wie die Garagenentwickler aus Amigazeiten. Wie sollen die deutschen Entwickler so jemals mit den Studios aus den großen Territorien mithalten? Wann werden mehr als nur eine Hand voll deutscher Spiele den Sprung aus Deutschland heraus schaffen? Auf diese Weise sicher nie.
 
Zurück