• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

AW: News - Far Cry: Kopierschutz-Ärger und Notlösung

@kackreizgas:
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Wettbewerb nicht verstanden habe.
Ich glaube allerdings nicht, dass bei einer Preissenkung von ca 20 ? so viele auf Raubkopieen verzichten würden. Quasi umsonst ist einfach billiger. Um wirklich attraktiv zu werden, müßten die Preise soweit gesenkt werden, dass sich die ganze Angelegenheit nicht mehr rechnet. Wie gesagt meine Meinung. Eine ähnliche Diskussion läuft ja auch bei der "uncrackbaren Spielen".
Das so viele Probleme mit dem Kopierschutz auftreten stimmt ja auch nicht. Das ist ein Fehlschlag unter vielen nicht störenden Kopierschützen (Plural?), über die nicht berichtet wird.
Außerdem reden wir hier über Computerspiele und nicht über eine essentielle Grundversorgung. Da kann dich niemand zu etwas zwingen. Wenn es dir nicht paßt, kauf es nicht. Und wenn viele nur bei niedrigeren Preisen zugreifen, müssen die Unternehmen auf den Markt reagieren, um profitabel zu wirtschaften.

MfG YK

Also mal erlich. Das Thema Kopierschutz is nich wirklich nen Thema über das sich eine Diskusion lohnt. Auch wenn es in beide Richtungen plausible erklärungen gibt halte ich diess Thema für stumpfsinnig da es eh zu keiner güten Einigung kommen würde.

Aber das ist hier ja nich die sache die einen aufregt.

Im grunde hab ich nix gegen kopierschutz. doch dann sollte dieser ausgereift sein und wenns geht nich zu überzogen in das systhem und die darauf instalierten anwendungen eingreifen. sprich, das teil sollte sich auf das zu schützende programm beschränken. alles andere ist ein eingriff der weit über das ertragbare mass hinausgeht.

Ahoi und Prost :ugly:

Zottel am 26.03.2004 09:18 schrieb:
master1824 am 25.03.2004 23:44 schrieb:
Leutz macht?s wie ICH.
ICH werde mir FARCRY nicht kaufen,obwohl ich es eigentlich wollte.
Übrigens mache ich dass mit allen Gamez so die diesen F?. Kopierschutz haben.
Bei denen man seine ganzen Liebgewonnene Software (Alcohol,Clon CD usw.)deinstallieren muss um das Spiel starten zu können.
ICH lasse mir von diesen fuzies nicht vorschreiben was ich auf meinem Rechner haben darf und was nicht.
Deswegen Boykottiert solche Gamez,es gibt andere wege um an diese sachen zu kommen ;))
ES LEBE DIE FLAT!!!!!

Oh... so spricht also ein echtes Softwareanarchokid.
Alle Achtung, ich bin von deiner Reife wirklich beeindruckt!
Lass uns doch noch ein bischen mehr an Deinen geistigen Ergüssen teilhaben.
Du Dummer Sack !!!!!

Fang doch wenigstens mal an zu denken bevor Du hier so einen Dünnschiß losläßt!

Solche Penner wie Du sind es doch die die Publisher solche Kopierschutzsysteme entwikeln lassen.

...Ich kann solche Idioten einfach nicht ab !!!!!!!!!

p.s.: das "Leutz" und "Gamez" zeigt uns mal wieder mit welch umwerfender Intelligenz (schaut nur: ein "z") wir es hier zu tun haben...

Dem kann ich ja nur 100%ig zustimmen!

Den passenden Link für Euch Gasköpfe hat ja JS bereits gepostet!!

Ich persönlich hatte keinerlei Problemem mit diesem kopierschutz, obwohl ich Deamon Tools draufhabe. Trotzdem benutze ich meistens einen Crack weil mich das ewige surren meinen Laufwerksnervt!

Auf diese Weise habe ich a) Ehrliche Arbeit belohnt und b) mir selbst geholfen!

Anstatt sich selber zu helfen benehmen sich manche wie Schafe, was der eine mal vor "geblöööökt" hat "blööken" andere nach! Ohhh der arme ehrliche Kunde ohhhh ein verbuggtes Spiel ohhhhhh hilfe ich hab zwar Mega-Geil Ram aber kein Geld für schlecht programmierte Spiele ohhhhh bei Mc Donalds kostet der Cheesburger 0,99 und dann liegt auch noch die Käsescheibe schief drauf... ohhhhh linux is viel besser aber ohhhh ich muss ja scheis MS benutzen weil sonst meine ganzen "Ware -->z<--" nicht mehr laufen.

Ihr Dummen Säcke!

MfG
Weeper

bleibt mal locker hier,
ich finds total daneben das man dafür andere programme deinstallieren muss. ich lass mir nicht vorschreiben was ich auf meinem pc haben darf und was nicht. und ich benutze auch nocd cracks, da ich keine lust hab immer discjockey zu spielen. der kopierschutz bringt ohnehin nichts ,wenn man sich mal ansieht wo man das spiel mittlerweile schon überall runterladen kann (und das teilweise schon vor dem release)

Hmmmmm ......... ich weiss nicht ich weiss nicht.
Das sieht mir verdammt nach einer verarsche des ehrlichen Käufers aus!
Ich kann mich irren aber ist es nicht so:
Ein Geschäftsjahr endet in der Regel am 1. April des folgejahres und Crytek UBI oder wer auch immer noch dahinter steckt versucht hier auf biegen und brechen ein ( meiner Meinung nach ) UNFERTIGES PRODUKT an den Mann zu bringen und am LETZTEN WOCHENENDE des Geschäftsjahres Kohle zu machen um die Bücher zu verschönern!!!!!!!!
Ich finde es zum Kotzen das ich mittlerweile 45 EURO ( zu DM-Zeiten fast 90!!! DM ) bezahlen muss ( warum blüht denn das Raubkopieren ??? MUAHAHAHAHA :finger2: ) und trotzdem damit rechnen muss das ich ein UNFERTIGES PRODUKT bekomme! Ich habe mir schweren Herzens IMMER Orginale gekauft weil ich der Meinung bin das wenn alle nur noch brennen würden gäbe es bald keine Firma mehr die Spiele produzieren würde. Nur jetzt langsam habe ich die Schnautze voll den alleine meine letzten 3 Spiele waren ALLE verbugt und fehlerhaft und nun muss ich sogar bei Farcry :ugly: :oink: erleben das die Leute die Hacken und Cracken das Spiel eher zum laufen bekommen als ich. :finger2:
Ihr wollt mir erzählen das ich eine LEGALE SOFTWARE DEINSTALLIEREN SOLL UM EUREN KRAM ZUM LAUFEN ZU BRINGEN? ...... :pissed: :finger2:
OHNE MICH!
Den das ist für mich die Vorstufe von TCPA!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Nächstes Jahr bringt UBI-Soft wieder ein Spiel raus .... aber um das spielen zu können müsst ihr erst auf euren PCŽs alle Spiele von EA-Games und Bioware Corp. deinstallieren!!!! MUAHAHAHAHAHAHA! :ugly:

KNFL-SID am 29.03.2004 00:25 schrieb:
Den das ist für mich die Vorstufe von TCPA!!!!!!!!!!!!!

im prinzip ist es das, ja, der beginn des diktats der technik.
ich lass mir auch nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe von einem kopierschutz, einem programm oder einer anderen technischen einheit.
gut, ich musste nix deinstallieren. habe aber auch kein CloneCD.

dein horrorszenario ist wohl übertrieben, technisch möglich wird es aber sein. und mir ist nicht gerade wohl, wenn solche möglichkeiten gegeben sind für die industrie.

Also ich hab mir Far Cry gekauft, weil ich die deutsche Wirtschaft unterstützten will und des ein Hammergame ist, auch wenn ich in Kauf nehmen musste CloneCD und Alkohol zu deinstallieren, das isses mir wert, ich würde mich allerdings über einen baldigen Patch freuen, das ich diese Programme wieder nutzen kann

djdoener am 01.04.2004 10:55 schrieb:
Also ich hab mir Far Cry gekauft, weil ich die deutsche Wirtschaft unterstützten will und des ein Hammergame ist, auch wenn ich in Kauf nehmen musste CloneCD und Alkohol zu deinstallieren, das isses mir wert, ich würde mich allerdings über einen baldigen Patch freuen, das ich diese Programme wieder nutzen kann

Wieso gibst Du ihnen nicht einfachhalber Zugang auf Dein Konto? So können sie von Dir Geld abheben, ohne sich die Mühe machen zu müssen ein Spiel zu produzieren.

Sorry, ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten oder Dich persönlich angreifen. Nichts läge mir ferner! Aber bei derartigen dumm-naiven Äusserungen geht mir das Messer in der Tasche auf! Da kommt ein Hersteller und schreibt Dir vor, welche Software Du auf Deinem Rechner (DEINER! DEIN PRIVATEIGENTUM! DEINE PRIVATSPHÄRE!) installiert haben darfst und welche nicht, damit der Kopierschutz (der mit dem Spiel aber auch gar nichts zu tun hat) funktioniert. Und Du hast nichst besserer zu tun als brav mit dem Kopf zu nicken und ein derartiges Verhalten widerstandslos hinzunehmen?

Auf einen Patch kannst Du lange warten, da Du ja durch den Kauf von FarCry und die De-Installation der besagten Programme deutlich genug gemacht hast, dass Du solche Eingriffe befürwortest und in Ordnung findest.

Ich weiss, es ist "nur" ein Spiel und ein Hobby, aber wehret den Anfängen!

Denny2001 am 26.03.2004 02:04 schrieb:
Es gibt eine einfache Variante , daß Problem zu beheben !!!

[EDIT: Bitte keine bösen Links!]

Einfach die farcry.exe im Spielverzeichnis ersetzen und das Problem mit dem Kopierschutz ist behoben . Es handelt sich hierbei aber NICHT um einen No CD Crack , die DVD benötigt ihr trotzdem noch zum spielen , aber die Fehlermeldung kommt nicht merh und das Spiel kann in voller Prach gezockt werden .

MfG , Denny2001

PS : Schon komisch das Cracker die Version fehlerfreier spielen können , als anständige user , die sich das Spiel für viel Geld im Laden erstanden haben !
Hi
ich bin kein kenner und ich frage mich, wie man FAR CRY zum laufen bringt?
ANTWORTET
Wîe und was muss man mit farcry.exe machen?
ich hab FAR CRY dt. (dvd)

RooBsteR am 25.03.2004 17:42 schrieb:
SilvertigerX du bist genial! :top: :top: :top: :top: :top:

Leute wenn ihr auch Probleme mit Far Cry habt schaut den Link an. Funkt wirklich und is auch nicht allzu schwer. Dickes Lob noch und Dankeschön an SilvertigerX. :-X

hi

wie bring ich FAR CRY dt. (DVD) zum laufen?
Ich bin kein kenner! ;-(
Irgend etwas mit einem PATCH?
Ich hab leider kein Internet zugang auf meinem PC!
<Ich habe gehört das sogar ein paar DVD-Laufwerke inkompitabel sind!
SO NERVIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicolatissi am 01.04.2004 12:24 schrieb:
RooBsteR am 25.03.2004 17:42 schrieb:
SilvertigerX du bist genial! :top: :top: :top: :top: :top:

Leute wenn ihr auch Probleme mit Far Cry habt schaut den Link an. Funkt wirklich und is auch nicht allzu schwer. Dickes Lob noch und Dankeschön an SilvertigerX. :-X

bei mir geht es nicht es kommt ein skriptfehler!!! ich habe windows XP prof

Irgenwie Witzig bleibt es trotzdem.

Abr wollen wir mal tachles reden. Mal abgesehen davon das ich wie gesagt nix gegen Kopierschutz habe, solange er sich im Rahmen hält und nich aus selbigen herausfällt, wie im falle von Far Cry. Mag das Game noch so gut sein. Geht es mir denoch zu weit mit der an Bevormundung grenzenden dreistheit.

Nun mal ein Wort zu den Saugern. Beginnen wir mit einem LOL. Denn die zum Runternukeln angebotenen Versionen sind erlich gesagt bescheiden bis beschi.....n. Wer sich die arbeit macht und bei E-Mule und Co eine der Dinger zu ziehn muss sich nicht wundern wenn er sein Systhem mit kleinem Bonus verstümmelt. Denn die darin enthaltenen Spionageprogs und Viren könnens echt in sich haben. Desweiteren sind die Updatemöglichkeiten dieser Versionen dünn bis gar nicht vorhanden. Mann könnte sie also als etwas bessere Demos bezeichnen. Zumal diesn Versionen dann auch noch immer gewisse Sachen Fehlen. :-$

Ich für meinen Teil halte da lieber ein Orginal in Händen.
Zumal ich bei dennen mit sicherheit alles hab was dazugehört.

In diesem Sinne Ahoi und Prost - Käufer lächeln und Sauger grummeln. :-$

PS - Auch wenn der tip Funktioniert, Ich hasse es wenn ich mit Trick 17 und oder irgendwelchen Voodobeschwörungsformeln greifen muss damit es Funktioniert. Es sollte von Anfang an ohne dummes hin und hergehampel Klappen. Alles andre zeigt nur das die Programierer mist gebaut haben und is nicht Akzeptabel. :pissed:

Wieder etwas hinzugelernt!! Ich werde mir keine neuen Spiele mehr kaufen ohne mich über deren Kopierschutzmechnismen zu informieren.
Nachdem ich laut Far Cry erst mein tadellos funktionierendes Laufwerk updaten sollte wurde ich zur Deinstallation diverser Programme aufgefordert. :pissed:
Ich habs bei Ebay inseriert, das ist echt zuviel des Guten. Ich kaufe mir seit 18 Jahren Originale aber wenn die Kopien besser laufen wie die Originale brauchen sich die Entwickler nicht wundern. Da hört mein Verständnis auf.
Vielleicht sind die Probleme bis zur Budget Version gelöst, ansonsten verzichte ich Dankend. :top:

Exicutor am 03.05.2004 02:18 schrieb:
Nun mal ein Wort zu den Saugern. Beginnen wir mit einem LOL. Denn die zum Runternukeln angebotenen Versionen sind erlich gesagt bescheiden bis beschi.....n. Wer sich die arbeit macht und bei E-Mule und Co eine der Dinger zu ziehn muss sich nicht wundern wenn er sein Systhem mit kleinem Bonus verstümmelt. Denn die darin enthaltenen Spionageprogs und Viren könnens echt in sich haben. Desweiteren sind die Updatemöglichkeiten dieser Versionen dünn bis gar nicht vorhanden. Mann könnte sie also als etwas bessere Demos bezeichnen. Zumal diesn Versionen dann auch noch immer gewisse Sachen Fehlen. :-$

hmm... also in der regel unterscheidet sich eine kopierte version nicht von einem original (abgesehen von der aufmachung natürlich). spionageprogs wurden noch so gut wie nie beigefügt, es ist eher so, dass sich programme wie Phtoshop seit langem bei jedem programmstart beim hersteller melden. aber auch das original.
viren sind vielleicht zwei, drei mal angehängt worden, aber das passiert praktisch gar nicht.
mit dne updatemöglichkeiten ast du natürlich recht, es sei denn, es handelt sich um ein gehyptes game, da kommt dann trotzdem ein crack für jedes update (wenn überhaupt erforderlich).
das ist keine animation zum runterladen, wollte das nur klargestellt wissen. fehlinfos zu verbreiten bringt nämlich auch nix, man muss schon sehen, wie es in wirklichkeit aussieht.
Hitman 3 z.b. wurde wieder in einer Alcohol-version released, braucht nicht einmal einen crack. kleines aktuelles beispiel.

Exicutor am 03.05.2004 02:18 schrieb:
Irgenwie Witzig bleibt es trotzdem.

Abr wollen wir mal tachles reden. Mal abgesehen davon das ich wie gesagt nix gegen Kopierschutz habe, solange er sich im Rahmen hält und nich aus selbigen herausfällt, wie im falle von Far Cry. Mag das Game noch so gut sein. Geht es mir denoch zu weit mit der an Bevormundung grenzenden dreistheit.

Ich für meinen Teil halte da lieber ein Orginal in Händen.
Zumal ich bei dennen mit sicherheit alles hab was dazugehört.

In diesem Sinne Ahoi und Prost - Käufer lächeln und Sauger grummeln. :-$

PS - Auch wenn der tip Funktioniert, Ich hasse es wenn ich mit Trick 17 und oder irgendwelchen Voodobeschwörungsformeln greifen muss damit es Funktioniert. Es sollte von Anfang an ohne dummes hin und hergehampel Klappen. Alles andre zeigt nur das die Programierer mist gebaut haben und is nicht Akzeptabel. :pissed:

Stimme dir wegen der Bevormundung zu. Ich selbst hatte keine Probs. Nur Nero drauf, das ja für Backups brennen oder Bilder ect. vollkommen ausreicht. Die Frage ist doch, warum haben viele/einige sone Dinger wie Clone CD, Daemon Tools usw. installiert? Den Grund findet man, wenn man in den "Saugercommunity's" kibitzt... Wie gesagt, hatte keine Probs, DVD rein, installiert, Spiel registriert, gezockt =)

Da ich mich als Käufer in div. Foren meiner Games manchmal Rechtfertigen muss, ob des Originalkaufes, hab ich das zu den "Tools" mal geschrieben.

Achso, ein Trick17 kann auch mal ganz nett sein. Anno1503 lief bei mir nur über den Brenner, aber mit eine Geräuschkulisse.... Im Anno Forum nachgefragt wurde mir geraten die Ordner Video und Sound von der Start-CD 2 mal ins Annoverzeichnis zu kopieren und dann wenn ich im Anno Menü bin die CD rauszunehmen. Lief dann ohne CD und leise wie alle sonstigen Games ;)

Gruss Solon :)

Zurück