• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry nur auf DVD / Preis

Zur DVD: Find ich klasse! Gerade, weil es eben so ein gutes Produkt ist hoffe ich, dass da noch weitere nachziehen. Dann hat die CD-Wechsel-Kacke endgültig ausgedient und außerdem haben die DVDs ja auch ne bessere Qualität usw...schön, schön :) Und wer heutzutage aktuelle, gute Spiele zocken will, der sollte ganz einfach auch ein DVD-Laufwerk besitzen.
Zum Preis: Find ich durchaus gerechtfertigt! Erstmal ist es doch so, dass man das Spiel schon für 45 Öcken oder weniger bekommt, wenn man sich denn mal ein bißchen umschaut...und die sind doch absolut in Ordnung, da Far Cry wohl top ist und auch einen MP hat. Ohne MP fänd ich das auch etwas viel, obwohl ich jetzt natürlich nicht weiß wie lang die Solo-Spieldauer ist. Ab 20 Stunden ist so ein Preis für mich dann auch ohne MP ok.
 
[l]am 09.02.04 um 16:07 schrieb ReNi133:[/l]
[l]am 09.02.04 um 15:55 schrieb Leddernilpferd:[/l]
ach ihr pippimänner und jammerlappen.

ich denke mal dass hier jeder weiss, dass das nicht als beleidigung zu verstehen ist.
ich glaube wohl kaum das sich hier jemand beleidigt fühlt.
wenn es doch der fall sein sollte.......ES TUT MIR LEID... dass ich solch BÖSE worte benutzt habe.

ansonsten: immer locker bleiben ;)
 
[l]am 09.02.04 um 16:13 schrieb Hammond:[/l]
Dann hat die CD-Wechsel-Kacke endgültig ausgedient und außerdem haben die DVDs ja auch ne bessere Qualität usw...schön, schön :)

Wenn du die Qualität auf das Aussehen des Spieles beziehst, dann könnte dies ein Trugschluss sein.

Das Mehr an Datenkapazität, könnte für 34 weitere Level genutzt werden, als für HQ Render Videos.
Falls die Story nicht per Ingame Videos erzählt wird.

Aber der Hauptgrund warum Spiele heute so groß sind, dürften die hochauflösenden Texturen und sonstiges multimediales Erlebnis Gedöns sein, dass einem während dem Spiel widerfährt.

Denn ob ich nun z.B. 3,5GB Texturen in höchster Qualität auf eine DVD oder 7 CDs packe, das Spiel wird nachher gleich aussehen, nur dass der User, der sich für die CDs entschieden hat, einiges an Arbeit verrichten muss, bis der Inselurlaub losgeht ;)
 
[l]am 09.02.04 um 16:19 schrieb Leddernilpferd:[/l]
ich denke mal dass hier jeder weiss, dass das nicht als beleidigung zu verstehen ist.
ich glaube wohl kaum das sich hier jemand beleidigt fühlt.
Ok, "Beleidigung" war vielleicht etwas übertrieben. Wirklich beleidigt hat es mich ganz ehrlich auch nicht. Sehr unsachlich fand ich es allerdings trotzdem. ;)
 
[l]am 09.02.04 um 15:55 schrieb BladeWND:[/l]
Bohhh

Okaysoft 44 Euro......


Nicht ganz......... mit Versand und zuschlag "eigenhändig" , weil USK 18 Titel, bin auch bei über 50 Euro ;)
Ich warte defentiv ab bis es billiger wird.......... hab so lange gewartete, dann kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht an !!!!!!!
 
Also mehr als 44 Euro lege ich bei der lokalen Media/Saturn Dependance nicht auf den Tisch.

Zur Not warte ich halt bis es unter 30 Euro sinkt, so heiss es nun auch nicht.
 
[l]am 09.02.04 um 16:42 schrieb ReNi133:[/l]
[l]am 09.02.04 um 16:19 schrieb Leddernilpferd:[/l]
ich denke mal dass hier jeder weiss, dass das nicht als beleidigung zu verstehen ist.
ich glaube wohl kaum das sich hier jemand beleidigt fühlt.
Ok, "Beleidigung" war vielleicht etwas übertrieben. Wirklich beleidigt hat es mich ganz ehrlich auch nicht. Sehr unsachlich fand ich es allerdings trotzdem. ;)

ok, dann sind wir wieder freunde ;)
 
[l]am 09.02.04 um 15:21 schrieb ReNi133:[/l]
Ich persönlich finde 50 ? einfach zu viel. Als "Command & Conquer Teil 3: Operation Tiberium Sun" damals 99,90 DM gekostet hat, haben sich alle aufgeregt. Jetzt, wo immer mehr Spiele für ca. den gleichen Preis über den Ladentisch gehen, ist es auf einmal Ok und wird mit der Qualität begründet. Das verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht mehr genau, aber 1996 dürfte die UVP noch bei 79 DM gelegen haben (ungefähr 40 Euro), heute liegt sie bei 49 Euro. Was man aber beachten muss: Von den 9 Euro Teuerung sind über 4 Euro reine Inflation ... Außerdem war Tiberian Sun ganz ohne Beachtung der Inflation 2 Euro teurer als FarCry ;)
 
[l]am 09.02.04 um 18:27 schrieb Puschkin:[/l]
[l]am 09.02.04 um 15:21 schrieb ReNi133:[/l]
Ich persönlich finde 50 ? einfach zu viel. Als "Command & Conquer Teil 3: Operation Tiberium Sun" damals 99,90 DM gekostet hat, haben sich alle aufgeregt. Jetzt, wo immer mehr Spiele für ca. den gleichen Preis über den Ladentisch gehen, ist es auf einmal Ok und wird mit der Qualität begründet. Das verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht mehr genau, aber 1996 dürfte die UVP noch bei 79 DM gelegen haben (ungefähr 40 Euro), heute liegt sie bei 49 Euro. Was man aber beachten muss: Von den 9 Euro Teuerung sind über 4 Euro reine Inflation ... Außerdem war Tiberian Sun ganz ohne Beachtung der Inflation 2 Euro teurer als FarCry ;)
4 Euro Inflation? Wohl kaum.
 
[l]am 09.02.04 um 19:01 schrieb chodo:[/l]
[l]am 09.02.04 um 18:27 schrieb Puschkin:[/l]
[l]am 09.02.04 um 15:21 schrieb ReNi133:[/l]
Ich persönlich finde 50 ? einfach zu viel. Als "Command & Conquer Teil 3: Operation Tiberium Sun" damals 99,90 DM gekostet hat, haben sich alle aufgeregt. Jetzt, wo immer mehr Spiele für ca. den gleichen Preis über den Ladentisch gehen, ist es auf einmal Ok und wird mit der Qualität begründet. Das verstehe ich nicht.

Ich weiß nicht mehr genau, aber 1996 dürfte die UVP noch bei 79 DM gelegen haben (ungefähr 40 Euro), heute liegt sie bei 49 Euro. Was man aber beachten muss: Von den 9 Euro Teuerung sind über 4 Euro reine Inflation ... Außerdem war Tiberian Sun ganz ohne Beachtung der Inflation 2 Euro teurer als FarCry ;)
4 Euro Inflation? Wohl kaum.
Dann rechne mal selber und beweis mir das Gegenteil: 7 Jahre lang durchschnittlich 1,4% Inflation, wieviel macht das bei einem Ausgangspreis von 40 Euro?
 
Ich würde es ja begrüßen, wenn PCGames FAR CRY als ABOPRÄMIE / MEGAABOPRÄMIE nehmen würde. Das wär doch mal ein echt geiler DEAL. Ich würd es dann sofort abonieren(warte nur noch auf ne brauchbare Prämie) und glaube viele andere, die PCGames noch nich im Abo haben, würde genauso handeln.

Also unterstützt mal die Aktion, vielleicht denken die Leute von PCGames drüber nach!

-------------------------------------------------------------------------------------
PS: -weiteres Argument für sonne Aktion:
FAR CRY is n deutsches Spiel(nich wie HL2 o. Doom3=>alles aus Amerika)
=> damit würdet ihr (PCGames u. diese Abonenten) ein dtsch. Entwicklerstudio unterstützen
-------------------------------------------------------------------------------------
 
auf dvd find ich schon mal ok.
und der preis. naja, mein händler hat es mit 44,95 euro gelistet.
aber ich denke aml, dass die örtlichen elektromärkte noch mitmischen werden. tun sie bei uns immer.
tobife
 
[l]am 10.02.04 um 00:03 schrieb tobife:[/l]
auf dvd find ich schon mal ok.
und der preis. naja, mein händler hat es mit 44,95 euro gelistet.
aber ich denke aml, dass die örtlichen elektromärkte noch mitmischen werden. tun sie bei uns immer.
tobife

Sicherlich ist 45-50 Euro eine ganze Menge Geld! Es gab aber auch mal Zeiten da kosteten die PC Spiele so um die 120 DM, dass darf man auch nicht vergessen!
 
[l]am 10.02.04 um 00:07 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 10.02.04 um 00:03 schrieb tobife:[/l]
auf dvd find ich schon mal ok.
und der preis. naja, mein händler hat es mit 44,95 euro gelistet.
aber ich denke aml, dass die örtlichen elektromärkte noch mitmischen werden. tun sie bei uns immer.
tobife

Sicherlich ist 45-50 Euro eine ganze Menge Geld! Es gab aber auch mal Zeiten da kosteten die PC Spiele so um die 120 DM, dass darf man auch nicht vergessen!



ich find den preis ok. ich find eigentlich auch die preise anderer spiele ok. man muss vielleicht nicht immer im erstbesten laden kaufen sondern gucken. in der stadt in der ich arbeite gibt es zwei saturns, teileise gibt es bei pcspielen preisunterschieden von bis zu 20 euro für dasselbe spiel. wie gesagt, 50 euro find ich ok vom preis her. ich erinnere mich noch an space hulk, damals für win 95. das hat mich schlappe 150 dm gekostet. das wären heute knapp 75 euro. da sind wir preislich noch gar nicht, von daher gehen die preise für pcspiele in ordnung.
tobife
 
[l]am 10.02.04 um 00:16 schrieb tobife:[/l]

ich find den preis ok. ich find eigentlich auch die preise anderer spiele ok. man muss vielleicht nicht immer im erstbesten laden kaufen sondern gucken. in der stadt in der ich arbeite gibt es zwei saturns, teileise gibt es bei pcspielen preisunterschieden von bis zu 20 euro für dasselbe spiel. wie gesagt, 50 euro find ich ok vom preis her. ich erinnere mich noch an space hulk, damals für win 95. das hat mich schlappe 150 dm gekostet. das wären heute knapp 75 euro. da sind wir preislich noch gar nicht, von daher gehen die preise für pcspiele in ordnung.
tobife

hmmm ... leider widersprichst du dich selbst. du meintest mehrfach der preis sei okay, aber andererseits sagst du, dass man sich doch bei mehreren händlern umschauen solle wegen der teils eklatanten preisunterschiede, um so das game günstig abzustauben ?! komisch... :o
ich halte jedenfalls die 50 euro auch für ziemlich überteuert, zumal der inselkampf im laufe des spiels auch nicht interressanter wird, oder hat hier jemand informationen über andere schauplätze vorliegen !?

bean
 
[l]am 10.02.04 um 00:07 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 10.02.04 um 00:03 schrieb tobife:[/l]
auf dvd find ich schon mal ok.
und der preis. naja, mein händler hat es mit 44,95 euro gelistet.
aber ich denke aml, dass die örtlichen elektromärkte noch mitmischen werden. tun sie bei uns immer.
tobife

Sicherlich ist 45-50 Euro eine ganze Menge Geld! Es gab aber auch mal Zeiten da kosteten die PC Spiele so um die 120 DM, dass darf man auch nicht vergessen!

...das ist nun wirklich kein Argument, weil es gab auch mal Zeiten, da kosteten die Computer hunderttausend um mehr und füllten ganze Büroräume...;)
...bei uns inner Schweiz wird FC wahrscheinlich kaum mehr als chf. 75.-- kosten, soviel kosten bei uns die allerteuersten PC-Titel...
 
[l]am 10.02.04 um 00:16 schrieb tobife:[/l]
ich find den preis ok. ich find eigentlich auch die preise anderer spiele ok. man muss vielleicht nicht immer im erstbesten laden kaufen sondern gucken. in der stadt in der ich arbeite gibt es zwei saturns, teileise gibt es bei pcspielen preisunterschieden von bis zu 20 euro für dasselbe spiel. wie gesagt, 50 euro find ich ok vom preis her. ich erinnere mich noch an space hulk, damals für win 95. das hat mich schlappe 150 dm gekostet. das wären heute knapp 75 euro. da sind wir preislich noch gar nicht, von daher gehen die preise für pcspiele in ordnung.
tobife

Gut es gab vielleicht mal Spiele die teurer waren, aber das rechtfertigt nicht, das andere genauso teuer waren. Manche Spiele bringen ja noch Zusatzsachen (Tanzteppich, Sternenkarte, ....) Wenn bei Far Cry auch was ähnliches dabeiliegt (T-Shirt oder so) würd ichs sofort kaufen, ansonsten wart bis es günstiger wird
 
Zurück