• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry nur auf DVD / Preis

[l]am 10.02.04 um 01:02 schrieb mr_bean:[/l]
[l]am 10.02.04 um 00:16 schrieb tobife:[/l]

ich find den preis ok. ich find eigentlich auch die preise anderer spiele ok. man muss vielleicht nicht immer im erstbesten laden kaufen sondern gucken. in der stadt in der ich arbeite gibt es zwei saturns, teileise gibt es bei pcspielen preisunterschieden von bis zu 20 euro für dasselbe spiel. wie gesagt, 50 euro find ich ok vom preis her. ich erinnere mich noch an space hulk, damals für win 95. das hat mich schlappe 150 dm gekostet. das wären heute knapp 75 euro. da sind wir preislich noch gar nicht, von daher gehen die preise für pcspiele in ordnung.
tobife

hmmm ... leider widersprichst du dich selbst. du meintest mehrfach der preis sei okay, aber andererseits sagst du, dass man sich doch bei mehreren händlern umschauen solle wegen der teils eklatanten preisunterschiede, um so das game günstig abzustauben ?! komisch... :o
ich hale das nicht direkt für einen widerspruch. nur weil ich sage dass ich 50 euro ok finde, heißt das nicht, dass ich 50 euro bezahlen würde. dafür ibt es zuviel konkurrenz bei uns, und einer wird die anderen unerbieten.
tobife
 
[l]am 10.02.04 um 21:36 schrieb tobife:[/l]

ich hale das nicht direkt für einen widerspruch. nur weil ich sage dass ich 50 euro ok finde, heißt das nicht, dass ich 50 euro bezahlen würde. dafür ibt es zuviel konkurrenz bei uns, und einer wird die anderen unerbieten.
tobife

ja ... nee ... is klar ?! sich in der diskussion auf die eine seite schlagen, in der realität aber die andere bevorzugen ... hmmm ... würdest du also die knapp 50 euro ausgeben für das spiel wenn es denn keine preisliche alternative gibt, oder nich?
... du wirst schon wissen was du willst ?! ;)

bean
 
Ach was, dann wart halt ein Vierteljährchen, dann hastes für ~30@...
mach immer so, ich zocke grade Elite Force 3 durch, hab ich letzte Woche für 17,99?
im Karstadt bekommen!
Man gewöhnt sich an die "Verspätung" recht schnell!
 
wer den rechner fürs ruckelfreihe farcry-spielen hat, besitzt über den daumen auch ein dvd-laufwerk, also ist der schritt der richtige

es ist klar, daß es weniger raubkopierer geben wird (da nicht jeder einen dvd brenner hat) aber ob da auch weniger raubkopien im umlauf sein werden glaub ich nicht
ob man nun 6cds saugt oder eine dvd ist in der summe gleich, dann nen no cd crack und das spiel war nie auf ner scheibe...
oder das file wird auf 6cds gesplittet...
von weniger raubkopien auszugehen ist ne traumvorstellung
 
Hatte jetzt endlich mal Zeit um die Demo zu testen, ich muss sagen "HAMMER".

Haut mich echt vom Socken!

Wenn das restliche Spiel auch so gut ist, dann ist dieses Spiel auch 60,- wert.

MfG
Weeper

p.s. Zu der Raubkopierdiskussion: Wenn man kein Geld für sein Hobby hat, sollte man sich evtl. ein neues suchen? Eure PC-Hardware is ja auch nicht geklaut, oder?
 
[l]am 11.02.04 um 10:13 schrieb opppo:[/l]
wer den rechner fürs ruckelfreihe farcry-spielen hat, besitzt über den daumen auch ein dvd-laufwerk, also ist der schritt der richtige

es ist klar, daß es weniger raubkopierer geben wird (da nicht jeder einen dvd brenner hat) aber ob da auch weniger raubkopien im umlauf sein werden glaub ich nicht
ob man nun 6cds saugt oder eine dvd ist in der summe gleich, dann nen no cd crack und das spiel war nie auf ner scheibe...
oder das file wird auf 6cds gesplittet...
von weniger raubkopien auszugehen ist ne traumvorstellung

das wird schon lange so praktiziert. also nix mit "wird" ;)
xbox-spiele wurden von anfang an auf mehrere cds verteilt oder es wurde wieder mehr weggerippt wie zu früheren cdrom-zeiten. und mittlerweile wird vieles auch als DVDR angeboten, da die technik bereits den weg in viele wohnzimmer gefunden hat.
ausserdem gibt's daemon tools. man muss heutzutage eigentlich kaum noch etwas brennen.
jetzt ist es viel zu spät, sich über ein quasi unkopierbares medium zu freuen. wären alle spiele seit einführung der DVD auf solchen erschienen... hätte das vermutlich auch die entwicklung von umgehungsmethoden beschleunigt. aber nicht jeder kann sich mal schnell solche datemengen ziehen. das kann zwar immer noch nicht jeder, aber es werden immer mehr.
 
ach das mit den grossen datenmengen is heut wirklich kein problem mehr, da haste recht. Fast jeder hat ja heut schon dsl.

*von meiner baldigen I-Netverbindung träum*
 
Also meine Meinung dazu ist, das ich es etwas nervig finde das das Game auf DVD raus kommen soll. Ich bin zwar ein Fan von Egoshootern, aber ich bin ein genauso großer Feind von DVD Laufwerken. Ich habe mir mitlerweile schon 3 DVD LW´s zugelegt gehabt. Diese verabschieden sich aber immer früher als die normalen CD LW´s. Auf Grund dessen habe ich mir schon lange kein DVD-LW gekauft. In der Zeit wo ich die 3 DVD LW´s hatte habe ich nicht einmal mein CD-LW wechseln müssen. Und das bis heute immernoch nicht. Aufgrund dessen finde ich es etwas panne. Oder sollte sich die Qualität der DVD-LW´s doch zum guten geändert haben?
Zum Preis kann ich nur sagen: "Schade, leider wie immer zu teuer".
Ich habe zwar Verständnis dafür ein solch gutes Spiel zu bezahlen, wenn es denn auch wirklich gut läuft (mit wenig Bugs u.s.w.). Denn auch ein Programmmierer soll belohnt werden. Aber bitte dann auch ein Preis der für einen Normalo auf die Dauer gesehen bezahlbar ist. Denn die Hardware die die Games haben wollen um alles zu nutzen ist schon teuer genug.
Meine Erfahrung mit den neuen Games ist leider negativ. Ständiges Ruckeln, obwohl gute Hardware und neueste Treiber, ständige Patches u.s.w.
OK, ich rede momentan mehr von EA-Games, aber fackt ist das die Hersteller sich erst mal um vollendete Versionen kümmern sollten anstatt uns als Betatester zu nutzen.
 
Zurück